Posts by JochenB


    Besten Dank. Das ist die Lösung. Habe es ebenfalls getestet.

    Quote from "allblue"


    Die Frage ist nun, welches Programm da dann den Fehler macht. Hört sich ja dann eher nach Outlook (Express) an bzw. GMX-Weboberfläche.


    Ich denke schon dass dies ein Problem von TB 1.5 ist. Denn mit TB 1.0.x hatte ich dieses Problem nicht.


    Es ist auch nicht nur Outlook, Outlook Express oder GMX betroffen. Ich hab es mit Pegasus und Revolver ebenfalls negativ getestet.

    Ich denke nicht, dass dies so merkwürdig ist. Warum funktionierte es denn dann mit TB 1.0.7?


    Ich habe auch andere Emailprogramme getestet (Outlook Express, Pegasus, Revolver). Bei allen ist der Versand von Mails mit Ä, Ö, Ü, ä, ö, ü, ß und Co möglich. Bei TB 1.0.x wie gesagt ja auch. Nur eben bei 1.5 nicht. Bei mir aber auch nur bei den Dateianhängen. Ich denke dass sollte schon funktionieren.

    Hab dieses Problem auch festgestellt. Es tritt aber erst auf seit ich Thunderbird 1.5 nutze.


    Eine Lösung habe ich allerdings auch nicht. Ich habe aber soviel herausbekommen:
    Es tritt nur bei Dateien auf, die ä, ö, ü, oder ß im Dateinamen haben. Bei Outlook und Outlook Express kommt die Datei dann als *.dat an. Wenn die Endung .dat durch die ursprüngliche Dateiendung (zum Beispiel .doc für Word-Datei) ersetzt wird, lässt sich die Datei öffnen.


    Ich hoffe jemand hat ne Lösung. Ich glaube aber eher an einen Bug.