Posts by henrik2000

    Hallo, trotz aller Suche hier fand ich bisher nicht die Antwort auf mein Problem.
    Ich habe, momentan auf Reisen, Thunderbird 1.0.7 _portable_ auf USB-Stick, und ploetzlich waren alle Konten und E-Mails weg. Vermutlich ein Virenscanner.
    Der Ordner profile/imapmail existiert noch auf dem USB-Stick, und darin stecken lauter Unterordner, die nach meinen 6 ueberwachten E-Mail-Konten aussehen.
    Es gibt auch eine prefs.js mit 6 KB. Wenn ich die umbenenne, entsteht eine neue mit 1 KB, aber alle Konten bleiben immer noch weg.
    In den Erklaerungen hier zum Thema Antivirus habe ich gelesen, dass prefs.js oft von Virenscannern ausgeschaltet wird, dass man die Konten aber immer noch importieren koenne - aber wie... ??
    Finde leider keine Antwort. Bin auch gern bereit, auf Thunderbird 1.5.8 portable umzusteigen, habe es schon auf den USB-Stick heruntergeladen, weiss aber nicht, wie ich die alten Konten dann importieren kann. Die E-Mails brauche ich nicht, weil die auf IMAP-Servern liegen, aber die Konteneinstellungen waeren wichtig.
    Auf dem Laptop im Hotelzimmer habe ich auch einen lokalen Thunderbird mit diesen Konten. Koennte ich evtl. alles von dort auf den USB-stick-Thunderbird kopieren?
    Danke!

    Hallo,


    habe festgestellt, dass man das Mail mit Bild-Platzhalter statt Bild speichern und schließen kann. Wenn man es wieder öffnet, wird das Bild plötzlich angezeigt. Es scheint manchmal nur ein Anzeige- und nicht tatsächlich ein Verarbeitungsproblem zu sein. Lästig ist es allemal, und ich hätte auch gern eine stabile Lösung.

    Hallo. Ich füge in TB 1.0.7 gern JPG-Bilddateien im E-Mail-Fenster ein, tippe dann ein paar Zeilen und füge noch ein Bild mit Strg+V ein (also kein üblicher Anhang, Dateien z.B. 400x400 oder 800x800px).


    Manchmal klappt dass gut, manchmal erscheint statt des eingefügten Bildes bloß das kleine rot-weiße Symbol ("Grafik fehlt") :roll: . Wenn ich das Mail schließe und wieder öffne, klappt es vielleicht; vielleicht sind aber auch vorher sichtbare eingefügte Bilder verschwunden und durch das rot-weiße Kästchen ersetzt.


    Ich habe eingestellt, HTML + Reintext zu verfassen. Auch wenn ich auf "nur HTML" umstelle, ändert sich nichts an dem seltsamen Verhalten.


    Eingefügte Bilder, die nur durch rot-weißes Kästchen im Mailfenster erscheinen - sieht die der Empfänger oder nicht? Wie könnte man TB zu einem stabilen Verhalten bringen?


    Danke!