1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Alle Konten weg - auf Thunderbird portable - Suche half nich

  • henrik2000
  • 7. Dezember 2006 um 16:05
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • henrik2000
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    17. Dez. 2005
    • 7. Dezember 2006 um 16:05
    • #1

    Hallo, trotz aller Suche hier fand ich bisher nicht die Antwort auf mein Problem.
    Ich habe, momentan auf Reisen, Thunderbird 1.0.7 _portable_ auf USB-Stick, und ploetzlich waren alle Konten und E-Mails weg. Vermutlich ein Virenscanner.
    Der Ordner profile/imapmail existiert noch auf dem USB-Stick, und darin stecken lauter Unterordner, die nach meinen 6 ueberwachten E-Mail-Konten aussehen.
    Es gibt auch eine prefs.js mit 6 KB. Wenn ich die umbenenne, entsteht eine neue mit 1 KB, aber alle Konten bleiben immer noch weg.
    In den Erklaerungen hier zum Thema Antivirus habe ich gelesen, dass prefs.js oft von Virenscannern ausgeschaltet wird, dass man die Konten aber immer noch importieren koenne - aber wie... ??
    Finde leider keine Antwort. Bin auch gern bereit, auf Thunderbird 1.5.8 portable umzusteigen, habe es schon auf den USB-Stick heruntergeladen, weiss aber nicht, wie ich die alten Konten dann importieren kann. Die E-Mails brauche ich nicht, weil die auf IMAP-Servern liegen, aber die Konteneinstellungen waeren wichtig.
    Auf dem Laptop im Hotelzimmer habe ich auch einen lokalen Thunderbird mit diesen Konten. Koennte ich evtl. alles von dort auf den USB-stick-Thunderbird kopieren?
    Danke!

  • Toolman
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    3.049
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 7. Dezember 2006 um 17:03
    • #2
    Zitat von "henrik2000"

    Auf dem Laptop im Hotelzimmer habe ich auch einen lokalen Thunderbird mit diesen Konten. Koennte ich evtl. alles von dort auf den USB-stick-Thunderbird kopieren?
    Danke!

    Hallo Henrik,

    nun du kannst die Konten mit AccountEx exportieren und diese dann mit der gleichen Erweiterung dann wieder auf einem anderen TB importieren. Guck mal oben bei Erweiterugen.de nach dieser Erweiterung.

    Ansonsten würde ich sagen, das die Prefs.js tatsächlich vom Virenscanner "behandelt" wurde...

    schöne Grüße

    Toolman

    TB-Version: 128.3.3esr (64-Bit). ESET Smart Security, Windows 11 Pro

  • henrik2000
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    17. Dez. 2005
    • 8. Dezember 2006 um 15:59
    • #3

    Hallo Toolman,

    danke fuer den Tipp! Werde Accountex in den naechsten
    Tagen testen und dann wieder berichten.
    Gruss, Henrik

  • henrik2000
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    17. Dez. 2005
    • 11. Dezember 2006 um 07:24
    • #4

    Toolman,

    danke nochmal! Die Uebernahme mit Accountex hat geklappt, ich konnte die intakten Konten vom Laptop auf den portablen USB-Thunderbird uebertragen!

    Schoene Gruesse -

    Henrik

  • Thunder 5. Januar 2019 um 02:28

    Hat das Thema aus dem Forum Spezielle Probleme nach Allgemeines Arbeiten verschoben.
  • Community-Bot 3. September 2024 um 15:32

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™