1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Heiggo

Beiträge von Heiggo

  • von outlook signierte nachrichten

    • Heiggo
    • 17. März 2007 um 21:22

    Woher kommt die digitale Signatur? Von einem Trustcenter?

  • Zertifizierungsstelle akzeptieren

    • Heiggo
    • 28. Februar 2007 um 21:16

    Als kleiner Service-Link :-)

    https://www.trustcenter.de/root_certificates.htm

  • EMail ausdrucken geht plötzlich nicht mehr

    • Heiggo
    • 13. Februar 2007 um 00:38

    Na ja, ich hoffe mal, dass es schon eine Fehlermeldung geben wird, und sei es auch nur in der Ereignisanzeige des Betriebssystems. Nicht alles wird immer als Pop-Up angezeigt!

  • SMIME Masterpasswort und Enigmail Passphrase dauerhaft saven

    • Heiggo
    • 13. Februar 2007 um 00:33
    Zitat von "Peter_Lehmann"

    ...Hör auf, am Wochenende an die Arbeit zu denken. Sonst siehst du bald um den Kopf herum so grau aus, wie ich :-)

    hmmmm.. vielleicht ist es das, was ich insgeheim anstrebe, den Schädel der Weis(ss)heit zu erlangen :-)
    Es ist allerdings nicht das Wochenende, dass ir Kopfzerbrechen bereitet, , und mir die Arbeit beschert. Da arbeite ich eher freiwillig. Viel schlimmer ist die Woche, in der ich (wie auch heute) um diese Zeit kurz nach der Arbeit lediglich mal schnell reinschauen kann (da das Bett irgendwann ruft). Ich liebe 80 Stunden Wochen *würg*

  • SMIME Masterpasswort und Enigmail Passphrase dauerhaft saven

    • Heiggo
    • 10. Februar 2007 um 22:58
    Zitat von "Peter_Lehmann"

    ...Und, obwohl ich es sehr ungern verrate: Es gibt eine Möglichkeit, auch den geheimen Schlüsses eines X.509-Schlüsselpaares ohne Passwort zu speichern...
    ...Mit einem Softwaretoken (.pfx- oder .p12-Datei) geht das, auch wenn sich mir dabei die Haare kräuseln...

    Sieh auch das positve in den Dingen und denke an die eigenen Firmenvorgaben :-)
    Wir dürfen auf Teufel komm raus das Kennwort für ein Software-Token nicht über die Schlüsselverwaltung unseres PlugIns verändern (Vorgabe BSI). Mit den gelieferten Richtlinien wird das auch erfolgreich unterbunden. Da aber die Kennworte bei der Erstellung der Software-Token extrem kryptisch sind, bin ich ehrlich gesagt froh, dass es dafür Möglichkeiten gibt, die Kennworte doch zu 'korrigieren'. Ansonsten ist es vorprogrammiert, dass die Kennworte irgendwo neben dem Rechner auf einem Blatt Papier liegen! Und ich denke mal, dass sich in solchen Fällen nicht nur deine Haare kräuseln werden :-)
    Das Setzen auf ein Null-Kennwort muss ich halt auf organisatorischer Ebene (Weisungs-) unterbinden. Zum Glück ist das in unserer 'Firma' relativ einfach *kicher*

  • verbindung wird verweigert

    • Heiggo
    • 2. Februar 2007 um 20:58

    Tja, das bestätigt mich in meiner Meinung... Never change a running System :-)
    Ich habe das Update auf XP nicht mitgemacht, Vista ist mir auch nicht geheuer, ich bleibe bei W2K und bin froh, dass mein System funktioniert.

  • verbindung wird verweigert

    • Heiggo
    • 2. Februar 2007 um 20:46
    Zitat von "berlinbummel"

    hm, das wird schwierig. die fehlermeldung läßt sich nicht mal kopieren. muß ich abschreiben...

    Und? Warum kommt dann nix? Wer Hilfe haben möchte solte irgendwie schon die Bereitschaft zeigen, auch ein paar Unbequemlichkeiten in Kauf zu nehmen, ansonsten wird es teuer, denn Wahsager und Hellseher lassen sich bezahlen :-)

  • EMail ausdrucken geht plötzlich nicht mehr

    • Heiggo
    • 31. Januar 2007 um 22:31

    Wie sieht die Fehlermeldung aus? Irgendwas geht nicht reicht nicht aus um irgendeinen Hinweis zu geben! Es sei denn, wir haben hier einen Hellseher :-)

  • Netware Gruppen in LDAP Adressbuch?

    • Heiggo
    • 31. Januar 2007 um 22:28

    Wäre da nicht der bessere Ansprechpartner in der KB odr direkt beim Support bei Novell zu suchen? Gerade Novell Software ist teuer genug um dort ohne schlechtes Gewissen Anfragen zu stellen!

  • Kleine Schrift beim Eingang vom eMails

    • Heiggo
    • 22. Januar 2007 um 23:29

    Aus einem anderen Thread von woschmelz könnte man ableiten, dass es ihm keineswegs um Thunderbird (TB) geht, sondern um Firefox (wie Sünndogskind_2 auch vermutet).

  • Email Versand langsam

    • Heiggo
    • 12. Januar 2007 um 22:34

    OK, dann nur kleine Tipps:
    Nutzt das System so, wie es gegeben ist, Keine 'Stunts' á la Thunderbid, sondern lieber den Firmenstandard.
    Wartet ab, bis sich rgendwer al wieder (vertragsbedingt) um euch kümmert!
    Alles andere kann unter Umständen teuer werden. IMmerhin reden wir hier über eine unbetreute Firma, die dennoch ihr Geld verdienen muss. nd da gehören vermutlich Elektro-Post-Aufträge dazu.
    No risk no fun zählt da nicht, wenn es keinen IT-Support gibt.

  • Link zu Firefox

    • Heiggo
    • 6. Januar 2007 um 22:40

    http://www.firefox-browser.de/wiki/Standard-Browser

  • Email Versand langsam

    • Heiggo
    • 6. Januar 2007 um 21:38

    Wäre es da nicht eventuell angebrachter. die Systemadministration in der Firma zu fragen? Es gibt dabei zuviele 'potentielle Variablen'

    Liegt z.B. das Profil auf einem Netzwerklaufwerk (z.B. Home-Directory)? OK, die Aussage ist ein 'lokales Profl', aber wird vieleicht noch ein Scanner auf dem Server betrieben?

  • C ist kein Registrietes Protokoll

    • Heiggo
    • 30. Dezember 2006 um 01:14

    Das Problem wurde schon recht oft besprochen. Bitte die Suchfunktion nutzen.

  • Leere Nachrichten !?

    • Heiggo
    • 30. Dezember 2006 um 01:10

    Keine Zustellfehlermeldung = Zustellungsbestätigung = Sammelmöglichkeit für potentielle Werbeempfänger = Verkaufsmöglichkeit

    Wie oft werden uns Datenträger angeboten mit garantiert funktionierenden Adressen von Werbemailempfängern?

  • mails archivieren

    • Heiggo
    • 27. Dezember 2006 um 00:48
    Zitat von "zeitweilig"

    ...Nur, die Mails werden alle einzeln gespeichert, und zwar in alphabetischer Reihenfolge, nicht in der zeitlichen...

    SmartSave bietet KOnfigurationsmöglichkeiten an. Einfach mal in den Erweiterungsmanager schauen. Der zweite Tab (File Format Settings) liefert auch die Möglichkeit, den Dateinamen der gesicherten Mail nach Datum zu sortieren.

  • Hilfe !

    • Heiggo
    • 27. Dezember 2006 um 00:04

    Also ich tippe auf 1&1 (da E-Mail-Adresse ...@online.de lautet).


    Einloggen via

    https://webmail.1und1.de/

    Dort Mailadresse oder Nutzerkennung im Feld (Benutzername) und Kennwort/Passwort eingeben. Anschließend siehst du links den Spamordner (und andere).

  • Thunderbird jungfräulich machen möglich?

    • Heiggo
    • 25. Dezember 2006 um 23:52

    Sünndogskind_2: Benenne einfach mal den Ordner (bei beendetem TB), der in der Profiles.ini steht kurz um und starte TB. Du wirst auch bei der Version 1.5.0.9 auf diese Fehlermeldung (Thunderbird wird bereits ausgeführt... etc.) stoßen.

    By the way, das Thema hatten wir schon ein paar mal :-)

  • Thunderbird jungfräulich machen möglich?

    • Heiggo
    • 25. Dezember 2006 um 00:46

    Das Profilverzeichnis zu löschen ist auch in diesem Fall eine gefährliche Aussage. Im Prinzip gibt es keine Probleme, wenn man bei dieser Anfrage nicht das Profilverzeichnis löscht, sondern einfach nur die Inhalte.
    Das TB nach dem Löschen des Verzeichnisses rummosert ist normal, denn die profiles.ini greift komplett ins Leere und sobald kein Verzeichnis vorhanden ist, das in der profiles.ini eingetragen ist, kommt exakt die beschriebene Fehlermeldung.

  • e-mail Empfänger erhalten statt doc- oder xls-Datei dat-Date

    • Heiggo
    • 17. Dezember 2006 um 22:00

    Verschlüsselt ist da vermutlich nix... aber...

    https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?t=15238

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™