1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Heiggo

Beiträge von Heiggo

• "senden der nachricht fehlgeschlagen"-meldung unte

• Heiggo
    • 22. Oktober 2006 um 22:44

Nein... aber selbst wenn ich es wüßte, würde ich es eher als falschen Ansatz bezeichnen, indem man eine Auswirkung bekämpft und nicht eine Ursache und demzufolge vorerst ohne weitere Angaben eine Antwort verschweigen.
    Wozu soll das also gut sein?

• Fehler mit dem POP3 Mail-Server/ Email-Empfang nicht möglich

• Heiggo
    • 22. Oktober 2006 um 22:40

Welcher Abrufintervall ist in den Konteneinstellungen angegeben? Sind andere Mailabrufprogramme aktiv (z.B. MagicMail, MailCheck2 etc)? Gab es vieleicht doich Systemupdates von Winzigweich? Neulich war Patchday... WinXP-Firewall?

• "senden der nachricht fehlgeschlagen"-meldung unte

• Heiggo
    • 22. Oktober 2006 um 22:37

Ist das wirklich eine so gute Idee??? Dann bekommt man ja gar nicht mehr mit, wenn der fehler auftritt. Oder sind deine Mails so unwichtig, das es egal ist, ob diese gesendet werden oder nicht?

• Nachrichten im *.txt-Format speichern

• Heiggo
    • 22. Oktober 2006 um 22:30

Hihi, mir scheint, hier regen sich andere mehr darüber auf als ich *kicher* Danke 'Jungs'...

by the way... speichert eine Mail zum einen als *.eml ab und zum Anderen als *.txt (Quelltext). Öffnet das z.B. in Notepad+++ oder ähnlichem... Wo sind die Unterschiede? Ich bleibe dabei... eml ist nix anderes als eine Dateiendung. Unterm Strich bleibt es eine txt-Datei, oder, und den Begriff wollte ich vermeiden, eine ASCII-Datei. Die Interpretation der Sonderzeichen ist allein Aufgabe des Interpreters... von mir aus auch Outlook Express.. aber.. ich habe ja leider überhaupt keine Ahnung von sowas :-) Vieleicht lerne ich ja irgendwann etwas dazu und kann irgendwann endlich einmal mit PeZeh, Mailprogrammen etc. umgehen und kapiere vieleicht auch mal, wie das Gesamt-System funktioniert :-)

• TB kann nur jeweils eine eMail herunterladen

• Heiggo
    • 22. Oktober 2006 um 22:00

Ich denke auch, den Scan con *.js pauschal zu deaktivieren ist nicht gerade der Weisheit letzter Schluss. Damit verhindert man nur, das die Konfigurationsdatei nicht durch den Scanner gelöscht oder in Quarantäne gelegt wird, birgt aber die Gefahr, das andere Dateien mit wirklich schädlcihen Inghalten gleicher Dateiendung ebenfalls in Ruhe gelassen werden. Wie Peter schon schreibt, lieber das Profilverzeichnis 'ausnehmen' und keine Einzeldefinitionen tätigen.

• Languages Deutsch :-(

• Heiggo
    • 22. Oktober 2006 um 21:55

Was ist denn so besonderes an dieser U3-Klamotte? Ist da irgendwas spezielles dran, das die Portable TB-Version von Caschy nicht auch nutzbar wäre? Die ist deutsch :-)

• Standard-Verschlüsselung beim Senden - Automatisch

• Heiggo
    • 22. Oktober 2006 um 21:50
    Zitat von "Peter_Lehmann"

... Aber vielleicht bringt es doch was, denn dann sind wir immerhin schon zwei, die diesen Wunsch haben ...

hmmm... bei näherer Betrachtung... erhöhen wir doch mal die Zahl auf 3 :-)

Allerdings glaube ich nicht, dass sowas wirklich trivial ist. Wenn es so einfach wäre, dann hätte z.B. cryptovision das schon lange in sein Notes-PlugIn eingebaut. Die Anforderung ist ja nicht soooo abwegig, als dass man behaupten müste, sie ist bestimmt erst in den letzten Tagen weltweit aufgekommen. Aber... ich bin kein Programmierer. Und dabei fällt mir ein... warum frage ich nicht einfach mal bei cryptovision nach :-) Die sind schliesslich Profi's und nach meiner letzten Fehlermeldung ('Peter kennt die') ist denen mein Name auch ein Begriff :-)
    Mal sehen was die sagen... und vieleicht lässt sich eine Antwort von denen ja auch auf TB übertragen.

• Direktes Mailen von Word-Dokumenten

• Heiggo
    • 22. Oktober 2006 um 21:32

Ah ja, das geht? Ich kenne bei Word nur den Menüeintrag

Datei/Senden an/Mailempfänger (als Anlage)

und das funktioniert bei mir wunderbar.

Wie sollte denn das normalerweise mit Word und OE funktionieren?

Neugierige Grüße

Heiggo

• Nachrichten im *.txt-Format speichern

• Heiggo
    • 22. Oktober 2006 um 19:01

Stimmt, ich habe davon absolut keine Ahnung. Woher auch? Ich sitze hier lediglich an der Kiste rum und schaue hin und wieder wahrlos in Foren hinein. Im Prinzip wollte ich einfach nur meine Tastatur testen und natürlich schauen, ob jemand bemerkt, das ich hier nur Schwachsinn schreibe.

• Thunderbird-Handbuch für Einsteiger

• Heiggo
    • 22. Oktober 2006 um 18:57

Na ja... ich hoffe, dass tbdoku hier noch einmal reinschaut um die eine oder andere gestellte Frage zu beantworten. Ich würde jedoch nicht empfehlen, hier jetzt schon zuviele Wünsche einzubringen. Remember... es handelt sich um eine Studienarbeit und es ist noch nicht gesagt, das dieses Werk fortgeschrieben wird. Warten wir also lieber auf eine Antwort, bevor die Wünsche vor dieser Antwort abschrecken.

• Thunderbird 1.5.0.7 lässt sich nicht installieren !

• Heiggo
    • 22. Oktober 2006 um 18:52
    Zitat von "heathcliff"

welches ereignesprotokoll meinst du ??

Das Ereignisprotokoll des Betriebssystems. Da man aber nicht wirklich weiß, welches zum Einsatz kommt, kann ich da kaum mehr sagen.

Wenn es sich um Windows2000 handelt, kann man es ggf. unter Start/Programme/Verwaltung/Ereignisanzeige abrufen, sofern man sich die Verwaltungsordner im Startmenü anzeigen lässt. Alternativ geht es da auch mit einem rechten Mausklick auf den Arbeitsplatz und dem Eintrag Verwaltung. Bei Windows XP oder MAC (auch für den gibt es ein Outlook Express, mein einziger Anhaltspunkt, von dem ich hier gelesen habe) weiß ich es nicht.

• Thunderbird 1.5.0.7 lässt sich nicht installieren !

• Heiggo
    • 22. Oktober 2006 um 10:47

Was sagt denn das Ereignisprotokoll? Und warum Version 1.5.0.4 und nicht gleich 1.5.0.7?

• Link aus Mail direkt im Internet Exlorer aufrufen

• Heiggo
    • 22. Oktober 2006 um 00:31

Dann schau mal in diesen Sublink... Man muss manchmal ein wenig umdenken. Aber wie schon erwähnt, ich habe nicht vor, hier groß zu palavern. Das Forum kennt Lösungswege, wenn es jemanden gibt, der Lust hat, für andere zu suchen, nur zu :-) Mir ist es dafür zu spät.

• sammelmail versenden ohne das in jeder mall alle aufscheinen

• Heiggo
    • 21. Oktober 2006 um 23:53

BCC wäre da angesagt!

• Heiggo
    • 21. Oktober 2006 um 23:51

Nun, ohne zu wissen, ob sich hierdurch eine Lösung ergibt hatte ich mit meinen Suchbegriffen drei Hits, unter anderem diesen hier:

Link öffnet nicht!

Das Thema mit der ewigen Vorgabe von Suchbegriffen hatten wir auch schon mal. Leider bekommt man das nicht in manche Köpfe hinein, das diese Vorgabe eher kontraproduktiv ist. Effektiver ist natürlich, auf die Suchfunktion aufmerksam zu machen ohne Suchbefriffe vorzugeben, zumindest bei Themen, die sehr oft dran kommen.
    Unterm Strich bleibt aber... warum finde ich auf Anhieb potentielle Lösungskandidaten und du nicht? :-)

• Heiggo
    • 21. Oktober 2006 um 23:29

Na ja, ich kann mark100 ohnehin empfehlen, die Erweiterung
    SearchAndFind
    auszuprobieren. Das Thema ist eines aus den Top 10 hier!

• Heiggo
    • 21. Oktober 2006 um 23:20

Stoooooooooop... das ist 'ne Erweiterung für Firefox!

• leere Betreffzeile - Abfrage abschalten

• Heiggo
    • 21. Oktober 2006 um 23:10

Ungeachtet der Tatsache, das die Forensuche (links) recht gut funktioniert und das wird das Thema schon einige Male hatten uuund, dass es eigentlich eine Unsitte ist, keinen Betreff anzugeben (bei manchen landen Mails ohne Betreff sogar unbesehen in der elektronischen Recyclinganstalt)...

... hier eine Lösung:
    https://addons.mozilla.org/thunderbird/305/

• Papierkorb geleert - Datenwiederherstellung möglich?

• Heiggo
    • 21. Oktober 2006 um 23:01
    Zitat von "rednoseday"

...Edit: hehe oder direkt die Adresse von Heiggo, dann aber ohne Menü ;)

Wieso Menü? Gibt's noch was zu essen hier??? *kicher*

• Papierkorb geleert - Datenwiederherstellung möglich?

• Heiggo
    • 21. Oktober 2006 um 22:55

Toolman hat da was nettes zusammengebastelt :-)

http://www.agsm.de/thunderbird/ersmbox.htm

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™