1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Thunderbird 1.5.0.7 lässt sich nicht installieren !

  • heathcliff
  • 20. Oktober 2006 um 13:10
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • heathcliff
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    20. Okt. 2006
    • 20. Oktober 2006 um 13:10
    • #1

    Hallo,

    ich wollte von outlook express auf thunderbird umsteigen. aber TB lässt sich nicht installieren. ich bekomme immer wieder die gleiche fehlermeldung:
    "während der installation ist ein fehler aufgetreten - mozilla thunderbird: 87"

    kann jemand was mit dieser fehlermeldung anfangen ???


    mfg
    heathcliff

  • Road-Runner
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    404
    Beiträge
    999
    Mitglied seit
    20. Okt. 2006
    Hilfreiche Antworten
    28
    • 21. Oktober 2006 um 20:56
    • #2

    Mit der Fehlermeldung kann ich nichts anfangen. Aber: könnte es sein, dass die Setup-Datei beim Herunterladen beschädigt wurde? Dann nochmal neu herunterladen und installieren.

  • heathcliff
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    20. Okt. 2006
    • 22. Oktober 2006 um 09:04
    • #3

    hallo road-runner,

    ich habe die datei mehrfach heruntergeladen (engl version, v. 1.5.0.4). keine der versionen liess sich installieren. immer gab es die gleiche fehlermeldung.

    ich bin verzweifelt !!!

    gruss

  • Borries
    Mitglied
    Beiträge
    9
    Mitglied seit
    30. Okt. 2004
    • 22. Oktober 2006 um 10:42
    • #4

    @ heathcliff

    mds-Prüfsumme mal checken von der Datei. Viellcht hilf auch mal die temporären Dateien zu löschen, weil dort noch Rest von alten Installationen sind.

    Löschen der Ordner Temp, temporary internet files (tif) enthaltenden Reste

  • Heiggo
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    584
    Mitglied seit
    19. Dez. 2005
    • 22. Oktober 2006 um 10:47
    • #5

    Was sagt denn das Ereignisprotokoll? Und warum Version 1.5.0.4 und nicht gleich 1.5.0.7?

  • heathcliff
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    20. Okt. 2006
    • 22. Oktober 2006 um 10:48
    • #6

    hallo borries,

    dake ich werde es mal versuchen.

  • heathcliff
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    20. Okt. 2006
    • 22. Oktober 2006 um 13:33
    • #7

    hallo heiggo,

    da sich die v1.5.0.7 nicht installieren liess hab ich versucht die 1.5.0.4 zuinstallieren, aber das hat auch nicht gefunzt.
    welches ereignesprotokoll meinst du ??

  • Heiggo
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    584
    Mitglied seit
    19. Dez. 2005
    • 22. Oktober 2006 um 18:52
    • #8
    Zitat von "heathcliff"

    welches ereignesprotokoll meinst du ??

    Das Ereignisprotokoll des Betriebssystems. Da man aber nicht wirklich weiß, welches zum Einsatz kommt, kann ich da kaum mehr sagen.

    Wenn es sich um Windows2000 handelt, kann man es ggf. unter Start/Programme/Verwaltung/Ereignisanzeige abrufen, sofern man sich die Verwaltungsordner im Startmenü anzeigen lässt. Alternativ geht es da auch mit einem rechten Mausklick auf den Arbeitsplatz und dem Eintrag Verwaltung. Bei Windows XP oder MAC (auch für den gibt es ein Outlook Express, mein einziger Anhaltspunkt, von dem ich hier gelesen habe) weiß ich es nicht.

  • Borries
    Mitglied
    Beiträge
    9
    Mitglied seit
    30. Okt. 2004
    • 22. Oktober 2006 um 18:54
    • #9

    @ heathcliff,

    Virenscanner laufen? Datei vorher mal prüfen und dann den V-Scanner vorübergehend deaktivieren. Dann versuchen TB zu installieren und nachher V-Scanner wieder aktivieren. Vielleicht greift dieser in die Installation von TB.

    Wenn dies auch nicht hilft, könnte man versuchen TB im Abgesichterten Modus (F-8-Taste beim booten) von XP zu installieren. Da läuft das BS auf ein Minimum.

    Wie sieht es den mit anderen Installationen aus? Gibt es da evtl Probleme? Bis Du als User mit oder ohne Admin.Rechten?

  • heathcliff
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    20. Okt. 2006
    • 25. Oktober 2006 um 10:32
    • #10

    hallo,

    ich habe den virenscanner ausgeschaltet, habe auch versucht TB im abgesicherten modus zuinstallieren, leider hat nichts geholfen.

    ich bekomme jedesmal die selbe fehlermeldung !!!

    gruss

  • Borries
    Mitglied
    Beiträge
    9
    Mitglied seit
    30. Okt. 2004
    • 25. Oktober 2006 um 17:55
    • #11

    hast Du mal versucht die Datei neu zu laden. Vielleicht ein korupter Download?

    Mds-Prüfsumme mal verglichen?

  • Community-Bot 3. September 2024 um 15:32

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™