1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Heiggo

Beiträge von Heiggo

  • Outlook-Meldung beim Booten

    • Heiggo
    • 12. Oktober 2006 um 05:59

    Es ist ja die Rede von einem 'Navi', der per ActivSync Daten austauschen soll. Also kann man davon ausgehen, das lediglich Kontaktdaten synchronisert werden müssen.
    Wie sieht es denn in ActiveSync im Menü unter

    Extras/Optionen

    aus? Ist dort eventuell alles angehakt und nicht nur der Eintrag Kontakte?

  • Verzeichnis gelöscht! Was tun?

    • Heiggo
    • 7. Oktober 2006 um 22:34

    Unbekannt??? Mit welchem System arbeitest du?

  • Postausgangsserver ändern

    • Heiggo
    • 7. Oktober 2006 um 22:18

    Deinstallation und Neuinstallation bringt bei den meistn Problemen ohnehin recht wenig, da nicht selten das Profilverzeichnis ein Problem macht und weniger das Programm an sich.
    Whatever... Lösche mal im Passwortmanager die Eiträge (Extras/Einstellungen/Datenschutz/Passwörter => Passwörter anzeigen)
    und dann berichte weiter :-)

  • Postausgangsserver ändern

    • Heiggo
    • 7. Oktober 2006 um 22:02

    Wie sieht es in den oben bei meinem Beitrag genannten Einstellungen aus?

  • Verzeichnis gelöscht! Was tun?

    • Heiggo
    • 7. Oktober 2006 um 21:45

    OK, dann experimetiere mal mit der Erweiterung

    MBox-Import

    und versuche mal, mit den dir bekannten Pfaden die 'gelöschten ' Daten zu importieren.

  • Verzeichnis gelöscht! Was tun?

    • Heiggo
    • 7. Oktober 2006 um 21:35

    775 MB bei Local Folders gibt mir Hoffnung :-)
    Nun schau mal unter Extras/Konten was dort als physikalischer Pfad zu Lokale Ordner steht.
    Ist dort der gleiche Pfad angegeben wie der Pfad, wo du die 775 MB lokalisiert hast?

  • Verzeichnis gelöscht! Was tun?

    • Heiggo
    • 7. Oktober 2006 um 21:15

    Backup??? Jetzt bin ich vollkommen verwirrt. Ich dachte, es geht nun erstmal darum, vermeintlich gelöschte Daten erstmal zu restoren?!?!?

    Nun mal Tacheles... Wie sieht es wirklich aus im Pfad C:\Dokumente und Einstellungen\Anwendungsdaten\Thunderbird\... Wie groß sind die Dateien, die sich im Profilverzeichnis des Local Folders befinden??? Bitte nicht in TB nachschauen, sondern im Explorer!
    Ich habe fast den Eindruck, wir müssen nochmal von vorne anfangen.

  • Verzeichnis gelöscht! Was tun?

    • Heiggo
    • 7. Oktober 2006 um 20:58

    Bitte nicht den Eröffnungsthread aus den Augen verlieren. Da wird davongeschrieben, das per Rechtsklick in Local Folders gelöscht wurde. Deshalb gehe ich davon aus, das Toolmans Tool was bringen könnte, wenn nicht bereits komprmiert wurde. Ein wenig Angst habe ich, da es sich um den kompletten Inhalt eines Accounts handelt. Da könnte es gut sein, das bei einer Standardinstallation ganz nebenbei mal von TB gefragt wurde, ob man das Ganze mal komprimieren möchte, was dann ja auch gut und gerne mal mit JA beantwortet wird.

  • Postausgangsserver ändern

    • Heiggo
    • 7. Oktober 2006 um 17:44

    Extras/Konten => gaaaanz unten: Postausgangsserver.

    Direkt in den einzelnen Konteneinstellungen kann man dann den jeweiligen korrekten Postausgangsserver für das Konto auswählen.

  • alten Profilordner in neuen TB - wie machen?

    • Heiggo
    • 7. Oktober 2006 um 00:50

    wali:
    Sag mal ehrlich, merkst du gar nicht, wie tief du im Sumpf des Stupiden versinkst?

    Deine Rechnung hat noch einen kleinen Fehler. Du suchst nur einmal, was dich persönlich eventuell mal eine halbe Stunde kostet. Ständig aber die gleichen Antworten zu geben kostet diejenigen, die helfen wollen insgesamt weitaus mehr Zeit.

  • alten Profilordner in neuen TB - wie machen?

    • Heiggo
    • 3. Oktober 2006 um 23:58

    Sorry, wali, aber ehrlich gesagt dürfte es der Masse der Forennutzer vollkommen egal sein, ob du deine Informationen über deine Problematik für dich behälst oder hier im Thread ausplauderst.
    Wenn du dein ergebnis hier reinschreiben würdest, dann würde der große Vorteil lediglich darin bestehen, das bei einer geigneten Forensuche zum Problem nicht zweihundertdreiundneunzig mal eine Lösung angeboten wird, sondern zweihundertvierundneunzig mal.

    Ausserdem... ich persönlich empfinde es fast schon als Frechheit, hier abends um Viertel nach Sieben eine Frage zu posten und um kurz nach halb zwölf schmollend der Welt mitzuteilen, das es dir nicht passt, dass keine Antwort kam, du selber eine Lösung gefunden hast und zur 'Strafe' für den Rest der Welt dein Ergebnis für dich behälst.

    Denk mal über dein Verhalten nach und frage dich, ob du in das soziale Gefüge der Gemeinschaft mit dieser Denkweise wirklich hineinpasst.

    Ende Transfer!

  • Filterregeln werden nicht ausgführt

    • Heiggo
    • 3. Oktober 2006 um 23:13

    Na ja, den Fehler zu erkennen ist ja nicht das Problem. Der wird ja erstmal (zumindest eine Auswirkung) genau beschrieben. Es funktioniert halt nicht. Die Frage ist eher, ob jemand den Fehler 'nachstellen' kann. Ich gehöre nicht zu dem Personenkreis. Meine Filter laufen korrekt ab.

    Meine Frage dazu: Handelt es sich um Filter, die Auswirkungen auf den Posteingang haben sollen? Laufen die Filter wirklich nicht ab, oder werden durch Filterregeln Mails in Ordner verschoben die dann noch weiteren Filterregeln unterliegen sollen?

  • Ständige Probleme beim Senden der Nachrichten

    • Heiggo
    • 2. Oktober 2006 um 01:03

    Da stellt sich die Frage, warum Tausende von web.de-Nutzern nicht auch das Problem haben mit TB. Ergo gehe ich schon davon aus, dass es eine Lösung gibt. Und wenn ich den Thread hier verfolge stehe ich auch auf dem Standpunkt, dass es nicht orginär an Thndebird liegt, sondern an eher an einem ßkonfiguriertem Third-Party-Produkt.
    Z.B. schreibst du, das nix verändert wurde. Sicher? Windows-/ oder Microsoft-Update? Auch die FW wird dabei hin und wieder aktualisiert und nicht selten schleichen sich da manche Fehler ein!

    Im Allgemeinen kann man jedoch feststellen (Die Forensuche ist mein Zeuge) das gerade Web.de-Konten nicht selten Ungemach bereiten. Und in den wenigsten (wenn gar keinen) Fällen kam dabei heraus, das TB die Ursache bereitete!

  • Adressen aus Open BC importieren

    • Heiggo
    • 29. September 2006 um 21:55

    Und genau da muss ich 'Peter' Recht geben... Erweiterungen können immer eine feine Sache sein, aber irgendwann frage ich mich, warum ich mich für TB entscheiden habe, wenn ich doch am Ende wieder bei Funktionalitäten á la IncrediMail etc. lande.
    Machen wir uns doch nichts vor. TB ist nach wie vor ein Mailprogramm. Nicht mehr und nicht weniger. Viele Erweiterungen erleichtern das Mailleben, aber... die Erweiterungen, die rein gar nichts mit Mailing zu tun haben (Kalenderr, Spiele, etc.) machen mir echt Angst.

  • Emails als Word oder PDF-Dateien abspeichern

    • Heiggo
    • 29. September 2006 um 20:43

    Na ja, das Doc-Format ist immer etwas schwammig. Ursprünglich von WinzigWeich (M$) quasistandardisiert hangelt man sich hier je nach verwendeter Textverarbeitungssoftware doch eher potentiell von Konverter zu Konverter. Da finde ich halt das PDF-Format (im Hausgebrauch) etwas komfortabler, zumindest, wenn es sich um solche einfache Anforderungen wie hier handelt. Heißt ja nicht umsonst Portable Document Format.
    PDF macht zwar in seltenen Fällen auch Probleme, aber die sind dann eher im professionellen Massendruckverfahren aktuell, wenn es heißt, man benötigt Informationen aus PDF-Dateien in extrem hoher Druckauflage und wenn nicht digitaler Druck, sondern Druckfilmbelichter ins Spiel kommen. Aber... wer damit hantieren muss, nutzt mit Sicherheit ganz andere Systeme und Software als wir es hier im Allgemeinene tun. Da ist Freeware oder GNU-License-Software eher ein untergeordnetes Thema :-)

  • Emails als Word oder PDF-Dateien abspeichern

    • Heiggo
    • 29. September 2006 um 20:23

    Ich denke auch, die Varianten mit FreePDF oder PDF-Creator sind etwas nachhaltiger. Die Speicherung im txt-Format ist immer etwas gewöhnungsbedürftig, wenn man dann später mal die eine oder andere Mail im realen Papierausdruck benötigt.
    Hier ein paar Links dazu.
    http://www.shbox.de (FreePDF)
    http://www.pdfforge.org/products/pdfcreator (PDF-Creator)

    Ich benutze beide, weil ich es aufgrund der unterschiedlichen Einstellungsmöglichkeiten für unsere Stadtteilzeitung benötige, aber für den Heimgebrauch fnde ich den PDF-Creator etwas nutzerfreundlicher. Aber da mag man geteilter Meinung sein :-)

  • Kuddelmuddel mit abgespeicherten mail OE und TB

    • Heiggo
    • 25. September 2006 um 20:27

    Oh Gott... ich kann's nun nicht mehr testen, der Import liegt schon JAhre zurück, aber ich meine, dass beim OE-Import die Mails in einem eigenständigen Ordner abgelegt wurden.

  • dilettantisches Wörterbuch

    • Heiggo
    • 25. September 2006 um 20:00

    Na ja... bei mir funktioniert das wunderprächtig. Es hat zwar seine Probleme (wird auch hin und wieder im Forum beschrieben) aber wirkliche Probs habe ich mit dem Wörterbuch nicht.

  • dilettantisches Wörterbuch

    • Heiggo
    • 25. September 2006 um 19:42

    Wurde wirklich in den Einstellungen

    Extras/Einstellungen/Verfassen/Rechtschreibung

    das Deutsche Wörterbuch im Feld Sprache aktiviert?????

  • Import von Mails aus Ordnern

    • Heiggo
    • 25. September 2006 um 19:22

    Na ja, wenn du den gesamten Thunderbird-Ordner gesichert hast, könnte das auch heißen, das du den Programmordner meinst. Die Mails befinden/befanden sich aber im Profilpfad (bei einer Standardkonfiguration).
    Wenn du den Profilpfad gemeint (und gesichert) hast, dann dürfte MBoxImport dein Freund sein.

    Wenn die Konten bereits neu eingerichtet sind, aber noch keine Mails damit abgerufen wurden, reicht es, die MBox-Dateien einfach ins neue Profil zu kopieren. Wenn Mails bereits mit der neuen Einrichtung abgerufen wurden, dann ist SynchingThunder eventuell eine Option!

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0 veröffentlicht

    Thunder 3. Juli 2025 um 01:02

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™