Hallo mrb,
ich habe gerade mein Yahoo Konto mit Thunderbird verbunden (Das erste Mal und natürlich mit IMAP) und das hat sofort funktioniert.
Teste gleich auch einmal das AOL Konto.
Gruß
EDV-Oldi
Hallo mrb,
ich habe gerade mein Yahoo Konto mit Thunderbird verbunden (Das erste Mal und natürlich mit IMAP) und das hat sofort funktioniert.
Teste gleich auch einmal das AOL Konto.
Gruß
EDV-Oldi
da das versprochene neue Adressbuch (noch?)
ich will nur hoffen das man ein CardDAV fähiges Adressbuch benutzen kann.
Wenn nicht gibt es bei mir nur zwei Möglichkeiten:
1. bei der Version 68.x so lange bleiben bis das Thunderbird-Team das Standard-Adressbuch oder Philippe Vigneau sein Cardbook angepasst hat.
2. auf Outlook umsteigen.![]()
![]()
![]()
Gruß
EDV-Oldi
Hallo ganzdurcheinander,
ja, 'Manually Sort Folders' zu nutzen macht wahrscheinlich keinen sinn
warum nicht?
Ich schrieb doch
In dieser Kombi Thunderbird 68.8.1 mit Manually Sort Folders 2.0.2 funktioniert das bei mir ohne Probleme.
Gruß
EDV-Oldi
funktioniert denn die Deinstallation, wenn vorher die Erweiterung deaktiviert wurde?
Nein.
Gruß
EDV-Oldi
Danke!
Gruß
EDV-Oldi
Hallo Feuerdrache,
Es gibt nur die Möglichkeit ein Add-on zu entfernen, also zu löschen. Die in der 68er-Version noch vorhandene Möglichkeit ein Add-on zu "deaktivieren", also lediglich abzuschalten und trotzdem im Profil zu belassen fehlt sowohl in der Beta- als auch in der Daily-Version.
Du hast ja Linux, da sieht es wohl anders aus.

Ich kann den Schieber (blau/weiß) zum deaktivieren nach links schieben, aber wenn ich auf Entfernen klicke passiert bei mir nichts.
Auch in einem neuen Profil getestet.
Gruß
EDV-Oldi
Hallo Feuerfrache,
Erweiterungsseite von Thunderbird über das Zahnradsymbol "Add-on aus Datei installieren ..." installiert.
das war nicht die Frage.
Eine andere Frage könnt Ihr in der Beta und Daily Version Erweiterungen deinstallieren?
Es geht um das deinstallieren.
Gruß
EDV-Oldi
Hallo zusammen,
Wie rufe ich also dort das bei mir sowohl in Beta als auch in Daily ebenfalls installierte Manually Sort Folders auf bzw. allgemein stelle meine installierten Add-ons ein?
das kann ich bestätigen.
Eine andere Frage könnt Ihr in der Beta und Daily Version Erweiterungen deinstallieren?
Gruß
EDV-Oldi
Hallo Drachen,
'Manually Sort Folders' ändert wohl nur die Reihenfolge von Ordnern, aber nicht mehr von Konten
es gab einmal Probleme mit Manually Sort Folders.
In dieser Kombi Thunderbird 68.8.1 mit Manually Sort Folders 2.0.2 funktioniert das bei mir ohne Probleme.
Gruß
EDV-Oldi
Hallo Mustrum,
Ich kam dann noch auf die Idee, die Namensgebung der Geburtstagseinträge zu verändern, schwups hatte ich die Einträge doppelt..
das ist ja eigentlich auch logisch, anderer Namen neuer Eintrag.
Die einzige Erweiterung die damit nie Probleme hatte war ThunderBirthDay, leider nicht mehr kompatibel.
Schön das es jetzt bei Dir funktioniert.
Gruß
EDV-Oldi
Ich bin zur Zeit unterwegs, erstelle zum Test ein lokales Adressbuch und teste ob es mit diesem funktioniert.
Ich suche nach einer öglichkeit mehrtägige Termine als zusammenhängenden Balken in Lightning anzuzeigen, hat da jemand eine Idee,
Das geht leider nicht .
Gruß EDV-Oldi vom Smartphone
Was für ein CardDav Format hast Du gewählt?
CardDav 4.0 wird nicht von jedem Provider unterstützt.
Gruß
EDV-Oldi
Leider ist die Liste noch leer.
Wenn die Liste leer ist, sind auch keine Geburtstage eingetragen oder in einem falschem Format.
Gruß
EDV-Oldi
Ob Du die Deinstallielierst ist Deine Entscheidung. In meiner Familie (6) hat keiner diese App installiert und es funktioniert bei allen.
Ich habe doch schon geschrieben das Du einen Termin öffnen sollst, dann Deinen Gogglekalender oben auswählen solltest und dann den Termin wieder speichern.
Es gibt so wie ich das sehe so wie so nur einen Kalender auf dem Smartphone und das ist der von Samsung. Die APP für den Gogglekalender habe ich nie installiert und es funktioniert bestens. Nur so neben bei, den Samsung Kalender benutze ich auch nicht. Zum verwalten meiner Termine benutze ich den aCanendar+.
Ich weiß nun aber nicht, wie ich die Kalendereinträge des "Eigener Kalender" in den des Google-Accounts bringe....
Wenn Du einen Termin im Smartphone erstellst, kannst Du doch den Kalender auswählen in dem er gespeichert werden soll.
Bei mir, in einem Samsung mit Android 10.0, kann man oben sehen in welchem Kalender man sich befindet und rechts daneben ist ein Pfeil zur Kalenderauswahl.
Gruß
EDV-Oldi
Dann öffne einen Termin im Smartphone und schaue nach in welchem Kalender er gespeichert ist.