Diese Änderungen kannst Du nur dort machen wo sie auch etwas bewirken.
In der Mailansicht kannst Du auch keine Änderungen für die Kalender- und Aufgabenansicht machen.
Gruß
EDV-Oldi
Diese Änderungen kannst Du nur dort machen wo sie auch etwas bewirken.
In der Mailansicht kannst Du auch keine Änderungen für die Kalender- und Aufgabenansicht machen.
Gruß
EDV-Oldi
, allerdings geht ja dann Lightning und die Kalenderansicht nicht weil die Addons ja deaktiviert sind.
Darum habe ich ja auch geschrieben:
Danach sofort wieder normal starten.
Entschuldige das habe ich eben nicht richtig gelesen.
Wenn ich im Kalender- oder Aufgabentab das Fensterlayout z.B. auf 3 Spalten ändern will, kann ich das nicht mehr machen.
Das ist ja nur für die Mailansicht und darum kannst Du das auch nur in der Mailansicht auswählen.
Diese Auswahl hat auch keine Auswirkung auf das aussehen der Kalenderansicht.
Gruß
EDV-Oldi
Hallo EureDudeheit und Willkommen im Forum.
Versuch es bitte einmal im Abgesicherter Modus.
Das dient nur zum testen, und ist keine Lösung des Problems!
Über: Hilfe>Mit deaktivierten Add-ons neu starten ...
Oder starte Thunderbird im abgesicherten Modus, indem du gleichzeitig auf die Umschalttaste drückst, während du TB startest.
Danach sofort wieder normal starten.
Gruß
EDV-Oldi
Da ist ein Kalender angelegt, der aber leer ist. Und ich bin noch nicht drauf gekommen, warum der leer ist und ich einen Google-Kalender auf dem Smartphone habe, der alle Termine enthält....
Dann hast Du die Termine nicht in einem Googlekalender gespeichert sondern wohl lokal auf dem Smartphone.
Hast Du auf dem Smartphone die Googlekalender-App zum synchronisieren mit Deinem Google-Account?
Sonst funktioniert das so wie so nicht.
Gruß
EDV-Oldi
Beide Kalender zeigen meine Email-Adresse von Gmail. Ich bin mehr als verwirrt....
Das ist ja auch richtig, aber Deine Kalender liegen in Deinem Google-Account und werden dann auf verschiedene Geräte synchronisiert.
Hast Du denn einmal in Deinem Google-Account nach geschaut was für Kalender dort angelegt sind?
Gruß
EDV-Oldi
Hallo wopa68,
Ja, ich habe den Samsung-Kalender mit dem Google-Kalender synchronisiert (bisher hatte ich nur den Samsung-Kalender verwendet).
was Du auf Deinem Smartphone hast spielt hier keine Rolle.
Wichtig sind die Kalender in Deinem Google Account, den die werden mit Lightning synchronisiert.
Wenn Du im Google Account mehrere Kalender hast, musst Du die auch alle in Lightning synchronisieren.
Wie sieht es denn im Googlekalender aus, wenn Du direkt auf Deinem Google Account gehst?
Gruß
EDV-Oldi
Trotzdem ist es noch so, dass ich die Termine, die ich im Google-Kalender auf dem Smartphone bereits gespeichert hatte, auf dem TB-Kalender nicht angezeigt bekomme
Sind die Termine alle im selben Kalender?
Gruß
EDV-Oldi
Hallo wopa68,
ich habe in meinem Testprofil einmal den PfG installiert.
Wenn ich einen neuen Kalender erstelle und den Google Kalender auswähle, kommt dieses Fenster.
Hier trage ich meine Googlemail Adresse ein.
Kommt danach bei Dir dieses Bild?
Wenn ja dann ist das Password im Password-Manager von Thunderbird gespeichert.
Gruß
EDV-Oldi
Hallo RycoDePsyco,
es ist nicht schwer, man muss nur wissen was, wo hin kommt.
Es gibt für den Firefox eine sehr schöne Anleitung, die man eigentlich 1:1 für den Thunderbird übernehmen kann.
Beide habe den gleichen Aufbau, statt im Firefox Profil musst Du das dann natürlich im Thunderbird Profil durchführen.
Das heißt diese css Dateien kommen im Unterordner chrome in die Datei userChrome.css sehr wichtig ist die genaue schreib weise des Ordners und der Datei.
Lass Dir Zeit dann funktioniert es auch.
Gruß
EDV-Oldi
Hallo wopa68,
hast Du noch andere Erweiterungen außer Lightning und den Provider?
Wenn ja alle deaktivieren.
Lösche bitte auch einmal die Datei session.json wenn Thunderbird beendet ist.
Starte Thunderbird bitte einmal im Abgesicherter Modus.
Das dient nur zum testen, und ist keine Lösung des Problems!
Über: Hilfe>Mit deaktivierten Add-ons neu starten ...
Oder starte Thunderbird im abgesicherten Modus, indem du gleichzeitig auf die Umschalttaste drückst, während du TB startest.
Dann sofort wieder normal starten.
Gruß
EDV-Oldi
Hallo wopa68,
bitte in Thunderbird alle Google-Kalender abbestellen, dann den Provider deinstallieren und im Thunderbirdprofil im Unterordner calendar-data die Dateien cache.sqlite und deleted.sqlite löschen.
Nach dem Neustart von Thunderbird wieder den Provider installieren und die Kalender einbinden.
Wenn immer noch kein Password verlangt wird stimmt etwas bei Dir nicht.
Gruß
EDV-Oldi
Hallo graf.koks,
Seit einiger Zeit, möglicherweise seit Update auf 68.8, sehe ich im Kalender bei mehreren (aber nicht allen) Einträgen rechts kleine Farbmarkierungen - blau, bräunlich, grün ...
Weiß jemand wovon die abgeleitet werden ?
das ist glaube ich aber schon länger.
Das sind die Farben Deiner Kategorien.
Gruß
EDV-Oldi
Hallo wopa68 und Willkommen im Forum,
Ich gehe beim Einbinden meines Google-Kalenders in Thunderbird-Lightning nach Anleitung vor, es werden aber nur die Feiertage übertragen
nach welcher Anleitung, es gibt verschiedene Varianten?
Gruß
EDV-Oldi
Hallo ulrich und Willkommen im Forum.
Hast Du noch andere Erweiterungen außer Lightning?
Wenn ja bitte alle deaktivieren und testen.
Starte bitteThunderbird einmal im Abgesicherter Modus.
Das dient nur zum testen, und ist keine Lösung des Problems!
Über: Hilfe>Mit deaktivierten Add-ons neu starten ...
Oder starte Thunderbird im abgesicherten Modus, indem du gleichzeitig auf die Umschalttaste drückst, während du TB startest.
Dann sofort wieder normal starten.
Wenn das auch nicht hilft, lösche bei geschlossenem Thunderbird im Profilordner die Datei session.json.
Es empfiehlt sich bei solchen Aktionen immer vorher eine Datensicherung zu machen.
Gruß
EDV-Oldi
Es funktioniert nach wie vor nicht. Muss ich möglicherweise in Zeile 6 "blue" durch "red" ersetzen?
Die Farben kannst Du natürlich selber auswählen.
Hast Du denn jedes mal nach einer Änderung Thunderbird neu gestartet, am besten noch mit leeren des Scriptcaches?
Ich habe einen neuen Kalender erstellt,
Das ist so wie so die bessere Lösung.
Aber auch im Geburtstagskalender habe ich 4 Kategorien.
Da mir die Kalenderfarben wichtig sind vergebe ich für die Kategorien kleine Bildchen.
Gruß
EDV-Oldi
Entschuldigung, ich habe vergessen dabei zu schreiben, das Du natürlich kategoriename durch den Namen Deiner Kategorie ersetzen muss, den Namen aber kleinschreiben.
Wenn Du das für mehrere Kategorien brauchst, musst Du auch für jede Kategorie so ein Code erstellen.
Z.B. für Urlaub
Gruß
EDV-Oldi
Hast Du denn schon andere Codes in Thunderbird einfügen?