Trotzdem ist es noch so, dass ich die Termine, die ich im Google-Kalender auf dem Smartphone bereits gespeichert hatte, auf dem TB-Kalender nicht angezeigt bekomme
Sind die Termine alle im selben Kalender?
Gruß
EDV-Oldi
Trotzdem ist es noch so, dass ich die Termine, die ich im Google-Kalender auf dem Smartphone bereits gespeichert hatte, auf dem TB-Kalender nicht angezeigt bekomme
Sind die Termine alle im selben Kalender?
Gruß
EDV-Oldi
Hallo wopa68,
ich habe in meinem Testprofil einmal den PfG installiert.
Wenn ich einen neuen Kalender erstelle und den Google Kalender auswähle, kommt dieses Fenster.
Hier trage ich meine Googlemail Adresse ein.
Kommt danach bei Dir dieses Bild?
Wenn ja dann ist das Password im Password-Manager von Thunderbird gespeichert.
Gruß
EDV-Oldi
Hallo RycoDePsyco,
es ist nicht schwer, man muss nur wissen was, wo hin kommt.
Es gibt für den Firefox eine sehr schöne Anleitung, die man eigentlich 1:1 für den Thunderbird übernehmen kann.
Beide habe den gleichen Aufbau, statt im Firefox Profil musst Du das dann natürlich im Thunderbird Profil durchführen.
Das heißt diese css Dateien kommen im Unterordner chrome in die Datei userChrome.css sehr wichtig ist die genaue schreib weise des Ordners und der Datei.
Lass Dir Zeit dann funktioniert es auch.
Gruß
EDV-Oldi
Hallo wopa68,
hast Du noch andere Erweiterungen außer Lightning und den Provider?
Wenn ja alle deaktivieren.
Lösche bitte auch einmal die Datei session.json wenn Thunderbird beendet ist.
Starte Thunderbird bitte einmal im Abgesicherter Modus.
Das dient nur zum testen, und ist keine Lösung des Problems!
Über: Hilfe>Mit deaktivierten Add-ons neu starten ...
Oder starte Thunderbird im abgesicherten Modus, indem du gleichzeitig auf die Umschalttaste drückst, während du TB startest.
Dann sofort wieder normal starten.
Gruß
EDV-Oldi
Hallo wopa68,
bitte in Thunderbird alle Google-Kalender abbestellen, dann den Provider deinstallieren und im Thunderbirdprofil im Unterordner calendar-data die Dateien cache.sqlite und deleted.sqlite löschen.
Nach dem Neustart von Thunderbird wieder den Provider installieren und die Kalender einbinden.
Wenn immer noch kein Password verlangt wird stimmt etwas bei Dir nicht.
Gruß
EDV-Oldi
Hallo graf.koks,
Seit einiger Zeit, möglicherweise seit Update auf 68.8, sehe ich im Kalender bei mehreren (aber nicht allen) Einträgen rechts kleine Farbmarkierungen - blau, bräunlich, grün ...
Weiß jemand wovon die abgeleitet werden ?
das ist glaube ich aber schon länger.
Das sind die Farben Deiner Kategorien.
Gruß
EDV-Oldi
Hallo wopa68 und Willkommen im Forum,
Ich gehe beim Einbinden meines Google-Kalenders in Thunderbird-Lightning nach Anleitung vor, es werden aber nur die Feiertage übertragen
nach welcher Anleitung, es gibt verschiedene Varianten?
Gruß
EDV-Oldi
Hallo ulrich und Willkommen im Forum.
Hast Du noch andere Erweiterungen außer Lightning?
Wenn ja bitte alle deaktivieren und testen.
Starte bitteThunderbird einmal im Abgesicherter Modus.
Das dient nur zum testen, und ist keine Lösung des Problems!
Über: Hilfe>Mit deaktivierten Add-ons neu starten ...
Oder starte Thunderbird im abgesicherten Modus, indem du gleichzeitig auf die Umschalttaste drückst, während du TB startest.
Dann sofort wieder normal starten.
Wenn das auch nicht hilft, lösche bei geschlossenem Thunderbird im Profilordner die Datei session.json.
Es empfiehlt sich bei solchen Aktionen immer vorher eine Datensicherung zu machen.
Gruß
EDV-Oldi
Es funktioniert nach wie vor nicht. Muss ich möglicherweise in Zeile 6 "blue" durch "red" ersetzen?
Die Farben kannst Du natürlich selber auswählen.
Hast Du denn jedes mal nach einer Änderung Thunderbird neu gestartet, am besten noch mit leeren des Scriptcaches?
Ich habe einen neuen Kalender erstellt,
Das ist so wie so die bessere Lösung.
Aber auch im Geburtstagskalender habe ich 4 Kategorien.
Da mir die Kalenderfarben wichtig sind vergebe ich für die Kategorien kleine Bildchen.
Gruß
EDV-Oldi
Entschuldigung, ich habe vergessen dabei zu schreiben, das Du natürlich kategoriename durch den Namen Deiner Kategorie ersetzen muss, den Namen aber kleinschreiben.
Wenn Du das für mehrere Kategorien brauchst, musst Du auch für jede Kategorie so ein Code erstellen.
Z.B. für Urlaub
Gruß
EDV-Oldi
Hast Du denn schon andere Codes in Thunderbird einfügen?
Hallo Naturfreund,
Ich möchte den farblichen Balken aber nicht nur ganz rechts, sondern über die gesamte Fläche des Termins. Wie kann ich das bewerkstelligen?
Das kann man nicht ändern.
Teste einmal diesen Code.
.calendar-event-box-container[categories~="kategoriename"] {
background: #3cb371 !important;
}
.calendar-event-box-container[categories~="kategoriename"] {
text-align:center !important;
border: 2px solid blue !important;
}
calendar-category-box[categories~="kategoriename"] {
display: none !important;
}
Gruß
EDV-Oldi
Hallo acvolker,
Starte Thunderbird bitte einmal im Abgesicherter Modus.
Das dient nur zum testen, und ist keine Lösung des Problems!
Über: Hilfe>Mit deaktivierten Add-ons neu starten ...
Oder starte Thunderbird im abgesicherten Modus, indem du gleichzeitig auf die Umschalttaste drückst, während du TB startest.
und dann sofort wieder normal und teste.
Gruß
EDV-Oldi
Das kann ich auch nicht richtig beantworten.
Gruß
EDV-Oldi
Kann es sein das ein Kalender einen defekten Termin drin ist.
Gruß
EDV-Oldi