Teste doch einmal dieses ( 1987-05-11 ) Format der Datumseingabe
Gruß
EDV-Oldi
Teste doch einmal dieses ( 1987-05-11 ) Format der Datumseingabe
Gruß
EDV-Oldi
In der Liste wird auch nur ein Eintrag angezeigt.
Dann hast Du vielleicht doch ein falsches Format für das Datum gewählt.
Gruß
EDV-Oldi
Wenn ich in der CardBook Übersicht bin, sehen meine Geburtstage so aus:
Hast Du den Thunderbird nach dem einrichten einmal neu gestartet?
Oder über Extras die Geburtstage hinzugefügt?
Gruß
EDV-Oldi
Ich würde überall 365 Tage eintragen, dann bist Du auf der sicheren Seite.
Hast Du auch die Geburtstage richtig eingetragen, sie sollten in dem Format YYYYMMDD eingetragen werden.
Gruß
EDV-Oldi
Wir haben vom Verein bei 1und1 eine Homepage, dabei kann man auch etliche Mail Konten einrichten.
Bei diesen Konten kann man Kalender und Adressbücher speichern und synchronisieren mit Thunderbird und Android Smartphones.
dann habe ich wohl denn Sinn des Forums missverstanden
Lese bitte die erste Seite des Forums
https://www.thunderbird-mail.de/
Was wir anbieten: Was wir nicht sind:
Gruß
EDV-Oldi
Hallo Rosinante,
Hoffentlich liest diese Zeilen jemand und ist in der Lage das Problem zu bearbeiten.
davon kannst Du nicht ausgehen, denn hier lesen keine Entwickler mit.
Ich hatte das Problem auch und habe meine Kalender nicht mehr auf dem Synology gespeichert und das Problem ist weg.
Gruß
EDV-Oldi
Habe eine App gefunden die das wohl kann: CalendarSync.
Die benutze ich auch, ebenso von der selben Entwicklerin für CardDAV die App ContactSync
Gruß
EDV-Oldi
Hallo fosaq,
In diesem Profil ist Lightning das einzige Addon, trotzdem wird oben angezeigt "Erweiterungen des alten Typs müssen aktualisiert werden um kompatibel zu sein [...]"
das steht immer drin, einfach ignorieren.
Nochmal die Frage: kann ich gezielt nur den Kalender-Teil des Profils zurücksetzen und die Mails unberührt lassen?
Nach den Probleme die Du hast würde ich sage nein.
Aber wenn Du mit IMAP Arbeitest, werden Dir sofort wieder alle Mails angezeigt, außer im Lokalen Ordner.
Sonst können Dir die Kollegen garantiert Tipps geben wie Du die Mails in das neue Profil bekommt.
Gruß
EDV-Oldi
schau einmal im Android-Kalender nach.
Hallo fosaq,
ich würde das ganze einmal mit einem neuen Profil testen.
Wie erstelle ich ein neues Profil
Gruß
EDV-Oldi
Mit TbSync
Damit habe ich keine Probleme.
Ich hab das Problem bei einem Kalender irgendwann auch einmal gehabt, aber nur einmal dann nie wieder.
Welche Android Version hast?
Könnte es auch an Davx5 liegen?
Mir fällt gerade ein, dass ich irgendwo eine Einstellung gesehen habe, das gelöschte Termine nur als Durchgestrichen markiert werden.
Aber wo?
Gruß
EDV-Oldi
Hallo Zugus,
mit welcher Erweiterung oder Einstellung synchronisierst Du diese Kalender in Thunderbird?
Gruß
EDV-Oldi
Wenn das mit dem abgesichertem Modus nicht funktioniert, kannst Du auch, wenn Thunderbird geschlossen ist, die Datei "xulstore.json" im Profil löschen und dann Thunderbird wieder neu starten.
Gruß
EDV-Oldi
Hallo icequeen,
bevor Du alles neu machst,
Versuch es bitte einmal im Abgesicherter Modus.
Das dient nur zum testen, und ist keine Lösung des Problems!
Über: Hilfe>Mit deaktivierten Add-ons neu starten ...
Oder starte Thunderbird im abgesicherten Modus, indem du gleichzeitig auf die Umschalttaste drückst, während du TB startest.
Danach sofort wieder normal starten und testen.
Gruß
EDV-Oldi
Hallo hanswb,
das ist ein Bug, wann der behoben wird weiß ich nicht.
Nach dem ersten Start einfach mit dem Mausrad auf die gewünschte Position stellen und dann den Tab wechseln.
So bleibt die Einstellung erhalten bis zum schließen von Thunderbird.
Gruß
EDV-Oldi
Hallo Mapenzi,
tut mir leid, egal welche Ansicht unter WIN10 funktioniert Dein Code bei mir nicht.
Gruß
EDV-Oldi