1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. edvoldi

Beiträge von edvoldi

  • Einbindung von Google "Weitere Kalender"

    • edvoldi
    • 22. Februar 2023 um 13:30

    Hallo WalterHillers,

    externe Kalender die Du in Google abonniert hast, müssen extra freigegeben werden.

    Dazu musst Du, wenn Du in Deinem Google Account angemeldet bist, auf diesen Link:

    Google Kalender

    klicken und die Kalender auswählen die Du im Thunderbird haben möchtest.

    Gruß

    EDV-Oldie

  • wieder mal CSS anpassen - Kalenderfarben

    • edvoldi
    • 21. Februar 2023 um 20:02
    Zitat von futterkohl

    Glaube bei mir fehlte einfach nur mittendrin irgendwo ein Punkt

    Die wurden irgendwann eingeführt, früher brauchte man die nicht.

    Gruß EDV-Oldie getippt auf dem Smartphone.

  • wieder mal CSS anpassen - Kalenderfarben

    • edvoldi
    • 21. Februar 2023 um 19:51

    Hallo futterkohl,

    ich benutze schon ewig diesen Code dafür.

    CSS
    /*   Rahmen um die Tagestermine löschen   */
    
    .calendar-month-day-box .calendar-month-day-box-item[allday="true"],
    .calendar-color-box {
    border-color: transparent !important;
    box-shadow: none !important;
    }


    Gruß

    EDV-Oldie

  • Bereits eingetragener Termin per Doppelklick auf Termin sofort bearbeiten - Bearbeitungsfenster/Termin bearbeiten

    • edvoldi
    • 10. Januar 2023 um 14:02
    Zitat von AndyC

    Hmmm, verrate mal bitte den Trick dabei, hier ist es wie beim TO.

    Man muss in der Config etwas ändern:

    calendar.events.defaultActionEdit auf true stellen.

    Gruß

    EDV-Oldie

  • Kleiner Fehler beim Öffnen von Anhängen

    • edvoldi
    • 6. Januar 2023 um 15:04

    Ich verstehe nicht warum man einen Browser zum öffnen von PDF Dateien nimmt.
    Bei mir werden PDF Dateien direkt im Thunderbird geöffnet.

    Gruß

    EDV-Oldie

  • Cardbook - button mismatches within settings

    • edvoldi
    • 6. Januar 2023 um 14:59
    Zitat von K.Achim

    Ich dachte, er liest hier mit

    Ich habe Philippe hier schon längere Zeit nicht mehr gesehen.

    Gruß

    EDV-Oldie

  • Cardbook - button mismatches within settings

    • edvoldi
    • 6. Januar 2023 um 14:20

    Hallo K.Achim ,

    schreibe Philippe einfach an, er reagiert eigentlich sehr schnell auf Fehlermeldungen.

    Aber bitte in französich oder englisch.

    Gruß

    EDV-Oldie

  • Kategorie aus Kalendereintrag entfernen

    • edvoldi
    • 6. Januar 2023 um 10:30
    Zitat von K.Achim

    Habe einem Kalendereintrag eine Kategorie zugeordnet, die ich gerne wieder entfernen möchte.

    Hallo K.Achim,

    öffne den Termin, klicke in die Kategorie Zeile und entferne den Haken vor der Kategorie.

    Gruß

    EDV-Oldie

  • "Umwandeln in > Termin ..." funktioniert bei mir nicht mehr

    • edvoldi
    • 7. Dezember 2022 um 12:07
    Zitat von J.schaefer

    Es betrifft wohl nur eine bestimmte Art von Kalenderverbindungen die über einen Onlinedienst synchronisiert werden.

    Es wäre interresant zu wissen welcher Onlinedienst das ist.
    Der Punkt "Umwandeln in...." erscheint aber bei diesem Termin?

    Gruß

    EDV-Oldie

  • Einen Kalender löschen? (im Netzwerk)

    • edvoldi
    • 7. Dezember 2022 um 11:10

    Kalender abbestellen, heißt das in Thunderbird.

    Gruß EDV-Oldie getippt auf dem Smartphone

  • "Umwandeln in > Termin ..." funktioniert bei mir nicht mehr

    • edvoldi
    • 5. Dezember 2022 um 19:10
    Zitat von J.schaefer

    Umwandeln in Termin geht immer noch nicht

    Ich habe damit keine Probleme funktioniert wie immer gut.

    Versuch es bitte einmal im Fehlerbehebungsmodus.
    Das dient nur zum testen, und ist keine Lösung des Problems!

    Über: Hilfe>Fehlerbehebungsmodus...

    Oder starte Thunderbird im Fehlerbehebungsmodus, indem du gleichzeitig auf die Umschalttaste drückst, während du TB startest.

    Im Fehlerbehebungsmodus ist mein Problem behoben. Was nun?

    Gruß

    EDV-Oldie

  • verschwindende Erinnerungen

    • edvoldi
    • 27. November 2022 um 15:42
    Zitat von graba

    Meintest du diesen Thread: Erinnerungsfenster verliert unerledigte Termine beim Neustart von Thunderbird?

    Das ist durch aus möglich und der letzte Komentar bestätigt meine Vermutung dass das absichtlich gemacht wird.

    1232431 - Lightning loses reminder though it seems not appointments at least.
    RESOLVED (nobody) in Calendar - Alarms. Last updated 2016-05-05.
    bugzilla.mozilla.org

    Gruß

    EDV-Oldie

  • verschwindende Erinnerungen

    • edvoldi
    • 27. November 2022 um 15:18

    Hallo Mapenzi,

    ich habe diesen Parameter unter WIN10 gefunden.

    Ich kann mich errinnern, dass dieses Thema schon einmal angesprochen wurde.
    Aber leider keine Ahnung mehr wie das ausgegangen ist.

  • Fremde Google Kalender werden in TB nicht angezeigt

    • edvoldi
    • 4. November 2022 um 17:14

    Hallo Hank H.,

    die muss Du extra freigeben, klicke einfach auf den folgenden Link:

    Google Kalender

    Dort kannst Du die Kalender auswählen.

    Gruß

    EDV-Oldie

  • Thunderbird 102: Verteilerliste für CardDav-adressbuch?

    • edvoldi
    • 3. November 2022 um 13:47

    Hallo mtemp,

    Zitat von mtemp

    Suche nach einer Lösung für die selbe Frage:

    hat Cardbook weitere Vorteile oder gar Nachteile gegenüber den integrierten Features von TB 10x.x?

    teste es einfach aus.
    Man kann beide Adressbücher parallel laufen lassen.

    Gruß

    EDV-Oldie

  • Problem mit Google-Kalender Synchronisation

    • edvoldi
    • 13. Oktober 2022 um 13:48

    Hallo Carottinger und Willkommen im Forum.

    Zitat von Carottinger

    Was genau will mir TB damit sagen, dass ein Kalender nicht verfügbar ist (Log, Erklärung, Fehlermeldung) und was kann ich dafür tun, dass diese Kalender sich so wie andere verhalten und nicht "kommen und gehen".

    Google Kalender-Update:

    Das ist wohl ein Problem von Google, steht auch in der Release Notedes letzten Updates von 102.3.3.

    Zitat

    Google hat das Ratenlimit immer noch nicht geändert. Wir haben keine Informationen von ihnen erhalten, abgesehen von einer Entschuldigung von ihrem offensichtlich machtlosen Support-Personal.

    Gruß

    EDV-Oldie

  • Kalenderinhalt zum 2. Mal verschwunden, nachdem er abbestellt wurde und neu eingerichtet!

    • edvoldi
    • 20. September 2022 um 16:28

    Hallo Mechelen,

    das war ich nicht das schrieb Susi to visit.

    Zitat von Mechelen

    Wie finde ich, bei welchem Hoster ich bin

    Da Du Deine Kalender bei Google gespeichert hast ist das Dein Hoster.

    Gruß

    EDV-Oldie

  • Kalenderinhalt zum 2. Mal verschwunden, nachdem er abbestellt wurde und neu eingerichtet!

    • edvoldi
    • 20. September 2022 um 13:12

    Hallo Susanne,

    Zitat von Susi to visit

    Suche dir einen anderen Hoster für die Kalender.

    meine Privaten Kalender liegen bei 1und1.

    Bei Google habe ich nur die Spieletermine von unserem Verein und auch nur weil das einbinden in unsere Homepage so viel schneller geht.

    Gruß EDV-Oldie getippt auf dem Smartphone

  • Kalenderinhalt zum 2. Mal verschwunden, nachdem er abbestellt wurde und neu eingerichtet!

    • edvoldi
    • 15. September 2022 um 12:09

    Hallo Mechelen,

    gerade meldet Google mir das einige Kalender im Moment nicht verfügbar sind, nach einem klick auf synchronisieren sind alle Kalender wieder da.

    Wenn das beim schreiben passiert kann es natürlich Probleme mit dem Cache geben, dann hilft nur alle Kalender wieder abbestellen, Cache löschen und wieder neu einrichten.

    Da bei mir im Googlekalender nur Spieltermine oder sonstige langfristige Termine stehen, bearbeite ich diese Kalender sehr sehr selten.

    Gruß

    EDV-Oldie

  • Scripte funktionieren nicht mehr in TB 102.*

    • edvoldi
    • 10. September 2022 um 20:59
    Zitat von milupo

    Du siehst sie?

    Siehe erstes Bild im Beitrag #9

    Gruß

    EDV-Oldie

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™