1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. edvoldi

Beiträge von edvoldi

  • Probleme Einrichten von Netzwerkkalender

    • edvoldi
    • 6. September 2019 um 12:22
    Zitat von Hank H.

    In einem Ordner, der auf der Diskstation liegt.

    Dann ist das eine normaler Kalender und kein CalDav Kalender.
    Hier kann es zu Problemen kommen wenn mehrere Personen auf einen Kalender zugreifen (Daten Verlust).
    Auf der Diskstation wird eine CalDav Server angeboten, den sollte man benutzen wenn mehrere Personen auf Kalender zugreifen.


    Gruß
    EDV-Oldi

  • Thunderbird 68 und der Tagesplan

    • edvoldi
    • 6. September 2019 um 12:17

    Hast Du vielleicht andere Erweiterungen installiert die den Fehler bringen können?

    Ich würde auch nicht unbedingt mit der vorab Version 68.0.0 weiter arbeiten.

    Die wohl kommende Version 68.1.0 hat auch schon den Build 2.
    Ich teste nur noch diese Version.

    Und arbeite weiter mit der offiziellen Version 60.9.0


    Gruß
    EDV-Oldi

  • Probleme Einrichten von Netzwerkkalender

    • edvoldi
    • 6. September 2019 um 11:37
    Zitat von Hank H.

    Hm. Aber ich nicht ... ich habe ja gerade einen neuen iCalender erstellt,

    Du hast gerade in Lightning auf dem Synology einen neuen Kalender erstellt?
    Wie soll das denn funktionieren?


    Gruß
    EDV-Oldi

  • Probleme Einrichten von Netzwerkkalender

    • edvoldi
    • 6. September 2019 um 11:26
    Zitat von Hank H.

    n iCalender erstellt (Endung ics)

    Das hat mit der Endung nichts zu tun, es ist eine ics Datei die auf einen CalDav Server liegt und damit die richtig verarbeitet werden kann, muss man die als CalDav einbinden. Wenn ich meine Kalender als iCalender einbinde bekomme ich sofort eine Fehlermeldung, wenn ich in diesem Kalender einen Termin einfügen will.


    Gruß
    EDV-Oldi

  • Probleme Einrichten von Netzwerkkalender

    • edvoldi
    • 6. September 2019 um 11:03

    Hallo Hank H.

    Zitat von Hank H.

    erstelle ihn als iCalender

    externe Kalender die Du auch bearbeiten kannst müssen als CalDav eingebunden werden.

    Bei Synology z-B. so:

    https://11.1.0.1:5001/caldav/benutzerName/Kalendername/


    Gruß
    EDV-Oldi

  • Thunderbird 68 und der Tagesplan

    • edvoldi
    • 5. September 2019 um 16:47

    Hallo Wimmelbach,

    lese Dir das einmal durch, vielleicht hilft Dir das.

    Test mit Thunderbird 68
    Gruß
    EDV-Oldi

  • Add-ons von Paolo "Kaosmos"

    • edvoldi
    • 3. September 2019 um 15:15

    Ich habe nur den letzten Beitrag #5 gelesen und da ich nicht zu Hause war, Du kannst Dir denken warum, Dir später den Link geschickt.

    Auch ich habe früher MoreFunctionsForAdressbook benutzt, bin dann aber schon vor langer Zeit nach Cardbook gewechselt, dass Add-on macht alles was ich brauche und noch mehr.


    Gruß
    EDV-Oldi

  • Add-ons von Paolo "Kaosmos"

    • edvoldi
    • 2. September 2019 um 21:24

    hier der Link:https://addons.thunderbird.net/de/thunderbird…ools-ng/?src=ss

  • Add-ons von Paolo "Kaosmos"

    • edvoldi
    • 2. September 2019 um 19:53

    es gibt schon eine neue Version von jemand anderen , bin zur Zeit nicht zu Hause, einfach einmal suchen.

  • Lightning - Einträge verschwunden

    • edvoldi
    • 2. September 2019 um 15:37
    Zitat von Stephan H

    Ich habe aber auch noch eine Farbzuweisung in userChrome.css. Die funktioniert bei den Kategorien, bei denen ich die Farbe entfernen konnte.

    Dann entferne einmal diese Einträge in der userChrome und teste es ohne diesen Code.


    Gruß
    EDV-Oldi

  • Lightning - Einträge verschwunden

    • edvoldi
    • 2. September 2019 um 14:46

    Hallo Stephan H und willkommen im Forum.

    Zitat von Stephan H

    Die Farbzuweisung lässt sich also nicht aufheben.

    hast Du vielleicht ein Add.on das Farben für den Kalender setzt?

    Zitat von Stephan H

    Bei zwei Kategorien kommt das Häkchen bei "Bearbeiten" + "Farbe verwenden" immer wieder.

    was sind das für Kalender und wo liegen diese?

    Deaktivieren wenn vorhanden alle Add-ons außer Lightning und teste es dann noch einmal.


    Gruß
    EDV-Oldi

  • Update 68.0 installieren

    • edvoldi
    • 31. August 2019 um 13:58
    Zitat von Date

    O je mal wieder eine Schlimmverbesserung. Ich bin Laie und kann deshalb nicht verstehen das solches veröffentlicht wird

    Darum wurde hier im Forum auch darauf hingewiesen, das dass nicht unbedingt eine Version für jedermann ist.

    Thunderbird 68.0 veröffentlicht

    Man sollte sich auch wundern warum man diese Version selber herunterladen muss und nicht über das normale Update funktioniert.
    Das alleine sollte einem auch stutzig machen.
    Hast Du denn auch alles in dem von mir genannten Faden gelesen?
    Ich glaube nein, sonst hättest Du auch die Begründung eines Add-ons Entwickler gelesen.
    Test mit Thunderbird 68

    Also warte bis die Version, wahrscheinlich die 68.1.0 , über das normale Update angeboten wird.

    Zitat von Date

    Meine Sorge ist jetzt das ich alle meine Konten, Einstellungen, Adressen usw neu installieren muss

    Diese Sorge muss Du Dir nicht machen, das Profil bleibt erhalten und wird für die neue Version angepasst.


    Gruß
    EDV-Oldi

  • Test mit Thunderbird 68.0 und 68.1.0

    • edvoldi
    • 30. August 2019 um 17:33

    Hier:

    https://archive.mozilla.org/pub/thunderbir…1.0-candidates/

  • Test mit Thunderbird 68.0 und 68.1.0

    • edvoldi
    • 30. August 2019 um 17:24

    Ich habe eben die ersten Build von Tb 68.1.0 installiert, sieht auch noch nicht besser aus.


    Gruß
    EDV-Oldi

  • Update 68.0 installieren

    • edvoldi
    • 30. August 2019 um 17:15

    Hallo Date,

    bevor Du Dir, die noch Fehler behaftete Version installierst, lese bitte das einmal durch:

    Test mit Thunderbird 68


    Gruß
    EDV-Oldi

  • automatisches speichern alle x Minuten -- aber wohin?

    • edvoldi
    • 30. August 2019 um 16:45
    Zitat von akoerber

    In den Einstellungen unter "verfassen / Allgemein":

    Ach so das, da wird nur die Mail gesichert, wenn Du am schreiben bist und länger als 5 Minuten brauchst.

    Die werden dann als Entwürfe gespeichert.


    Gruß
    EDV-Oldi

  • automatisches speichern alle x Minuten -- aber wohin?

    • edvoldi
    • 30. August 2019 um 16:30

    Hallo akoerber,

    Zitat von akoerber

    unter "Einstellungen" kann man ein automatisches Speichern nach x Minuten einstellen.

    wo steht dieses, das habe ich in Thunderbird noch nicht gesehen.


    Gruß
    EDV-Oldi

  • Add-ons ab Thunderbird 68 - Kurze Rückmeldung zu Kompatibilität und Vorschläge für alternative Add-ons

    • edvoldi
    • 30. August 2019 um 15:46

    Die haben eine Liste erstellt, von allen Erweiterungen, die an Version 68 angepasst werden sollen.
    So habe ich die deutsche Übersetzung verstanden, Google ist da auch nicht immer Perfekt.;)


    Gruß
    EDV-Oldi

  • Add-ons ab Thunderbird 68 - Kurze Rückmeldung zu Kompatibilität und Vorschläge für alternative Add-ons

    • edvoldi
    • 30. August 2019 um 15:28

    Gerade gelesen:

    https://groups.google.com/forum/#!topic/…ing/_BJwcujGwOo


    Gruß
    EDV-Oldi

  • Add-ons ab Thunderbird 68 - Kurze Rückmeldung zu Kompatibilität und Vorschläge für alternative Add-ons

    • edvoldi
    • 30. August 2019 um 15:01
    Zitat von graba

    Funktioniert dies aktuell?

    Bei mir bleibt das Add-on deaktiviert.


    Gruß
    EDV-Oldi

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 141.0 veröffentlicht

    Thunder 23. Juli 2025 um 06:15

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.1.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 5. August 2025 um 23:40

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.13.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 23. Juli 2025 um 08:10

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™