Moin,
Thunderbird hat mit seinem Beta channel leider Käse gemacht und den auf TB69 gewechselt, obwohl TB68 ESR noch nicht draußen ist. Es gibt jetzt gerade kein offizielles Release um TB68 zu testen.
das habe ich auch gelesen und es nicht verstanden wieso man so etwas machen kann.
Da sich TbSync 2.1 & Provider für CalDAV & CradDAV 1.0 ohne Probleme in der Beta 69.0b1 installieren ließen, habe ich es dort auch getestet und wollte nur das Problem bekannt geben. Die Beta 2 ist ja wohl auch schon in Arbeit.
Weitere Test werde immer in der aktuellen Version durchgeführt.
Bzgl. Web.de, die unterstützen keinen Discovery Service, genau wie GMX. Da musst du also die Server urls selber raussuchen und über die manuelle Konfiguration einrichten.
Denn Link habe ich gefunden und lautet für WEB.de ( https://caldav.web.de )
Ich verändere das Edit-UI nur von TbSync Adressbüchern. Wenn du zwischen verschiedenen Büchern wechselst, dann passt sich auch das Edit-UI entsprechen an. Ich finde es z.B doof, das gContactSync seine Zusatzfelder in alle Adressbücher einfügt obwohl ich mit denen garnichts anfangen kann.
Das verstehe ich nicht so richtig.
Wenn ich mir einen Kontakt in der Auswahl "Alle Adressbücher" anschaue, sieht er so aus:
wenn ich dann in das externe Adressbuch wechsle, sieht er so aus:
Das heißt für mich, die Anzeige ist wie im ersten Bild möglich, die meiner Meinung nach auch besser aussieht.
Jetzt noch ein Problem was ich habe, In fast allen Kontakten habe ich auch Geburtstage gespeichert. Die werden in Cardbook automatisch in einem Kalender exportiert.
Früher hatte ich die Erweiterung "ThunderBirthDay", Ingo hatte sie ja nur mit Mühe und Hilfe anderer wieder zu laufen gebracht.
Ich bezweifle das diese Erweiterung für Tb 68.0 wieder angepasst werden kann.
Warum kann Thunderbird/Lightning das nicht selber.
Im Smartphone funktioniert es, selbst Outlook hat diese Funktion.
Gruß
EDV-Oldi