Welche Zugangsdaten hast Du denn im Smartphone eingetragen?
Die sollten eigentlich die gleichen sein wie in Lightning.
Gruß EDV-Oldi vom Smartphone
Welche Zugangsdaten hast Du denn im Smartphone eingetragen?
Die sollten eigentlich die gleichen sein wie in Lightning.
Gruß EDV-Oldi vom Smartphone
Ergebnis: ein leerer Kalender liegt vor mir.
Wie hast Du denn bis jetzt in diesem Kalender Termine eingetragen?
Gruß
EDV-Oldi
auf dem Server ist die Version
MfG
Drachen
Darum habe ich auch geschrieben das sie fast da ist.
Bei mir ist die Version noch nicht da.
Für nicht-Insider, "Version 68" bedeutet 60.8.x?
Nein Version 68 bedeutet auch Version 68 und diese Version kommt hoffentlich in ein paar Wochen.
Die Version 60.8 ist schon fast da.
Gruß
EDV-Oldi
Hallo Feuerdrache,
ich hoffe, dass mit der Version 68 Beta 5 das mit der (derzeit noch verunglückten) Wochenansicht des Kalenders endlich wieder ordnungsgemäß funktioniert:
die funktioniert auch schon in der aktuellen Beta4.
Es gibt nur Probleme mit dem Update von Lightning, lese die Releasenotes.
Hier ein Auszug in deutsch:
ZitatBekannte Probleme
- ungelöst
Kalender: Lightning wird nicht auf die entsprechende Beta 4-Version aktualisiert. Umgehung: Setzen Sie die Einstellung
extensions.lastAppVersion
auf den Wert 67.0, um eine Aktualisierung zu erzwingen. Überprüfen Sie anschließend die Versionsnummer im Add-on-Manager.
Gruß
EDV-Oldi
Hallo ph0nq und Willkommen im Forum,
Gibt's da keine elegante Abhilfe?
hoffen auf die kommenden Version 68.
Gruß
EDV-Oldi
Hallo ruedigerBerlin,
um Kalender zu synchronisieren,brauchst Du kein anderes Add-on.
Lightning ist CalDav fähig.
In Nextcloud sollte doch beschrieben sein wie man die richtige Url erhält.
Gruß
EDV-Oldi
Es gibt aber auch eine Version
"thunderbird/candidates/60.8.0-candidates"
die auf dem Server steht und ich vermute das die Morgen herauskommt.
Gruß
EDV-Oldi
Hallo ruedigerBerlin,
Eingerichtet habe ich ihn nach der Einleitung hier
nach nach welcher
Beschreibung?
Mit Nexcloud haben hier schon einige Probleme gehabt.
Gruß EDV-Oldi vom Smartphone
Hallo akoeber,
Dabei kommt es immer wieder vor, dass einzelne Termine plötzlich als "abgesagt" markiert sind.
Kennt jd. das Verhalten und kann ggf. etwas zu Ursachen und Möglichkeiten der Vermeidung sagen?
nein dieses Verhalten kenne ich nicht.
Bei uns gibt es manchmal einige doppelte Einträge.
Der Kalender auf Synology NAS ist eben nicht perfekt.
Eine Lösung kenne ich nicht, außer die installiert Dir auf dem NAS eine eigene Datenbank, z.B. Owncloud.
Gruß
EDV-Oldi
Wie bekomme ich denn den Eintrag "Druckvorschau" in Farbe angezeig ?
Unter "Datei/Seite einrichten" dem Haken setzten bei Hintergrund....
Gruß
EDV-Oldi
Die Kalender sind Google-Kalender
Wie hast Du Lightning mit Google verbunden, dDirekt oder mit dem Provider for Google?
Bevor Du ein neues Profil testest, deaktiviere alle Erweiterungen außer Lightning und teste es dann noch einmal.
Gruß
EDV-Oldi
Dann warten wir einmal ob sich unser MAC Spezialist meldet.
Gruß
EDV-Oldi