1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. edvoldi

Beiträge von edvoldi

  • Probleme mit Lightning (Darstellung und Funktion)

    • edvoldi
    • 24. Juni 2019 um 11:10
    Zitat von solarpapst

    leider auch erfolglos

    Hast DU auch meinen 2. Beitrag gelesen?


    Gruß
    EDV-Oldi

  • Probleme mit Lightning (Darstellung und Funktion)

    • edvoldi
    • 24. Juni 2019 um 11:05

    Wenn das nicht hilft, beende Thunderbird und verschiebe aus dem Thunderbird Profil die Datei (xulstore.json)

    am besten auf den Desktop und starte Thunderbird dann wieder neu.


    Gruß
    EDV-Oldi

  • Probleme mit Lightning (Darstellung und Funktion)

    • edvoldi
    • 24. Juni 2019 um 11:02

    Hallo solarpapst,

    starte Thunderbird einmal im abgesichertem Modus.

    Das dient nur zum testen, und ist keine Lösung des Problems!

    Über: Hilfe>Mit deaktivierten Add-ons neu starten ...

    Oder starte Thunderbird im abgesicherten Modus, indem du gleichzeitig auf die Umschalttaste drückst, während du TB startest.

    Dann wieder normal starten.


    Gruß
    EDV-Oldi

  • Probleme mit Lightning (Darstellung und Funktion)

    • edvoldi
    • 24. Juni 2019 um 10:37

    Hallo solarpapst,

    Zitat von solarpapst

    Thunderbird-Version: 60.7.2

    Zitat von solarpapst

    Lightning ist Version 6.2.5

    Das passt eigentlich nicht zusammen, bei Thunderbird 60.7.2 sollte Lightning 6.2.7.2 installiert sein.

    Leider kenne ich mich mit einem MAC nicht aus.
    Bei Windows würde ich sage sichere Deine Kalender, deinstalliere Lightning und aktiviere Lightning mit folgender Anleitung wieder:

    Zitat

    Gehe in die Einstellungen/Erweitert dann drücke den "Konfiguration bearbeiten..." Knopf. Dann suche nach extensions.installedDistroAddon.{e2fda1a4-762b-4020-b5ad-a41df1933103}, jetzt darauf rechte Maustaste und "Zurücksetzen" wählen. Nach einem Neustart sollte Lightning wieder da sein.

    Eine Komplette Sicherung des Profils sollte man bei solchen Aktionen immer machen.


    Gruß
    EDV-Oldi

  • Lightning hängt und verlangsamt Thunderbird extrem

    • edvoldi
    • 23. Juni 2019 um 18:55
    Zitat von Mapenzi

    mehrsprachige Version von Lightning hier

    Stimmt, diese Seite wird sporadisch noch aktualisiert, es ist aber nur die Version 6.2 dort zu bekommen und aktuell ist es die Version 6.2.7.2

    Aber trotzdem danke für die Erinnerung.


    Gruß
    EDV-Oldi

  • Lightning hängt und verlangsamt Thunderbird extrem

    • edvoldi
    • 23. Juni 2019 um 18:02

    Hallo spaceman_spiff,

    Zitat von spaceman_spiff

    nein - den Haken habe ich nicht gesetzt.

    dann setzte ihn einmal und teste es.

    Zitat von spaceman_spiff

    Das ganze hat auch ca. 2 Jahre Problemlos funktioniert (Bis der Kalender ein Plugin wurde).

    Lightning ist und bleibt noch eine Erweiterung (Add-on), Lightning wird nur jetzt sofort mit Thunderbird ausgeliefert und gibt es nicht mehr separat.

    Zitat von spaceman_spiff

    Auf meinem anderen PC funktioniert der Kalender mit den gleichen Einstellungen problemlos.

    Dann ist etwas an Deinem PC anders, deaktiviere alle anderen Add-ons außer Lightning und teste es so.


    Gruß
    EDV-Oldi

  • Lightning hängt und verlangsamt Thunderbird extrem

    • edvoldi
    • 23. Juni 2019 um 14:02

    Hallo spaceman_spiff,

    hast Du den Haken bei "Offline Unterstützung" gesetzt ?

    Da ich Nextcloud nicht kenne habe ich im Moment keine andere Idee.

    Du kannst aber einmal nach Nextcloud hier im Forum suchen.

    Ich bin das es da schon einmal Fragen gegeben hat.


    Gruß
    EDV-Oldi

  • In TB 60.7.1 Kalendereinträge über mehrere Tage nicht mehr möglich?

    • edvoldi
    • 20. Juni 2019 um 09:45

    Hallo Uwe,

    klicke einmal auf das Kettensymbol neben Anfang und Ende.

    EDV-Oldi vom Smartphone

  • Lightning: neue Aufgaben werden erst nach Neustart angezeigt

    • edvoldi
    • 19. Juni 2019 um 17:53

    Hallo ArtGee,

    entferne einmal, wenn gesetzt, in den Kalendereigenschaft den Haken für die Offline-Unterstützung und teste es dann noch einmal.


    Gruß
    EDV-Oldi

  • Thunderbird 68.0 Beta 1 veröffentlicht

    • edvoldi
    • 17. Juni 2019 um 10:18

    oder oder schreibe einen Bug Report.

    So bin jetzt im Garten. :thumbsup:

  • Thunderbird 68.0 Beta 1 veröffentlicht

    • edvoldi
    • 17. Juni 2019 um 10:05

    In der letzten Zeit war die Beta bis zum Schluss mit Fehlern behaftet, erst das Reales war dann Ok.

  • Thunderbird 68.0 Beta 1 veröffentlicht

    • edvoldi
    • 17. Juni 2019 um 09:23
    Zitat von hsproedt

    fürchte, habe Dein Problem nicht wirklich erkannt.

    Ich habe nur die Wochenansicht kontrolliert.

    Hier passiert es schon einmal das die Kopfzeile schmaler ist als der Rest darunter.

    Wie graba ja auch immer schreibt, die Beta ist nicht zum normal Betrieb geeignet. Sie hat noch zu viele Fehler.

  • 2 Leisten ausblenden ?

    • edvoldi
    • 10. Juni 2019 um 13:38
    Zitat von Tapo

    neu installieren

    Das bringst nichts, dabei bleibt das alte Profil erhalten und die Fehler liegen zu 99% im Profil.

    Wenn Die Tabs jetzt oben liegen, ist bestimmt auch die Zusatzleiste weg:

    Denn mit dem löschen der Datei wird das aussehen von Thunderbird auf null gesetzt.


    Gruß
    EDV-Oldi

  • 2 Leisten ausblenden ?

    • edvoldi
    • 10. Juni 2019 um 13:10

    Beende Thunderbird,

    sichere Dein Profil, verschiebe die Datei "xulstore.json " aus dem Profil auf Deinem Desktop.

    Starte Thunderbird und teste.


    Gruß
    EDV-Oldi

  • 2 Leisten ausblenden ?

    • edvoldi
    • 10. Juni 2019 um 12:20

    Hallo zusammen,

    etwas muss Tapo verändert haben, denn bei mir liegt die Menüleiste oben über den Tabs.


    aber CSS Code werden im abgesichertem Modus nicht aus geführt.

    Gruß
    EDV-Oldi

  • Passwortänderung

    • edvoldi
    • 1. Juni 2019 um 19:53

    Hallo,

    Zitat von quax der echte

    Nur die Eingangsfrage vielleicht nochmal: Hattest du die Einträge bei Thunderbird vor dem Ändern gelöscht ?

    nein habe ich nicht.
    Das heißt, das alte Passwort ist noch im Passwortmanager gespeichert.
    Es sollte aber eigentlich kein Problem sein alle Passwörter zu löschen, dann sollte Thunderbird beim nächsten Abgleich mit dem Server nach den neuen Passwörter fragen.


    Gruß
    EDV-Oldi

  • Blindkopie

    • edvoldi
    • 31. Mai 2019 um 15:12

    Hallo radlkarl,

    Zitat von radlkarl

    Ich verschicke meine Vereinsmails ( Gruppe mit ca. 100 Adressen) natürlich als Blindkopie

    ich benutze dafür MailMerge, so kann man alle Personen mit einer persönlichen Anrede anschreiben.


    Gruß
    EDV-Oldi

  • Passwortänderung

    • edvoldi
    • 31. Mai 2019 um 14:30

    Hallo quax der echte,

    ich habe damit noch nie Probleme gehabt.
    Vorgestern mein Passwort bei WEB.de geändert, danach Thunderbird neu gestartet.

    Beim Neustart kommt eine Abfrage das Passwort einzugeben, jetzt einfach das neue Passwort eintragen, speichern und fertig.


    Gruß
    EDV-Oldi

  • Nach Update auf 60.7 Kalender und Aufgaben plötzlich nur mit englischen Menü

    • edvoldi
    • 31. Mai 2019 um 13:28

    Hallo MaHa01 und Willkommen im Forum.

    Das habe ich bis jetzt noch nicht gehört, das nur Lightning nach einem Update in Englisch erscheint.
    Ich würde folgendes versuchen:

    1. Einmal Thunderbird im abgesichertem Modus starten.
    Das dient nur zum testen, und ist keine Lösung des Problems!

    Über: Hilfe>Mit deaktivierten Add-ons neu starten ...

    Oder starte Thunderbird im abgesicherten Modus, indem du gleichzeitig auf die Umschalttaste drückst, während du TB startest.

    Dann Thunderbird beenden und wieder normal starten.

    2. Lightning deaktivieren, Thunderbird beenden und wieder neu starten, dann Lightning mit dieser Methode wieder aktivieren:
    Gehe in die Einstellungen/Erweitert dann drücke den "Konfiguration bearbeiten..." Knopf. Dann suche nach extensions.installedDistroAddon.{e2fda1a4-762b-4020-b5ad-a41df1933103}, jetzt darauf rechte Maustaste und "Zurücksetzen" wählen. Nach einem Neustart sollte Lightning wieder da sein.

    Wenn das noch nicht geholfen hat, kannst Du Thunderbird vielleicht einmal komplett über die bestehen Version installieren, ich glaube aber nicht das dass funktioniert.

    Als letzter Versuch würde ich dann ein neues Profil testen.
    Vor solchen Aktionen empfield es sich immer eine Sicherung des Thunderbird-Prolis zu erstellen.


    Gruß
    EDV-Oldi

  • Kalender synchronisiert nur bei Programmstart

    • edvoldi
    • 29. Mai 2019 um 11:27

    Hallo Herbritz,

    in jedem Kalender kannst Du einstellen wie oft die Synchronisation durchgeführt werden soll.

    Mach dazu einen Doppelklick auf den Kalendernamen, dann kannst Du neben "Kalender Aktualisieren" eine Zeit angeben.

    Mit einem Klick auf "Synchronisieren" in der Tableiste, sollte eigentlich jeder Kalender synchronisiert werden.

    Wenn das nicht geht, starte Thunderbird einmal im abgesichertem Modus.
    Das dient nur zum testen, und ist keine Lösung des Problems!

    Über: Hilfe>Mit deaktivierten Add-ons neu starten ...

    Oder starte Thunderbird im abgesicherten Modus, indem du gleichzeitig auf die Umschalttaste drückst, während du TB startest.

    Dann starte Thunderbird wieder normal.
    Wenn es danach immer noch nicht funktioniert, deaktiviere alle anderen Add-ons, außer Lightning und teste es dann noch einmal.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 141.0 veröffentlicht

    Thunder 23. Juli 2025 um 06:15

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.1.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 5. August 2025 um 23:40

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.13.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 23. Juli 2025 um 08:10

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™