2 Leisten ausblenden ?

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version:60.7.0 (32-Bit)
    • Betriebssystem + Version: Windows 7 64 bit


    Diese Worte hier können Sie mit Ihrem Text bitte überschreiben.


    Hallo,

    mir ist im Anpassungsfenster aufgefallen das ich folgende 2 Markierte LEisten (Orange und Rot) nicht ausblenden kann.


    wie kan nich diese ausblenden ?

  • Hallo,


    die Leisten lassen sich nicht über das Anpassen-Fenster ein- oder ausblenden, sondern allenfalls über das Menü "Ansicht".

    Die von dir rot markierte Leiste ist die Schnellfilterleiste, die man entweder über das Menü "Ansicht" aus/einblendet oder indem man den Button "Schnellfilter" aus dem Anpassen-Fenster in die Hauptsymbolleiste zieht und ihn dort als Schalter zum Ein- oder Ausblenden der Schnellfilterleiste benutzt.


    Woher die leere, orange umrahmte Leiste kommt, kann ich nicht sagen, da ich die Mac-Version von Thunderbird benutze.

    Erscheint sie auch, wenn du Thunderbird im abgesicherten Modus startest?

  • so siet es im Abgesicherten Modus + zurückstellen der Symbolleisten aus.


    da werde ich wohl suchen müssen im CSS was genau das ist.


    Danke erstmal.

  • da werde ich wohl suchen müssen im CSS was genau das ist.

    Ob es an irgend einem CSS Code in der userChrome.css Datei liegt, da bin ich mir nicht mal sicher.


    Aber wenn ich deine beiden Screenshots vergleiche, sieht es so aus, als hättest du alle Elemente (Datei, Bearbeiten, Ansicht, ...) aus der Menüleiste in die Hauptsymbolleiste verschoben. Damit könnte es sich also um eine leere Menüleiste handeln.

    Das ist jetzt natürlich reine Spekulation, denn ich habe kein Windows und kann das nicht nachstellen.

  • Beende Thunderbird,

    sichere Dein Profil, verschiebe die Datei "xulstore.json " aus dem Profil auf Deinem Desktop.

    Starte Thunderbird und teste.


    Gruß
    EDV-Oldi

    habe zwar keine Ahnung was das bringen soll jedenfalls sind die Tabs immer noch über der Menüleiste und das bleiben die auch ohne chrome Ordner.


    Naja egal ich werde mir komplett neu installieren ohne die zig Updates die ich bis jetzt habe seit letztes jahr.

  • neu installieren

    Das bringst nichts, dabei bleibt das alte Profil erhalten und die Fehler liegen zu 99% im Profil.

    Wenn Die Tabs jetzt oben liegen, ist bestimmt auch die Zusatzleiste weg:

    Denn mit dem löschen der Datei wird das aussehen von Thunderbird auf null gesetzt.


    Gruß
    EDV-Oldi