Beiträge von edvoldi
-
-
Hallo tamagotchi,
Weiß wirklich niemand eine Anwort auf diese Frage
so wie es aussieht nein.
Gruß
EDV-Oldi -
Ich habe allerdings den Autor des Addons "Display Mail User Agent" angeschrieben, das dieses das Addon "Printing Tools" zerhagelt.
Mit den beiden Add-ons zusammen, habe ich auch keine Probleme.
Gruß
EDV-Oldi -
nach dem heutigen Update des Addons
?????
Das letzte Update von PrintingTools war im März.ZitatVersion 1.3.0 Veröffentlicht am März 1, 2018 63.4 KiB Funktioniert mit Thunderbird 3.0 - 60.*
Gruß
EDV-Oldi -
-
Hallo atimme,
Hoffentlich gibt es bald ein Update von "MoreFunktionsforAdressbook"
das glaube ich nicht, lese bitte dazu hier weiter:
https://freeshell.de/~kaosmos/index-en.html
Gruß
EDV-Oldi -
Hallo sufferer,
Hat das ThunderBirthDay auch
ThunderBirthDay liest die Geburtstage aus dem Thunderbird-Adressbuch aus, das heißt Du musst Deine Kontakte im Adressbuch eingeben.
Ich benutze diese Add-on schon lange nicht mehr, da es vom Entwickler nicht mehr angepasst wird und in kommenden Thunderbird-Versionen nicht mehr funktioniert.
So viel ich mich aber erinnere wird das Alter angezeigt.Der größte Nachteil dieser Erweiterung ist, dass die Daten in einen Schreibgeschütztem Kalender geschrieben werden.
Gruß
EDV-Oldi -
Hallo mark100,
Leider funktioniert in der aktuellen TB Version das Addon Printing Tools nicht mehr
was ist bei dir die aktuelle Version?
PrintingTools 1.3.0 funktioniert bis Thunderbird 60
Ich habe keine Probleme mit dieser Erweiterung.
Gruß
EDV-Oldi -
Hallo Boersenfeger,
ich benutze jetzt folgendes Programm:
http://www.4t-niagara.com/tray.html
Das funktioniert überall.
Gruß
EDV-Oldi -
-
Nimm die Erweiterung "Manually Sort Folders".
Zur Zeit funktioniert nur eine Beta Version für Thunderbird 60+ und die findet man hier:
https://github.com/Ximi1970/Manually-Sort-Folders/releases
Achtung wahrscheinlich kein Auto Update auf die Release Version.
Gruß
EDV-Oldi -
Hallo guenhol,
1. In "Liste der Geburtstage ansehen" habe ich einen Button "Synchronisierung mit Lightning" gefunden.
Das benutze ich so gut wie nie, die Synchronisation startet eigentlich automatisch beim Start von Cardbook.
Heißt das das das derzeitige AddOn ThunderBirthDay entfernt werden muss?
ThunderBirthDay funktioniert nicht mit Cardbook.
Ich habe doch oben geschrieben das in den Einstellungen von Cardbook alles zu finden ist, was Du gefunden hast hat nichts mit den Einstellungen zu tun.In diesem Tab wählst Du in der oberen Hälfte das oder die Adressbücher aus, aus denen die Geburtstage ausgelesen werden sollen.
In der unteren Hälfte klickst Du den Kalender an in dem die Geburtstage geschrieben werden sollen, also bei Dir den Google Geburtstagskalender.
Im Tab Geburtstage-Erinnerungen habe ich diese Einträge eingetragen.
Gruß
EDV-Oldi -
Hallo guenhol,
in den Einstellungen von Cardbook findest Du das alles.
Unter Geburtstage wählst Du das oder die Adressbücher aus und dann im Feld darunter den Google - Kalender.Das beste ist ein eigener Geburtstagskalender, den Du in Google anlegen muss.
Im Tab Geburtstage-Erinnerungen solltest Du auf jeden Fall bei Anzahl der Tage.... "365" eintragen, alles andere nach Deinen Wünschen.
Gruß
EDV-Oldi -
Wenn man es von Anfang an richtig macht ist das auch einfach.
Wenn man dann etwas nachträglich ändern will, muss man schon einmal einen Umweg gehen.
Ich brauche die Erinnerung nicht, trotzdem habe ich es einmal getestet.
Es hat keine 5 Minuten gedauert.
Gruß
EDV-Oldi -
Ist die Einstellung richtig ?
bei mir hat es funktioniert.
Es werden aber nur die neuen Geburtstage mit einer Erinnerung versehen, das heißt dann ab nächstes Jahr.Oder Du löschst alle Geburtstagstermine und synchronisierst wieder neu.
Gruß
EDV-Oldi -
Hallo guenhol
über ThunderBirtday sind die Geburtstage aus den Kontakten in Lightning zu sehen, werden aber nicht mit dem Google-Kalender synchronisiert
das kann auch nicht funktionieren, denn das sind ja zwei verschiedene Kalender.
Mit Cardbook könnte das funktionieren, denn hier kannst Du einen Kalender auswählen in dem die Geburtstage eingetragen werden.
Gruß
EDV-Oldi -
Ziel war es am Tag des Geburtstages eine Erinnerung zu bekommen.
Siehe Beitrag #9.
Trage einfach in das Feld "Erinnerungen" eine Stundenzahl ein, z.B. "24" für einen Tag.
Gruß
EDV-Oldi -
Was muss ich in CardBoook anklicken damit der Geburtstag automatisch angezeigt wird ?
Deine Frage verstehe ich nicht, die Geburtstage werden doch im Kalender angezeigt, wenn Du das so machst wie oben beschrieben.
Gruß
EDV-Oldi -
Hallo Crashandy,
für Dein Problem könnten diese Screenshots von mir selbsterklärend sein.
das habe ich bewusst noch nicht war genommen, da ich diese Funktion auch nicht brauche.
Danke für den Hinweis.
Gruß
EDV-Oldi -
Die Funktion ist durchaus praktisch, da man manchmal im Eifer des Gefechts keine Zeit hat einen Adressbucheintrag zu erstellen. Das kann man dann später darüber nachholen. Daher habe ich die "gesammelten Adressen" immer gerne genutzt.
Dann schreibe das dem Entwickler, so wie ich ihn kenne passt er das an.
Gruß
EDV-Oldi