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Beiträge von edvoldi

  • Lightning 6.2.1; Druck-Layout Wochen- und Monatskalende geändert ?

    • edvoldi
    • 11. Oktober 2018 um 13:31
    Zitat von guenhol

    Auslösung Druckvorschau mit gleichem Ergebnis - nur auf dem oberen Drittel

    Das hatten wir doch glaube ich auch in dem alten Beitrag schon geschrieben, wenn wenige Termine in einer Monat Woche vorhanden sind, wird auch nicht die gesamte Seite bedruckt.

    So ich habe jetzt ein Monatsausdruck mit nur einem Termin ausgedruckt und die gesamte Seite wird bei mir bedruckt.

    Gruß
    EDV-Oldi

  • Lightning 6.2.1; Druck-Layout Wochen- und Monatskalende geändert ?

    • edvoldi
    • 10. Oktober 2018 um 18:37
    Zitat von guenhol

    Heißt das: das Layout des Wochen- und Monatskalenders in der Druckansicht und im Ausdruck ist bei Dir wie in der vorletzten Lightning-

    Die Ansicht hat sich seid Jahren nicht verändert.

    Zitat von guenhol

    Wenn Nein - muss doch der Entwickler was dazu sagen können!

    Das ist möglich, aber leider lesen die hier im Forum nicht mit.
    Deaktiviere alle Add-ons außer Lightning und teste es dann noch einmal.


    Gruß
    EDV-Oldi

  • Lightning 6.2.1; Druck-Layout Wochen- und Monatskalende geändert ?

    • edvoldi
    • 10. Oktober 2018 um 14:42
    Zitat von guenhol

    In der Kalenderansicht kann man allerdings über Datei> Seite einrichten und Druckvorschau keine Einstellungen vornehmen

    Das war schon immer so, die Einstellung kann man nur in der Mailansicht einstellen, gilt dann auch für Lightning.


    Gruß
    EDV-Oldi

  • Lightning 6.2.1; Druck-Layout Wochen- und Monatskalende geändert ?

    • edvoldi
    • 10. Oktober 2018 um 13:33
    Zitat von guenhol

    heißt das: Layout Druckvorschau und Ausdruck ist auf "Seitengröße 100 % Skalierung" bei Dir zu sehen?

    Was ist denn bei mir falsch eingestellt?

    Nein, ich habe den Haken vor "Auf Seitengröße verkleinern" gesetzt.


    Gruß
    EDV-Oldi

  • Lightning 6.2.1; Druck-Layout Wochen- und Monatskalende geändert ?

    • edvoldi
    • 10. Oktober 2018 um 11:40

    Hallo Drachen,

    Zitat von Drachen

    das hat wohl geändert, wurde hier vor ca. drei (?) Wochen in einem Thread schon ausführlicher besprochen.

    hast Du auch einen Link von diesem Beitrag?

    Ich vermute Du meinst diesen:
    Druckvorschau wird nicht richtig angezeigt

    guenhol hatte schon einmal Probleme mit dem Ausdruck, er sollte ein neues Profil erstellen und testen, ob er das gemacht hat weiß ich nicht.

    Bei mir hat sich nichts geändert, sieht alles so aus wie vorher.


    Gruß
    EDV-Oldi

  • Kalender werden nicht angezeigt und lassen sich nicht neu einrichten

    • edvoldi
    • 6. Oktober 2018 um 13:38

    Installiere Thunderbird 60.2.1dann sollte das Problem gelöst sein.

    Gruß EDV Oldi vom Smartphones

  • Add-ons ab Thunderbird 60 - Rückmeldung zu Problemen und Vorschläge für alternative Add-ons

    • edvoldi
    • 4. Oktober 2018 um 12:39

    Hallo zusammen,

    aktuell ist die Version

    Version 6.3.9

    Die ist am 2.10.2018 aktuallisiert worden.


    Gruß
    EDV-Oldi

  • Kalender nach Restore verschwunden

    • edvoldi
    • 3. Oktober 2018 um 22:05

    Zu #5,
    es hat schon öfters Probleme gegeben das Lightning nicht richtig erkannt wurde, meistens hat ein Start im abgesichertem Modus geholfen oder eine Installation einer alten Version mit anschließendem neu Installation von dem aktuellen Thunderbird.

    Zu #6,

    das habe ich nur erzählt weil das ein Update auch von einer alten Windows Version auf einer aktuellen mit Profilübernahme ohne Probleme funktioniert hat.
    Gerade hat sich mein Thunderbird 60.0 auf 60.2.1 ohne Probleme aktualisiert.

    Zitat von Solaris

    falls du Zeit und Möglichkeit hast, könntest du den Test in anderer Form wiederholen?

    Leider habe ich zur Zeit nicht viel Zeit wie es einem Rentner halt so geht :)

    Der Garten muss Winterfest gemacht werden und in meinem Verein habe ich im Moment auch viel Arbeit.

    Darum lese ich zur Zeit fast nur mit.

    Weitere Ideen habe ich zu dem Thema im Moment leider auch nicht.

    Ich weiß nur aus Test mit Thunderbird 63.x und 64.x das auch sehr viele Erweiterungen die nicht mehr kompatibel sind zu Problemen führen.

    Sie werden ohne Probleme mit kopiert und es sieht so aus als ob sie funktionieren, nur Thunderbird man nicht das was er soll.


    Gruß
    EDV-Oldi

  • Kalender nach Restore verschwunden

    • edvoldi
    • 3. Oktober 2018 um 20:11

    Nachtrag:
    ich habe heute ein Thunderbird Profil von Win 7 auf WIN 10 kopiert, allerdings war im alten Profil kein Kalender angelegt.

    Dann habe ich, in dem kopierten Profil in WIN 10, einen Google Kalender mit dem Add-on Provider for Google aber ohne Probleme anlegen können. Leider habe ich nicht nachgeschaut welche Version im Thunderbird nach dem kopieren installiert ist.

    Es handelte sich um Thunderbird 60.0 (32bit) in dem das alte Profil von WIN 7 kopiert wurde.


    Gruß
    EDV-Oldi

  • Kalender nach Restore verschwunden

    • edvoldi
    • 3. Oktober 2018 um 19:57

    Hallo zusammen,

    das Problem wird sein das beim kopieren eine alte Lightning Version kopiert wird und es keine neue Version zum updaten gibt.
    Denn Lightning gibt es jetzt nur noch mit Thunderbird zusammen und nicht mehr einzeln als Update.
    Vielleicht würde es funktionieren nach dem kopieren des alten Profils Thunderbird noch einmal drüber zu installieren.
    Dann sollte eigentlich die aktuelle Version von Lightning installiert werden.


    Gruß
    EDV-Oldi

  • Die Synchronisation dauer immer länger

    • edvoldi
    • 2. Oktober 2018 um 16:01

    Hallo Berni,

    Versuch es bitte einmal im Abgesicherter Modus.
    Das dient nur zum testen, und ist keine Lösung des Problems!

    Über: Hilfe>Mit deaktivierten Add-ons neu starten ...

    Oder starte Thunderbird im abgesicherten Modus, indem du gleichzeitig auf die Umschalttaste drückst, während du TB startest.

    Dann starte Thunderbird wieder normal und teste die Syncronisation.


    Gruß
    EDV-Oldi

  • Thunderbird 60 u. Lightning wie komme ich wieder an meine Termine?

    • edvoldi
    • 28. September 2018 um 13:51

    Habe ich übersehen.:wall:


    Gruß
    EDV-Oldi

  • Thunderbird 60 u. Lightning wie komme ich wieder an meine Termine?

    • edvoldi
    • 28. September 2018 um 10:21

    Teste bitte einmal auch diesen Hinweis:

    Zitat

    Gehe in die Einstellungen/Erweitert dann drücke den "Konfiguration bearbeiten..." Knopf. Dann suche nach extensions.installedDistroAddon.{e2fda1a4-762b-4020-b5ad-a41df1933103}, jetzt darauf rechte Maustaste und "Zurücksetzen" wählen. Nach einem Neustart sollte Lightning wieder da sein.


    Gruß
    EDV-Oldi

  • Thunderbird 60 u. Lightning wie komme ich wieder an meine Termine?

    • edvoldi
    • 28. September 2018 um 10:19

    Die aktuellen Versionen von Lightning werden nur noch mit Thunderbird ausgeliefert, es gibt kein einzelnes Update mehr.


    Gruß
    EDV-Oldi

  • Thunderbird 60 u. Lightning wie komme ich wieder an meine Termine?

    • edvoldi
    • 28. September 2018 um 09:34

    Hallo HarryH und willkommen im Forum.

    Zitat von HarryH

    Lightning-Version: 5.4

    das ist auch für Thunderbird 60.0 die falsche Lightning Version.
    Aktuell ist die Version 6.2 die normalerweise mit installiert wird, leider ist das bei Linux nicht immer der Fall.

    Da muss einer ran der sich mit Deinem BS auskennt.


    Gruß
    EDV-Oldi

  • Kalender: Erinnerungen immer im Vordergrund erscheinen lassen.

    • edvoldi
    • 27. September 2018 um 11:24

    Hallo Genius Nachhilfe

    teste einmal: More Snooze


    Gruß
    EDV-Oldi

  • Verlust der Terminerinnerung nach Terminbearbeitung

    • edvoldi
    • 19. September 2018 um 12:55

    Hallo zusammen,

    es gibt einen neue Version vom Provider, bitte testen ob Eure Fehler jetzt behoben sind.


    Gruß
    EDV-Oldi

  • Update auf 60.0 problematisch?

    • edvoldi
    • 18. September 2018 um 15:40

    Warte doch einfach ab bis die offizielle Version 60.1.0 heraus kommt, die wird dann über die normale Updatefunktion aktualisiert.

    Du kannst so oft Thunderbird deinstallieren und wieder installiere wie Du willst, Deine Daten liegen im Profil und die werden dabei nicht verändert.

    Trotzdem sollte man regelmäßig sein Profil sichern.

    Ich benutze dafür Thundersave.


    Gruß
    EDV-Oldi

  • Update auf 60.0 problematisch?

    • edvoldi
    • 18. September 2018 um 14:38

    Hallo lotse8,

    bitte lesen:

    Thunderbird 60.0 veröffentlicht


    Gruß
    EDV-Oldi

  • Kalender werden nicht angezeigt und lassen sich nicht neu einrichten

    • edvoldi
    • 17. September 2018 um 12:44
    Zitat von Schorsch

    Meint Ihr, es macht Sinn, nur den aktuellen Lightning zu installieren,

    Lightning wird nur noch mit Thunderbird ausgeliefert.

    Gruß
    EDV-Oldi

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