Hallo Tapo,
In Thunderbird 63.b01 funktionieren zur Zeit so gut wie keine Add-ons.
Ab diese Version müssen alle Erweiterungen neu angepasst werden und das wir bestimmt noch dauern.
Gruß
EDV-Oldi
Hallo Tapo,
In Thunderbird 63.b01 funktionieren zur Zeit so gut wie keine Add-ons.
Ab diese Version müssen alle Erweiterungen neu angepasst werden und das wir bestimmt noch dauern.
Gruß
EDV-Oldi
Hallo Boersenfeger,
teste bitte einmal diese Beta Version:
https://github.com/Ximi1970/Manua…/tag/v1.2.0pre3
Gruß
EDV-Oldi
Hallo heideexpress,
kennst Du diese ( "PrintingTools ) Erweiterung?
Mit dieser Erweiterung kann man einiges einstellen. teste sie bitte einmal.
Gruß
EDV-Oldi
Hallo Boersenfeger,
so etwas suche ich auch noch, bis jetzt nichts gefunden.
Gruß
EDV-Oldi
Layoutänderung
Die gibt es wohl nur bei Dir, bei mir sieht das schon so aus seit dem es Sunbird/Lightning gibt.
Siehe Anhang.
Ich hatte gerade Probleme mit meinem Firefox, weiß auch nicht was es war.
Wie oben geändert und auch in dem alten Beitrag geschrieben, wird im Wochen Druck nur die gesamte Seite bedruckt wenn viele Termine vorhanden sind.
Gruß
EDV-Oldi
Auslösung Druckvorschau mit gleichem Ergebnis - nur auf dem oberen Drittel
Das hatten wir doch glaube ich auch in dem alten Beitrag schon geschrieben, wenn wenige Termine in einer Monat Woche vorhanden sind, wird auch nicht die gesamte Seite bedruckt.
So ich habe jetzt ein Monatsausdruck mit nur einem Termin ausgedruckt und die gesamte Seite wird bei mir bedruckt.
Gruß
EDV-Oldi
Heißt das: das Layout des Wochen- und Monatskalenders in der Druckansicht und im Ausdruck ist bei Dir wie in der vorletzten Lightning-
Die Ansicht hat sich seid Jahren nicht verändert.
Wenn Nein - muss doch der Entwickler was dazu sagen können!
Das ist möglich, aber leider lesen die hier im Forum nicht mit.
Deaktiviere alle Add-ons außer Lightning und teste es dann noch einmal.
Gruß
EDV-Oldi
Hallo Drachen,
das hat wohl geändert, wurde hier vor ca. drei (?) Wochen in einem Thread schon ausführlicher besprochen.
hast Du auch einen Link von diesem Beitrag?
Ich vermute Du meinst diesen:
Druckvorschau wird nicht richtig angezeigt
guenhol hatte schon einmal Probleme mit dem Ausdruck, er sollte ein neues Profil erstellen und testen, ob er das gemacht hat weiß ich nicht.
Bei mir hat sich nichts geändert, sieht alles so aus wie vorher.
Gruß
EDV-Oldi
Zu #5,
es hat schon öfters Probleme gegeben das Lightning nicht richtig erkannt wurde, meistens hat ein Start im abgesichertem Modus geholfen oder eine Installation einer alten Version mit anschließendem neu Installation von dem aktuellen Thunderbird.
Zu #6,
das habe ich nur erzählt weil das ein Update auch von einer alten Windows Version auf einer aktuellen mit Profilübernahme ohne Probleme funktioniert hat.
Gerade hat sich mein Thunderbird 60.0 auf 60.2.1 ohne Probleme aktualisiert.
falls du Zeit und Möglichkeit hast, könntest du den Test in anderer Form wiederholen?
Leider habe ich zur Zeit nicht viel Zeit wie es einem Rentner halt so geht ![]()
Der Garten muss Winterfest gemacht werden und in meinem Verein habe ich im Moment auch viel Arbeit.
Darum lese ich zur Zeit fast nur mit.
Weitere Ideen habe ich zu dem Thema im Moment leider auch nicht.
Ich weiß nur aus Test mit Thunderbird 63.x und 64.x das auch sehr viele Erweiterungen die nicht mehr kompatibel sind zu Problemen führen.
Sie werden ohne Probleme mit kopiert und es sieht so aus als ob sie funktionieren, nur Thunderbird man nicht das was er soll.
Gruß
EDV-Oldi
Nachtrag:
ich habe heute ein Thunderbird Profil von Win 7 auf WIN 10 kopiert, allerdings war im alten Profil kein Kalender angelegt.
Dann habe ich, in dem kopierten Profil in WIN 10, einen Google Kalender mit dem Add-on Provider for Google aber ohne Probleme anlegen können. Leider habe ich nicht nachgeschaut welche Version im Thunderbird nach dem kopieren installiert ist.
Es handelte sich um Thunderbird 60.0 (32bit) in dem das alte Profil von WIN 7 kopiert wurde.
Gruß
EDV-Oldi
Hallo zusammen,
das Problem wird sein das beim kopieren eine alte Lightning Version kopiert wird und es keine neue Version zum updaten gibt.
Denn Lightning gibt es jetzt nur noch mit Thunderbird zusammen und nicht mehr einzeln als Update.
Vielleicht würde es funktionieren nach dem kopieren des alten Profils Thunderbird noch einmal drüber zu installieren.
Dann sollte eigentlich die aktuelle Version von Lightning installiert werden.
Gruß
EDV-Oldi
Hallo Berni,
Versuch es bitte einmal im Abgesicherter Modus.
Das dient nur zum testen, und ist keine Lösung des Problems!
Über: Hilfe>Mit deaktivierten Add-ons neu starten ...
Oder starte Thunderbird im abgesicherten Modus, indem du gleichzeitig auf die Umschalttaste drückst, während du TB startest.
Dann starte Thunderbird wieder normal und teste die Syncronisation.
Gruß
EDV-Oldi
Teste bitte einmal auch diesen Hinweis:
ZitatGehe in die Einstellungen/Erweitert dann drücke den "Konfiguration bearbeiten..." Knopf. Dann suche nach extensions.installedDistroAddon.{e2fda1a4-762b-4020-b5ad-a41df1933103}, jetzt darauf rechte Maustaste und "Zurücksetzen" wählen. Nach einem Neustart sollte Lightning wieder da sein.
Gruß
EDV-Oldi
Hallo HarryH und willkommen im Forum.
Lightning-Version: 5.4
das ist auch für Thunderbird 60.0 die falsche Lightning Version.
Aktuell ist die Version 6.2 die normalerweise mit installiert wird, leider ist das bei Linux nicht immer der Fall.
Da muss einer ran der sich mit Deinem BS auskennt.
Gruß
EDV-Oldi