1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. edvoldi

Beiträge von edvoldi

  • persönliche Termine

    • edvoldi
    • 19. Februar 2018 um 16:30

    Eine andere Frage, wie und wer hat Zuriff auf die Kalender?
    Wenn die Kalender alle mit Lightning angezeigt werden hat die Funktion keine Wirkung.

    Ich weiß auch nicht ob Deine Domäne die Kalender nur zum lesen anbieten kann, dann sollten die privaten Termine nicht vollständig angezeigt werden.

    Es wäre auch gut zuwissen mit welchem Programm Du auf Deiner Domäne arbeitest, dann kann Dir vieleicht jemand helfen der das Programm kennt.


    Gruß
    EDV-Oldi

  • persönliche Termine

    • edvoldi
    • 19. Februar 2018 um 15:54

    Ich weiß nicht wie die NAS Domäne das macht, wenn Kalender per PHP veröffentliche werden oder auch über Google, wird der Termin nur als Zeit belegt angezeigt ohne Einträge.


    Gruß
    EDV-Oldi

  • persönliche Termine

    • edvoldi
    • 19. Februar 2018 um 13:54

    Was für Kalender,
    Wo liegen die Kalender lokal oder auf einem Server?

  • persönliche Termine

    • edvoldi
    • 19. Februar 2018 um 11:02

    Hallo Odido und willkommen im Forum.
    Wir stellen die Fragen nicht umsonst die Du gelöscht hast.
    Bitte reiche die Daten nach.


    Gruß
    EDV-Oldi

  • Organisator : NULL - Teilnehmer einladen per CalDAV funktioniert nicht

    • edvoldi
    • 19. Februar 2018 um 10:30

    Hallo mbuchien,

    mit einigen Provider gibt es Probleme mit Termineinladungen.

    Hast Du die Offline-Unterstützung eingeschaltet?
    Schalte sie einmal aus und teste dann.


    Gruß
    EDV-Oldi

  • Cardbook fordert ständig zur Einrichtung eines neuen Adressbuchs auf

    • edvoldi
    • 15. Februar 2018 um 12:35

    Es gibt jetzt die Version 26.8

    bitte testen.


    Gruß
    EDV-Oldi

  • Konnte nicht in Datei schreiben - Profil \AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\xxxxxxxxx.xxxxxx\2018-02-10_Geburtstagskalender.ics

    • edvoldi
    • 13. Februar 2018 um 17:40

    Bei mir funktioniert dieses Add-on immer noch, aber ich mache die Datensicherung nicht im Profil, sondern auf eine externe Festplatte.


    Gruß
    EDV-Oldi

  • Wie binde ich Briefpapier ein?

    • edvoldi
    • 13. Februar 2018 um 17:17

    Hallo Feuerdrachen.

    Es gab da einmal einige Vorlagen, aber was nützt Dir das alles wenn der Empfänger HTML ausgeschaltet hat.

    Ich hatte das auch einmal am Anfang getestet, Bei einigen Empfänger sah ed dann schlimmer aus, als ohne Briefpapier.


    Gruß
    EDV-Oldi

  • Konnte nicht in Datei schreiben - Profil \AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\xxxxxxxxx.xxxxxx\2018-02-10_Geburtstagskalender.ics

    • edvoldi
    • 13. Februar 2018 um 16:56

    Danke für diese Rückmeldung.


    Gruß
    EDV-Oldi

  • Wie binde ich Briefpapier ein?

    • edvoldi
    • 13. Februar 2018 um 16:34
    Zitat von postillon007

    Gibt es da irgendwo eine Sammlung

    Feuerdrache hat doch einen Link mit dem Add-on oben eingefügt.


    Gruß
    EDV-Oldi

  • Konnte nicht in Datei schreiben - Profil \AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\xxxxxxxxx.xxxxxx\2018-02-10_Geburtstagskalender.ics

    • edvoldi
    • 13. Februar 2018 um 11:36

    Hallo Beetlefan,

    Zitat von Beetlefan

    Es scheint eine Art Backupdatei zu sein. Sie kommt für jeden Kalender.

    wer oder welches Programm erstellt dann dieses Backup und warum in deinem Thunderbird Profil.

    Wo liegen denn Deine Kalender?
    Sind das auch ics Dateien oder liegen die in der Lightning Datenbank?

    Mache einen doppelklick auf die Kalendernamen dann siehst Du wo die Kalender liegen.


    Gruß
    EDV-Oldi

  • Erinnerung läßt sich nicht dauerhaft schließen ... ebenfalls ... :-)

    • edvoldi
    • 13. Februar 2018 um 10:44

    Hallo Hanser,

    es gibt mit einigen Servern Probleme wenn die Offline Unterstürzung eingeschaltet ist.


    Gruß
    EDV-Oldi

  • Konnte nicht in Datei schreiben - Profil \AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\xxxxxxxxx.xxxxxx\2018-02-10_Geburtstagskalender.ics

    • edvoldi
    • 11. Februar 2018 um 16:04
    Zitat von Beetlefan

    Nein das Profil und die DAteien sind nicht schreibgeschützt. Das habe ich schon kontolliert. Aber danke für die Anregung.

    Ich meine die Kalender in Lightning und nicht die Dateien.

    Ob die Kalender schreibgeschützt sind erkannt man an einem Schloss rechts neben den Kalendernamen.


    Gruß
    EDV-Oldi

  • Spaltenansicht 59.0b1

    • edvoldi
    • 11. Februar 2018 um 11:11

    Hallo seipe,

    hier: ClockLabel.setAttribute("style", "padding-top:3px; padding-left: 5px;color:blue;text-shadow:none");

    stellst Du den Abstand von oben (top) oder von links(left) ein und rechts daneben kannst Du den Text auch noch farbig gestalten.

    Hast Du das Script von hier:

    https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…058360#p1058360 ?

    Das aus GitHub ist glaube ich älter.


    Gruß
    EDV-Oldi

  • Konnte nicht in Datei schreiben - Profil \AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\xxxxxxxxx.xxxxxx\2018-02-10_Geburtstagskalender.ics

    • edvoldi
    • 10. Februar 2018 um 18:37

    Hallo Beetlefan und Willkommen im Forum.

    Ist der Kalender vielleicht schreibgeschützt?


    Gruß
    EDV-Oldi

  • Spaltenansicht 59.0b1

    • edvoldi
    • 9. Februar 2018 um 11:17

    Hast Du denn auch alle Ordner und Datei im Thunderbird eingetragen so wie es im Firefox-Forum beschrieben ist??

    https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?f=16&t=122615


    Gruß
    EDV-Oldi

  • Spaltenansicht 59.0b1

    • edvoldi
    • 9. Februar 2018 um 11:15

    was hast Du in Zeile 27 stehen?

    das steht bei mir und die Uhr wird rechts neben Hilfe angezeigt.

    Code
    var ClockStatus = document.getElementById("helpMenu");


    Gruß
    EDV-Oldi

  • Spaltenansicht 59.0b1

    • edvoldi
    • 9. Februar 2018 um 10:49
    Zitat von seipe

    Wo finde ich das entsprechende Script (UhrMenuLeiste)?

    wo fast alle Scripts aus dem Firefox-Forum zu finden sind:

    https://github.com/ardiman/userChrome.js

    ob es noch mehr Scripts gibt die im Thunderbird laufen weiß ich nicht.

    Probieren geht über studieren.


    Gruß
    EDV-Oldi

  • Spaltenansicht 59.0b1

    • edvoldi
    • 9. Februar 2018 um 10:14

    Hallo seipe hetzt den alten Mann nicht.

    Ich brauche nicht mehr um 7 Uhr aufstehen.:sleeping:

    Diese Scripts laufen bei mir im Thunderbird, das "z" vor extras_confi.... habe ich nur gesetzt damit dieses Script am Schluss geladen wird,


    Gruß
    EDV-Oldi

  • caldav sync mit 1und1 - alte Termine reichen nur ca. 6 Wochen zurück

    • edvoldi
    • 8. Februar 2018 um 20:10

    Hallo,

    ist das ein kostenpflichtiges EMail Account?

    Bei den kostenlosen Mail Account konnte ich bis jetzt keine Termine per CalDAV verbinden.

    Ich kenne in Lightning keine Einstellung zur Begrenzung der Abfrage.

    Ich habe verschiedene CalDAV Kalender und es werden immer alle Daten synchronisiert.

    Gruß EDVOLDI vom Smartphone.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 142 veröffentlicht

    Thunder 21. August 2025 um 15:17

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.2.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 21. August 2025 um 15:10

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 21. August 2025 um 15:04

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™