Hallo zusammen,
ich weiß nur das die Erweiterung " Year view " früher einige Probleme machte.
Darum vor der Installation bitte eine Datensicherung machen.
Gruß
EDV-Oldi
Beiträge von edvoldi
-
-
Hallo jatb,
Im Firefox wird jedoch bei ausgeblendeter Statusleiste die URL weiterhin links unten angezeigt.
im Firefox gibt es die Statusbar nicht mehr, außer Du hast eine Erweiterung installiert die diese Statusbar wieder sichtbar macht.
Ich finde sie nicht wirklich schön, und sie zeigt mir im Normalfall keine Informationen an, die ich benötige.
Doch sie zeigt Dir die Link Adresse an.
Gruß
EDV-Oldi -
Hallo zschammi,
. Vorher habe ich schon meine Google-Kalender mit Thunderbird über Lightning synchronisiert.
Aufgaben und Google Kalender funktioniert nicht.
Es gibt aber eine Erweiterung mit der das funktionieren soll, nicht getestet.
https://addons.mozilla.org/de/thunderbird…ync/?src=search
Gruß
EDV-Oldi -
Hallo Alyana,
ich würde erst einmal alle Google Kalender in Lightning abbestellen und Thunderbird beenden.
Wenn Du nur Google Kalender hast, kannst Du nach einer Datensicherung des Profils, alle Dateien im Unterordner "calendar-data" löschen.Dann Thunderbird einmal im abgesichertem Modus starten.
Starte Thunderbird im abgesicherten Modus, indem du gleichzeitig auf die Umschalttaste drückst, während du TB startest.Dann Thunderbird beenden und wieder normal starten und versuchen die Kalender einzubinden.
Nachtrag,
hast Du das Hilfe Fenster auch richtig gelesen und das durch geführt was dort beschrieben steht??
Ich musste auch fast alle Google Testkalender neu anmelden.
Gruß
EDV-Oldi -
Hallo Alyana und willkomen im Forum.
wollte ich die alten Kalender auf dem PC auch auf den Provider umstellen.
Wie meinst Du das??
Du kannst natürlich keinen lokalen Kalender in Google einbinden.
Wenn Du unbedingt mit Google arbeiten willst, musst Du alle Kalender in Google anlegen und nur die Google Kalender kann der Provider auslesen.
Gruß
EDV-Oldi -
Hallo danieljena,
Egal ob ich nun das AB als vCard 3 oder 4 definiere werden die Geburtstage ohne Trennzeichen angezeigt und was mich wundern auch beim auswählen des Datums (in Cardbook) mit dem "DatePicker" werden diese ohne Trennzeichen in das Textfeld übertragen.
das mit dem DatePicker habe ich auch schon festgestellt, hatte aber noch keine Zeit das dem Entwickler mitzuteilen.
Wenn Du Lust hast, schreibe Philippe einfach an.
Wenn Du die Geburtstage nach dem vom Entwickler vergebenem Format einstellst, sollte sie auch so bleiben.
Wenn man allerdings die Geburtstage mit einem anderem Gerät synchronisiert und nach der Synchronisation der Geburtstag ohne die "-" zurück kommt, ist irgend etwas nicht kompatibel.
Schreibe Philippe an und erkläre Ihm Dein Problem, Du solltest allerdings französisch oder englisch können.
Gruß
EDV-Oldi -
Hallo Dinole,
warum das so war liest Du hier:
http://stadt-bremerhaven.de/kein-sicherhei…M+(Caschys+Blog)
Gruß
EDV-Oldi -
Hallo Hooray,
schaue einmal hier:
Erweiterungen für LightningPunkt 25 könnte etwas für Dich sein.
Gruß
EDV-Oldi -
Dann kann ich Dir leider nicht weiter helfen.
Ich benutze als Datenbank Radicale auf einem Raspi und als App für mein Android Smartphone ContactSync und CalendarSync.
Gruß
EDV-Oldi -
Hallo danieljena,
diese App kenne ich nicht.
Da Du dafür bezahlt hast, fragen den Entwickler nach den Einstellungen, bzw. suche selber nach der benutzen vCArd Version.
Wenn auf dem Smartphone die vCard 4.0 eingestellt ist und im Cardbook 3.0 funktioniert das nicht.
Gruß
EDV-Oldi -
Hallo danieljena,
es muss auf allen Geräten die selbe vCard Version eingestellt sein, am beste Du nimmst vCard 3.0
4.0 beherrscht noch nicht jede Software.
Mit welcher App synchronisierst Du auf dem Smartphone und welche Betriebssystem ist auf dem Smartphone?
Gruß
EDV-Oldi -
Hallo danieljena und willkommen im Forum.
Leider werden aber in Cardbook die Geburtstage im Format "YYYYMMDD" angezeigt. Es fehlt jeder Punkt/Bindestrich
Laut vorgaben vom Entwickler muss man die Geburtstage so eingeben
"YYYY-MM-DD"
Damit habe ich keine Probleme die Geburtstage werden auch auf dem Smartphone richtig synchronisiert.
Gruß
EDV-Oldi -
-
Hallo Naturfreund,
gibt es eine Möglichkeit, das Add-on ThunderBirthDay im Provider für Google-Kalender zu nutzen?
nein.
Diese Erweiterung kann, soviel ich mich erinnere, nur lokale Kalenderanlegen.
Gruß
EDV-Oldi -
Hallo RycoDePsyco,
Hallo, wie kann ich es machen, das im Lightning Kalender das Wochenende wie Samstag und Sonntag ausgeblendet wird?
-
Hallo obefritz,
Wie könnte ich das beheben?
versuch es einmal mit der Erweiterung StartupMaster
Gruß
EDV-Oldi -
Hallo bacchus,
dazu brauchst Du glaube ich die Erweiterung MoreFunktionsForAddressBook.
Gruß
EDV-Oldi -
Hallo zusammen,
mit der Erweiterung Cardbook ist da kein Problem.
Hier stellt man die vCard Version auf 4.0, hier gibt es das Feld Geschlecht.
In diesem Feld trägt man "F" für die Frauen und "M" für die Männer ein.
Wenn man das Geschlecht eingestellt hat, ändern man wieder die vCard Version auf 3.0, da noch nicht alle die Version 4.0 unterstützen.
Der Eintrag für das Geschlecht bleibt zum Glück erhalten.
Bei dieser Aktion bitte die Synchronisation ausschalten.Wenn ich jetzt eine Serien E-Mail mit Mail Merge erstelle, kommt in der ersten Zeile dieser Code rein.
Dann wird bei einer Frau " Liebe Vorname," und bei einem Mann" Lieber Vorname," eingesetzt.
Bei dem alten Thunderbird Adressbuch habe ich mit der Erweiterung "MoreFunktionsForAddressBook" gearbeitet und hier in einem Custom Feld,
"Liebe", "Lieber", "Sehr geehrter" usw. eingetragen.
Und dann diesen Code benutzt:
Ob dieser Code noch funktioniert weiß ich nicht, da der Entwickler einiges geändert hat.
Die Codes stehen aber alle in der Beschreibung drin.
Gruß
EDV-Oldi -
Hallo zusammen,
der Kalender von WEB.de und Lightning funktionieren leider nur richtig zusammen, wenn man die Offline Unterstützung ausschaltet.
Gruß
EDV-Oldi -
Hallo,
warum so ein Umstand?
Das Format für den Kalender Export ist das ics Format und nicht das csv Format.
Gruß
EDV-Oldi