1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. edvoldi

Beiträge von edvoldi

  • Lightning grundlos deaktiviert

    • edvoldi
    • 17. Januar 2017 um 19:06

    Hallo Azubi,
    dann deinstalliere Lightning und installiere Lightning nach einem Neustart von Thunderbird wieder über den Add-ons-Manger und Add-ons suchen.
    Überprüfe auch ob Du den aktuellsten Provider for Google hast.
    Die aktuelle Version für LIghtning 4.7.4 ist die Version 3.1

    Gruß
    EDV-Oldi

  • Lightning grundlos deaktiviert

    • edvoldi
    • 17. Januar 2017 um 14:50

    Hallo Azubi,

    Zitat von Azubi

    Ja, alles andere funktioniert sowohl im abgesicherten wie im normalen Modus. Allerdings nur in der Version 45.5.1

    das heißt, das Thunderbird 45.6.0 im abgesichertem Modus auch nicht komplett korrekt läuft?

    Gruß
    EDV-Oldi

  • Lightning grundlos deaktiviert

    • edvoldi
    • 17. Januar 2017 um 14:01

    Hallo Azubi,

    Zitat von Azubi

    Thunderbird im abgesicherten Modus gestartet. Auch hier bleibt Lightning deaktiviert,

    nicht nur Lightning, im abgesichertem Modus werden alle Erweiterungen deaktiviert.

    Zitat von Azubi

    Nach dem automatischen update auf Version 45.6.0 kam es schlimmer. TB lässt sich zwar öffnen, aber ich kann meine Ordner und Mails nicht öffnen und verschiedene Menüpunkte funktionieren nicht mehr.

    funktionieren den jetzt die anderen Funktionen?

    Gruß
    EDV-Oldi

  • "Dieser Eintrag wurder kürzlich auf dem Server geändert" - Änderungen trotzdem übertragen

    • edvoldi
    • 17. Januar 2017 um 13:41

    Hallo zusammen,
    schaltet einmal die Offline-Unterstützung aus und testet es dann.

    Gruß
    EDV-Oldi

  • Lightning grundlos deaktiviert

    • edvoldi
    • 17. Januar 2017 um 10:24

    Hallo Azubi und Willkommen im Forum.
    Versuch es bitte einmal im Abgesicherter Modus.
    Das dient nur zum testen, und ist keine Lösung des Problems!

    Über: Hilfe>Mit deaktivierten Add-ons neu starten ...

    Oder starte Thunderbird im abgesicherten Modus, indem du gleichzeitig auf die Umschalttaste drückst, während du TB startest.

    Im Safe-Mode ist mein Problem behoben. Was nun?

    Gruß
    EDV-Oldi

  • Eigene Aufgaben und Kalender nach nächtlichem Thunderbird-Update verschwunden

    • edvoldi
    • 16. Januar 2017 um 10:24

    Hallo EBack und Willkommen im Forum.
    Schau ein mal im Add-ons-Manager nach ob Lightning noch aktiv ist.
    Wenn nein, dann deinstalliere Lightning und installiere Lightning über die "Add-ons suche" im Thunderbird neu.
    Wenn das nicht funktioniert, dann spiele Deine letzte Thunderbird-Profil Sicherung wieder ein.

    Zitat von EBack

    finde unter dem angegebenen Pfad nur ein default-Profil - nicht mein persönliches.

    Das default-Profil ist in 99% der Fälle das von Thunderbird angelegte Profil, außer Du hast bei der Installation einen anderen Namen gewählt.
    Wenn Dein persönliches Profil nicht mehr existiert, wären alle Daten nicht mehr da, auch die E-Mail Konten wäre weg und Du müsstest Thunderbird neu einrichten.

  • Geburtstage von Kontakten in den Kalender übernehmen

    • edvoldi
    • 15. Januar 2017 um 12:44

    Hallo binneuhier,

    Zitat von binneuhier

    Super...vielen Dank für den Tip


    weitere Erweiterung für Lightning findest Du hier: Erweiterungen für Lightning

    Gruß
    EDV-Oldi

  • Termindauer anzeigen

    • edvoldi
    • 15. Januar 2017 um 12:41

    Hallo lampenvorheizer und Willkommen im Forum,

    Zitat von lampenvorheizer

    gibt es eine Möglicheit sich die Termindauer (wie in Outlook 2003) anzeigen zu lassen?


    ich kenne Outlook nicht, aber reicht Dir diese Anzeige nicht?


    Gruß
    EDV-Oldi

  • MS Outlook ICS Kalender: Termine verschwinden immer mal wieder

    • edvoldi
    • 14. Januar 2017 um 19:29

    Hallo Cimba,

    Zitat von Cimba

    Ich habe die Kalender als Offline verfügbar angekreuzt

    eEs gibt Kalender die haben Probleme mit der Offline Unterstützung.
    Schalte diese Funktion einmal ab.

    Gruß
    EDV-Oldi

  • Raum-Kalender

    • edvoldi
    • 12. Januar 2017 um 16:56

    Hallo gerd-wolfgang und willkommen im Forum.
    So etwas kann Lightning nicht.

    Gruß
    EDV-Oldi

  • Erweiterungen für den Kalender

    • edvoldi
    • 12. Januar 2017 um 09:50

    Eine neue Erweiterung für Lightning:
    Lightning Invitation Notifier

    This extension is an extension to Mozilla Lightning for Thunderbird.
    It shows a toast message and opens the invitations window when an invitation arrives.

    Gruß
    EDV-Oldi

  • Llightning 4.0.7.2 inkompatibel mit TB 45.0

    • edvoldi
    • 11. Januar 2017 um 15:49

    Hallo Feuerdrache,
    wer weiß was er macht, kann sich hier:
    https://archive.mozilla.org/pub/calendar/lightning/candidates/
    das letzte Update herunterladen.
    Immer das letzten Build nehmen ist ja selbst verständlich.
    Und hier: https://archive.mozilla.org/pub/calendar/l…didates/build2/
    sucht man sich das Betriebssystem und die Sprache aus.

    Gruß
    EDV-Oldi

  • Llightning 4.0.7.2 inkompatibel mit TB 45.0

    • edvoldi
    • 11. Januar 2017 um 14:43
    Zitat von Feuerdrache

    mich würde jetzt nur mal interessieren, wo man die denn herunterladen kann. Hier und hier finde ich 4.7.6 jedenfalls nicht.

    Offiziell gibt es nur die Version 4.7.4.
    Alle anderen Versionen bekommt man nur mit einem Update oder Neuinstallation.

    Gruß
    EDV-Oldi

  • Zeit anzeigen als... 'abwesend' fehlt

    • edvoldi
    • 9. Januar 2017 um 09:28

    Hallo larsonmars und willkommen im Forum.

    Zitat von larsonmars

    Ich benutze Thunderbird mit Lightning schon sehr lange, habe zusätzlich noch das Exchange EWS Provider Add-on installiert. 'Abwesend' kann ich aber in keinen meiner Kalender (caldav) via Lightning setzen. Darum konnte ich Lightning auch noch nie alleine nutzen, sondern muss dann immer mit dem Smartphone oder dem Web-Client den Eintrag auf 'abwesend' setzen...

    Den Punkt "Abwesend" habe ich in Lightning noch nie gesehen.
    Es gibt nur diese Zwei Punkte.

    Und Beschäftigt ist für mich gleich Abwesend.


    Gruß
    EDV-Oldi

  • Llightning 4.0.7.2 inkompatibel mit TB 45.0

    • edvoldi
    • 7. Januar 2017 um 10:24

    Hallo gthkundo,
    dann deinstalliere die alte Version und installiere die letzte offizielle Version aus AMO.
    Starte dazu den Add-ons-Manager, gehe auf Add-ons suchen, in diesem Fenster sollte Lightning eigentlich erscheinen und in installiere diese Version.

    Gruß
    EDV-Oldi

  • Lightning erneut verschwunden nach Update

    • edvoldi
    • 4. Januar 2017 um 11:44

    Hallo Goe,

    Zitat von Goe

    Was ist AMO? Entsprechend Google Recherche könnte es "addons.mozilla.org" sein?


    richtig.
    Deinstalliere Lightning und starte Thunderbird neu.
    Nein, Deine Kalender werden nicht gelöscht.
    Nach dem Neustart öffne den Add-ons-Manager und klicke auf Add-ons suchen.
    In dem öffnendem Fenster sollte Lightning eigentlich auftauchen.
    Klicke einfach auf Lightning, dann sollte Lightning wieder installiert werden.


    Gruß
    EDV-Oldi

  • Lightning erneut verschwunden nach Update

    • edvoldi
    • 4. Januar 2017 um 11:18

    Hallo Goeund willkommen im Forum.
    Installiere Lightning aus AMO einfach wieder neu.
    Schaue bitte im Add-ons-Manager nach ob Lightning in der Liste auftaucht, wenn ja aktualisieren, wenn nein, einfach neu installieren.

    Gruß
    EDV-Oldi

  • (gelöst) Lightning Daten in neues Profil übertragen

    • edvoldi
    • 23. Dezember 2016 um 10:32

    Hallo TmoWizard,
    in der prefs.js steht alles drin.
    Kopiere einfach aus der alten Datei alles was mit "user_pref("calendar." anfängt in die neue prefs.js. und teste.

    Gruß
    EDV-Oldi

  • Regelmäßig Erinnerungston bei fälligen Erinnerungen

    • edvoldi
    • 15. Dezember 2016 um 13:48

    Hallo Kilian,
    da kann ich Dir leider nicht weiter helfen.
    Wenn ich keine Zeit habe setze ich die Erinnerung auf 15 min. und fertig.

    Gruß
    EDV-Oldi

  • Regelmäßig Erinnerungston bei fälligen Erinnerungen

    • edvoldi
    • 14. Dezember 2016 um 12:44

    Hallo Kilian,

    Zitat von Kilian

    eine fällige Erinnerung geöffnet habe kommt in regelmäßigen Abständen (vermutlich stündlich) ein kurzer Signalton und das Lightningh-Symbol in der Taskleiste blinkt auf.

    so richtig verstehe ich dich nicht, hast Du das Erinnerungsfenster dann immer geöffnet?
    Normalerweise schließt man dieses Fenster oder lässt sich noch einmal an den Termin erinnern.

    Gruß
    EDV-Oldi

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 145.0 veröffentlicht

    Thunder 13. November 2025 um 23:45

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.5.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 13. November 2025 um 03:09

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 21. August 2025 um 15:04

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™