Hallo Naturfreund,
Gibt es eine Möglichkeit, die Aufgaben dem Google-Kalender zuzuweisen und wenn ja - wie setze ich das um?
Aufgaben in Verbindung Google-Kalender Lightning funktioniert nicht.
Gruß
EDV-Oldi
Hallo Naturfreund,
Gibt es eine Möglichkeit, die Aufgaben dem Google-Kalender zuzuweisen und wenn ja - wie setze ich das um?
Aufgaben in Verbindung Google-Kalender Lightning funktioniert nicht.
Gruß
EDV-Oldi
Mozilla hat die Lightning Version 4.7.5.1 veröffentlicht.
Die kompletten Versionshinweise (auf Englisch) finden Sie unter:
https://bugzilla.mozilla.org/buglist.cgi?qu…milestone:4.7.5
Download auf AMO noch nicht vorhanden, zur Zeit nur mit der aktuellen Thunderbird Version erhältlich.
Hallo zusammen,
ich benutze den aCalender, der liest die Daten auch nur aus dem Android eigenen Kalender aus.
Hier bekommen ich immer den Hinweis, dass ich die Google-Kalender-App zur fehlerfreien Synchronisation installieren soll.
Was ich aber nicht mache, da der Google Vereinskalender ohne Fehler synchronisiert.
Vielleicht ist das dass Problem.
Gruß
EDV-Oldi
Hallo graba,
Dein Link funktioniert auch nicht.
Gruß
EDV-Oldi
Hallo zusammen,
die Version Quicktext 0.9.11.7 läuft bei mir ohne Probleme.
Gruß
EDV-Oldi
Lightning hab ich versucht, hat aber mit dem Server (Baikal) nicht richtig funktioniert.
Ich benutze Radicale als Server.
Gruß
EDV-Oldi
Hallo techcom,
(für caldav hab ich überhaupt noch nichts Brauchbares gefunden).
hast Du Lightning nicht installiert?
Der Kalender ist doch ohne Zusatzprogramm caldav fähig.
Ich habe alle Kalender auf dem Raspi und keine Probleme.
Gruß
EDV-Oldi
Hallo zusammen,
Andererseits ist es doch auch kein Problem, die neuen Kategorien schnell mal anzulegen und sie dann den einzelnen Kontakten zuzuordnen.
Wenn eine Kategorie angelegt wurde, reicht es, die Kontakte, die noch keiner Kategorie zugeordnet sind, einfach mit der Maus auf die Kategorie zuziehen.
Gruß
EDV-Oldi
Ich werde Philippe schreiben.
Danke!
Gruß
EDV-Oldi
Hallo Susanne,
Schlimmer noch. Es wird alles gelöscht. Wenn man die nötigen Rechte hat, klappt auch mit einer ganzen Partition.
vielleicht sollte man Philippe einmal darauf hinweisen.
Ich hatte nicht mehr an dieses Problem gedacht.
Gruß
EDV-Oldi
gleich ein *.vcf wählen
Wenn Du, wie ich eine Datei anlegst, musst du die Datei in einem Ordner Deiner Wahl, am besten den Profilordner und dann im Verzeichnis "cardbook", eine Datei anlegen.
Also die Datei so eingeben: "Freunde.vcf" alles weiter ergibt sich von selber.
Dann, wenn das Adressbuch erstellt wurde, kannst Du die Daten importieren.![]()
hier kannst Du wählen ob die eine einzelne Datei oder direkt mehrere aus einem Verzeichnis importieren möchtest.
Diese Dateien müssen glaube ich, auch die Endung *.vcf haben.
Gruß
EDV-Oldi
Hallo Feuerdrache,
Verzeichnis anlegt, in dem dieser Kontakt gespeichert ist. Das Verzeichnis selbst benötigt doch keine Erweiterung "vcf".
das Verzeichnis nicht aber die Datei.
Wenn Du bei dem Verzeichnis etwas falsch machts werden alle Kontakte in dem Ordner gelöscht.
Gruß
EDV-Oldi
den Pfad kann/muss man selbst wählen.
Richtig, leider hat der User nicht beschrieben wie er die lokalen Adressbücher angelegt hat.
Wenn man das nicht richtig macht werden alle Kontakte nach einem Neustart wieder gelöscht.
Das Programm fügt nicht automatisch die Endung .vcf an, das muss man mit eingeben.
Gruß
EDV-Oldi
Hallo Colonius-23994,
einfach hier auf diesen Link klicken:
Thundersave und andere Saver vom Entwickler
Gruß
EDV-Oldi
Wie bekomme ich aber diese Sicherung im Falle eines Desasters wieder auf den PC
Das habe ich doch auch im Beitrag 2 geschrieben.
Gruß
EDV-Oldi
Leider muss ich Sie aber noch einmal belästigen, denn wenn ich den Text „Thundersave und andere Saver vom Entwickler„ eingebe,
Wer hat den von eingeben gesprochen einfach auf dem Text im Beitrag 2 klicken, das ist der Link.
Gruß
EDV-Oldi
Hallo Colonius,
aber gibt mir doch bitte einen Link
der ist doch in meinem letzten Beitrag drin, du musst nur auf den Text( Thundersave und andere Saver vom Entwickler ) klicken.
Oh, ich sehe gerade, dass ich dort den falschen Link drin hatte, ist korrigiert.
Spricht die dann zu ladende Software der Originalquelle auch "Deutsch" mir ?
Da es ein Deutscher Programmiere ist, natürlich.
* Was geschieht mit all den Mails, die in meiner CHIP Sicherung stehen ?
Wenn Du mit der Originalen Version arbeitest, sollten die auch wieder hergestellt werden.
Aber wenn Du das Programm neu installierst und direkt eine Sicherung machst, sind die alten Sicherungen überholt und die brauchst Du dann eigentlich nicht mehr.
Gruß
EDV-Oldi