1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. edvoldi

Beiträge von edvoldi

  • Aufgaben dem Google-Kalender zuweisen

    • edvoldi
    • 9. Dezember 2016 um 10:02

    Hallo Naturfreund,

    Zitat von Naturfreund

    Gibt es eine Möglichkeit, die Aufgaben dem Google-Kalender zuzuweisen und wenn ja - wie setze ich das um?

    Aufgaben in Verbindung Google-Kalender Lightning funktioniert nicht.

    Gruß
    EDV-Oldi

  • Lightning Version 4.7.5.1 veröffentlicht

    • edvoldi
    • 7. Dezember 2016 um 13:56

    Mozilla hat die Lightning Version 4.7.5.1 veröffentlicht.

    Die kompletten Versionshinweise (auf Englisch) finden Sie unter:
    https://bugzilla.mozilla.org/buglist.cgi?qu…milestone:4.7.5

    Download auf AMO noch nicht vorhanden, zur Zeit nur mit der aktuellen Thunderbird Version erhältlich.

  • Termine aus in Lightning eingebundenen Goolgekalender erscheinen nicht im S Planner

    • edvoldi
    • 6. Dezember 2016 um 10:54

    Hallo zusammen,
    ich benutze den aCalender, der liest die Daten auch nur aus dem Android eigenen Kalender aus.
    Hier bekommen ich immer den Hinweis, dass ich die Google-Kalender-App zur fehlerfreien Synchronisation installieren soll.
    Was ich aber nicht mache, da der Google Vereinskalender ohne Fehler synchronisiert.
    Vielleicht ist das dass Problem.

    Gruß
    EDV-Oldi

  • Dokumentation für about:config

    • edvoldi
    • 3. Dezember 2016 um 12:22

    Hallo graba,
    Dein Link funktioniert auch nicht.

    Gruß
    EDV-Oldi

  • TB ohne Reaktion nach AddOn Quicktext

    • edvoldi
    • 1. Dezember 2016 um 13:45

    Hallo zusammen,
    die Version Quicktext 0.9.11.7 läuft bei mir ohne Probleme.

    Gruß
    EDV-Oldi

  • Wie mit Cardbook arbeiten

    • edvoldi
    • 12. November 2016 um 14:15
    Zitat von techcom

    Lightning hab ich versucht, hat aber mit dem Server (Baikal) nicht richtig funktioniert.

    Ich benutze Radicale als Server.

    Gruß
    EDV-Oldi

  • Wie mit Cardbook arbeiten

    • edvoldi
    • 12. November 2016 um 13:50

    Hallo techcom,

    Zitat von techcom

    (für caldav hab ich überhaupt noch nichts Brauchbares gefunden).

    hast Du Lightning nicht installiert?
    Der Kalender ist doch ohne Zusatzprogramm caldav fähig.
    Ich habe alle Kalender auf dem Raspi und keine Probleme.

    Gruß
    EDV-Oldi

  • Wie mit Cardbook arbeiten

    • edvoldi
    • 12. November 2016 um 12:57

    Hallo zusammen,

    Zitat von Peter_Lehmann

    Andererseits ist es doch auch kein Problem, die neuen Kategorien schnell mal anzulegen und sie dann den einzelnen Kontakten zuzuordnen.

    Wenn eine Kategorie angelegt wurde, reicht es, die Kontakte, die noch keiner Kategorie zugeordnet sind, einfach mit der Maus auf die Kategorie zuziehen.

    Gruß
    EDV-Oldi

  • Wie mit Cardbook arbeiten

    • edvoldi
    • 11. November 2016 um 13:05
    Zitat von SusiTux

    Ich werde Philippe schreiben.

    Danke! :thumbsup:

    Gruß
    EDV-Oldi

  • Wie mit Cardbook arbeiten

    • edvoldi
    • 11. November 2016 um 12:53

    Hallo Susanne,

    Zitat von SusiTux

    Schlimmer noch. Es wird alles gelöscht. Wenn man die nötigen Rechte hat, klappt auch mit einer ganzen Partition.

    vielleicht sollte man Philippe einmal darauf hinweisen.
    Ich hatte nicht mehr an dieses Problem gedacht.

    Gruß
    EDV-Oldi

  • Wie mit Cardbook arbeiten

    • edvoldi
    • 11. November 2016 um 12:30
    Zitat von techcom

    gleich ein *.vcf wählen

    Wenn Du, wie ich eine Datei anlegst, musst du die Datei in einem Ordner Deiner Wahl, am besten den Profilordner und dann im Verzeichnis "cardbook", eine Datei anlegen.
    Also die Datei so eingeben: "Freunde.vcf" alles weiter ergibt sich von selber.
    Dann, wenn das Adressbuch erstellt wurde, kannst Du die Daten importieren.

    hier kannst Du wählen ob die eine einzelne Datei oder direkt mehrere aus einem Verzeichnis importieren möchtest.
    Diese Dateien müssen glaube ich, auch die Endung *.vcf haben.

    Gruß
    EDV-Oldi

  • Wie mit Cardbook arbeiten

    • edvoldi
    • 11. November 2016 um 11:55

    Hallo Feuerdrache,

    Zitat von Feuerdrache

    Verzeichnis anlegt, in dem dieser Kontakt gespeichert ist. Das Verzeichnis selbst benötigt doch keine Erweiterung "vcf".


    das Verzeichnis nicht aber die Datei.
    Wenn Du bei dem Verzeichnis etwas falsch machts werden alle Kontakte in dem Ordner gelöscht.

    Gruß
    EDV-Oldi

  • Wie mit Cardbook arbeiten

    • edvoldi
    • 11. November 2016 um 11:00
    Zitat von SusiTux

    den Pfad kann/muss man selbst wählen.

    Richtig, leider hat der User nicht beschrieben wie er die lokalen Adressbücher angelegt hat.
    Wenn man das nicht richtig macht werden alle Kontakte nach einem Neustart wieder gelöscht.
    Das Programm fügt nicht automatisch die Endung .vcf an, das muss man mit eingeben.

    Gruß
    EDV-Oldi

  • Keine mehrtägige Termineingabe im Thunderbird/Lightning

    • edvoldi
    • 9. November 2016 um 14:15

    Hallo dicker,

    das Kettensymbol rechts neben dem Datum muss offen sein und nicht geschlossen.

    Gruß
    EDV-Oldi

  • Restore von ThunderSave ?

    • edvoldi
    • 7. November 2016 um 14:43

    Hallo Colonius-23994,
    einfach hier auf diesen Link klicken:
    Thundersave und andere Saver vom Entwickler

    Gruß
    EDV-Oldi

  • Restore von ThunderSave ?

    • edvoldi
    • 7. November 2016 um 14:13
    Zitat von Colonius-23994

    Wie bekomme ich aber diese Sicherung im Falle eines Desasters wieder auf den PC

    Das habe ich doch auch im Beitrag 2 geschrieben.

    Gruß
    EDV-Oldi

  • Restore von ThunderSave ?

    • edvoldi
    • 7. November 2016 um 14:10
    Zitat von Colonius-23994

    Leider muss ich Sie aber noch einmal belästigen, denn wenn ich den Text „Thundersave und andere Saver vom Entwickler„ eingebe,

    Wer hat den von eingeben gesprochen einfach auf dem Text im Beitrag 2 klicken, das ist der Link.

    Gruß
    EDV-Oldi

  • Kalendereinträge seit Thunderbird Update auf 45.4.0 nicht mehr vorhanden

    • edvoldi
    • 6. November 2016 um 17:41

    Hallo Susanne,

    Zitat von SusiTux

    Außerdem rächt es sich jetzt, dass fosti keinen eigenen Faden eröffnet hat. Sonst wüssten wir, ob er ein POP oder IMAP-Konto hat.

    auch das BS wäre wichtig zu wissen.

    Gruß
    EDV-Oldi

  • Kalendereinträge seit Thunderbird Update auf 45.4.0 nicht mehr vorhanden

    • edvoldi
    • 6. November 2016 um 17:27

    Hallo Susanne,
    er hat doch eine alte sqlite Datei, dann müsste er doch auch das gesamte Profil haben oder?
    Seine letzte Antwort deutet auch darauf hin das er noch ein altes Profil hat.

    Gruß
    EDV-Oldi

  • Restore von ThunderSave ?

    • edvoldi
    • 6. November 2016 um 17:15

    Hallo Colonius,

    Zitat von Colonius-23994

    aber gibt mir doch bitte einen Link

    der ist doch in meinem letzten Beitrag drin, du musst nur auf den Text( Thundersave und andere Saver vom Entwickler ) klicken.
    Oh, ich sehe gerade, dass ich dort den falschen Link drin hatte, ist korrigiert.


    Zitat von Colonius-23994

    Spricht die dann zu ladende Software der Originalquelle auch "Deutsch" mir ?

    Da es ein Deutscher Programmiere ist, natürlich.


    Zitat von Colonius-23994

    * Was geschieht mit all den Mails, die in meiner CHIP Sicherung stehen ?

    Wenn Du mit der Originalen Version arbeitest, sollten die auch wieder hergestellt werden.
    Aber wenn Du das Programm neu installierst und direkt eine Sicherung machst, sind die alten Sicherungen überholt und die brauchst Du dann eigentlich nicht mehr.

    Gruß
    EDV-Oldi

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 145.0 veröffentlicht

    Thunder 13. November 2025 um 23:45

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.5.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 13. November 2025 um 03:09

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 21. August 2025 um 15:04

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™