1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Migration / Import / Backups

Restore von ThunderSave ?

  • Colonius-23994
  • 6. November 2016 um 13:37
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • Colonius-23994
    Mitglied
    Beiträge
    38
    Mitglied seit
    28. Apr. 2016
    • 6. November 2016 um 13:37
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: ? :(
    * Betriebssystem + Version: Windows-10/64
    * Kontenart (POP / IMAP): bei G-Mail = IMAP,
    * Postfach-Anbieter (z.B. Google-Mail und GMX):
    * Eingesetzte Antiviren-Software: nur Windows 10
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): nur Windows 10
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): ? von Unitymedia gestellt

    Hallo und guten Tag.
    Ich bin relativ NEU bei Thunderbird und hier im Forum und brauchte Hilfe wie folgt:

    Nach Verlassen von „Windows-Live-Mail“ habe ich mir ThunderSave aus dem Internet geladen, und zwar die Variante von CHIP !
    Hiermit sichere ich alle paar Tage meine Mails auf einer externen FP, um einem eventuellen Desaster vorzubeugen.

    Nun zunächst mein Hauptproblem:
    Wie bekomme ich aber diese Sicherung im Falle eines Desasters wieder auf den PC ? ?(
    In, bzw. bei der Software von ThunderSave kann ich da nichts finden !

    Dann plagen mich noch zwei Handicaps….
    1. dass ich leider nicht der englischen Sprache mächtig bin und....
    2. dass ich mit >80 einfach zu verstehende Darstellungen brauchte !

    Mit Dank und freundlichem Gruß,
    Colonius

  • edvoldi
    Moderator
    Reaktionen
    269
    Beiträge
    7.546
    Mitglied seit
    23. Dez. 2005
    Hilfreiche Antworten
    32
    • 6. November 2016 um 13:54
    • #2

    Hallo 'Colonius-23994',

    Zitat von Colonius-23994

    Nach Verlassen von „Windows-Live-Mail“ habe ich mir ThunderSave aus dem Internet geladen, und zwar die Variante von CHIP !

    bitte nur Programme von den Originalquellen installieren, andere, auch Chip.de sind hier nicht zuverlässig und ändern auch zum Teil die Programme.


    Thundersave und andere Saver vom Entwickler

    Wenn Du den Saver startest, muss Du ein Zielverzeichnis angeben, in diesem Ordner werden die Zip Dateien nach Datum angelegt.
    Wenn Du ein Datum auswählst, kommt diese Liste.

    Hier wählst Du einfach restore.exe aus und fertig.

    Gruß
    EDV-Oldi

    WIN11 Home Version 24H2 (Build 26100.4061)

    Thunderbird 128.10.1esr (64-Bit)
    Thunderbird - Beta 139.0b3 (64-Bit)
    Thunderbird - Daily 140.0a1 (64-Bit)

    Firefox 138.0.3 (64-Bit)

    Thunderbird-Kalender: FAQ / Erweiterungen für den Kalender / Meine Erweiterungen

    Keine Forenhilfe per Konversation!

    Einmal editiert, zuletzt von edvoldi (6. November 2016 um 17:10)

  • Colonius-23994
    Mitglied
    Beiträge
    38
    Mitglied seit
    28. Apr. 2016
    • 6. November 2016 um 15:14
    • #3

    Hallo EDV-Oldi, danke für den Beitrag ! :)
    Dein Rat leuchtet mir ein, aber gibt mir doch bitte einen Link, mit dem ich Deinem Rat folgen kann !
    * Spricht die dann zu ladende Software der Originalquelle auch "Deutsch" mir ?
    * Was geschieht mit all den Mails, die in meiner CHIP Sicherung stehen ?
    * Wäre sonst noch etwas von mir zu beachten ?

    Gruß Colonius

  • edvoldi
    Moderator
    Reaktionen
    269
    Beiträge
    7.546
    Mitglied seit
    23. Dez. 2005
    Hilfreiche Antworten
    32
    • 6. November 2016 um 17:15
    • #4

    Hallo Colonius,

    Zitat von Colonius-23994

    aber gibt mir doch bitte einen Link

    der ist doch in meinem letzten Beitrag drin, du musst nur auf den Text( Thundersave und andere Saver vom Entwickler ) klicken.
    Oh, ich sehe gerade, dass ich dort den falschen Link drin hatte, ist korrigiert.


    Zitat von Colonius-23994

    Spricht die dann zu ladende Software der Originalquelle auch "Deutsch" mir ?

    Da es ein Deutscher Programmiere ist, natürlich.


    Zitat von Colonius-23994

    * Was geschieht mit all den Mails, die in meiner CHIP Sicherung stehen ?

    Wenn Du mit der Originalen Version arbeitest, sollten die auch wieder hergestellt werden.
    Aber wenn Du das Programm neu installierst und direkt eine Sicherung machst, sind die alten Sicherungen überholt und die brauchst Du dann eigentlich nicht mehr.

    Gruß
    EDV-Oldi

    WIN11 Home Version 24H2 (Build 26100.4061)

    Thunderbird 128.10.1esr (64-Bit)
    Thunderbird - Beta 139.0b3 (64-Bit)
    Thunderbird - Daily 140.0a1 (64-Bit)

    Firefox 138.0.3 (64-Bit)

    Thunderbird-Kalender: FAQ / Erweiterungen für den Kalender / Meine Erweiterungen

    Keine Forenhilfe per Konversation!

  • Colonius-23994
    Mitglied
    Beiträge
    38
    Mitglied seit
    28. Apr. 2016
    • 7. November 2016 um 14:07
    • #5

    Hallo EDV-Oldi, zunächst einmal vielen Dank für Ihre bisherigen Beiträge in meiner Sache !
    Leider muss ich Sie aber noch einmal belästigen, denn wenn ich den Text „Thundersave und andere Saver vom Entwickler„ eingebe, kommt nicht der von mir erhoffte und von Ihnen vorgeschlagenen Link für eine bessere Software, als die ich von CHIP habe, sondern das, was ich im Anhang darstelle !
    Ich glaube nicht, dass das das richtige Ergebnis für mich ist, wenn aber doch, dann bitte ich Sie mir zu sagen, mit welchem der da gezeigten Beiträge kann/soll ich die Software zur Sicherung von ThunderSave und auch zum eventuell notwendigem Rücksichern laden ?

    Noch einmal mein Hinweis, dass das Mail-Programm zu meinem Windows-10/64 passen muss und dass es deutschsprachig sein sollte. ;)

    Wenn ich mit dem eingangs erwähnten Suchtext etwas falsch verstanden haben sollte, wäre es schön, wenn Sie mir einfach einen Link benennen würden, mit dem ich die Software „so“ erhalte, wie Sie es als richtig empfohlen haben.

    Mit freundlichem Gruß,

    Colonius

    Bilder

    • IMG_20161107_0001.jpg
      • 567,23 kB
      • 2.484 × 1.764
  • edvoldi
    Moderator
    Reaktionen
    269
    Beiträge
    7.546
    Mitglied seit
    23. Dez. 2005
    Hilfreiche Antworten
    32
    • 7. November 2016 um 14:10
    • #6
    Zitat von Colonius-23994

    Leider muss ich Sie aber noch einmal belästigen, denn wenn ich den Text „Thundersave und andere Saver vom Entwickler„ eingebe,

    Wer hat den von eingeben gesprochen einfach auf dem Text im Beitrag 2 klicken, das ist der Link.

    Gruß
    EDV-Oldi

    WIN11 Home Version 24H2 (Build 26100.4061)

    Thunderbird 128.10.1esr (64-Bit)
    Thunderbird - Beta 139.0b3 (64-Bit)
    Thunderbird - Daily 140.0a1 (64-Bit)

    Firefox 138.0.3 (64-Bit)

    Thunderbird-Kalender: FAQ / Erweiterungen für den Kalender / Meine Erweiterungen

    Keine Forenhilfe per Konversation!

  • edvoldi
    Moderator
    Reaktionen
    269
    Beiträge
    7.546
    Mitglied seit
    23. Dez. 2005
    Hilfreiche Antworten
    32
    • 7. November 2016 um 14:13
    • #7
    Zitat von Colonius-23994

    Wie bekomme ich aber diese Sicherung im Falle eines Desasters wieder auf den PC

    Das habe ich doch auch im Beitrag 2 geschrieben.

    Gruß
    EDV-Oldi

    WIN11 Home Version 24H2 (Build 26100.4061)

    Thunderbird 128.10.1esr (64-Bit)
    Thunderbird - Beta 139.0b3 (64-Bit)
    Thunderbird - Daily 140.0a1 (64-Bit)

    Firefox 138.0.3 (64-Bit)

    Thunderbird-Kalender: FAQ / Erweiterungen für den Kalender / Meine Erweiterungen

    Keine Forenhilfe per Konversation!

  • Colonius-23994
    Mitglied
    Beiträge
    38
    Mitglied seit
    28. Apr. 2016
    • 7. November 2016 um 14:39
    • #8

    Hi edvoldi, richtig, Sie haben mir dankenswerterweise einiges geschrieben, aber leider so, dass ich es nicht verstehen !
    In Ihrer Darstellung sind einige "LINKS" enthalten, sie sind blau gefärbt und man kann sie anklicken !

    Was ich Ihrer Meinung nach anklicken soll, sind schlicht "6" Worte und ich wüsste nicht, wie man diese anklicken kann ?
    Aber ich bin auch mit "80" lernfähig; bitte sagen Sie mir wie es geht ! :wall:

  • edvoldi
    Moderator
    Reaktionen
    269
    Beiträge
    7.546
    Mitglied seit
    23. Dez. 2005
    Hilfreiche Antworten
    32
    • 7. November 2016 um 14:43
    • #9

    Hallo Colonius-23994,
    einfach hier auf diesen Link klicken:
    Thundersave und andere Saver vom Entwickler

    Gruß
    EDV-Oldi

    WIN11 Home Version 24H2 (Build 26100.4061)

    Thunderbird 128.10.1esr (64-Bit)
    Thunderbird - Beta 139.0b3 (64-Bit)
    Thunderbird - Daily 140.0a1 (64-Bit)

    Firefox 138.0.3 (64-Bit)

    Thunderbird-Kalender: FAQ / Erweiterungen für den Kalender / Meine Erweiterungen

    Keine Forenhilfe per Konversation!

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™