1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. edvoldi

Beiträge von edvoldi

  • keine NAME/PW abfrage bei Kalendereinrichtung

    • edvoldi
    • 11. August 2016 um 11:12

    Hallo TiloMu und willkommen im Forum.
    Hast Du den Kalender genau nach dieser Anweisung installiert?
    Achte genau darauf das Du keine Leerzeichen mit einbindest, die werden meisten übersehen.
    Probleme mit Posteo sind mir nicht bekannt.

    Gruß
    EDV-Oldi

  • Cardbook Typ

    • edvoldi
    • 7. August 2016 um 12:59
    Zitat von Peter_Lehmann

    Ich sehe keinen richtigen Grund, ein lokales AB im Format "Ordner" (mit einzelnen vcf je Datensatz) anzulegen. Deshalb hält sich für mich der Fehler in Grenzen.

    Hallo Peter,
    genau so denke ich auch und hatte es noch nie getestet.
    Dein Fazit lautet also keinen Ordner anlegen, Cardbook erstellt den Ordner/Verzeichniss selber.

    Gruß
    EDV-Oldi

  • Cardbook Typ

    • edvoldi
    • 7. August 2016 um 12:06

    So was ich gerade getestet habe.
    Wenn ich ein neues lokales Adressbuch anlege und Verzeichnis auswähle, wird der Ordner in dem das Verzeichnis erstellt werden soll nach dem klick auf Fertig gelöscht.
    Ist das nun ein Bug oder mache ich was falsch???
    Wenn man eine Datei erstellt, muss man hinter dem Dateinamen .vcf eintragen, das macht das Programm nicht von selber.

    Gruß
    EDV-Oldi

  • Cardbook Typ

    • edvoldi
    • 7. August 2016 um 11:07

    Hallo Huby,
    wenn Du den nicht findest, dann wurde alles gelöscht.
    Das war mir auch schon einmal am Anfang passiert, nicht richtig gelesen und die Daten waren weg.

    Gruß
    EDV-Oldi

  • Cardbook Typ

    • edvoldi
    • 7. August 2016 um 10:48
    Zitat von Huby

    Wie kann ich ein lokal angelegtes Adressbuch vollständig löschen?

    Hallo Huby,
    Du weißt doch in welchem Ordner Du das Adressbuch gespeichert hast:
    Du musst nur die Datei *.vcf oder den angelegten Ordner löschen.

    Gruß
    EDV-Oldi

  • Cardbook Typ

    • edvoldi
    • 7. August 2016 um 10:38
    Zitat von Peter_Lehmann

    Auf dem Server bleibt es selbstverständlich weiterhin bestehen.

    Nachtrag zu Peter.
    Die Dateien eines lokalen Adressbuches werden auch nicht gelöscht.

    Gruß
    EDV-Oldi

  • Cardbook Typ

    • edvoldi
    • 6. August 2016 um 12:08
    Zitat von Peter_Lehmann

    Ich habe in all den Monaten dieses Adressbuch nie vermisst!

    Hallo Peter_Lehmann,
    das sind jetzt wirklich schon 8 Monate vom ersten Test, wie die Zeit vergeht.

    Gruß
    EDV-Oldi

  • Cardbook Typ

    • edvoldi
    • 6. August 2016 um 11:46
    Zitat von Huby

    (also nur mit CardBook zu arbeiten)


    Ja einige der des Thunderbird Team testen diese Erweiterungen und habe schon komplett auf Cardbook umgestellt.

    Gruß
    EDV-Oldi

  • Cardbook Typ

    • edvoldi
    • 6. August 2016 um 11:38
    Zitat von Huby

    welche Beschreibung unter Einstellung/Liste meinst Du?

    Diese:
    mehr dazu kann ich Dir leider nicht sagen.
    Wie oben beschrieben brauchst Du die nur wenn Dein Server keine Kategorie unterstützt.

    Gruß
    EDV-Oldi

  • Cardbook Typ

    • edvoldi
    • 6. August 2016 um 10:59

    Hallo Huby,
    vielleicht hilft Dir die Beschreibung die Du unter Einstellung/Liste findest.
    Ich brauche das nicht ich arbeite mit Kategorien.

    Gruß
    EDV-Oldi

  • neue Mail verfassen ... Automatische Ergänzung Empfänger

    • edvoldi
    • 5. August 2016 um 16:11
    Zitat von Michael81543

    wie mache ich den abgesicherten Modus zum Normalbetrieb

    Hallo Michael81543,
    einfach Thunderbird Neustarten.

    Gruß
    EDV-Oldi

  • Lightning synchronisiert nicht vollständig mit Google-Kalender

    • edvoldi
    • 5. August 2016 um 12:45

    Hast Du den Provider schon aktualisiert?
    Vielleicht ist der Fehler damit behoben worden.

    Gruß
    EDV-Oldi

  • Fett-Markierung im Übersicht-Kalender

    • edvoldi
    • 4. August 2016 um 17:01
    Zitat von 123qweasdyxc

    Gibt es schon Neuigkeiten/ weiß jemand, wie man das Problemchen lösen könnte?

    Hallo 123qweasdyxc,
    so viel ich weiß werden überhaupt keine Tagestermine im Minikalender Fett dargestellt.
    Entschuldige das waren Serientermine.

    Gruß
    EDV-Oldi

  • Lightning synchronisiert nicht vollständig mit Google-Kalender

    • edvoldi
    • 3. August 2016 um 17:12

    Hallo gleite und willkommen im Forum,
    Dein Problem wird hier auch schon des öfteren beschrieben, eine Lösung habe ich bis jetzt noch nicht gelesen.
    Lese Dich hier einmal ein bisschen durch: https://groups.google.com/forum/#!forum/…google-calendar

    Gruß
    EDV-Oldi

  • CardBook nicht zu bearbeiten

    • edvoldi
    • 3. August 2016 um 17:06

    Hallo mathew,
    schreibe doch direkt den Entwickler an und beschreibe im Dein Problem, Englisch oder Französisch versteht er.

    Gruß
    EDV-Oldi

  • Wie mit Cardbook arbeiten

    • edvoldi
    • 1. August 2016 um 16:08
    Zitat von ssdnvv

    Das kann ich auch meinen Eltern verkaufen

    Da finde ich es aber noch schneller in Cardbook auf die Kategorie einen Rechtsklick zu machen.

    Gruß
    EDV-Oldi

  • Wie mit Cardbook arbeiten

    • edvoldi
    • 1. August 2016 um 15:25
    Zitat von ssdnvv

    Ich habe eine Verteilerliste angelegt, der ich den Namen xyz gegeben habe. Wenn ich nun beim Adressieren einer neuen E-Mail xyz als Empfänger ausgewählt habe, hat TB beim Abschicken xyz durch die E-Mail-Adressen dieser Verteilerliste ersetzt.

    Es geht doch,
    man muss eventuell nur etwas klicken.
    Wenn ich eine Kategorie in das "An:" Feld eingebe, erscheinen alle Adressen.
    Wenn man jetzt etwas nach unten Srcollt, erscheint ein Eintrag mit dem Kategorienamen und der Bezeichnung Category prefs.
    Jetzt werden alle E-Mails die mit Präferenz gekennzeichnet sind aus gewählt.

    Gruß
    EDV-Oldi

  • Wie mit Cardbook arbeiten

    • edvoldi
    • 31. Juli 2016 um 20:31
    Zitat von ssdnvv

    Gibt es eine Option, das an den Entwickler als Funktionswunsch weiterzuleiten?

    Wenn Du Englisch oder Französisch kannst, schreibe ihm eine E-Mail.

    Ich persönlich sehe kein Unterschied zwischen den beiden Listenvarianten.
    Alles was ich mit der Verteilerliste des alten Adressbuchs gemacht habe mache in auch mit der Kategorienliste.


    Gruß
    EDV-Oldi

  • Wie mit Cardbook arbeiten

    • edvoldi
    • 31. Juli 2016 um 19:53

    Hallo ssdnvv,
    Verteilerlisten gibt es in diesem Sinne nicht in Cardbook.
    Hier wird alles über Kategorien geregelt.
    Du musst also in einem Kontakt eine Kategorie erstellen und kannst dann, die anderen Kontakte in die Kategorie mit der Maus ziehen.

    Gruß
    EDV-Oldi

  • Neues "Look & Feel"

    • edvoldi
    • 29. Juli 2016 um 14:11

    Hallo Thunder,
    auf einmal war das Bild viel heller, ich dachte was ist den hier passiert. :)
    Das neue Design ist viel freundlicher.

    Gruß
    EDV-Oldi

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 142 veröffentlicht

    Thunder 21. August 2025 um 15:17

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.2.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 3. September 2025 um 00:18

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 21. August 2025 um 15:04

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™