Soll ich vor dem deinstalieren von Thunderbird in das Profil gehen und die "calenda-data" löschen?
Nein, Nach dem Du Thunderbird deinstalliert hast.
Gruß
EDV-Oldi
Soll ich vor dem deinstalieren von Thunderbird in das Profil gehen und die "calenda-data" löschen?
Nein, Nach dem Du Thunderbird deinstalliert hast.
Gruß
EDV-Oldi
Lightning deinstalieren und neu Instalieren hat auch nichts gebracht.
Lightning oder Thunderbird neu installieren bringt in 95% der Fälle keine Lösung.
Das heißt dann aber auch Du hast nur Lightning 4.7.
Deinstalliere den Provider for Google.
Damit Du wieder das aktuelle Lightning bekommst, würde ich vorschlagen deinstalliere Thunderbird.
Dann gehe in das Thunderbird Profil und lösche den Unterordner "calendar-data"
Dann installiere Thunderbird wieder und teste ob Du Termine in Lightning eintragen kannst.
Gruß
EDV-Oldi
Hallo franz1956 und willkommen im Forum.
Sind das lokale Kalender oder liegen die, außer dem Google Kalender, auf einem Server?
Hast Du Thunderbird normal installiert?
Was hast Du noch für Erweiterungen bzw Themen installiert?
Gruß
EDV-Oldi
Dann sollte das Programm mehr Abfragen haben, die das Überprüfen. Denn wenn man das konfigurieren kann, geh ich davon aus das es auch geht.
Kann man die Reihenfolge von Straße Wohnort und PLZ irgendwo ändern in der Ansicht und im Dialog?
Wünsche nimmt der Entwickler gerne entgegen, schreibe ihn doch einfach an, Englisch oder Französisch.
Es muss aber alles dem Vcard Standard entsprechen, sonst geht es nicht.
Gruß
EDV-Oldi
Wenn man 2 Adressbücher mit dem gleichen namen hat, eines lokal eines auf dem Netzwerk, kommt Cardbook damit nich klar.
Wer kommt schon mit zwei gleichen Namen aus, ich glaube kein Programm.
Gruß
EDV-Oldi
und wie zitiere ich dann ? Wenn ich auf einzelne Antworten von dir Bezug nehmen will ?
Text mit der Maus markieren und dann oben auf "Zitat einfügen" klicken.
Dann sollte sich eine neue Antwort öffnen mit dem Text drin.
Weitere Texte dann "Zitat speichern" dann kommt unten rechts auf dem Bildschirm eine Anzeige.
Gruß
EDV-Oldi
Hallo tomtomgo,
bitte nicht in meinem Text reinschreiben, das ist sehr unübersichtlich und man könnte meinen ich hätte das alles geschrieben.
Gruß
EDV-Oldi
bei mir steht ohne Kategorie, das lässt sich nicht löschen. ich muss erst alle adressen darin löschen , damit diese kategorie verschwindet.
Das ist richtig:
Du kannst aber alle Kontakte in die Kategorie verschieben in Du möchtest, dann verschwindet "ohne Kategorie" von selber.
Gruß
EDV-Oldi
2. Nach dem Import sind die doppelt vorhanden.
So viel ich weiß gibt es keine Abfrage ob ein Kontakt schon vorhanden ist.
1. Cardbook ist extrem lahm, wenn man eine größere Menge an .vcf Dateien einlesen will. (>400 Stück)
(dies gilt lokal als auch mit einem radicale Server unter linux)
Beim ersten einlesen habe ich auch festgestellt das dass etwas dauert, aber was ist extrem lahm, 10 min oder 1 Stunde?
3. Die Umlaute äöü werden nicht korrekt eingelesen, in der VCF Datei sind die Umlaute richtig, nach dem Import in Cardbook sind dort Sonderzeichen.
Das habe ich noch nicht festgestellt, es könnte aber an unterschiedlichen Vcard Versionen handeln.
Es sollte schon mindestens die Version 3.0 sein, sonst gibt es Probleme.
Gruß
EDV-Oldi
Hallo tomtomgo,
fangen wir einmal hinten an.
Kann man eine neue LEERE Kategorie anlegen? Ich habe nicht gefunden wie das geht.
Das geht nur beim anlegen oder ändern eines Kontakts.
Kontakte löschen:
Rechtsklick auf eine Kategorie unterhalb des Adressbuchnamens , dann Kategorie entfernen.
Es sollte nur die Kategorie gelöscht werden.
Mehrere Kontakte einer Kategorie zuordnen:
Die Kontakte markieren und dann auf die Kategorie schieben.
Gruß
EDV-Oldi
Hallo zusammen,
die Version 12.3 ist da, aber noch nicht freigegeben.
Mit dieser Version sind die hier beschriebenen Fehler behoben worden.
Aktuelle Änderungen:
- bug when emailing to category
- possibility to import|export from|to a CSV file
- possibility to avoid an initial sync
- bug with comma on field N
- bug with displayed emails|tel|adr on cards tree
- ending unescaped ; for ORG field removed
- possibility to put an address book in read only mode
Gruß
EDV-Oldi
Hallo Peter,
ich habe auch in unserer Konversation geschrieben das die Linuxer das einmal testen sollten.
Das Problem mit den doppelten Telefonnummern taucht bei mir auch in lokalen Adressbücher auf.
Das hat dann also nichts mit einem Server zu tun.
Gruß
EDV-Oldi
Hallo tomtomgo,
bei 2 Adressen habe ich das gleiche Problem, wenn es aber mehr sind hängst sich Thunderbird bei mir in 5 Profilen auf oder es kommt ein Script Fehler.
Gruß
EDV-Oldi
Hallo tomtomgo,
was passiert bei Dir, wenn Du einen rechst klick auf eine Kategorie in einem Adressbuch machst und dann auf "E-Mail an Kontakte" klickst?
Gruß
EDV-Oldi
Hast Du einen Tipp, wo der Code für die Ansichten steht?
Leider nein,
aber Du kannst Dich ja vielleicht hier:
https://groups.google.com/forum/#!forum/…v.apps.calendar
informieren.
Gruß
EDV-Oldi
Hallo tomtomgo,
das war mir auch schon aufgefallen.
Da ich aber im Moment viel geändert hatte, dachte ich das wäre mein Fehler.
Gruß
EDV-Oldi
wie kann ich nur Aufgaben anzeigen (filtern), die kein Beginn- und Fälligkeitsdatum haben?
Hallo J-K,
das wird wohl nicht funktionieren.
Wie kann ich eigene Ansichten für Aufgaben erstellen? (Also zusätzlich zu Aktuelle Aufgaben, Heute, Nächste sieben Tage, …)
Dazu müsste man Lightning umprogrammieren, für den normalen User ist das nicht vorgesehen.
Gruß
EDV-Oldi
Hallo Philipp!
Hallo Hanser,
von Philipp bekommst Du hier keine Antwort.
Ich schrieb ja auch:
So der Entwickler hat mir eine Antwort geschickt:
Weitere Antworten lese bitte in Deinem Thread weiter.
Gruß
EDV-Oldi
Hallo Hanser,
Warum bringe ich Threads durcheinander, wenn ich in diesem darauf hinweise, dass es Parallelen zu einem anderen Thread gibt, in dem recht detailliert Beobachtungen beschrieben sind. Die Gemeinsamkeit hier und zu noch weiteren aktuellen Threads ist wohl, dass die Änderungen korrekt aufgenommen aber im Client nicht angezeigt werden.
Ist ein Profil das, was in Thunderbird als "Konto" bezeichnet wird? Soll man also ein neues Konto erstellen, oder erstellt man ein Profil anders?
Schon das alleine ist ein Grund das Du in Deinem Thread bleiben sollst.
Wenn man schon nicht weiß was ein Profil und ein Konto ist, sollte man das in unsere "Hilfe und Lexikon" nachlesen.
Hier steht auch beschrieben wie man ein neues Profil erstellt bzw. wo man das Profil findet.
Du kannst ruhig hier weiter Deine Frage zu Thread Titel stellen und selbst verständlich in anderen mitlesen und die dort gezeigten Lösungswege testen.
Wenn Du eine Lösung gefunden hast kannst Du das in den anderen Thread bekannt geben, dass Du in Deinem Thread den Lösungsweg beschrieben hast.
Und wenn Du Probleme mit dem erstellen einen neuen Profils hast, eröffne bitte dafür einen weiteren Thread
Gruß
EDV-Oldi