Ich bin ein wenig verwirrt, weil ich sicher bin, bisher mit Lightning 4.0.7.2 unterwegs gewesen zu sein
Das war die alte Version für Thunderbird 38.7.2
Gruß
EDV-Oldi
Ich bin ein wenig verwirrt, weil ich sicher bin, bisher mit Lightning 4.0.7.2 unterwegs gewesen zu sein
Das war die alte Version für Thunderbird 38.7.2
Gruß
EDV-Oldi
Hallo Michael,
schaue die Liste einmal im Thunderbird Add-ons Manager an
Ich weiß bislang auch nicht, was dieser durchgestrichene roter Kreis bedeutet
Meine Vermutung ist das diese Erweiterung nicht mit Firefox kompatibel ist, schaut einmal Erweiterungen für Firefox an, dort erscheint der Kreis nicht.
Wenn ihr über den Add-ons-Manager von Thunderbird nach einer Erweiterung sucht, erscheint der Kreis auch nicht.
Gruß
EDV-Oldi
Contact Tabs sowie Show Calendar Week .
Hallo zwoggl,
vielen Dank für den Tipp.
Zum besseren Verständnis bei späterem lesen dieses Beitrags, ist es immer sinnvoll auch die Version dabei zu schreiben.
So kann man dann besser überprüfen ob es schon eine angepasste Version gibt.
Ich vermute das es sich um folgende Versionen handelt:
Contact Tabs Version 2.0.12
Show Calendar Week 0.3
Da bei der Lightning Version 4.7 die Kalenderwochen im Minikalender und in der "Mehrere Wochen " und "Monat" angezeigt werden braucht man diese Erweiterung auch eigentlich nicht mehr.
Gruß
EDV-Oldi
eigentlich wollte ich ursprünglich einen farbverlauf/mix (s.2.bild) hinbekommen
Hallo Neddy,
dafür brauchst Du einen anderen Befehl.
Du musst ( #bbbbbb, #dddddd ) durch Deine Farben ersetzen, dann sollte das funktionieren.
Gruß
EDV-Oldi
Mache bitte ein Screenshot vom Kalender-Tab, dann kann man vielleicht besser sehen wo das Problem sein könnte.
Gruß
EDV-Oldi
Ja, Lightning ist aktiv.
Ich kann die Kalender-Einträge nicht mehr finden.
Heißt das das Du keinen TAB Kalender mehr hast oder sind die Kalender deaktiviert?
wo liegen die Kalender lokal oder extern?
Auch ein Bildschirmfoto wäre nicht schlecht.
Gruß
EDV-Oldi
Hallo rudirudigib8 und willkommen im Forum.
Allerdings unter anderer Systemumgebung:
und genau aus diesem Grunde erstelle deinen eigenen Tread und beschreibe um welche Kalender es sich handelt, Lokal oder extern-
Gruß
EDV-Oldi
Hallo barbagianni,
schaue bitte einmal nach ob Lightning aktiv ist, wenn nicht versuche Lightning zu aktivieren.
Gruß
EDV-Oldi
Was mache ich, wenn Lightning deaktiviert wird und deaktiviert bleibt?
Es war immer so das erst das Programm installiert wird und beim starten des aktualisiertem Programms werden die Erweiterungen aktualisiert.
Und ich wieder hole mich, das aktuelle Lightning ist fest in Thunderbird 45 installiert.
Gruß
EDV-Oldi
Einen Hinweis, der nicht ernst genommen werden soll, finde ich schon seltsam:
Da wie schon erwähnt Lightning ein fester Bestandteil von Thunderbird ist, wird nach dem Update von Thunderbird, Lightning aktualisiert und wieder aktiviert.
Früher stand da noch das nach einem Update nach einer aktuellen Version gesucht und wenn gefunden auch installiert wird.
Gruß
EDV-Oldi
Gibt es für diesen Hinweis eine Erklärung?
Dieser Hinweis kam früher auch immer bei einem Update als Lightning noch nicht fest im Thunderbird integriet war.
Nach dem Neustart von Thunderbird wird dann Lightning aktualisiert.
Seit der Einführung von dem fest installiertem Lightning in Thunderbird gab es etliche Bugs, mit diesem verhalten ist hoffentlich das Problem gelöst.
Hast Du den nach dem Update nach geschaut ob Lightning 4.7 bei dir aktiviert ist?
Gruß
EDV-Oldi
Hallo Gerhard,
mit der Version 45 wird Lightning genauso wie bei den 38Versionen automatisch mit aktualisiert.
Gruß
EDV-Oldi
Gerade ist das Update gekommen, auf zwei PCs wurde es ohne Probleme installiert.
Erweiterungen die nicht mehr funktionieren sind bei mir Quicktext und Display Contact Photo.
Gruß
EDV-Oldi
gibt es vielleicht eine Alternative
Ich habe noch nicht die neue Version, habe aber schon mit Clippings getestet, das funktioniert auch.
Gruß
EDV-Oldi
der Kalender ist nicht schreibgeschützt, weil neue Einträge mit dem iPhone funktionieren.
Hallo soenarto,
das sind zwei verschiedene Programme und unterschiedliche Geräte.
Wenn in Lightning ein Kalender schreibgeschützt ist, kannst Du trotzdem von allen anderen Geräten/Programme auf den externen Kalender zugreifen.
An das von der SusiTux geschilderte Problem habe ich nicht gedacht, das es relativ neu ist.
Gruß
EDV-Oldi
Hallo soenarto,
folgenden Fragen stellen wir nicht umsonst, sie sind sehr hilfreich bei Problemlösungen.
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version:
* Lightning-Version:
* Betriebssystem + Version:
* Eingesetzte Antivirensoftware:
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
warum bekomme ich immer wieder diese Meldung
Wahrscheinlich ist der Kalender schreibgeschützt oder Du hast keine Verbindung zum externen Kalender.
Gruß
EDV-Oldi
Hallo iweia und willkommen im Forum.
Hallo, ich suche eine Möglichkeit, mich automatisch an die im Thunderbird-Adressbuch gespeicherten Geburtstage erinnern zu lassen. #
Mit dieser Erweiterung kannst Du keine Erinnerungen konfigurieren, sie ist aber mit der aktuellen Version von Lightning kompatibel.
Teste einmal diese Erweiterung: MultiBirthdaysReminder
Gruß
EDV-Oldi
Wenn ich jetzt unterwegs bin, kommt die Erinnerung und ich kann sie nicht einmal beenden und schließen...
Der Entwickler ist dran, nur wann ich ein Ergebnis habe weiß ich nicht.
Gruß
EDV-Oldi
Hallo soenarto,
gehe in Dein Thunderbird Profil, dann in den Unterordner cardbook.
Hier findest Du alle Dateien, wenn nur Google Daten im Cardbook waren, kannst Du alles löschen.
Gehen dann noch in die prefs.js und lösche alles was mit Cardbook zu tun hat.
Das natürlich nur bei geschlossenem Thunderbird, danach musst Du Cardbook natürlich wieder neu einrichten.
Vorher wie immer bei solchen Aktionen das Profil sichern.
Gruß
EDV-Oldi