Beiträge von edvoldi
-
-
-
Okay, dann schließe ich diesen Faden.
Gruß
EDV-Oldi -
Bin rel. sicher, dass ich sie vor dem Umzug noch anzeigen lassen konnte
-
Gibt es inzwischen eigentlich schon Information, woher dieses Problem stammt und wie es ursprünglich bekämpft w3erden kann?
Hallo Hausmarke,
Du bist der erste der so ein Problem bei der Version 38.5.1/4.0.5.1 gemeldet hatund der Fehler aus der Thunderbird Version 38.3 ist schon lange behoben.
Auch gibt es eigentlich keinen große unterschied zwischen den Versionen 38.5.0 und 38.5.1.
Gruß
EDV-Oldi -
wo kann ich TB Version finden?
In der Menüleiste > Hilfe > Über Thunderbird
Du siehst die Menüleiste nicht, dann drücke einmal auf die ALT Taste.
Gruß
EDV-Oldi -
kann ich einen zweiten (vorher erstelltes) Google Kalender (mit Provider for Google) der sich nicht syncronisierte löschen (im Nachhinein habe ich gelesen, dass dieses Addon eingestellt wurde und nicht funktionieren konnte)
Die Erweiterung Provider for Google wurde nicht eingestellt, vor 2 Tage erschien die aktuelle Version 2.7.bei Eingabe meines Benutzernamens und des Passwortes passiert nix. Wenn ich das Fenster wegklicke werden meine Emails ordnungsgemäss abgerufen und alles ist wie es sein soll. Kalendersyncronisierung usw. einwandfrei
Dann wurde bei der ersten Eingabe etwas falsch gemacht, eventuell der Haken bei Password Manager vergessen.
Du musst Dich entscheiden ob Du den Provider oder den direkten Zugang benutzen willst, beides funktioniert nicht.
Ich würde vorschlagen lösche alle Google Kalender in Lightning, wenn der alte Provider noch installiert ist lösche auch diesen.
Dann installiere den aktuellen Provider for Google und richte Deine Kalender neu ein.
Gruß
EDV-Oldi -
Hallo ForenUser_0224,
versuch es bitte einmal im Abgesicherter Modus.
Das dient nur zum testen, und ist keine Lösung des Problems!Über: Hilfe>Mit deaktivierten Add-ons neu starten ...
Oder starte Thunderbird im abgesicherten Modus, indem du gleichzeitig auf die Umschalttaste drückst, während du TB startest.
Im Safe-Mode ist mein Problem behoben. Was nun?
Gruß
[color=#228B22] EDV-Oldi -
MoreFunctionsForAddressbook
Da habe ich aber keine Einstellung dafür gefunden?
Wo befindet sich den der Punkt?
Gruß
EDV-Oldi -
Hallo,
schaue Dir einmal die letzte Erweiterung an" Thunderbird Message Filter", alle anderen schließe ich aus.
Gruß
EDV-Oldi -
ich meine die empfangenen!
Das geht eigentlich nicht automatisch, zu mindestens bei mir nicht.
Hast Du vielleicht eine Erweiterung dafür installiert?
Gruß
EDV-Oldi -
-
Hallo slart,
auch wenn Du nicht auf meine Fragen Antwortest, in diesem Dropdown-Monats-Kalender funktioniert das auch nicht.
Du musst den Minikalender schon fest im Tagesplan einstellen.
Ansicht>Tagesplan>Monatsübersicht anzeigen
Gruß
EDV-Oldi -
Hallo Elke,
ja alle Serientermine werden gelöscht.
Gruß EDV-OLDI vom Smartphone -
Bei mir sind alle Termine standardmäßig auf "Beschäftigt".
Hallo slart,
erst einmal eine Frage, hast Du Tage an dem es keinen Termin gibt?
Hast Du ein anderes Thema als das Standard Thema installiert?
Starte Thunderbird einmal im abgesichertem Modus.
Über: Hilfe>Mit deaktivierten Add-ons neu starten ...Oder starte Thunderbird im abgesicherten Modus, indem du gleichzeitig auf die Umschalttaste drückst, während du TB startest.
In diesem Modus alle anderen Erweiterungen außer Lightning deaktivieren und Thunderbird neu starten.Noch eine Frage, zeigt der Minikalender im Kalender-Tab das gleiche Verhalten wie im Tagesplan?
Gruß
EDV-Oldi -
Hallo Conrad,
ich benutze Raspberry mit Radicale für CalDAV und CardDAV, sowie Sealfile für andere Daten.
Bei Radicale habe ich keine Probleme Termine zu ändern und zu löschen.
Erstelle doch einmal einen neuen Kalender und teste die bemängelten Funktionen.
Vielleicht hat das auch etwas mit Zertifikaten zu tun, Firefox und Thunderbird habe da einiges geändert.
Sonst hat Susanne Dir ja schon einige Tipps gegeben, sie kennst sich in Sachen Datenbanken besser aus als ich.
Gruß
EDV-Oldi -
Hallo ccf,
ich habe damit keine Probleme, auch nicht mit folgendem Problem
Einen Termin einem anderen Kalender zuweisenPostfachanbieter (z.B. GMX): 1&1 / Business-Mail (Open-Xchange-Server)
Kann es an eine falsche Einstellung in dem Open-Xchange-Server liegen, ich vermute die Kalender liegen auch auf dem Server.
Gruß
EDV-Oldi -
Hallo slart,
Nur die 5 Tage-Vorschau ist ein bisschen mikrig
Diese Ansicht kannst bist zu 4 Wochen Du verändern.
Erst im "Kalender-Tab" gibt es eine Übersicht der angelegten Termine.
Das ist auch vernünftig, wenn Du ein reinen Kalender willst nimm Sunbird.
Gruß
EDV-Oldi -
Alles anzeigen
Ich hab es eben einfach ausprobiert. Hab es auch gleich als Verbesserung an die Hilfe von Mozilla geschickt.
Einbinden des Kalenders funktioniert nun wie folgt,
1. Neuen Kalender erstellen.
2. Im Netzwerk
3. Google Calendar auswählen
4. Google Emailadressen angeben.
5. Dialog öffnet sich, Email ist bereits eingetragen. Kennwort eintragen, zugriff von Provider for Google Calendar zulassen anklicken.
6. Gewünschten Kalender auswählen; Evtl. Aufgabenliste auswählen.
7. Auf Ok klicken und alle Kalender sind einzeln auswählbar im Lightning.Nur so neben bei was hat Mozilla damit zu tun??
Der Provider for Google Calendar, ist eine Erweiterung und für Erweiterungen gibt es keine Hilfe bei Mozilla.
Gruß
EDV-Oldi -
die von dir verlinkte Anleitung bezieht sich auf die XML Links von Google Kalender die es aber nicht mehr gibt.
Das stimmt nicht, diese Anleitung bezieht sich auf einen iCal Link und den gibt es nach wie vor.
Ebenfalls wurde im PfGC (Provider for Google Calendar) der eigentliche Ablauf geändert.
Das stimmt auch nicht, der Ablauf ist geblieben, nur eine zusätzliche Sicherung von Google ist dazu gekommen.
Gruß
EDV-Oldi