1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. edvoldi

Beiträge von edvoldi

  • Filelink mit Box

    • edvoldi
    • 23. Dezember 2015 um 10:34

    Hallo TXG7xi,
    hättest Du bevor Du vor dem schreiben die Forensuche bemüht, hättest Du bestimmt diese Erweiterung ( Dropbox for Filelink ) gefunden.
    Weitere Infos :arrow: Cloudspeicherdienst "Box.com"

    Gruß
    EDV-Oldi

  • Lightning - Import von Outlookkalender funktioniert nicht

    • edvoldi
    • 23. Dezember 2015 um 10:28

    Hallo plusq und willkommen im Forum.

    Zitat von plusq

    Outlook exportiert ja nur in eine CSV-DateiIch kenne

    Ich kenne Outlook nicht, aber wenn das Programm keine Exportfunktion zur eine ics Datei beherrscht, wäre das ein Armutszeugnis von Microsoft.
    In Lightning lassen sich nur ics Datei ( der offizielle Standard für Kalenderdateien ) optimal importieren.

    Gruß
    EDV-Oldi

  • Riesenärger! Thunderbird hängt unbemerkt private Videos dran

    • edvoldi
    • 23. Dezember 2015 um 10:21
    Zitat von Salatkopf

    Vielleicht ist meine dortige Beschreibung nicht umfassend genug

    Das glaube ich nicht, wie ich erst letztens gelesen habe weiß die Community das es viele Bugs gibt, die nicht bearbeitet werden.
    So wie ich den Bericht verstanden habe, fehlt es an Entwicklern die diese Bugs beheben können.

    Gruß
    EDV-Oldi

  • Kalender verschwunden - Lightning ist installiert und aktiviert

    • edvoldi
    • 22. Dezember 2015 um 19:21
    Zitat von wolferl63

    Das 'Geheimnis' war also Thunderbird vor der erneuten Installation von Lightning ein Mal im abgesicherten Modus zu starten...

    Hallo Wolferl,
    so genau wissen wir das auch nicht, aber es scheint so das beim Start im abgesichertem Modus einige Werte zurück gesetzt werden.

    Gruß
    EDV-Oldi

  • Liste aller Termine

    • edvoldi
    • 22. Dezember 2015 um 16:07
    Zitat von Naturfreund

    Dafür hätte ich gerne eine (gedruckte) Liste aller meiner Termine.

    Du klickst auf den Druck Button und wählst Liste aus.
    Vorher natürlich in der Kalenderliste nur den zu druckenden Kalender auswählen.

    Gruß
    EDV-Oldi

  • Liste aller Termine

    • edvoldi
    • 22. Dezember 2015 um 16:00
    Zitat von Naturfreund

    gibt es eine Möglichkeit, aller Termine meines Kalenders in einer übersichtlichen Listenform zusammen zu fassen?


    Hallo Gerhard,
    meinst Du eine Bildschirmansicht oder ein Ausdruck?
    Liste für die Bildschirmansicht kenne ich nicht,für den Druck gibt es eine Wahlmöglichkeit.

    Für einen besseren Druck empfehle ich FG Printers 0.8.3

    Gruß
    EDV-Oldi

  • Menüfehler bleibt

    • edvoldi
    • 22. Dezember 2015 um 15:25

    Hallo Totalzeit und willkommen im Forum.
    Gehe einmal mit der Maus zum linken Rand.
    Wenn sich der Mauszeiger verändert, klicke mit der linken Maustaste und ziehe das Fenster auf.
    Die Menüanzeige bekommst Du wenn Du die "Alt" Taste drückst, dann kannst Du unter Ansicht> Symbolleiste die Menüleiste aktivieren.

    Gruß
    EDV-Oldi

  • Kalender verschwunden - Lightning ist installiert und aktiviert

    • edvoldi
    • 21. Dezember 2015 um 18:56
    Zitat von edvoldi

    So sieht es jetzt in Thunderbird 45 aus, ich glaube auch nicht das sich das im Moment noch ändert, den der Code ist vor kurzem eingefroren worden.

    Ich muss mich korrigieren, nach dem Update von Earlybird auf die aktuelle Version 45.0a2, ist Lightning noch im Profil anzutreffen.
    Das Lightning im Programmordner zu finden ist, bleibt in der Daily Version zur Zeit 46.0a1.
    Man ist sich scheinbar noch nicht sicher wo und wie.

    Gruß
    EDV-Oldi

  • Kalender verschwunden - Lightning ist installiert und aktiviert

    • edvoldi
    • 21. Dezember 2015 um 17:27

    Der Code sieht genau so aus wie vorher, nur mit einer anderen Nummer ????

  • Kalender verschwunden - Lightning ist installiert und aktiviert

    • edvoldi
    • 21. Dezember 2015 um 17:20

    Wie sieht es jetzt aus, ich habe das Bild noch einmal neu hoch geladen.
    Nachtrag die neue Datei kann ich auf meinem Smartphone sehen.

    Gruß
    EDV-Oldi

  • Kalender verschwunden - Lightning ist installiert und aktiviert

    • edvoldi
    • 21. Dezember 2015 um 17:03

    Hallo graba,
    Das Problem hattest Du doch schon einmal oder nicht?

    Gruß
    EDV-Oldi

  • Kalender verschwunden - Lightning ist installiert und aktiviert

    • edvoldi
    • 21. Dezember 2015 um 16:50
    Zitat von graba

    obige Datei zeigt nichts Brauchbares an.

    Doch,
    \Programme\Thunderbird-Central\thunderbird\extensions.
    Hier sieht man das die erwähnte Datei im Programmordner unter extensions zu finden ist.
    Das es sich um die Daily Version handelt, befindet sich bei mir der Programmordner im Verzeichnis \Thunderbird-Central

    Gruß
    EDV-Oldi

  • Kalender verschwunden - Lightning ist installiert und aktiviert

    • edvoldi
    • 21. Dezember 2015 um 16:28
    Zitat von hsproedt

    Lightning ist dann Bestandteil von TB und gehört dann in den Programmordner.


    So sieht es jetzt in Thunderbird 45 aus, ich glaube auch nicht das sich das im Moment noch ändert, den der Code ist vor kurzem eingefroren worden.


    Gruß
    EDV-Oldi

  • Kalender verschwunden - Lightning ist installiert und aktiviert

    • edvoldi
    • 21. Dezember 2015 um 16:05
    Zitat von hsproedt

    ist dieser Ordner zwangsläufig bei installiertem Lightning vorhanden?
    Bei mir nicht vorhanden.

    Noch nicht, aber in kommenden Versionen ist Lightning NUR noch dort zu finden.
    Lightning kann auch nicht mehr deinstalliert werden, sondern nur noch deaktiviert werden.

    Gruß
    EDV-Oldi

  • Kalender verschwunden - Lightning ist installiert und aktiviert

    • edvoldi
    • 21. Dezember 2015 um 14:58
    Zitat von wolferl63

    Würden die - theoretisch ja noch vorhandenen - bisherigen Kalendereinträge damit endgültig auch gelöscht oder besteht für diese dann trotzdem noch Hoffnung?


    Hallo wolfer,
    Deine Kalenderdaten bleiben erhalten, trotzdem ist eine Sicherung nie verkehrt.
    ich sichere in drei Varianten.
    1. Das komplette Profil mit Thundersave
    2. Die Kalender mit Automatic Export
    3. Die Adressbücher mit [url=https://addons.mozilla.org/de/thunderbird…ronizer/?src=ss ]Addressbooks Synchronizer.

    Gruß
    EDV-Oldi

  • Kalender verschwunden - Lightning ist installiert und aktiviert

    • edvoldi
    • 21. Dezember 2015 um 14:11

    Hallo wolferl63,
    wenn Lightning im Add-on-Manger zu finden ist, deinstalliere Lightning und starte Thunderbird einmal neu.
    Beende Thunderbird wieder und schaue im Profilordner nach, ob im Unterordner ( extensions ) der Ordner ( {e2fda1a4-762b-4020-b5ad-a41df1933103} ) vorhanden ist, wenn ja lösche diesen Ordner.
    Dann gehe in den Programmordner von Thunderbird und schaue dort in dem Unterordner ( extensions ) nach, hier darf der Ordner {e2fda1a4-762b-4020-b5ad-a41df1933103} auch nicht vorhanden sein.
    Dann starte Thunderbird einmal im abgesichertem Modus, bei starten die Umschalttaste festhalten, beende Thunderbird wieder und starte Thunderbird normal.
    Jetzt installiere über den Add-on-Manager Lightning neu.
    Wenn das nicht hilft empfehle ich ein neues Profil zutesten.

    Gruß
    EDV-Oldi

  • Thunderbird Kalender wie in Outlook anzeigen?

    • edvoldi
    • 20. Dezember 2015 um 12:14
    Zitat von imebro

    43.0.1 upzudaten

    Nein, auf keinen Fall.
    Das ist eine Beta Version die noch nicht freigegeben ist und vielleicht noch Fehlerhaft ist.

    Zitat von imebro

    dass das einfach über einen zusätzlichen Tab funktioniert

    Das heißt dann, dass Du den Kalender-Tab noch nicht gefunden hattest?


    Gruß
    EDV-Oldi

  • Thunderbird Kalender wie in Outlook anzeigen?

    • edvoldi
    • 19. Dezember 2015 um 14:20
    Zitat von imebro

    Habe eben den Show-Calendar-Week installiert und mußte zuerst mal ausprobieren, wie man den nun nutzt.

    Was heißt, wie man die Erweiterung nutzt.
    Diese Erweiterung fügt nur die Kalenderwochen, in den Tabs "Mehrere Wochen" und "Monat" , Montags ein, sonst macht diese Erweiterung nichts.
    Und ab Thunderbird 43 funktioniert diese Erweiterung nicht mehr, da die Funktion Lightning eingebaut wurde.

    Gruß
    EDV-Oldi

  • Thunderbird Kalender wie in Outlook anzeigen?

    • edvoldi
    • 19. Dezember 2015 um 10:50

    Nur so nebenbei, die Erweiterung "Show Calendar Week" braucht man ab Thunderbird 43 eigentlich nicht mehr.
    Später werden sogar die KW (TB45) im Minikalender angezeigt.

    Die blaue Farbe kommt von mir.

    Gruß
    EDV-Oldi

  • Thunderbird Kalender wie in Outlook anzeigen?

    • edvoldi
    • 19. Dezember 2015 um 10:09
    Zitat von Feuerdrache

    frei nach Obelix latürnich: Show Calendar Week.

    Hallo Feuerdrache,
    der User wollte mehrere Monate auf einmal sehen, da hilft diese Erweiterung auch nicht.

    Gruß
    EDV-Oldi

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 142 veröffentlicht

    Thunder 21. August 2025 um 15:17

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.2.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 3. September 2025 um 00:18

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 21. August 2025 um 15:04

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™