1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. edvoldi

Beiträge von edvoldi

  • Thunderbird Kalender wie in Outlook anzeigen?

    • edvoldi
    • 19. Dezember 2015 um 00:49

    Year View macht viele Probleme, von dieser Erweiterung rate ich immer ab.

    Gruß
    EDV-Oldi

  • Thunderbird Kalender wie in Outlook anzeigen?

    • edvoldi
    • 18. Dezember 2015 um 22:59
    Zitat von imebro

    Ich würde gerne meinen Kalender in Thunderbird so darstellen, wie es in Outlook ist... also mehrere komplette Monate sichtbar zum anklicken der einzelnen Tage.

    Hallo imebro,
    es ist nur mögliche mehrere Wochen anzeigen zu lassen aber keine Monate.

    Gruß
    EDV-Oldi

  • Kalender verschwunden - Lightning ist installiert und aktiviert

    • edvoldi
    • 18. Dezember 2015 um 18:04

    Hallo wolferl63 und willkommen im Forum.

    Zitat von wolferl63

    Kann sich da jemand einen Reim darauf machen und vielleicht sogar eine Lösung vorschlagen?


    So richtig nicht.
    Ist in der Kalenderliste im Kalender Tab kein Kalender mehr aufgeführt?

    Oder fehlt nur der Haken vor dem Kalendernamen?
    Was passiert wenn Du einen neuen Kalender anlegst?

    Gruß
    EDV-Oldi

  • Facebookchat nicht autorisiert

    • edvoldi
    • 17. Dezember 2015 um 14:39
    Zitat von Betatester1

    Ein Update dafür wirds ja wohl nicht mehr geben.

    Und wenn doch, dann mit anderen Anmeldedaten

  • Facebookchat nicht autorisiert

    • edvoldi
    • 17. Dezember 2015 um 13:48

    Hier die Antwort von Sören:
    Hi,
    ich bin überrascht, wenn das erst seit wenigen Tagen der Fall ist, Facebook wollte den Zugriff über XMPP bereits im April abschalten:


    https://developers.facebook.com/docs/chat


    Das dürfte das passende Ticket sein:
    https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=1141674[/quote]

  • Facebookchat nicht autorisiert

    • edvoldi
    • 17. Dezember 2015 um 09:15
    Zitat von Betatester1

    Oder wurde das deaktiviert von Facebook oder Thunderbird?

    Hallo betatester,
    da es kein Thunderbird Update gegeben hat, kann das nur von Facebook kommen.
    Vielleicht habe die wieder den Zugang verändert, Infos darüber habe ich noch nicht gelesen.

    Gruß
    EDV-Oldi

  • Kalender und Aufgaben verschwinden immer wieder -auch nach Neuinstallation von Lightning

    • edvoldi
    • 16. Dezember 2015 um 11:40
    Zitat von NochEinNoob

    als wäre Lightning gar nicht erst installiert

    Im Add-on-Manager ist Lightning aber vorhanden oder?
    Deinstalliere Lightning und installiere Lightning über den Add-on-Manager neu.
    Nein, Deine Daten gehen dabei nicht verloren.

    Zitat von NochEinNoob

    Eingesetzte Antivirensoftware: Sophos

    Wir haben die letzte Zeit sehr viele Probleme durch Virensoftware.
    Sophos kenne ich überhaupt nicht.
    Schalte oder noch besser deinstalliere Sophos und teste es dann noch einmal.

    Gruß
    EDV-Oldi

  • Kalender und Aufgaben verschwinden immer wieder -auch nach Neuinstallation von Lightning

    • edvoldi
    • 16. Dezember 2015 um 09:38

    Hallo NochEinNoob und willkommen im Forum.

    Zitat von NochEinNoob

    Noch eine Info am Rande: wir greifen auf unsere Kalender über das Netzwerk zu. Die Kalender befinden sich auf einem Baïkal-Server.


    Du weißt schon das Lightning die Kalender vom Server ausliest, keine Verbindung zum Server, keine Daten.

    Zitat von NochEinNoob

    Damit hat das aber vermutlich nichts zu tun. Bei mir bestand das Problem schon, bevor ich irgendwelche Netzwerkkalender synchronisiert hatte.


    Wie soll ich das verstehen???
    Habt Ihr die Offline-Unterstützung in den Kalender-Einstellungen aktiviert?

    Gruß
    EDV-Oldi

  • Cardbook

    • edvoldi
    • 14. Dezember 2015 um 17:52
    Zitat von Feuerdrache

    ich kann zwar ein wenig Englisch (Schule), aber trotzdem ist das für mich ein Ausschlusskriterium.

    Für mich leider auch.
    Ich verstehe ja schon vieles, aber wenn es dann um spezielle Einstellungen geht und ich nicht genau weiß, was ich einstelle, lasse ich die Finger davon.

    Gruß
    EDV-Oldi

  • Cardbook

    • edvoldi
    • 14. Dezember 2015 um 17:34

    Hallo Feuerdrache,
    ich habe die Erweiterung zum Test einmal in der Beta 43 installiert.
    Leider nur in englisch, es wird ein komplett neues Adressbuch erstellt, das lokal oder auf einem Server eingerichtet werden kann.
    Da ich leider kein Englisch kann, habe ich die Erweiterung wieder deinstalliert.

    Gruß
    EDV-Oldi

  • Bei wiederholenden Terminen, Feiertage, Ferien etc. ausschließen - möglich?

    • edvoldi
    • 14. Dezember 2015 um 17:21
    Zitat von Mirrr

    Evtl gibt es ja einen Anreiz mit dem Beitrag hier, mal sehen...

    Das glaube ich kaum, es gab einmal ein kostenpflichtige Verbindung zum SUN Server, aber das ist schon sehr lange her und wurde wieder eingestellt.

    Gruß
    EDV-Oldi

  • Bei wiederholenden Terminen, Feiertage, Ferien etc. ausschließen - möglich?

    • edvoldi
    • 14. Dezember 2015 um 15:57
    Zitat von Mirrr

    Gibt es irgendwie die möglichkeit, die Entwickler zu kontaktieren um zu fragen ob dies eingebaut werden könnte...?

    Die gibt es, aber das ist kein einfaches Problem und für eine kostenlose Anwendung mit einem Programmierer so gut wie nicht zu stemmen.
    Auch braucht es eine Datenbankfunktion, die auch im Profibereich, so gut wie nicht zu finden ist.

    Gruß
    EDV-Oldi

  • Bei wiederholenden Terminen, Feiertage, Ferien etc. ausschließen - möglich?

    • edvoldi
    • 14. Dezember 2015 um 15:34

    Hallo Mirr und willkommen im Forum.

    Zitat von Mirrr

    Ich würde gerne beim erstellen von wiederholenden Terminen (wie z.B.: immer wöchentlich Mittwochs um 18:30 Fußball) eine Auswahlmöglichkeit bekommen, dass dieser Termin automatisch beim erstellen Feiertage und/oder Schulferien ausgrenzt.

    Wäre das irgendwie möglich...?

    Das ist leider nicht möglich.

    Gruß
    EDV-Oldi

  • Aufgabe verschwindet aus Tagesplan

    • edvoldi
    • 14. Dezember 2015 um 13:56
    Zitat von lupski

    Ich will eine Aufgabe in der Übersicht/Tagesplan haben, mit Fälligkeitsdatum und Erinnerung.

    Hallo lupsli,
    die Aufgaben Verwaltung ist in Lightning noch nicht richtig ausgereift.
    Im Tagesplan erscheint die Aufgabe immer erst an dem Tag an dem sie beginnt.

    Gruß
    EDV-Oldi

  • Google Konto neuer Anmeldedialog neues Feature oder neues Problem?

    • edvoldi
    • 14. Dezember 2015 um 12:39
    Zitat von BTF

    Unter Servereinstellungen --> Authentifizierungsmethode ... hat sich da irgendwie ... ich war da nicht dran ... "OAuth2" eingeschlichen.

    Hallo BTF,
    das hat Google für Dich erledigt, denn es ist die neue Sicherheitsvariante von Google.
    Man muss sich einmal doppelt, aus Sicherheitsgründen, anmelden.
    Es kann sein das dass Google das immer wieder so einrichtet.
    Ich würde auf jeden Fall den neuen Sicherheitslogin benutzen.

    Gruß
    EDV-Oldi

  • Sommer/Winterzeit bei regelmäßigen Terminen

    • edvoldi
    • 10. Dezember 2015 um 20:50

    Hallo sts,
    vielen Dank für die Information

    Gruß
    EDV-Oldi

  • Sommer/Winterzeit bei regelmäßigen Terminen

    • edvoldi
    • 10. Dezember 2015 um 20:27

    Dann erstelle doch einmal direkt in Google, über den Browser, einen Serientermin und kontrolliere die Zeiten.

    Gruß
    EDV-Oldi

  • Lightning 4.0.4.1: keine Bestätigungsmail mehr bei Annahme einer Kalendereinladung

    • edvoldi
    • 10. Dezember 2015 um 15:03

    So ich habe diese Funktion gerade mit Lightning 4.0.3.1 getestet, hier kommt die Bestätigungs- E-Mail.
    Planmäßig sollte am 15.12.2015 die neue Version heraus kommen.

    Gruß
    EDV-Oldi

  • Lightning 4.0.4.1: keine Bestätigungsmail mehr bei Annahme einer Kalendereinladung

    • edvoldi
    • 10. Dezember 2015 um 13:52

    Hallo zusammen,
    hier die Antwort vom Entwickler.
    Hi,das Problem ist bekannt und wird in 4.0.5 gelöst, siehe bug 1229329.Eine solche Bestätigungsmail sollte es geben, wenn der Empfänger mitThunderbird auf annehmen klickt und die Email absendet. Bei bestimmtenCalDAV servern kann es sein, dass die Versendung nicht stattfindet, daes über den Server abgehandelt wird.

    Gruß
    EDV-Oldi

  • Lightning 4.0.4.1: keine Bestätigungsmail mehr bei Annahme einer Kalendereinladung

    • edvoldi
    • 10. Dezember 2015 um 12:09
    Zitat von jhahn

    Doch, die E-Mail bzw. eine solche per Dialogfenster zu verschicken, gab es bis vor dem aktuellen Update kürzlich. Hat man einen per E-Mail zugesandten Termin bestätigt, wurde ein Dialog-/ Modal-/ Alert-fenster angezeigt, in dem in etwa sowas stand wie "Möchten Sie jetzt eine Bestätigung im Outlook 2010 Format an den Absender schicken?". Per Klick auf ok wurde dann an den Einladenden eine Mail geschickt in der sowas stand wie "XX hat ihre Termineinladung angenommen..."


    Hallo zusammen,
    da ich sehr wenig mit Termineinladungen arbeite, ist mir das nicht aufgefallen.
    Früher gab es so etwas nicht.
    Vielleicht gab es Probleme mit dieser Variante und man hat es wieder heraus genommen.
    Ich werden einmal bei einem Entwickler nachfragen.

    Gruß
    EDV-Oldi

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 142 veröffentlicht

    Thunder 21. August 2025 um 15:17

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.2.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 3. September 2025 um 00:18

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 21. August 2025 um 15:04

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™