1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. edvoldi

Beiträge von edvoldi

  • Thunderbird zeigt keine Mails nach Start

    • edvoldi
    • 3. Dezember 2015 um 12:21
    Zitat von Feuerdrache

    da, wo der Bereich im Bildschirmausdruck rot umrandet ist, einfach den Haken setzen, dann funktioniert das automatisch:

    Da ich dieses Tool nicht benutze ist bei mir natürlich dort der Haken nicht gesetzt.
    Ich denke doublem ist so intelligent das er selber darauf gekommen wäre.

    Gruß
    EDV-Oldi

  • Thunderbird zeigt keine Mails nach Start

    • edvoldi
    • 3. Dezember 2015 um 11:51
    Zitat von doublem

    Ich nutze z.Zt. "Import/Export", welches aber manuell angestoßen werden muss...

    Hallo doublem,
    wie ich das sehe macht die Erweiterung das auch automatisch.


    Gruß
    EDV-Oldi

  • Lightning nach jedem Systemneustart verschwunden

    • edvoldi
    • 2. Dezember 2015 um 18:39

    Hallo StefanCA und willkommen im Forum.
    So etwas habe ich noch nicht gehört.
    In diesem Fall würde ich vorschlagen teste es einmal mit einem neuen Profil.

    Wie erstelle ich ein neues Profil

    Gruß
    EDV-Oldi

  • Bei bestätigten Terminen Beschreibung bearbeiten?

    • edvoldi
    • 2. Dezember 2015 um 17:15

    Hallo jf1und willkommen im Forum.

    Zitat von jf1

    Gibt es eine denn Möglichkeit, diese Beschreibung nachträglich zu ändern?

    Natürlich nicht, denn es ist ja nicht Dein Termin, also hast Du auch auf den Termin keine Schreibrechte.

    Gruß
    EDV-Oldi

  • Frische Kalender für DE/LI/AT/CH 2010-2030

    • edvoldi
    • 2. Dezember 2015 um 13:32

    Hallo boe,
    ich weiß nicht warum Du dir so viel Arbeit machst, alle Kalender findest Du auch hier:
    http://www.schulferien.org/iCal/

    Gruß
    EDV-Oldi

  • Thunderbird zeigt keine Mails nach Start

    • edvoldi
    • 2. Dezember 2015 um 11:58
    Zitat von doublem

    Danke Oldi. Aber leider läßt sich nichts klicken, auch nicht die auf die "Einstellungen"...

    Auch nicht im abgesichertem Modus??

    Gruß
    EDV-Oldi

  • Thunderbird zeigt keine Mails nach Start

    • edvoldi
    • 2. Dezember 2015 um 11:02

    Hallo doublem und willkommen im Forum.
    Starte Thunderbird und deinstalliere Lightning und teste es dann noch einmal.

    Gruß
    EDV-Oldi

  • Lightning 4.0.4.1 veröffentlicht.

    • edvoldi
    • 1. Dezember 2015 um 12:17

    Hallo zusammen,

    auf AMO wurde Lightning 4.0.4.1 veröffentlicht.
    :arrow: Lightning 4.0.4.1
    Änderungen zur letzten Version
    Achtung nach dem Update steht der Wochenstart auf Sonntag, in den Einstellungen bei Bedarf auf Montag stellen.

    Gruß
    EDV-Oldi

  • nochmal Adresbuchauswahl

    • edvoldi
    • 30. November 2015 um 15:40

    Bis die Version 45 offiziell freigegeben wird dauert es ja noch einige Wochen.
    Und " Version 45 string freeze " ist ja auch noch nicht festgesetzt.
    Wenn wir Glück haben kommt die Änderung in einer früheren Version.

    Gruß
    EDV-Oldi

  • nochmal Adresbuchauswahl

    • edvoldi
    • 30. November 2015 um 14:53
    Zitat von Feuerdrache

    das heißt dann wohl, dass es erst in Thunderbird 45 eingepflegt wird. Oder?

    Da ist es zur Zeit auch noch nicht eingepflegt, das habe ich gerade getestete.

    Gruß
    EDV-Oldi

  • Zukünftige Termine löschen

    • edvoldi
    • 30. November 2015 um 11:50

    Hallo Preussenmatt oder wie Du dich jetzt nennst ForenUser_0224.

    Es gibt ein Add-on mit dem man alte Termine löschen kann.
    Bei Serientermine funktioniert das leider nicht die werden alle gelöscht.

    Ein Add-on das zukünftige Termine bearbeitet, habe ich noch nicht gesehen.
    Du könntest den Kalender in eine ics Datei exportieren und die dann mit einem Editor Deiner Wahl bearbeiten.
    Ich benutze dafür Notepad++

    Gruß
    EDV-Oldi

  • Thunderbird Profil zerschießt sich anscheinend bei neuem Update + Lösung

    • edvoldi
    • 30. November 2015 um 09:42

    Hallo Nagster,
    schau einmal nach ob Lightning sich wieder installiert hat.
    Wenn ich mich richtig erinnere brauchst Du die Erweiterung nicht.

    Gruß
    EDV-Oldi

  • Zukünftige Termine löschen

    • edvoldi
    • 29. November 2015 um 21:58
    Zitat von Preussenmatt

    Euch noch einen schönen 1. Advent!Hallo

    Hallo Preussenmatt,
    auch Dir wünsche ich einen schönen 1.Advent und nachträglich alles Gute zum Geburtstag.
    Wenn die Daten dann stimmen bist Du ja 101 Jahre alt geworden.

    Zitat von Preussenmatt

    Ich hätte eine für mich sehr wichtige Frage! Ich habe in Lightning natürlich auch Serientermine drin, die sich jedes Jahr wiederholen.
    Nun stelle ich aber fest, dass diese Serientermine teilweise doppelt sind.

    Ja dann bleibt Dir leider nichts anderes übrig die alle zu Fuß zu ändern, eine andere Möglichkeit sehe ich nicht.

    Gruß
    EDV-Oldi

  • nach Update werden Konten nicht angezeigt

    • edvoldi
    • 29. November 2015 um 21:54

    Ich hatte mir die Lightning Version 4.0.4 direkt vom Server geladen, bevor Thunderbird 38.4.0 freigegeben wurde und hatte mich später gewundert das diese Version dann auf anderen Rechner nach dem Update auf TB 38.4.0 installiert war.
    Das heißt, das diese Version automatisch mit Thunderbird 38.4.0 installiert wird.

    Gruß
    EDV-Oldi

  • nach Update werden Konten nicht angezeigt

    • edvoldi
    • 29. November 2015 um 20:10
    Zitat von sonnentau

    Womöglich habe ich die andere Version von der Neuinstallation von TB gelöscht, aber das würde ja bedeuten das es die ist die bei mir nicht funktioniert hat.

    Ich vermute das es sich nur um ein Update Problem gehandelt hat.
    Aber es gibt kein Problem mit Deiner Version, wenn die Version 4.0.4 auf AMO kommt, sollte sich Lightning automatisch Updaten.

    Gruß
    EDV-Oldi

  • nach Update werden Konten nicht angezeigt

    • edvoldi
    • 29. November 2015 um 19:59
    Zitat von Mapenzi

    Ich benutze die Version 4.0.4 von Lightning mit TB 38.4.0 und habe kein Problem damit.
    Sollte bei dir eine andere Version von Lightning angezeigt werden, lösche das Add-on und installiere es erneut über die Suche im Add-ons Manager von TB.

    Das Problem ist nur das es die Version 4.0.4 von Lightning in AMO nicht gibt.
    Diese Version ist wohl nur in Thunderbird 38.4.0 erhalten.
    @ Mapenzi, ansonsten teile ich Deine Vermutung

    Gruß
    EDV-Oldi

  • nach Update werden Konten nicht angezeigt

    • edvoldi
    • 29. November 2015 um 19:40

    Hallo sonnentau,
    was für Erweiterungen hast Du denn noch installiert?

    Gruß
    EDV-Oldi

  • nach Update werden Konten nicht angezeigt

    • edvoldi
    • 29. November 2015 um 18:42

    Hallo sonnentau.
    versuch es bitte einmal im Abgesicherter Modus.
    Das dient nur zum testen, und ist keine Lösung des Problems!

    Über: Hilfe>Mit deaktivierten Add-ons neu starten ...
    Im Safe-Mode ist mein Problem behoben. Was nun?

    Gruß
    [color=#228B22] EDV-Oldi

  • nach Update werden Konten nicht angezeigt

    • edvoldi
    • 29. November 2015 um 17:55

    Hallo sonnentau,
    nur so eine Idee.
    Bewege doch einmal die Maus zum linken Rand, wenn sich der Mauszeiger verändert, mache einen klick mit der linken Maustaste und ziehe die Maus nach rechts.
    Wenn es das nicht ist, mache doch bitte einmal ein Bild von dem Thunderbird Fenster.

    Gruß
    EDV-Oldi

  • t-online Konto einrichten/übernehmen

    • edvoldi
    • 29. November 2015 um 17:45

    Hallo Donnerfrust und willkommen im Forum.
    Hast Du nach dieser Anleitung versucht die T-Online Mail einzurichten?
    Beachte besonders die Beschreibung für das E-Mail Passwort.

    Gruß
    EDV-Oldi

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 142 veröffentlicht

    Thunder 21. August 2025 um 15:17

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.2.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 3. September 2025 um 00:18

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 21. August 2025 um 15:04

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™