1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. edvoldi

Beiträge von edvoldi

  • SOGo Connector mit 2 CardDAV Konten

    • edvoldi
    • 17. Oktober 2015 um 15:03
    Zitat von SusiTux

    Edvoldi kann sicher mehr Details dazu geben und möge mich korrigieren


    Hallo Susanne,
    das ist so richtig.
    Die Methode die Peter schildert ist die einzige Möglichkeit.

    Zitat von Peter_Lehmann

    Es gibt aber die (üble) Möglichkeit, in die aufzurufende Adresse des Servers den Benutzernamen und sein Passwort zu integrieren. In der Art: username:passwort@servername.tld . Einfach mal probieren.



    Gruß
    EDV-Oldi

  • Kalendererinnerungen lassen sich nicht löschen

    • edvoldi
    • 14. Oktober 2015 um 10:33
    Zitat von Vollmondgreis

    Lässt sich der Schreibschutz der Kalender über eine Einstellung unter Lightning aufheben

    Hallo Vollmonfkreis,
    mache einen Doppelklick auf den Kalender Namen und entferne den Schreibschutz.

    Gruß
    EDV-Oldi

  • Bei "Alle zukünftigen Termine" fehlen die Serientermine

    • edvoldi
    • 14. Oktober 2015 um 10:31
    Zitat von HansS713

    In about:config habe aber nix gefunden - weißt du was Konkretes oder war das ein Schuss ins Blaue?

    Hallo Hans,
    nein das war kein Schuss ins Blaue, ich bin der Meinung das es so ein Schalter einmal gab.
    Ob das Thema hier im Forum oder im alten Sunbird-Forum diskutiert wurde weiß ich nicht mehr.
    Da die Anzahl der Wochen wohl begrenzt war, es gab glaube ich Anzeige Probleme, hat man den Schalter vielleicht wieder entfernt.

    Zitat von hsproedt

    edvoldi hat jedenfalls seinen Beitrag in diesem Faden geändert.

    Ja das kommt davon wenn man noch schnell vor dem verlassen der Wohnung einen Kommentar schreibt.
    Ich hatte es wären Serientermine, die ich in der Suche gefunden habe. Dem war leider nicht so.

  • SeaMonkey: Verfrühte Meldungen mit dem Kalender

    • edvoldi
    • 13. Oktober 2015 um 22:12
    Zitat von TmoWizard

    SeaMonkey-Version: 2.38
    * Lightning-Version: 2.3b2

    Hallo TimoWizard,
    laut der Beschreibung von Lightning brauchst Du für SeaMonkey 2.38 die Lightning Version 4.3b2.
    Und das es sich um eine Beta handelt muss die nicht Fehlerfrei sein.

    Gruß
    EDV-Oldi

  • Daily für Mac OSX?

    • edvoldi
    • 13. Oktober 2015 um 15:24

    Hallo tatze,
    Du weißt schon das Du bei Daily mit Datenverlust rechnen muss??
    Das letzte Windows update ging voll daneben.
    Wenn es kein Update gibt dann gibt es keine lauffähige Version, da nützt auch kein anderes Forum, außer Du möchtest beim Programmieren helfen.

    Gruß
    EDV-Oldi

  • keine Syncronisation mehr mit SOGo Connector

    • edvoldi
    • 13. Oktober 2015 um 12:32
    Zitat von SusiTux

    Oder steckt da mehr dahinter?

    Das wird sich dann noch heraus stellen.
    Im Moment suchen sie überall Geldgeber.

    Gruß
    EDV-Oldi

  • keine Syncronisation mehr mit SOGo Connector

    • edvoldi
    • 13. Oktober 2015 um 11:24
    Zitat von SusiTux

    als der TB noch Mozilla war


    Vielleicht ist das bald wieder so.
    Thunderbird and Mozilla (tl;dr - Yes!)–Google Groups

    Gruß
    EDV-Oldi

  • keine Syncronisation mehr mit SOGo Connector

    • edvoldi
    • 13. Oktober 2015 um 10:44
    Zitat von SusiTux

    Die Entwickler des Lightnings hätten diesen Teil dann nicht in die Erweiterung stecken müssen,

    Hallo Susanne,
    das waren schon die Entwickler von Sunbird, der Kalender konnte das, glaube ich, schon von Version 0.3 an.

    Gruß
    EDV-Oldi

  • Lightning ganze 3 Monate anzeigen lassen, oder sogar ein Jahr.

    • edvoldi
    • 12. Oktober 2015 um 21:04
    Zitat von RycoDePsyco

    Hallo ich brauche bei Lightning mal eine 3 Monate Ansicht.


    Hallo RycoDePsyco.
    das gibt es nicht.
    Erweiterungen für Lightning - Lightning - Erweiterungen zu diesem Add-on - Thunderbird Mail DE
    Vielleicht aber ein Jahr mit Year View

    Gruß
    EDV-Oldi

  • Bearbeitungskonflikt Nachfrage bei Offline-Unterstützung

    • edvoldi
    • 12. Oktober 2015 um 20:14
    Zitat von Hanser

    Aber ich verstehe noch nicht so ganz, ob das wirklich so gewollt ist.

    nein bestimmt nicht, bei mir ist das auf jeden Fall nicht so.
    Das könnte aber mit dem Anbieter des Servers zusammen hängen.
    Ich habe ca. 13 Kalender, einige bei Google, andere auf dem Raspi und einige lokalen Kalender.
    Da dauert es schon einmal nach einem Neustart, bis alle Kalender synchronisiert werden.
    Wenn ich dann zu schnell auf eine Termin Erinnerung klicke bekomme ich eine ähnliche Meldung wie Du.
    Meine externen Kalender habe ich alle mit der Offline-Unterstützung eingerichtet.
    Vielleicht hat ja einer der Forums Kollegen/innen noch eine Idee, was das Problem sein könnte.

    Gruß
    EDV-Oldi

  • Lightning wird nicht installiert

    • edvoldi
    • 12. Oktober 2015 um 19:29

    Noch einmal zum besseren Verständnis.
    Es gab nur Probleme mit der in Thunderbird mit gelieferten Version Lightning 4.0.3.
    Wenn man diese Version, die nie offiziell Veröffentliche wurde, aus dem Nightly Ordner installierte gab es auch keine Probleme.
    Es wurde ein Bug behoben und die Version Lightning 4.0.3.1 veröffentlicht.
    Mit dieser Version und Thunderbird 38.3.0 gibt es keine Probleme.

    Gruß
    EDV-Oldi

  • Lightning wird nicht installiert

    • edvoldi
    • 12. Oktober 2015 um 19:18
    Zitat von sepia

    bekomme ich von Lightning nur die aktuelle Version 4.3.1

    Das ist die neueste Version ohne Probleme, die kannst Du ruhig installieren.

    Gruß
    EDV-Oldi

  • Bearbeitungskonflikt Nachfrage bei Offline-Unterstützung

    • edvoldi
    • 12. Oktober 2015 um 18:29

    Hallo Hanser,
    wenn die Offline-Unterstützung aktiviert ist, schreibt Lightning die Änderung in den Cash Kalender und der wird dann mit dem Server synchronisiert.
    Das könnte die Ursache sein das diese Meldung kommt
    Wenn Du die Offline-Unterstützung deaktivierst werden die Änderungen direkt auf dem Server geschrieben.

    Gruß
    EDV-Oldi

  • Lightning wird nicht installiert

    • edvoldi
    • 12. Oktober 2015 um 17:14

    Hallo sepia,
    im Add-ons Manager findest Du kein Lightning?
    Wenn ja deinstallieren.
    Thunderbird beenden, im Profil nachschauen ob dort noch der oben genannte Ordner existiert, wenn ja auch löschen.
    Über die Systemsteuerung Thunderbird deinstallieren.
    Dann im Ordner Programme(x86) nach schauen ob der Ordner Thunderbird noch existiert, wenn ja auch den löschen.
    Jetzt den aktuellen Thunderbird wieder installieren, nach der Installation nachschauen ob Lightning mit eingerichtet wurde.
    Wenn nein, über den Add-Ons-Manager installieren.
    Wichtig vorher natürlich eine Sicherung des Profils durch führen.

    Gruß
    EDV-Oldi

  • Lightning wird nicht installiert

    • edvoldi
    • 12. Oktober 2015 um 12:19

    Hallo sepia,
    Wie hast Du Lightning installiert?
    Schildere einmal den Installation Vorgang.

    Gruß
    EDV-Oldi

  • Bei "Alle zukünftigen Termine" fehlen die Serientermine

    • edvoldi
    • 12. Oktober 2015 um 10:08

    Hallo HansS713 und willkommen im Forum.
    Ist es nicht schön begrüßt zu werden?
    Bei mir werden alle Serientermine (Tagestermine) angezeigt, das funktioniert wohl auch nur bei Tagestermine.

    Zitat von HansS713

    "Termine in den nächsten 92 Tagen" oder "... 366 Tagen"


    Wenn das funktioniert dann nur über About:Config.

    Gruß
    EDV-Oldi

  • "Senden" und andere Menüpunkte unter "Verfassen"

    • edvoldi
    • 11. Oktober 2015 um 22:19

    Hallo Thienel,
    hast Du den einmal auf den Link geklickt? Hier könnte vielleicht die Lösung stehen.

    Gruß
    EDV-Oldi

  • Meldeton nicht (mehr) funktionierend.

    • edvoldi
    • 11. Oktober 2015 um 17:54

    Hallo Arran,
    ich habe gerade den Ton aus Deiner Dropbox bei mir getestet.
    Die Schweitzer Nachricht ist bei mir zu hören.

    Gruß
    EDV-Oldi

  • Kalendererinnerungen lassen sich nicht löschen

    • edvoldi
    • 11. Oktober 2015 um 15:56

    Hallo Vollmomdgreis und willkommen im Forum.
    Ist ja auch kein Wunder, Deine Kalender sind ja auch schreibgeschützt.

    Gruß
    EDV-Oldi

  • TB 38: Fast alle Add-ons inkompatibel?

    • edvoldi
    • 9. Oktober 2015 um 15:26

    In Deinem Eröffnungs-Faden steht, das Du keine Add-ons installieren kannst, weil sie nicht kompatibel sind.
    thsproedt und ich haben Dir geschrieben das wir die Add-ons ohne Probleme installieren können.
    Ich habe auch geschrieben das Du es einmal mit einem neun Profil testen sollst.
    Für das Problem mit dem "suchen und finden", habe ich geschrieben das dafür ein andere Beitrag er öffnet werden soll.

    Gruß
    EDV-Oldi

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 142 veröffentlicht

    Thunder 21. August 2025 um 15:17

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.2.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 3. September 2025 um 00:18

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 21. August 2025 um 15:04

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™