Ich würde diese Version aber nicht zum täglich Gebrauch empfehlen.
Gruß
EDV-Oldi
Beiträge von edvoldi
-
-
So sieht es bei mir mit Win 10 und Thunderbird 38.3.0 aus:

und so bei Thunderbird 42.0b2.

Gruß
EDV-Oldi -
trotzdem ist die "rechte" Ecke immer noch ein "kleines" Problem.
Das ist das Problem mit Win 10, das funktioniert erst richtig ab Beta42.x .
Vielleicht wird das auch in der kommenden Version 38.4.0 behoben, sonst muss Du wahrscheinlich auf das nächste große Update warten.
Gruß
EDV-Oldi -
Die HW-Beschleunigung ist doch im Safe-Mode ebenfalls temporär deaktiviert
Richtig, sie ist aber auch in den aktuellen Versionen deaktiviert.
Es gibt aber Meldungen das es besser wird wenn man sie einzuschalten, ich hatte auch so ein Fall.
Gruß
EDV-Oldi -
-
Also ich finde dieses Addon nirgends, wo kann man das seriös runterladen?
Ja hier: MoreFunctionsForAddressBook
Gruß
EDV-Oldi -
Hallo zusammen,
mit dem Pi und Win XP hatte ich früher keine Probleme und jetzt unter Win 10 funktioniert auch alles wie es soll.
So sind meine Einstellungen.
Ich hatte aber früher mit dem MyPhoneExplorer die gleichen Probleme.
Wenn ich vom Handy nach Lightning synchronisiert hatte stimmte die Uhrzeit auch nicht.
Vom PC zum Handy keine Probleme.
Gruß
EDV-Oldi -
Edvoldi kann sicher mehr Details dazu geben und möge mich korrigieren
Hallo Susanne,
das ist so richtig.
Die Methode die Peter schildert ist die einzige Möglichkeit.Es gibt aber die (üble) Möglichkeit, in die aufzurufende Adresse des Servers den Benutzernamen und sein Passwort zu integrieren. In der Art: username:passwort@servername.tld . Einfach mal probieren.
Gruß
EDV-Oldi -
Lässt sich der Schreibschutz der Kalender über eine Einstellung unter Lightning aufheben
Hallo Vollmonfkreis,
mache einen Doppelklick auf den Kalender Namen und entferne den Schreibschutz.
Gruß
EDV-Oldi -
In about:config habe aber nix gefunden - weißt du was Konkretes oder war das ein Schuss ins Blaue?
Hallo Hans,
nein das war kein Schuss ins Blaue, ich bin der Meinung das es so ein Schalter einmal gab.
Ob das Thema hier im Forum oder im alten Sunbird-Forum diskutiert wurde weiß ich nicht mehr.
Da die Anzahl der Wochen wohl begrenzt war, es gab glaube ich Anzeige Probleme, hat man den Schalter vielleicht wieder entfernt.edvoldi hat jedenfalls seinen Beitrag in diesem Faden geändert.
Ja das kommt davon wenn man noch schnell vor dem verlassen der Wohnung einen Kommentar schreibt.
Ich hatte es wären Serientermine, die ich in der Suche gefunden habe. Dem war leider nicht so. -
SeaMonkey-Version: 2.38
* Lightning-Version: 2.3b2Hallo TimoWizard,
laut der Beschreibung von Lightning brauchst Du für SeaMonkey 2.38 die Lightning Version 4.3b2.
Und das es sich um eine Beta handelt muss die nicht Fehlerfrei sein.
Gruß
EDV-Oldi -
Hallo tatze,
Du weißt schon das Du bei Daily mit Datenverlust rechnen muss??
Das letzte Windows update ging voll daneben.
Wenn es kein Update gibt dann gibt es keine lauffähige Version, da nützt auch kein anderes Forum, außer Du möchtest beim Programmieren helfen.
Gruß
EDV-Oldi -
Oder steckt da mehr dahinter?
Das wird sich dann noch heraus stellen.
Im Moment suchen sie überall Geldgeber.
Gruß
EDV-Oldi -
als der TB noch Mozilla war
Vielleicht ist das bald wieder so.
Thunderbird and Mozilla (tl;dr - Yes!)–Google Groups
Gruß
EDV-Oldi -
Die Entwickler des Lightnings hätten diesen Teil dann nicht in die Erweiterung stecken müssen,
Hallo Susanne,
das waren schon die Entwickler von Sunbird, der Kalender konnte das, glaube ich, schon von Version 0.3 an.
Gruß
EDV-Oldi -
Hallo ich brauche bei Lightning mal eine 3 Monate Ansicht.
Hallo RycoDePsyco.
das gibt es nicht.
Erweiterungen für Lightning - Lightning - Erweiterungen zu diesem Add-on - Thunderbird Mail DE
Vielleicht aber ein Jahr mit Year View
Gruß
EDV-Oldi -
Aber ich verstehe noch nicht so ganz, ob das wirklich so gewollt ist.
nein bestimmt nicht, bei mir ist das auf jeden Fall nicht so.
Das könnte aber mit dem Anbieter des Servers zusammen hängen.
Ich habe ca. 13 Kalender, einige bei Google, andere auf dem Raspi und einige lokalen Kalender.
Da dauert es schon einmal nach einem Neustart, bis alle Kalender synchronisiert werden.
Wenn ich dann zu schnell auf eine Termin Erinnerung klicke bekomme ich eine ähnliche Meldung wie Du.
Meine externen Kalender habe ich alle mit der Offline-Unterstützung eingerichtet.
Vielleicht hat ja einer der Forums Kollegen/innen noch eine Idee, was das Problem sein könnte.
Gruß
EDV-Oldi -
Noch einmal zum besseren Verständnis.
Es gab nur Probleme mit der in Thunderbird mit gelieferten Version Lightning 4.0.3.
Wenn man diese Version, die nie offiziell Veröffentliche wurde, aus dem Nightly Ordner installierte gab es auch keine Probleme.
Es wurde ein Bug behoben und die Version Lightning 4.0.3.1 veröffentlicht.
Mit dieser Version und Thunderbird 38.3.0 gibt es keine Probleme.
Gruß
EDV-Oldi -
bekomme ich von Lightning nur die aktuelle Version 4.3.1
Das ist die neueste Version ohne Probleme, die kannst Du ruhig installieren.
Gruß
EDV-Oldi -
Hallo Hanser,
wenn die Offline-Unterstützung aktiviert ist, schreibt Lightning die Änderung in den Cash Kalender und der wird dann mit dem Server synchronisiert.
Das könnte die Ursache sein das diese Meldung kommt
Wenn Du die Offline-Unterstützung deaktivierst werden die Änderungen direkt auf dem Server geschrieben.
Gruß
EDV-Oldi