1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. edvoldi

Beiträge von edvoldi

  • Alle zukunftigen Termine suchen fehlerhaft

    • edvoldi
    • 18. März 2022 um 17:01

    Hallo Steini20,

    Zitat von Steini20

    Dass Deine Meldung ja bereits über ein Jahr alt ist,

    habe ich etwas verschlafen, haben wir schon das Jahr 2023?

    K.Achim hat den Beitrag am 24.02.2022 geschrieben.

    Und so nebenbei, ich habe die Probleme nicht.
    Gehe einmal über Hilfe/Weitere Informationen zur Fehlerbehebung und klicke dann auf Start-Cache löschen und teste es dann noch einmal.

    Gruß

    EDV-Oldie

  • Automatisches Schließen von Kalender Erinnerungen

    • edvoldi
    • 18. März 2022 um 10:51

    Hallo Dinole,

    Zitat von Dinole

    gibt es in TB eine Einstellung dahingehend, dass die vom TB-Kalender erstellen Erinnerungsfenster nach einem vorgegebenen Zeitintervall automatisch geschlossen werden?

    nein.

    Gruß

    EDV-Oldie

  • Anmeldung auf dem Server imap.web.de mit Benutzernamen "xxxxxx" fehlgeschlagen

    • edvoldi
    • 17. März 2022 um 19:28
    Zitat von aarroz

    Handy-Mail-Client anmelden kann,

    Dann hast Du Glück gehabt, ich hatte Probleme mit dem Smartphone, dem Tablet mit Thunderbird und mit Outlook.

    Gruß

    EDV-Oldie

  • Anmeldung auf dem Server imap.web.de mit Benutzernamen "xxxxxx" fehlgeschlagen

    • edvoldi
    • 16. März 2022 um 18:51

    Leute keine Panik es gibt wohl ein Mail Problem im Netz.

    Gruß

    EDV-Oldie

  • Thunderbird stürzt ständig ab

    • edvoldi
    • 16. März 2022 um 15:15

    Hallo postillon007,

    das möchten wir gerne wissen.

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben in Ihrem Text:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer)

    • Betriebssystem + Version

    • Kontenart (POP / IMAP)

    • Postfachanbieter (z.B. GMX)

    • Eingesetzte Antivirensoftware

    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software)

    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen)

    Gruß

    EDV-Oldie

  • .ics-Datei die in OneDrive liegt als Kalender einbinden

    • edvoldi
    • 15. März 2022 um 10:45
    Zitat von Magistus

    Oh, die Erweiterung klingt tatsächlich nach genau dem passenden. Werd ich mir heute Abend oder morgen mal genau anschauen. Danke für den Tipp!

    Wenn Du Fragen hast, generalsync ist der Entwickler.

    Gruß

    EDV-Oldie

  • .ics-Datei die in OneDrive liegt als Kalender einbinden

    • edvoldi
    • 15. März 2022 um 10:35

    Oder Schau Dir einmal die Erweiterung https://generalsync.com/de/ an.
    Die kostet zwar etwas, aber das beste ist das der Entwickler hier im Forum ist.

    Gruß

    EDV-Oldie

  • .ics-Datei die in OneDrive liegt als Kalender einbinden

    • edvoldi
    • 15. März 2022 um 10:26
    Zitat von Magistus

    Da ich von Strato aber weg will

    zu welchem Anbieter möchtest Du den wechseln?

  • .ics-Datei die in OneDrive liegt als Kalender einbinden

    • edvoldi
    • 15. März 2022 um 10:19
    Zitat von Magistus

    Im Moment komm ich mit Windows gar nicht auf OneDrive.

    das kann ich bestätigen.

    Gruß

    EDV-Oldie

  • .ics-Datei die in OneDrive liegt als Kalender einbinden

    • edvoldi
    • 15. März 2022 um 08:59

    Eine Frage, ist die ics Datei in OneDrive auch offline Verfügbar?

    Ich teste das gleich einmal.

    Gruß EDV-Oldie getippt auf dem Smartphone

  • Termine: Wie Beschreibung als HTML abstellen bzw. auf ASCI-Text umstellen?

    • edvoldi
    • 11. März 2022 um 10:43
    Zitat von Peter65191

    Ich kann die Beschreibung im Termin leider immer nur als HTML bearbeiten.

    Und was ist so schlimm daran?
    Hast Du jemand der den Text nicht lesen kann?

    Outlook und Google haben keine Probleme die Infos richtig darzustellen und mein Smartphone auch nicht.

    Gruß

    EDV-Oldie

  • Termine: Wie Beschreibung als HTML abstellen bzw. auf ASCI-Text umstellen?

    • edvoldi
    • 11. März 2022 um 10:17

    Hallo Peter65191,

    hast Du schon einmal ein Test im Fehlerbehebungsmodus gemacht?

    Und teste es doch einmal mit einem neuen Profil.

    Gruß

    EDV-Oldie

  • Kalendersynchronisation TB 91 mit Google

    • edvoldi
    • 9. März 2022 um 16:30

    Hallo tshinfocom,

    hast Du Javascript im Thunderbird deaktiviert?

    Zitat

    Probiere doch mal folgendes: öffne bitte "Einstellungen > Erweitert > Allgemein > Konfiguration" bearbeiten ... und suche nach "javascript.enabled".

    Vermutlich steht dieser Parameter auf "false". Durch Doppelklick kannst du ihn auf "true" umstellen.

    Danach Thunderbird neu starten und nochmal probieren. Wenn alles geklappt hat kannst du über den selben Weg JavaScript wieder abschalten.


    Gruß

    EDV-Oldie

  • .ics-Datei die in OneDrive liegt als Kalender einbinden

    • edvoldi
    • 9. März 2022 um 10:18

    Hallo Magistus,

    das einfachste ist die Datei über Datei/Öffnen/Kalenderdatei, dann in OneDrive die ics Datei suchen und auswählen.

    Gruß

    EDV-Oldie

  • Standardkalender fixieren

    • edvoldi
    • 4. März 2022 um 18:07

    Hallo noffie99,

    Zitat von noffie99

    Ich nutze Google-4-TB-Sync und Provider for CalDav als extensions. Die waren aber seit je her aktiv und das Problem mit dem ´falschen´Defaultkalender ist neueren Datums.

    frage doch einmal den Entwickler von Google-4-TB-Sync was er dazu sagt.

    Nur so neben bei, es hat noch nie ein Defaultkalender gegeben, es wird immer der zu Letzt markierte Kalender genommen wenn man einen neuen Termin anlegt.

    Und ab Thunderbird 91 braucht man keine Erweiterung mehr wenn man mit Google-Kalender arbeitet.

    Thema

    Google-Kalender im Thunderbird-Kalender einbinden

    Ab Thunderbird 91.x braucht man für den Google Kalender eigentlich keine weiteren Add-ons mehr.
    Das einrichten ist genau so leicht wie bei anderen CalDAV Verbindungen.

    Einfach seine Google-Mail Adresse eingeben und dann auf Kalender suchen klicken.

    Jetzt kann man aus allen Kalendern, die man in Google eingerichtet hat auswählen.

    Wenn ein neue Google Mail Adresse in Thunderbird eingerichtet wird, kann man sofort beim einrichten der Adresse auch seine Kalender mit einrichten.

    Wenn Ihr auch externe…
    edvoldi
    12. Oktober 2014 um 11:10

    Gruß

    EDV-Oldie

  • Termineinladung per Email lässt sich nicht annehmen oder ablehnen

    • edvoldi
    • 28. Februar 2022 um 12:31

    Hallo Marcella,

    teste es bitte einmal in einem neuen Profil.

    Gruß

    EDV-Oldie

  • Erinnerungsstatus vom Server übernehmen

    • edvoldi
    • 26. Februar 2022 um 18:28

    Hallo Hanser,

    warum machst Du noch einen Beitrag auf?

    Ich schließe diesen Beitrag, weiter Fragen bitte in Deinem ersten Beitrag stellen.

    Beitrag

    Calendar zwingen, den Erinnerungsstatus vom Server zu übernehmen

    Windows 10 Pro, aktuellste Versionen von Windows, Thunderbird, Kalender per ICAL und Firefox

    Hallo

    Es gibt immer wieder Probleme mit den Kalender-Erinnerungen, die sich nicht befrieden lassen.

    Kann man den Kalender zwingen, seine intern gespeicherten Erinnerungsstatus mit dem des Servers zu überschreiben, egal, ob er nun gerade meint, selbst aktueller zu sein (was nicht stimmt) ?

    Es scheint auch etwas erratisch, welche längst vergangenen Termine er meint erinnern zu müssen.

    Und .... falls es wie es…
    Hanser
    25. Februar 2022 um 12:56

    Gruß

    EDV-Oldie

  • Termineinladung per Email lässt sich nicht annehmen oder ablehnen

    • edvoldi
    • 26. Februar 2022 um 10:13

    Hallo Marcella,

    beende Thunderbird und verschiebe die Datei xulstore.json aus dem Profil auf Deinem Desktop.
    Starte Thunderbird wieder und teste.

    Gruß

    EDV-Oldie

  • Calendar zwingen, den Erinnerungsstatus vom Server zu übernehmen

    • edvoldi
    • 25. Februar 2022 um 14:33
    Zitat von Hanser

    Nein, ich arbeite mit der aktuellesten Version

    Und warum hast Du das denn unter Thunderbirds Entwicklerversionen den Beitrag eröffnet?

    Und was ist mit den anderen beiden Fragen, die ich Dir oben gestellt habe?

    Gruß

    EDV-Oldie

  • Calendar zwingen, den Erinnerungsstatus vom Server zu übernehmen

    • edvoldi
    • 25. Februar 2022 um 14:27

    Hallo Hanser,

    Du arbeitest mit einer Beta oder Nightly Version?

    Du weißt das diese Versionen nicht Fehlerfrei sind.

    Zitat von Hanser

    aktuellste Versionen von Windows, Thunderbird, Kalender per ICAL und Firefox

    Es gibt 3 aktuelle Versionen vom Thunderbird und vom Firefox, welche hast Du?

    Wo liegen den die Kalender?

    Wir brauchen schon genau Informationen.

    Gruß

    EDV-Oldie

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™