1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. edvoldi

Beiträge von edvoldi

  • Ganztägige Termine in Fettschrift in der Monatsübersicht

    • edvoldi
    • 24. März 2022 um 12:06

    Hallo Check19 und Willkommen im Forum.

    Zitat von Check19

    Habe ich eine Auswahl übersehen oder ist es ein Bug ?

    Das Problem wurde schon besprochen und soll wohl in einer der nächsten Versionen realisiert werden.

    Gruß

    EDV-Oldie

  • Standardkalender fixieren

    • edvoldi
    • 22. März 2022 um 17:21
    Zitat von noffie99

    Addon TB-Sync

    Das Add on TB-Sync alleine nützt Dir nichts, um Kalender zu synchronisieren brauchst Du die von Dir deaktivierte Erweiterung Google-4-TB-Sync.

    Zitat von noffie99

    und Cal/Dav-Provider ist ebenfalls installiert und aktiv

    Das Add on funktioniert nicht mehr, dafür gibt es Google-4-TB-Sync.

    Um Google Kalender in Thunderbird einzubinden braucht man eigentlich kein Add on mehr.

    Thema

    Google-Kalender im Thunderbird-Kalender einbinden

    Ab Thunderbird 91.x braucht man für den Google Kalender eigentlich keine weiteren Add-ons mehr.
    Das einrichten ist genau so leicht wie bei anderen CalDAV Verbindungen.

    Einfach seine Google-Mail Adresse eingeben und dann auf Kalender suchen klicken.

    Jetzt kann man aus allen Kalendern, die man in Google eingerichtet hat auswählen.

    Wenn ein neue Google Mail Adresse in Thunderbird eingerichtet wird, kann man sofort beim einrichten der Adresse auch seine Kalender mit einrichten.

    Wenn Ihr auch externe…
    edvoldi
    12. Oktober 2014 um 11:10

    Gruß

    EDV-Oldie

  • Standardkalender fixieren

    • edvoldi
    • 22. März 2022 um 16:36
    Zitat von noffie99

    TB-Sync ist das Add-on dazu..............

    Das Add on unterstützt Googlekalender nicht mehr und darum bekommst Du auch die Fehler.

    Gruß

    EDV-Oldie

  • Standardkalender fixieren

    • edvoldi
    • 22. März 2022 um 15:29
    Zitat von noffie99

    Google-4-TB-Sync ist deaktiviert

    Und wie hast Du Deine Kalender mit Google verbunden?

    Gruß

    EDV-Oldie

  • Standardkalender fixieren

    • edvoldi
    • 22. März 2022 um 15:09

    Hallo noffie99,

    Zitat von noffie99

    Beim nächsten Öffnen ist wieder ein anderer Kalender zuoberst in der Liste

    das dürfte ein Problem Deiner Erweiterung sein.

    Zitat von noffie99

    ich klicke auf meinen "Hauptkalender"

    Es gibt im Thunderbird keinen Hauptkalender, das wurde schon 1000mal hier im Forum gesagt.

    Es wird immer der Kalender genommen der in der linken Spalte markiert ist, es ist auch egal an welcher Position der Kalender steht.

    Gruß

    EDV-Oldie

  • Alle zukunftigen Termine suchen fehlerhaft

    • edvoldi
    • 20. März 2022 um 11:38
    Zitat von K.Achim

    Nur sind nach dem Neustart einige Einstellungen (z.B. voreingestellte Suchmaschine, Nachrichtenvorschaufenster) verloren gegangen, da werde ich wohl nochmal komplett drüber gucken müssen...

    Das ist aber nicht normal, teste einmal ein neues Profil.

    Gruß

    EDV-Oldie

  • Alle zukunftigen Termine suchen fehlerhaft

    • edvoldi
    • 20. März 2022 um 11:07

    Hallo K.Achim,

    teste es doch bitte einmal im Fehlerbehebungs Modus.

    Das dient nur zum testen, und ist keine Lösung des Problems!

    Über: Hilfe>Fehlerbehebungsmodus...

    Oder starte Thunderbird im Fehlerbehebungsmodus, indem du gleichzeitig auf die Umschalttaste drückst, während du TB startest.

    Im Fehlerbehebungsmodus ist mein Problem behoben. Was nun?

    Gruß

    EDV-Oldie

  • Alle zukunftigen Termine suchen fehlerhaft

    • edvoldi
    • 18. März 2022 um 17:01

    Hallo Steini20,

    Zitat von Steini20

    Dass Deine Meldung ja bereits über ein Jahr alt ist,

    habe ich etwas verschlafen, haben wir schon das Jahr 2023?

    K.Achim hat den Beitrag am 24.02.2022 geschrieben.

    Und so nebenbei, ich habe die Probleme nicht.
    Gehe einmal über Hilfe/Weitere Informationen zur Fehlerbehebung und klicke dann auf Start-Cache löschen und teste es dann noch einmal.

    Gruß

    EDV-Oldie

  • Automatisches Schließen von Kalender Erinnerungen

    • edvoldi
    • 18. März 2022 um 10:51

    Hallo Dinole,

    Zitat von Dinole

    gibt es in TB eine Einstellung dahingehend, dass die vom TB-Kalender erstellen Erinnerungsfenster nach einem vorgegebenen Zeitintervall automatisch geschlossen werden?

    nein.

    Gruß

    EDV-Oldie

  • Anmeldung auf dem Server imap.web.de mit Benutzernamen "xxxxxx" fehlgeschlagen

    • edvoldi
    • 17. März 2022 um 19:28
    Zitat von aarroz

    Handy-Mail-Client anmelden kann,

    Dann hast Du Glück gehabt, ich hatte Probleme mit dem Smartphone, dem Tablet mit Thunderbird und mit Outlook.

    Gruß

    EDV-Oldie

  • Anmeldung auf dem Server imap.web.de mit Benutzernamen "xxxxxx" fehlgeschlagen

    • edvoldi
    • 16. März 2022 um 18:51

    Leute keine Panik es gibt wohl ein Mail Problem im Netz.

    Gruß

    EDV-Oldie

  • Thunderbird stürzt ständig ab

    • edvoldi
    • 16. März 2022 um 15:15

    Hallo postillon007,

    das möchten wir gerne wissen.

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben in Ihrem Text:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer)

    • Betriebssystem + Version

    • Kontenart (POP / IMAP)

    • Postfachanbieter (z.B. GMX)

    • Eingesetzte Antivirensoftware

    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software)

    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen)

    Gruß

    EDV-Oldie

  • .ics-Datei die in OneDrive liegt als Kalender einbinden

    • edvoldi
    • 15. März 2022 um 10:45
    Zitat von Magistus

    Oh, die Erweiterung klingt tatsächlich nach genau dem passenden. Werd ich mir heute Abend oder morgen mal genau anschauen. Danke für den Tipp!

    Wenn Du Fragen hast, generalsync ist der Entwickler.

    Gruß

    EDV-Oldie

  • .ics-Datei die in OneDrive liegt als Kalender einbinden

    • edvoldi
    • 15. März 2022 um 10:35

    Oder Schau Dir einmal die Erweiterung https://generalsync.com/de/ an.
    Die kostet zwar etwas, aber das beste ist das der Entwickler hier im Forum ist.

    Gruß

    EDV-Oldie

  • .ics-Datei die in OneDrive liegt als Kalender einbinden

    • edvoldi
    • 15. März 2022 um 10:26
    Zitat von Magistus

    Da ich von Strato aber weg will

    zu welchem Anbieter möchtest Du den wechseln?

  • .ics-Datei die in OneDrive liegt als Kalender einbinden

    • edvoldi
    • 15. März 2022 um 10:19
    Zitat von Magistus

    Im Moment komm ich mit Windows gar nicht auf OneDrive.

    das kann ich bestätigen.

    Gruß

    EDV-Oldie

  • .ics-Datei die in OneDrive liegt als Kalender einbinden

    • edvoldi
    • 15. März 2022 um 08:59

    Eine Frage, ist die ics Datei in OneDrive auch offline Verfügbar?

    Ich teste das gleich einmal.

    Gruß EDV-Oldie getippt auf dem Smartphone

  • Termine: Wie Beschreibung als HTML abstellen bzw. auf ASCI-Text umstellen?

    • edvoldi
    • 11. März 2022 um 10:43
    Zitat von Peter65191

    Ich kann die Beschreibung im Termin leider immer nur als HTML bearbeiten.

    Und was ist so schlimm daran?
    Hast Du jemand der den Text nicht lesen kann?

    Outlook und Google haben keine Probleme die Infos richtig darzustellen und mein Smartphone auch nicht.

    Gruß

    EDV-Oldie

  • Termine: Wie Beschreibung als HTML abstellen bzw. auf ASCI-Text umstellen?

    • edvoldi
    • 11. März 2022 um 10:17

    Hallo Peter65191,

    hast Du schon einmal ein Test im Fehlerbehebungsmodus gemacht?

    Und teste es doch einmal mit einem neuen Profil.

    Gruß

    EDV-Oldie

  • Kalendersynchronisation TB 91 mit Google

    • edvoldi
    • 9. März 2022 um 16:30

    Hallo tshinfocom,

    hast Du Javascript im Thunderbird deaktiviert?

    Zitat

    Probiere doch mal folgendes: öffne bitte "Einstellungen > Erweitert > Allgemein > Konfiguration" bearbeiten ... und suche nach "javascript.enabled".

    Vermutlich steht dieser Parameter auf "false". Durch Doppelklick kannst du ihn auf "true" umstellen.

    Danach Thunderbird neu starten und nochmal probieren. Wenn alles geklappt hat kannst du über den selben Weg JavaScript wieder abschalten.


    Gruß

    EDV-Oldie

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 144.0.1 veröffentlicht

    Thunder 20. Oktober 2025 um 04:38

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.4.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 15. Oktober 2025 um 15:53

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 21. August 2025 um 15:04

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™