Hallo zusammen,
ich habe jetzt überall Gpg4win-Vanilla 2.2.4 nur mit GnuPG 2.0.27 installiert.
Alles ist jetzt Okay.
Gruß
EDV-Oldi
Beiträge von edvoldi
-
-
Hallo UlliC,
hast Du einmal geschaut von wann diese Meldung ist?
Heute sind wir bei Lightning 3.3.3 da ist alles anders.
Gruß
EDV-Oldi -
Hallo Feuerdrache,
siehe meinen Beitrag #36 hast Du auch diese Erweiterung installiert?
Ich habe sie jetzt erst einmal deaktiviert und nur noch Encrypt if possible nstalliert.
Gruß
EDV-Oldi -
Du könntest den Damen aus dem Vorstand die 2.0 installieren.
Hallo Susanne,
leider haben die schon die 2.1.1 installiert.
Die nehmen bis jetzt Inline-PGP und da funktioniert ja alles, bis auf den doppelten Zeilenabstand.
Ich habe auch gerade festgestellt das in der Version 2.0.27 die gpg2.exe benutzt wird und in der 2.1.1 noch die alte gpg.exe.
In der gpg2.exe sind bestimmt die Änderungen enthalten für die aktuelle Version von Enigmail 1.8
Gruß
EDV-Oldi -
Sollte nicht als "Besserwisserei" rüberkommen
Hallo Feuerdrache,
so habe ich das auch nicht aufgefasst, sonstExterner Inhalt smiley.nowdararpour.irInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Gruß
EDV-Oldi -
Hallo Feuerdrache,
es geht mir nur um die Damen vom Vorstand in unserem Verein, ich weiß ja wie und wann man etwas aktualisieren kann/muss.
Gruß
EDV-Oldi -
Ich habe jetzt Enigmail überlassen sich die aktuelle Version zu suchen.
Wird diese Version automatisch aktualisiert, was das jemand?
Gruß
EDV-Oldi -
Und soweit scheint die 2.1.n-Version noch nicht zu sein.
Hallo Feuerdrachen,
das wäre eine Möglichkeit.
Ich habe das Programm immer von hier: ftp://ftp.gnupg.org/gcrypt/binary/ aktualisiert.
Ich hatte muzel damals so verstanden das dort immer die aktuellsten Versionen stehen.
Gruß
EDV-Oldi -
Hallo zusammen,
ich habe jetzt die Version 1.4.19 und die Version 2.1.1 deinstalliert und Enigmail angewiesen GnuPG zu installieren.
Es wurde die Version 2.0.27 installiert und es sieht so aus wie in der Version 1.4.19, das heiß ich kann alles lesen und habe keinen doppelten Zeilenabstand.
Die Version 2.1.1 ist vom 16.12.2014
Die Version 2.0.27 ist vom 18.02.2015
Die Version 1.4.19 ist vom 27.02.2015Warum ist die Version 2.0.27 aktueller als die Version 2.1.1
Gruß
EDV-Oldi -
Hallo zusammen,
Ich habe Enigmail so eingestellt.
Wenn ich ein Empfänger habe von dem ich beide Schlüssel besitze, wird von Enigmail automatisch auf verschlüsselt gesetzt.
Beim senden kommt dann die Meldung
wenn dann nicht die Erweiterung Security Settings from Address Book installiert ist und ein "sign" im Adressbuch eingetragen wurde, wird auch nur PGP verschlüsselt. Ist jedoch ein "sign" im Adressbuch beim Empfänger eingetragen, dann wird die E-Mail PGP verschlüsselt und S/MIME unterschrieben.
Ich hoffe ich habe es verständlich ausgedrückt, muss jetzt zum Frisör, bis gleich.
Gruß
EDV-Oldi -
So ich habe mir gestern die "gpg4win-vanilla-2.2.4.exe" herunter geladen.
Sie soll nur die PGP Version 2.0.27 an Bord haben, werde das heute Nachmittag einmal testen wie es mit dieser Variante aussieht.
Gruß
EDV-Oldi -
Zum Thema Android/K9 kann ich mangels Gerät nicht viel beitragen. Wie ihr doppelt verschlüsselt habt oder auch nicht, würde mich aber dennoch interessieren.
Hallo Susanne,
K-9 ist unwichtig, ich öffne Anhänge sowie so nur im Thunderbird.Doppelt verschlüsselt glaube ich nicht.
Wenn von einem Empfänger ein Schlüssel gespeichert ist, verschlüsselt Enigmail automatisch.
Beim verschicken kommt bei mir eine zweite Meldung, wenn vom Empfänger auch ein S/MIME Schlüssel vorliegt.
Dann erscheint ein kleines Fenster, in dem gefragt wird "verschlüsseln" da sage ich dann nein.
Wir hatten das schon einmal, da wurde aber nur die E-Mail von S/MIME zusätzlich noch unterschrieben.
Ich habe aber gestern eine E-Mail vom Feuerdrachen bekommen die mit S/MIME gesendet wurde und zwei mit PGP/MIME.
Gruß
EDV-Oldi -
Das heißt, diese Aussage bezog sich allein auf die 2.1? Mit der 1.4 funktioniert alles wie es soll, inklusive des Zeilenabstandes?
Hallo Susanne,
genau so ist es.Externer Inhalt smiley.nowdararpour.irInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Gruß
EDV-Oldi -
Es könnte eine Doppelverschlüsselung von openPGP und S/MIME vorliegen.
Hallo Feuerdrache,
nein das kann ich ausschließen, ich habe Dir nur eine PGP-MIME geschickt.
Gruß
EDV-Oldi -
(Sicherheitshalber dazu eine Nachfrage: Hatte das K9 das Anzeigeproblem oder hattest Du "nur" mit K9 gesendet?)
Hallo SusiTux,
also in K-9 kann ich nur die E-Mail von 9:54 Uhr lesen.Das Problem tritt auch mit GnuPG 1.4 auf.
Nein nur mit der Version gnupg-w32-2.1.1_20141216.
Ich brauche nur den Pfad in den Enigmail Einstellungen ändern und sofort kann ich Deine E-Mails mit PGP/MIME mit Anhang lesen.Ich habe auch einen Test mit feuerdrache gemacht, auch hier das selbe Problem.
Ich bin jetzt eine kurze Zeit Online, bis später.
Gruß
EDV-Oldi -
Hallo Susanne,
hier Deine Mail ohne AnhangZitatContent-Type: text/plain; charset=iso-8859-15
Content-Transfer-Encoding: quoted-printable
Na sowas. Immerhin wissen wir jetzt, dass Du die E-Mail mit Anhang
entschl=FCsseln und lesen konntest.
Hier nun also eine MIME ohne Anhang.
Am 24.03.2015 um 08:54 schrieb Fritz :
Hallo Susanne,
-
Kannst du mir bitte kurz erklären wie sich Enigmail die GPG selbst holt? Wo stellt man das ein?
Hallo parsel,
das funktioniert nur dann wenn kein GPG installiert ist. Dann über den Eningmail Assistenten alles einrichten.
Gruß
EDV-Oldi -
Hallo Susanne,
Dann schicke bitte noch einmal ein PGP/MIME ohne Anhang
Gruß
EDV-Oldi -
Hallo Susanne,
ist die E-Mail von 18 Uhr nicht mit PGP/MIME verschlüsselt?
Ich kann PGP/MIME lesen wenn sie keine Anhang haben.Gruß
EDV-Oldi -
Hallo Susanne,
der doppelte Zeilenabstand wird immer angezeigt egal ob PGP/MIME oder PGP/INLINE.
Wenn ich wieder umschalte auf Version 1.4.19 habe ich wieder den einzeiligen Zeilenabstand, siehe Beitrag #9
Gruß
EDV-Oldi