So ich habe das Problem gelöst.
Meine Adresse habe ich schon sehr lange, die anderen wurden später hinzugefügt.
Es war auf jeden Fall IMAP nicht angekreuzt.
Dann habe ich in der E-Mail, die ich nach der Fehlanmeldung bekommen habe, auf diesen Link (settings/security/....)
geklickt. Und den Haken bei Aktivieren gesetzt und schon funktioniert es auch mit der anderen Adresse.
Jetzt stellt sich nur die Frage wieso Thunderbird unsicher ist
Gruß
EDV-Oldi
Beiträge von edvoldi
-
-
Hallo mrb,
wie geschrieben zwei Konten sind für das Smartphone und das eine wird nur für den Vereinskalender gebraucht.
Auch das neue, was ich zum Test angelegt habe, wurde nur angemeldet und mit den E-Mailkonten wird nicht gearbeitet, also wurde von mir in der E-Mail Einstellung auch nichts verändert.
Ich werde die Einstellungen aber einmal überprüfen.
Gruß
EDV-Oldi -
ich habe eine *.ics Datei von kmail in thunderbird importiert. Leider werden weder die Termine noch die Aufgaben angzeigt.
Hallo sisqonrw,
ics Dateien importiert man eigentlich nicht sondern öffnet diese Dateien über Datei/Öffnen/Kalenderdatei
Gruß
EDV-Oldi -
Hallo fra-wa,
kennst Du diesen WIKI Eintrag Antivirus-Software - Datenverlust droht!
Gruß
EDV-Oldi -
Datei local.sqlite, die so aussieht, als hätte sie meine Daten in sich. Diese habe ich in das entspr. Verzeichnis der Neuinstallation von TB kopiert. Erfolg: Null
Hallo Cephalopedus,
das kann nicht funktionieren weil die Kalender Adressen in der prefs.js stehen.
Das beste ist immer den Inhalt des alten Profils, also alles was unter z.B. (embbctal.default) in das neue Profil kopieren.
Gruß
EDV-Oldi -
Mit Windows Easy Transfer habe ich meine Dateien von XP auf Windows 7 übertragen
Hallo fschlai,
ich kenne diese Programm nicht, darum weiß ich auch nicht wie es arbeitet.
Das einfachste ist das gesamte Thunderbird Profil kopieren, dann auf dem neuen Rechner Thunderbird installieren und einmal starten. Im alten Profil findest Du einen Ordner mit wilden Zeichen und der Endung ".Standard." diesen Inhalt kopierst du von dem alten in den neuen Ordner, dann sollte alles wieder da sein.
Die Kalenderdaten findest Du im Unterordner calendar-data
Gruß
EDV-Oldi -
Hallo zusammen,
ich habe drei Google Konten, zwei sind Smartphone Konten und das dritte Konto wird nur für den Vereinskalender gebraucht.
Alle Konten sind nach folgendem Schema aufgebaut, "abc12".
Zum testen wollte ich ein Konto in Thunderbird 39 einrichten, dieses Konto konnte nicht angelegt werde weil der Benutzername oder das Passwort falsch sein sollte.
Mit den gleichen Daten konnte ich mich aber ohne Probleme direkt bei Google anmelden.
Dann habe ich die anderen Konten auch ausgetestet und festgestellt das ein Konto das nur 16 Zeichen im Passwort hatte in Thunderbird angemeldet wurde.
Die beiden anderen haben 20 Zeichen im Passwort.
Heute habe ich ein Testkonto (TB.edvoldi@gmail.com) angelegt und habe das selbe Passwort aus dem Passwortmanager genommen das den ersten Fehler brachte, dieses Konto wurde ohne Probleme angelegt.
Das Problem habe ich in allen 4 Thunderbird-Versionen, kann sich jemand einen Reim daraus machen???
Da ich nicht glaube das dass ein Thunderbird Problem ist habe ich es hier gemeldet.
Gruß
EDV-Oldi -
Praktisch fände ich es schon, wenn das .ics an die Mail auch mit angehängt wäre
Hallo sffff,
es wird eine ics Datei mit verschickt, die wird dann beim Empfänger importiert, leider kann man bei der Einladungsmail kein Kommentar abgeben.über https:// eingebunden.
Wo liegt dieser Kalender?
Noch als weiteres Feedback, für alle Entwickler, die das sehen...:
Die lesen hier nicht mit, Du kannst aber gerne hier Deine Wünsche äußern.
man trägt den Termin ein, will aber nicht sofort einladen, weil man das zeitnäher machen will
Du kannst ja den Haken bei Teilnehmer einladen löschen und erst dann einladen wann Du möchtest.
Gruß
EDV-Oldi -
Hallo sffff,
wichtig ist auch jedem Kalender eine E-Mail Adresse zu zuordnen.
Gruß
EDV-Oldi -
Hallo Feuerdrache,
erst einmal vielen Dank für die ersten Tipps.
Es sollten Apps sein die von einem Laien bedient werden können.
Gruß
EDV-Oldi -
Hallo zusammen,
ich suche für das "ipad" Apps wie K-9 Mail & APG.
Das heißt es sollen verschlüsselte E-Mail die über Enigmail verschlüsselt wurde in einem ipad geöffnet werden können.
Wer kennt so etwas ???
Gruß
EDV-Oldi -
Aktuelle Informationen über Thunderbird, letzte Meldung von Jörg Knobloch:
https://groups.google.com/forum/#!topic/…ing/XHO7EQ-FUlA
Gruß
EDV-Oldi -
-
Sehr interessant, aber von SeaMonkey 2.33 gibt es derzeit nur a1 und a2
Hallo TmoWizard,
http://ftp.mozilla.org/pub/mozilla.or…3b1-candidates/
Gruß
EDV-Oldi -
Hallo Penni,
suche doch bitte einmal unten unter Ähnliche Themen.
Gruß
EDV-Oldi -
Gibt es eine Möglichkeit, abgelaufene Termine rauszuschmeissen, ohne dass man sie einzeln löschen muss?
Hallo RonnyPianoMan,
teste einmal die beiden Erweiterungen Purge Events welche für Dich in Frage kommt.
Achtung Serientermine werden komplett gelöscht.
Mache aber vorher eine Sicherung des/der Kalender am besten mit Automatic Export 0.5.2
Gruß
EDV-Oldi -
Hallo Feuerdrache,
offiziell ist sie auch nur bis Thunderbird 13 entwickelt worden.
Leider hat Ingo keine Zeit mehr viel an ThunderBirthDay zu entwickeln.
Weiter Anpassungen sind auch nicht so einfach, obwohl er einige Wünsche noch realisieren wollte.
Aber wenn das Studentenleben in ein Arbeitsleben wechselt ändert sich vieles, siehe Silvermel.
Gruß
EDV-Oldi -
Hallo Feuerdrache,
das ist genau die Erweiterung die ich meine.
Wenn Du das Adressbuch bearbeitest werden die Einträge im Geburtstagskalender immer mehrfach angelegt.
Also nicht zu empfehlen.
Gruß
EDV-Oldi -
Oder kann mann den schreibschutz aufheben ??
Hallo speedi,
leider nein.
Es gab einmal eine Erweiterung in der das möglich war, sie hatte aber viele andere Bugs, sodass der Entwickler die Arbeit eingestellt hat.
Der Entwickler von ThunderBirthDay hat auch leider nicht mehr die Zeit seine Erweiterung weiter zu entwickeln.Externer Inhalt smiley.nowdararpour.irInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Gruß
EDV-Oldi -
Was mache ich falsch??
Hallo speedi,
nichts, die Kalender sind schreibgeschützt.
Gruß
EDV-Oldi