Hallo arwala,
schaue einmal unten unter Ähnliche Themen und dann auf Fehler beim Senden des Passworts - Kabel Deutschland klicken, vielleicht findest Du dort schon eine Lösung.
Gruß
EDV-Oldi
Beiträge von edvoldi
-
-
Danke für den Hinweis (Anfängerfehler)
Hallo arwala,
leider hast Du noch etwas übersehen, Deine E-Mail Adresse unten
Gruß
EDV-Oldi -
bietet denn der App(le)store nichts an? ..
Hallo Feuerdrache,
da ich selber kein ipad oder so etwas ähnliches habe finde ich da nichts richtiges.
Ich möchte schon vorher so ungefähr wissen was mich erwartet wenn ich so eine App weiter empfehle.
Gruß
EDV-Oldi -
-
Keiner eine Idee??
Gruß
EDV-Oldi -
Aber seltsam, da sich ja nichts verändert hat.
Hallo AceHH,
bei dem Thema nicht, aber bei Thunderbird/Lightning verändert sich alle 6 Wochen etwas.
Gruß
EDV-Oldi -
Es liegt wohl an meiner Walnut Erweiterung, denn bei allen anderen Themes werden die Farben angezeigt.
Hallo AceHH,
das ist durchaus möglich, es gibt nur noch sehr wenige Themen die mit Thunderbird kompatibel sind.
Gruß
EDV-Oldi -
Da war ich wohl etwas naiv und dachte soetwas würde es geben.
Hallo Cassidy,
hast Du die über 1000 Add-ons für Firefox einmal durch geschaut?
Vielleicht gibt es doch so etwas?
Du kannst auch gerne im Firefox-Forum nachfragen ob dort einer so etwas kennt.
Gruß
EDV-Oldi -
Google-Kalender mit "Provider for Google-Calendar" (ja/nein): ja
Hallo AceHH,
welche Version vom Provider hast Du?
Gruß
EDV-Oldi -
Hallo edvoldi, dieser Link hat mir bisher nicht weitergeholfen.
Hallo fra-wa,
dieser TextCodeDas Mbox-Format, das Thunderbird benutzt, speichert die E-Mails in einer großen Textdatei - gut lesbar für alle, auch für den Virenscanner. Wer hat schon mal in einer 600 MB großen Textdatei einen Rechtschreibfehler gesucht? So ähnlich geht der Virenscanner vor - er sucht nach bekannten Mustern anhand einer ihm bekannten Vorlage. Findet er einen Virus, so wird zuerst der Zugriff auf die Datei blockiert. Danach wird je nach Konfiguration und Virenscanner die Datei entweder gelöscht, verschoben oder es erscheint eine Warnmeldung auf dem Bildschirm ("Datei xyz ist mit dem Virus x infiziert") und man muss die Entscheidung selbst treffen. Leider kann auch schon beim Blockieren des Zugriffs auf die Datei die Mbox irreparabel beschädigt werden.
sagt doch eindeutig das jeder Virenscanner nicht das Thunderbird Profil Scannen darf. Beim löschen des Problems kann Dein gesamter Mail Inhalt gelöscht werden.Er hat diese isoliert. Kann ich da vorbeugend was tun ?
Erst einmal nicht im Admin Modus arbeiten, dann immer alle Software auf dem aktuellen Stand halten.
Und besonders wichtig nicht auf alles klicken was bunt und blinkt.
Auch niemals auf eine [lexicon='Spam',''][/lexicon] antworten.
Alles andere hat Dir TussiMusterfrau schon geschrieben.
Gruß
EDV-Oldi -
ich habe es unter Thunderbird installiert und finde es sieht super aus wo sind dort dann die Fehler?
Hallo frenchmen,
es sind Kleinigkeiten, die Dir nicht auffallen da Du nicht weißt was Charamel nicht mehr unterstützt. Z.B die drei Striche wurden nicht angepasst. Ebenso wird Lightning nicht unterstützt. Auch sonst gibt es hier und da kleine Fehler, aber wenn Du das Thema gut findest ist es doch ok oder?
Gruß
EDV-Oldi -
gibt es dieses Theme auch für Firefox ?
Hallo frenchmen,
ja, Du kannst diese Datei auch im Firefox installieren, aber ich glaube dort hat das Thema noch mehr Fehler.
Leider hat bird keine Zeit mehr es weiter zu Pflegen.
Weitere Infos gibt es auch hier.
Gruß
EDV-Oldi -
Hallo frenchmen,
ich habe die Version 40 eingestellt. Bis zu dieser Version wird Silvermel und Charamel ohne Fehler übernommen.
Ob die Erweiterung fehlerfrei läuft kann ich natürlich nicht garantieren. In der kommenden Version 38 wird es wieder einige Änderungen geben, einige Add-ons laufen noch nicht und müssen noch angepasst werden.
Gruß
EDV-Oldi -
Hallo Cassidy,
das könnte eigentlich nur ein Add-on für Firefox bearbeiten, denn wie soll Thunderbird im Firefox etwas lesen können.
Aber auch für Firefox ist mir so ein Add-on nicht bekannt.
Es reicht wenn Du deinen Text in normal Größe schreibst, ich kann noch gut lesen, auch wenn ich ein Oldie bin.
Gruß
EDV-Oldi -
Eine Art Filter prüft und setzt die Informationen wie Datum und Uhrzeit und Thema ein
Hallo macburly,
wenn Du eine E-Mails mit Terminen bekommst und diese E-Mail per Umwandeln in Termin bearbeitest, liest Lightning das Datum aus und trägt es so als Termin ein.
Gruß
EDV-Oldi -
oder durch andere Emails mit Terminen zusenden zu lassen.
Hallo macburly,
das geht über Termineinladung, habe ich oben schon erwähnt.
Gruß
EDV-Oldi -
Hallo, gibt es ein Addons mittels dem man per Email Termine in lightning eintragen kann?
Hallo macburly,
das kann Thunderbird/Lightning selber.
Mache einen rechts Klick auf die E-Mail, dann auf "Umwandeln in"
Du kannst aber auch einen Termin erstelle und dann Teilnehmer einladen.
Für diese Funktion muss allerdings jedem Kalender eine E-Mail Adresse zu geordnet werden.
Gruß
EDV-Oldi -
-
So ich habe das Problem gelöst.
Meine Adresse habe ich schon sehr lange, die anderen wurden später hinzugefügt.
Es war auf jeden Fall IMAP nicht angekreuzt.
Dann habe ich in der E-Mail, die ich nach der Fehlanmeldung bekommen habe, auf diesen Link (settings/security/....)
geklickt. Und den Haken bei Aktivieren gesetzt und schon funktioniert es auch mit der anderen Adresse.
Jetzt stellt sich nur die Frage wieso Thunderbird unsicher ist
Gruß
EDV-Oldi -
Hallo mrb,
wie geschrieben zwei Konten sind für das Smartphone und das eine wird nur für den Vereinskalender gebraucht.
Auch das neue, was ich zum Test angelegt habe, wurde nur angemeldet und mit den E-Mailkonten wird nicht gearbeitet, also wurde von mir in der E-Mail Einstellung auch nichts verändert.
Ich werde die Einstellungen aber einmal überprüfen.
Gruß
EDV-Oldi