Hallo touri311,
ich gehe davon aus das der Kalender nicht Schreibgeschütz ist, wo liegt dieser Kalender (Provider oder in der Cloud) ?
Hast Du auch jedem Kalender eine E-Mail Adresse zugeordnet?
Habe ich das richtig verstanden das einzelne Termine angenommen werden und Serien Termine nicht?
Gruß
EDV-Oldi
Beiträge von edvoldi
-
-
Kennt jemand Analysemöglichkeiten für den Kalenderinhalt?
Hallo Biker64,
ich kenne nur das was Du oben ( iCalendar Validator ) auch schon getestet hast.
Thunderbird/Lightning haben Probleme mit Sonderzeichen und Umlaute, vielleicht findest Du mit einem Editor etwas heraus.ca. 41.000 Zeilen)
Das sind auch nicht gerade wenige Termine, es kann sein das dass für Lightning zu viele sind. Ein Limit ist mir leider nicht bekannt.
Gruß
EDV-Oldi -
Können in Lightning Provider UND Caldav Kalender gemeinsam angezeigt werden?
Das gibt Probleme entweder oder.
) Warum bietet Google nicht den entsprechend Caldav-Link genauso an wie XML, ICAL und HTML? Etwas umständlich die Adresse aus dem Link-Dokument zu kopieren und anschließend einen Teil mit meiner Mailadresse zu ersetzen.
Das musst Du Google Fragen.
Ich benutze den ICAL-Link meiner Kalenderadresse.
Das heißt für mich du benutzt nicht den Provider.
Ist der Hauptkalender bei Google auch als ICS gespeichert oder in einem anderen Format?
Das kann ich nicht sagen da musst Du Google Fragen.
Wenn Du nur Google Kalender hast, lösche alle Kalender, deinstalliere den Provider und lösche alles was im Unterordner ( calendar-data ) sich befindet.
Bei solchen Aktionen immer einer Sicherung des Profils machen.
Dann installiere den Provider wieder und richte einen Kalender nach dem anderen ein.
Es kann bei sehr vielen Terminen schon etwas dauern bis Thunderbird wieder richtig laüft.
Ich würde an Deiner Stelle alte Termine in eine externe nach Jahren sortierten ics Datei exportieren.
Gruß
EDV-Oldi -
-
Ich benutze den ICAL-Link meiner Kalenderadresse.
Hallo 'Biker64,
so funktioniert das nicht.
Lese Dir das " Google-Kalender in Lightning einbinden " bitte einmal durch.
Gruß
EDV-Oldi -
So, ich habe gerade zum testen meine Google E-Mail Adresse in Thunderbird eingerichtet.
Dann habe ich von meinem Notebook eine Termineinladung zu meinem Google Konto geschickt.
Diesen Termin kann ich in jedem Kalender eintragen, allerdings muß jedem Kalender eine E-Mail Adresse zu geordnet werden.
Meine Google Kalender habe ich über Caldav eingebunden.
Gruß
EDV-Oldi -
Wenn ich den Provider deaktiviere und den Google-Kalender mit dem ICAL Link einrichte
Hallo maju,
das habe ich eben übersehen.
ical Kalender in Verbindung mit Google funktionieren überhaupt nicht. Nur über caldav, kann man Google in Lightning einbinden.
Gruß
EDV-Oldi -
Hallo maju,
wir sind hier im Unterforum "Google-Kalender" und die Einstellungen betreffen dann natürlich nur den Google Kalender.
Gruß
EDV-Oldi -
-
Die Meckersusi in mir ärgert sich gerade mal wieder sehr über die Entscheider bei Mozilla und deren Verschwendung von Ressourcen. Als ob es nichts Wichtigeres gäbe als die Einstellungen in anderer Form zu präsentieren.
Hallo Susanne,
ich weiß nicht ob das die richtige Adresse ist, aber Frage doch einmal hier:
https://groups.google.com/forum/#!forum/tb-planning
warum sie das machen.
Gruß
EDV-Oldi -
So ich habe das gerade noch einmal getestet, im Google Kalender kann man kein Termineinladungen abspeichern.
Das geht wohl nur in Google direkt.
Hallo maju,
was habe ich den hier im Tread im Punkt 5 geschrieben?
Gruß
EDV-Oldi -
Hallo Gehasi,
das csv Format ist kein Format mit dem man Kalender ohne Probleme im ics Standard im- und exportieren kann.
Das war schon immer so.
Gruß
EDV-Oldi -
Wenn man die CSV importiert sind dann
Hallo Gehasi,
das geht nicht. Man kann nur ics Dateien importieren.
Gruß
EDV-Oldi -
Hallo brucebra,
wenn einer dafür ein Add-on schreibt mag es wohl gehen. Aber da Du bis jetzt der einzige mit so einem Anliegen bist, wird das wohl nichts.
Gruß
EDV-Oldi -
-
Bedingung : "nur, wenn am gleichen Tag NICHT das Wort 'Schulferien' in einem der anderen Termine auftaucht".
Hallo brucebra,
diese Termine musst Du nachträglich alle löschen.
Was Du möchtest gibt es nicht
Gruß
EDV-Oldi -
Hallo 3ccd,
auch wenn Du geschrieben hast das auf dem anderen PC die gleichen Einstellungen vorhanden sind, deaktiviere alle anderen Erweiterung und starte Thunderbird mit Standard Thema.
Gruß
EDV-Oldi -
In dem AddOn "Add-on More Functions for Address Book"
---> auf Einstellungen klicken (direkt in dem AddOn Fenster steht Einstellungen)
unter dem Reiter Autovervollständigen den oberen Haken weggemacht,
nun kommen die Adressen blitzschnell.Hallo doubles,
hast Du den die aktuelle Version 0.7.1??
Ich habe damit keine Probleme.
Gruß
EDV-Oldi -
Wenn ich nun diese Erinnerung schließe oder verschiebe werden alle Erinnerungen der wiederholenden Termine gelöscht.
Hallo c3320515,
Willkommen im Forum.
Teste das ganz doch einmal mit einem Lokalen Kalender. Ich bin der Meinung das hatten wir schon einmal,
das dass mit CalDAV Kalender nicht richtig funktionierte. Wo werden die Kalender denn gespeichert?
Gruß
EDV-Oldi -
Hallo 3ccd,
Willkommen im Forum.
Beende Thunderbird und benenne im Thunderbird Profil die Datei localstore.rdf um nach z.B. localstore_alt.rdf
Jetzt starte Thunderbird wieder.
Gruß
EDV-Oldi