1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. edvoldi

Beiträge von edvoldi

  • Kann keine Mails senden

    • edvoldi
    • 11. Januar 2015 um 17:50

    Hallo bibi,
    wenn Du auf die gmx Seite gehst sollte rechts der Zugang zu Deinem E-Mail Account zu finden sein.


    Gruß
    EDV-Oldi

  • Thunderbird bekommt Einstellungen im Tab

    • edvoldi
    • 11. Januar 2015 um 16:02
    Zitat von SusiTux

    Die Meckersusi in mir ärgert sich gerade mal wieder sehr über die Entscheider bei Mozilla und deren Verschwendung von Ressourcen. Als ob es nichts Wichtigeres gäbe als die Einstellungen in anderer Form zu präsentieren.

    Hallo Susanne,
    ich weiß nicht ob das die richtige Adresse ist, aber Frage doch einmal hier:
    https://groups.google.com/forum/#!forum/tb-planning
    warum sie das machen.

    Gruß
    EDV-Oldi

  • Fehlermeldung "Kein Kalender mit Schreibrechten für Einladungen"

    • edvoldi
    • 11. Januar 2015 um 15:09
    Zitat von edvoldi

    So ich habe das gerade noch einmal getestet, im Google Kalender kann man kein Termineinladungen abspeichern.
    Das geht wohl nur in Google direkt.


    Hallo maju,
    was habe ich den hier im Tread im Punkt 5 geschrieben?

    Gruß
    EDV-Oldi

  • Kalender CSV Export Uhrzeit Problem

    • edvoldi
    • 10. Januar 2015 um 10:18

    Hallo Gehasi,
    das csv Format ist kein Format mit dem man Kalender ohne Probleme im ics Standard im- und exportieren kann.
    Das war schon immer so.

    Gruß
    EDV-Oldi

  • Kalender CSV Export Uhrzeit Problem

    • edvoldi
    • 9. Januar 2015 um 15:14
    Zitat von Gehasi

    Wenn man die CSV importiert sind dann

    Hallo Gehasi,
    das geht nicht. Man kann nur ics Dateien importieren.

    Gruß
    EDV-Oldi

  • logische Bedingung

    • edvoldi
    • 9. Januar 2015 um 14:42

    Hallo brucebra,
    wenn einer dafür ein Add-on schreibt mag es wohl gehen. Aber da Du bis jetzt der einzige mit so einem Anliegen bist, wird das wohl nichts.

    Gruß
    EDV-Oldi

  • Wiederholende Termine / Erinnerungen werden komplett gelöscht CalDav

    • edvoldi
    • 9. Januar 2015 um 13:35
    Zitat von c3320515

    Wo hast du denn das Problem schon einmal gesehen?

    Es kann sein das dass im alten Thunderbird- Forum oder im Sunbird-Forum gewesen ist. Es gab damals auch keine Lösung.

    Gruß
    EDV-Oldi

  • logische Bedingung

    • edvoldi
    • 9. Januar 2015 um 11:58
    Zitat von brucebra

    Bedingung : "nur, wenn am gleichen Tag NICHT das Wort 'Schulferien' in einem der anderen Termine auftaucht".

    Hallo brucebra,
    diese Termine musst Du nachträglich alle löschen.
    Was Du möchtest gibt es nicht

    Gruß
    EDV-Oldi

  • Einladungen annehmen Schaltfläche wird nicht angezeigt!

    • edvoldi
    • 9. Januar 2015 um 11:07

    Hallo 3ccd,
    auch wenn Du geschrieben hast das auf dem anderen PC die gleichen Einstellungen vorhanden sind, deaktiviere alle anderen Erweiterung und starte Thunderbird mit Standard Thema.

    Gruß
    EDV-Oldi

  • Seit 31.3.0 Problem bei der Vervollständigung von Emailadressen

    • edvoldi
    • 9. Januar 2015 um 10:44
    Zitat von doubles

    In dem AddOn "Add-on More Functions for Address Book"
    ---> auf Einstellungen klicken (direkt in dem AddOn Fenster steht Einstellungen)
    unter dem Reiter Autovervollständigen den oberen Haken weggemacht,
    nun kommen die Adressen blitzschnell.

    Hallo doubles,
    hast Du den die aktuelle Version 0.7.1??
    Ich habe damit keine Probleme.

    Gruß
    EDV-Oldi

  • Wiederholende Termine / Erinnerungen werden komplett gelöscht CalDav

    • edvoldi
    • 9. Januar 2015 um 10:22
    Zitat von c3320515

    Wenn ich nun diese Erinnerung schließe oder verschiebe werden alle Erinnerungen der wiederholenden Termine gelöscht.

    Hallo c3320515,
    Willkommen im Forum.
    Teste das ganz doch einmal mit einem Lokalen Kalender. Ich bin der Meinung das hatten wir schon einmal,
    das dass mit CalDAV Kalender nicht richtig funktionierte. Wo werden die Kalender denn gespeichert?

    Gruß
    EDV-Oldi

  • Einladungen annehmen Schaltfläche wird nicht angezeigt!

    • edvoldi
    • 8. Januar 2015 um 19:50

    Hallo 3ccd,
    Willkommen im Forum.
    Beende Thunderbird und benenne im Thunderbird Profil die Datei localstore.rdf um nach z.B. localstore_alt.rdf
    Jetzt starte Thunderbird wieder.

    Gruß
    EDV-Oldi

  • Neue Einträge werden nicht angezeigt

    • edvoldi
    • 7. Januar 2015 um 20:07
    Zitat von waltgallus

    Standard 31.2.0 von Arvid Axelsson
    Das Standard Theme
    Zuletzt aktualisiert Sonntag, 16. November 2014

    Standard ist nicht kompatibel mit Thunderbird 31.3.0

    Das habe ich auch schon einmal gelesen, kann Dir hier aber keine Lösung anbieten.
    Vielleicht hat hier ein Thunderbird Experte mitgelesen der dazu etwas sagen kann.
    Wenn nicht würde ich Dir den Vorschlag machen im Unterforum Themes einen neuen Beitrag aufmachen.

    Gruß
    EDV-Oldi

  • Neue Einträge werden nicht angezeigt

    • edvoldi
    • 7. Januar 2015 um 19:40
    Zitat von waltgallus

    Ups, da habe ich mich offenbar missverständlich ausgedrückt

    Nein hast Du nicht.
    Das Profil hat einen defekt, was alles kaputt ist kann ich nicht sagen.
    Da Du mit den E-Mail keine Probleme hattest würde ich dann die E-Mail Daten in das funktionierende Profil kopieren.
    Aber alle Profile sichern, gut beschriften und dann testen.

    Gruß
    EDV-Oldi

  • Neue Einträge werden nicht angezeigt

    • edvoldi
    • 7. Januar 2015 um 18:46
    Zitat von waltgallus

    Kann ich aus diesem intakten Profil etwas in das defekte h ineinkopieren, bzw. überschreiben, um den Schaden zu beheben?


    Es kommt darauf an was für E-Mail Konten Du hast.
    Für POP ist der Ordner Mail zuständig und für Imap der Ordner ImapMail .
    Wenn Du diese Ordner kopierst sollte Deine letzten E-Mails auch auf dem aktuellen Stand sein.

    Gruß
    EDV-Oldi

  • Erinnerungsfenster winzig

    • edvoldi
    • 7. Januar 2015 um 12:25

    Hallo shmokkk,
    deaktiviere doch einmal alle Erweiterungen außer Lightning.
    Wenn das nicht funktioniert, beende Thunderbird und benenne die Datei " localstore.rdf " im Thunderbird Profil um nach z.B. " localstore_alt.rdf ".
    Dann teste es noch einmal.

    Gruß
    EDV-Oldi

  • Erinnerungsfenster winzig

    • edvoldi
    • 7. Januar 2015 um 11:56

    Hallo shmokkk,
    welche Erweiterungen außer Lightning hast Du noch?
    Benutzt Du das Standard Thema?

    Gruß
    EDV-Oldi

  • Neue Einträge werden nicht angezeigt

    • edvoldi
    • 7. Januar 2015 um 11:54
    Zitat von waltgallus

    Wird das wirklich das Problem lösen, nach dem der Fehler ja auch mit CalDAV auftritt?

    Hallo waltgallus,
    das kann ich Dir nicht sagen, da aber beide Varianten in die selbe Datei schreiben ist das schon möglich.

    Gruß
    EDV-Oldi

  • Google-Kalender in Lightning - Diskussionsthread

    • edvoldi
    • 7. Januar 2015 um 11:52
    Zitat von mgtaucher

    Mir kommt es so vor das daß Problem nicht beim Provider for Google

    Das glaube ich doch, es gibt noch verschiedene Bugs die mit Aufgaben tun haben.
    Warte doch einmal einige Zeit ab wenn Du Thunderbird startest, es kann bei vielen Daten schon manchmal einige Zeit dauern bis alles von Google herunter geladen wird.

    Gruß
    EDV-Oldi

  • Neue Einträge werden nicht angezeigt

    • edvoldi
    • 6. Januar 2015 um 20:13

    Hallo waltgallus,
    sichere Dein Profil, lösche alle Google Kalender, lösche im Unterordner ( calendar-data ) alle Dateien mit sqlite außer die local.sqlite .
    Starte Thunderbird wieder und richte die Google Kalender wieder neu ein.

    Gruß
    EDV-Oldi

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 142 veröffentlicht

    Thunder 21. August 2025 um 15:17

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.2.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 21. August 2025 um 15:10

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 21. August 2025 um 15:04

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™