1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. edvoldi

Beiträge von edvoldi

  • Zugriff auf neues Thunderbird Mail DE Forum

    • edvoldi
    • 16. November 2014 um 20:32
    Zitat von slengfe

    Und noch was: Wie kommt mein Thread denn jetzt in diesen? Hat den jemand verschoben? Irgendwie bin ich gerade verwirrt.


    Das weiß ich jetzt auch nicht, ich hatte gesehen das Du einen eigenen Tread eröffnet hast und jetzt nicht groß geschaut in welchem Tread ich bin.
    Du hast Recht wenn Du das Forum öffnest erscheint kein Avatar.

    MfG
    EDV Oldi

  • Zugriff auf neues Thunderbird Mail DE Forum

    • edvoldi
    • 16. November 2014 um 20:16
    Zitat von slengfe

    Ohne diesen sehe ich keinen Avatar?


    Das Standard Avatar steht doch auf der linken Seite und wenn Du auf Beiträge klickst erscheinen alle Deine Beiträge.
    So ist das bei mir und sollte eigentlich auch bei Dir zu sehen sein oder?

    MfG
    EDV Oldi

    Bilder

    • Zwischenablage02.jpg
      • 5,15 kB
      • 202 × 293
  • Zugriff auf neues Thunderbird Mail DE Forum

    • edvoldi
    • 16. November 2014 um 19:59
    Zitat von slengfe

    bin ich blind oder gibt es den Link zu den eigenen Beiträgen nicht mehr?


    Hallo slengfe,
    was steht den links unter Deinem Avatar?
    Beiträge :1223456988
    klicke doch einmal auf Beiträge.

    MfG
    EDV Oldi

  • Google-Authentifzierung muss immer erneuert werden.

    • edvoldi
    • 16. November 2014 um 10:36
    Zitat von schustan

    Lightning fragt (teils auch während des Betriebs) nach der google-authentifizierung (über CalDAV).


    Hallo schustan,
    teste doch einmal den Provider for Google. Der läuft zu 90% schon rund.
    Alle Google Kalender löschen und den Provider installieren, der Rest ist einfach Google E-Mail und Passwort eingeben und dann kannst Du Deine Kalender auswählen.

    MfG
    EDV Oldi

  • Zugriff auf neues Thunderbird Mail DE Forum

    • edvoldi
    • 15. November 2014 um 22:17
    Zitat von Feuerdrache

    wobei eine direkte Verknüpfung eines Bildes mit einer meiner E-Mail-Adressen geschieht.


    Hallo Feuerdrache,
    aus diesem Grunde habe ich auch eine E-Mail Adresse die nur für Thunderbird/Firefox gilt und sonst nicht benutzt wird.

    MfG
    EDV Oldi

  • Zugriff auf neues Thunderbird Mail DE Forum

    • edvoldi
    • 13. November 2014 um 16:18

    Eine Frage warum muss diese Meldung freigeschaltet werden?
    RE: Gelöschte Mails werden nicht in Ordner verschoben
    So für heute bin ich hier weg, bis morgen in der Hoffnung das es hier dann brummt. :)

    MfG
    EDV Oldi

  • Zugriff auf neues Thunderbird Mail DE Forum

    • edvoldi
    • 13. November 2014 um 15:15

    Bei mir erscheint immer wenn ich auf Altes Wiki klicke eine Fehlermeldung
    Der Titel wird beim Antworten auch nicht übernommen.
    Wie ich ein Bild hier rein bekommen habe ich auch noch nicht gefunden.


    MfG
    EDV Oldi

    Bilder

    • Zwischenablage02.jpg
      • 33,32 kB
      • 659 × 298
  • Zugriff auf neues Thunderbird Mail DE Forum

    • edvoldi
    • 13. November 2014 um 14:49

    Auch auf das alte Forum ist der Zugriff nicht möglich.

    MfG
    EDV Oldi

  • Wie nach Import des Kalanders "Deutsche Feiertage" Erinnerung für 2 Wochen vor jedem Feiertage aktivieren?

    • edvoldi
    • 13. November 2014 um 12:23

    Das geht leider nicht.
    Auch ohne Gruß

  • caldav icloud Kalender-Synchr. funktioniert nicht mehr

    • edvoldi
    • 9. November 2014 um 14:07
    Zitat von "Karlchen007"

    Ich meinte mehr, ob es einen "regulären" Weg gibt, also rein per Konfiguration.
    Von Apple direkt gibt es ja keinen offiziell unterstützten Weg.


    Keine Ahnung ich benutze das Fallobst nicht.

    MfG
    EDV Oldi

  • Thunderbird hängt sich wg. Lightning auf

    • edvoldi
    • 9. November 2014 um 14:02
    Zitat von "gajol"

    der tip die datei mal nicht über owncloud sonder direkt zu öffnen war gut! danke!


    Das verstehe ich so das die Datei geöffnet werden kann wenn Du sie direkt von Deinem PC öffnest.
    Wenn das funktioniert speichere diese Datei unter einem anderen Namen ab und versuche sie dann wieder über owncloud zu öffnen.

    MfG
    EDV Oldi

  • Thunderbird hängt sich wg. Lightning auf

    • edvoldi
    • 9. November 2014 um 13:38
    Zitat von "gajol"

    der tip die datei mal nicht über owncloud sonder direkt zu öffnen war gut! danke!


    Dann versuche diese Datei zu speichern und wieder nach owncloud mit einem anderen Namen kopieren.

    MfG
    EDV Oldia

  • Thunderbird hängt sich wg. Lightning auf

    • edvoldi
    • 9. November 2014 um 13:07

    Du kannst ja auch einmal in dem " backup "Ordner, im Ordner "calendar-data" suchen, nach einem Eintrag der vor Deiner Aktion liegt wo der Fehler aufgetreten ist.
    Das heißt du kopierst alle ics Dateien in einem Ordner Deiner Wahl und öffnest mit Lightning einen Kalender nach dem anderen.
    Wenn Du Glück hast, findest Du den Kalender der noch ok ist.

    MfG
    EDV Oldi

  • Thunderbird hängt sich wg. Lightning auf

    • edvoldi
    • 9. November 2014 um 13:02

    Hast Du einmal versucht den Kalender auf Deinem PC direkt zu öffnen ohne den Umweg über den Server?
    Also die ics Datei einfach auf den Desktop kopieren und von hier versuchen zu öffnen.

    MfG
    EDV Oldi

  • Default Reminder bei neuen Terminen

    • edvoldi
    • 9. November 2014 um 12:10

    Hallo blumi76,
    noch eine Frage, hast Du nur Google Kalender?
    Wenn nein, lege einmal einen neuen Termin in einem nicht Google Kalender an, erscheint dort auch Default Reminder bei einem neuen Terminen?
    Es kann sein das der "Provider for Google" die Google Einstellungen über nimmt, denn bei Google ist immer eine Terminerinnerung eingetragen. Gehe in die Google-Kalender-Einstellungen und deaktivieren dort die Terminerinnerung.
    Wird jetzt bei einem neuen Termin im Google Kalender auch wieder Default Reminder bei neuen Terminen?

    MfG
    EDV Oldi

  • Thunderbird hängt sich wg. Lightning auf

    • edvoldi
    • 9. November 2014 um 11:21
    Zitat von "gajol"

    Nur wenn ich diesen einen Kalender einbinde friert Thunderbird ein


    Hallo gajol,
    ich vermute der Kalender liegt als ics Datei auf dem Server.
    Kopiere diese Datei auf deinem Rechner und versuche jetzt einmal die Datei zu öffnen.
    Du kannst auch die ics Datei mit einem Editor Deiner Wahl öffnen und schauen ob die etwas ungewöhnliches findest.

    MfG
    EDV Oldi

  • caldav icloud Kalender-Synchr. funktioniert nicht mehr

    • edvoldi
    • 9. November 2014 um 11:04

    Hallo Karlchen007,
    hier: https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…=361572#p361572
    wurde doch ein Weg beschrieben.
    Sonst musst Du einmal beim Hersteller der ICloud nach lesen, Google stellt zur Zeit auch einen Dienst ein und es muss ein andere gestartet werden.
    Denn der Hersteller oder Vertreiber der ICloud ist dafür Zuständig wie man auf diesen Dienst zugreift.


    MfG
    EDV Oldi

  • Thunderbird hängt sich wg. Lightning auf

    • edvoldi
    • 9. November 2014 um 10:46
    Zitat von "gajol"

    Ich bin nun etwas ratlos. Hat irgendjemand eine Idee?


    Hallo gajol,
    wenn alle Kalender auf dem Server liegen, kannst Du ja ohne Probleme die Kalender löschen.
    Wenn nicht, dann sichere Dein Profil, beende Thunderbird, lösche die Kalender Datenbank ( local.sqlite ) im Thunderbird-Profil und starte Thunderbird neu.

    MfG
    EDV Oldi

  • ThunderBirthDay

    • edvoldi
    • 7. November 2014 um 17:28

    Es gibt eine neue Version von ThunderBirthDay, die den Fehler behebt.
    ThunderBirthDay 0.8.1

    MfG
    EDV Oldi

  • Lightning und Mausrad

    • edvoldi
    • 6. November 2014 um 13:49

    Mein Suche nach Logitech-Maus ergab mehrere Treffer, z.B. auch diesen.
    https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…=356325#p356325
    ob das auch bei Dir die Lösung ist kann ich nicht sagen.

    MfG
    EDV Oldi

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 142 veröffentlicht

    Thunder 21. August 2025 um 15:17

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.2.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 21. August 2025 um 15:10

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 21. August 2025 um 15:04

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™