1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. edvoldi

Beiträge von edvoldi

  • Lightning 3.3.1 für Thunderbird 31.0 - 31.*

    • edvoldi
    • 27. September 2014 um 10:41

    Hallo TmoWizard,
    so steht es bei AMO.
    Ich gebe hier auch nur die Offizielle Version von Lightning an und nicht von Thunderbird und SeaMonkey an.
    Die zur Zeit noch nicht freigegebene Version für die aktuellen Versionen von Thunderbird und SeaMonkey ist
    Lightning 3.3.1.2

    MfG
    EDV Oldi

  • Kontenübetrag auf neuen Rechner klappt nicht [erl.]

    • edvoldi
    • 26. September 2014 um 17:37

    Hallo rum,
    er benutzt doch Thunderbird überhaupt nicht um die E-Mails abzurufen.
    Siehe Beitrag #5 und #6

    EDV Oldi

  • Kontenübetrag auf neuen Rechner klappt nicht [erl.]

    • edvoldi
    • 26. September 2014 um 17:20
    Zitat von "Utarp"

    -Abruf der E-mails direkt bei t-online,also nicht über Thunderbird


    Wo für brauchst Du dann ein externes E-Mail Programm? :gruebel:

    MfG
    EDV Oldi

  • Mail umwandeln in Termin

    • edvoldi
    • 26. September 2014 um 11:41
    Zitat von "Feuerdrache"


    Du kannst Dich dazu hier

    Gruß
    Feuerdrache


    Diese hier genannte Erweiterung ist jetzt in Lightning drin.
    Diese Erweiterung war nur eine Testversion um das ganze zu testen.

    MfG
    EDV Oldi

  • Mail umwandeln in Termin

    • edvoldi
    • 26. September 2014 um 11:40

    Hallo Girlie,
    Lightning hat lesen gelernt,
    Das heißt Lightning sucht im Text nach Zahlen die ein Datum sein können und schlägt dieses Datum als Termin vor.
    Zu 90% funktioniert das bei mir.,

    MfG
    EDV Oldi

  • Bei ICS-Import falsche Uhrzeit in Lightning [erl.]

    • edvoldi
    • 26. September 2014 um 10:58

    Danke für den Lösungsweg, werde das auch einmal testen

    MfG
    EDV Oldi

  • Bei ICS-Import falsche Uhrzeit in Lightning [erl.]

    • edvoldi
    • 26. September 2014 um 10:25

    Auch wenn Du den Kalender direkt im Google-Kalender, nicht über Lightning, importierst kommt der selbe Fehler.
    Ich habe den Kalender in einem Ordner meiner Wahl gespeichert und in dann über Datei/Öffnen/Kalenderdatei in Lightning gespeichert.


    MfG
    EDV Oldi

  • Bei ICS-Import falsche Uhrzeit in Lightning [erl.]

    • edvoldi
    • 26. September 2014 um 10:15

    Ja wenn ich diesen Kalender in einen Google Kalender importiere, wird die Zeit im Kalender richtig angezeigt.
    Wenn ich den Termin öffne steht dort UTC/GMT.


    MfG
    EDV Oldi

  • Kalender anstelle von "Termine und Aufgaben" in der Sidebar

    • edvoldi
    • 25. September 2014 um 19:58

    Meinst Du so etwas

    MfG
    EDV Oldi

  • Kalender anstelle von "Termine und Aufgaben" in der Sidebar

    • edvoldi
    • 25. September 2014 um 19:47

    Ja da ich kein Englisch kann, kann ich auch nicht helfen.

    MfG
    EDV Oldi

  • Download-Button für Addons in TB geht nicht

    • edvoldi
    • 25. September 2014 um 13:51
    Zitat von "hsproedt"

    Hallo,
    aktuell keine Probleme, so eben getestet mit 'Nautipolis for Thunderbird'.


    Hast Du das in Thunderbird getestet?
    Bei mir keine Funktion.

    MfG
    EDV Oldi

  • Bei ICS-Import falsche Uhrzeit in Lightning [erl.]

    • edvoldi
    • 25. September 2014 um 12:55
    Zitat von "kernig"

    Thunderbird-Version: 24.6.0
    Lightning-Version: 3.1.1 (Grade erst upgedated)


    Hallo kernig,
    Die aktuellen Versionen sind:
    Thunderbird-Version: 31.1.2 aktuelle Sicherheitsupdate
    Lightning-Version: 3.3.1
    Bei mir funktioniert das richtig.
    Welche Zeitzone hast Du in Lightning und Deinem System eingestellt?
    Sie sollten beide auf Berlin stehen.
    Wie hast Du den Kalender eingebunden ?

    MfG
    EDV Oldi

  • Download-Button für Addons in TB geht nicht

    • edvoldi
    • 24. September 2014 um 12:34
    Zitat von "Slave1"

    Dann klick ich auf "herunterladen" und das wars. Der Button reagiert zwar, aber es tut sich nichts.


    Das ist schon einige Zeit so, früher konnte man hier auch installieren auswählen.
    Bis vor ein paar Tagen lief stellenweise in der Anzeige der Erweiterungen das Rad dauernd und man konnte nichts auswählen.
    Jetzt kommt man bis zum herunterladen und dann passiert nichts, das muss an AMO liegen.
    Ich lade schon seit einiger Zeit alles nur aus Firefox herunter.

    MfG
    EDV Oldi

  • Google Tasks und Lightning

    • edvoldi
    • 24. September 2014 um 12:25

    Das Tool arbeitet scheinbar nicht richtig, siehe hier:
    https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?f=47&t=60562


    MfG
    EDV Oldi

  • Riesenärger! Thunderbird hängt unbemerkt private Videos dran

    • edvoldi
    • 24. September 2014 um 10:01
    Zitat von "Archaeopteryx"

    Vermutlich handelt es sich um ein Problem mit Bezug zu Bug 581515 (und darin verlinkte Bugs).


    Thunderbird 31.1.2-candidates ist auch schon da, vielleicht behebt er diesen BUG.

    MfG
    EDV Oldi

  • Lightning 3.3.1 für Thunderbird 31.0 - 31.*

    • edvoldi
    • 23. September 2014 um 15:36

    Hallo zusammen,

    Lightning 3.3.1 für SeaMonkey 2.28 - 2.28.* und Thunderbird 31.0 - 31.* steht zum Download bereit.

    Siehe auch hier:
    Lightning
    Calendar Project

    MfG
    EDV Oldi

  • Kalender wird bei Neueintragung komplett gelöscht

    • edvoldi
    • 23. September 2014 um 09:31
    Zitat von "T1w2i3s4t5e6r"

    Diese funktioniert bei meinem Web-Hoster auch gut, nur eben die Beschränkung auf 4 gleichzeitige Verbindungen


    Das verstehe ich nicht, ich hatte bis vor kurzen in Sunbird noch 8 Kalender auf dem Server von 1un1.
    Früher sogar 14 oder 16 und hier war erst die Grenze erreicht.
    Lege die ics Dateien doch einmal auf Deinem PC an, hast Du hier auch Probleme bei mehr als 4 Kalender?

    MfG
    EDV Oldi

  • Kalender wird bei Neueintragung komplett gelöscht

    • edvoldi
    • 22. September 2014 um 21:42

    Hast Du das nach dieser Beschreibung gemacht?
    https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Lightning_-_FAQ#FTP-Server
    oder dieser:
    https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Lightning…ernen_Kalenders

    Ich kann leider nicht sagen was für den NAS richtig ist.
    Für meine Kalender die auf dem Server meines Internetanbieters liegen, habe ich die 2. Variante gewählt.


    MfG
    EDV Oldi

  • Kalender wird bei Neueintragung komplett gelöscht

    • edvoldi
    • 22. September 2014 um 19:51
    Zitat von "T1w2i3s4t5e6r"

    Ich erstelle dann einen neuen Kalender, wähle als Quelle das Netzwerk aus


    Das dürfte das Problem sein.
    Du hast doch vorher schon die ics Datei auf das NAS kopiert dann brauchst Du diese Datei nur noch öffnen.
    Datei/Öffnen/Kalenderdatei jetzt suchst Du auf dem NAS Deine Dateien, das sollte dann funktionieren.

    MfG
    EDV Oldi

  • [Geklärt] Mehrere Thunderbirthday-Kalender möglich? ...

    • edvoldi
    • 21. September 2014 um 12:28

    Hallo Feuerdrache,
    Du kannst für jedes Adressbuch einen Geburtstagskalender anlegen.
    Allerdings ist das zur Zeit ab Thunderbird 31 nicht mehr möglich, da hier bedingt durch einen BUG kein neuer Kalender angelegt werden kann. Mit der Version 2.6.6 und Thunderbird 24.7 funktioniert das noch.

    Gruß Fritz

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 142 veröffentlicht

    Thunder 21. August 2025 um 15:17

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.2.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 21. August 2025 um 15:10

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 21. August 2025 um 15:04

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™