Zitat von "debrequ"Wenn nicht melde ich mich hier wieder.
Danke für die Unterstützung
Hallo debrequ,
wenn dann alles läuft, schreibe bitte im ersten Betreff erledigt rein Danke
MfG
EDV Oldi
Zitat von "debrequ"Wenn nicht melde ich mich hier wieder.
Danke für die Unterstützung
Hallo debrequ,
wenn dann alles läuft, schreibe bitte im ersten Betreff erledigt rein Danke
MfG
EDV Oldi
Zitat von "da_mcd"Zusätzlich habe ich bei der Einrichtung bei dem Punkt "Offline Unterstützung" ein Häkchen gesetz
Entferne den Haken einmal und teste es dann.
MfG
EDV Oldi
Zitat von "debrequ"[Mache einen rechts Klick auf den Kalendernamen, dann auf Eigenschaften.
Der Haken "Diesen Kalender aktivieren" sollte gesetzt sein.]Diesen Haken habe ich unter Eigenschaften nicht. Ich kann nur in der Kalenderliste Kalender an- oder abhaken. Das habe ich gemacht.
Dann hast Du die Kalender falsch eingebunden.
https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Lightning…zwerk_nutzen.3F
MfG
EDV Oldi
Hallo Pausenclown,
es gab vor ein paar Jahren einmal ein Makro das eine Excel Tabelle in eine ics Datei umwandeln konnte, leider funktioniert das nicht mehr.
Was Du eventuell machen kannst, lege einen neuen Kalender als ics Datei an, speichere ein oder zwei Termin in diesen Kalender.
Dann kannst Du die ics Datei mit einem Editor Deiner Wahl bearbeiten.
MfG
EDV Oldi
Zitat von "da_mcd"ich habe heute die FTP-Synchronisation von Lightning eingerichtet
Hallo da_mcd,
was ist eine FTP-Synchronisation?
Kalender in Lightning werden nur so eingerichtet:
Wie lassen sich Kalender über das Internet oder ein Netzwerk nutzen?
MfG
EDV Oldi
Zitat von "debrequ"Aber: nach einem weiteren Neustart waren die Häkchen wieder weg
Hallo debrequ,
was sind das für Kalender, liegen die auf dem PC oder im Internet?
Starte Thunderbird einmal im abgesichertem Modus , über Hilfe/Mit deaktivierten Add-ons neu starten.
Aktiviere danach nur Lightning und teste es aus.
Mache einen rechts Klick auf den Kalendernamen, dann auf Eigenschaften.
Der Haken "Diesen Kalender aktivieren" sollte gesetzt sein.
Der Haken "Offline Unterstützung" sollte nicht gesetzt sein.
Wenn das alles nichts hilft, lösche einmal beim geschlossenen Thunderbird, die Datei " parent.lock ".
MfG
EDV Oldi
Zitat von "maddeo"ich kann ja aus einem solchen termin nicht das wochenende ausschliessen
Du müssten dann jeden Termin einzeln löschen das geht auf jeden Fall.
Aber mit dem Tipp vom FUX geht es noch einfacher.
MfG
EDV Oldi
Zitat von "FUX"Im sich öffnenden Fenster:
Wiederhole täglich o Jeden Werktag
oder wöchentlich o jede 1 Woche -> Tage auswählen
Oh, das habe ich bisher übersehen, man lehrt immer noch etwas neues. :lol:
MfG
EDV Oldi
Zitat von "maddeo"Lightning version - find ich nirgens..
Hallo maddeo,
über Extras/Add-ons neben Lightning steht die Version.
Zitat von "maddeo"wie kann ich den Termin nur an Wochentagen anzeigen lassen
In dem Du die Termin am Samstag und Sonntag löschst.
MfG
EDV Oldi
Bitte auch hier einmal lesen, vielleicht hilft das.
https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…=361061#p361061
MfG
EDV Oldi
Hallo zusammen,
testet doch einmal ohne Gewähr den letzte nicht freigegeben Release Candidat Lightning 2.6.5.
Bei mir läuft der ohne Probleme, aber trotzdem Datensicherung nicht vergessen.
MfG
EDV Oldi
Zitat von "debrequ"mir werden keine Termine und auch keine Aufgaben mehr angezeigt.
Du bist schon in der Kalenderansicht??
Stimmt die Zeitzone Lightning mit der Systemzeit überein??
Was passiert beim Wechsel von der Wochen- auf die Monatsanzeige?
Ein Screenshot wäre auch nicht schlecht.
MfG
EDV Oldi
Die Kollegen aus dem Thunderbird Forum haben da bestimmt gute Tipps.
Die kennen sich mit so etwas besser aus als ich.
Mache hier: https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewforum.php?f=36
einen neuen Tread mit dem Verweis nach hier auf.
MfG
EDV Oldi
Hallo Michael12353,
da ist meiner Meinung nach das Profil defekt, erstelle ein neues Profil und teste es aus.
https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Profile_v…rofil_erstellen
MfG
EDV Oldi
Hallo Pausenclown,
Zitat von "Pausenclown"Thunderbird-Version: 17.0.5
Lightning-Version: 1.9.1
Das ist ja wohl Uralt, wir sind zur Zeit bei Thunderbird 24.4.0 und Lightning 2.6.4
Aus Sicherheit gründen würde ich beides schnellsten aktualisieren.
So neben bei, csv kann Lightning nicht, nur ics Dateien.
MfG
EDV Oldi
Hallo satti,
hast Du noch andere Erweiterungen außer Lightning, wenn ja dann deaktiviere sie einmal.
Ach so noch eine Frage was ist das für ein Kalender und wo liegt er, auf Deinem PC oder im Internet?
Wenn alles nichts hilft, teste ein neues Profil.
https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Profile_v…rofil_erstellen
MfG
EDV OLdi
Kann es sein das Du die Offline Unterstützung aktiv hast?
MfG
EDV Oldi
Beende Thunderbird,
lösche die Datei " parent.lock " und starte dann Thunderbird mit gedrückter Umschalttaste.
Jetzt wird Thunderbird im abgesichertem Modus gestartet, starte dann Thunderbird wieder normal und teste.
MfG
EDV Oldi
Hallo satti,
diese Haken hast Du alle gesetzt?
Gruß
EDV Oldi
Hallo computerfan3,
soviel ich weiß kennt rb sich am besten mit diesem Thema aus, darum habe ich ihn auch per PN angeschrieben.
Leider hat rb nicht immer Zeit hier rein zuschauen.
Wenn Du aber zur einer Lösung kommen solltest wäre es sehr nett sie uns hier mit zuteilen.
MfG
EDV Oldi