1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. edvoldi

Beiträge von edvoldi

  • Termine u. Aufgaben werden nicht mehr gezeigt

    • edvoldi
    • 29. März 2014 um 11:05
    Zitat von "debrequ"

    Wenn nicht melde ich mich hier wieder.
    Danke für die Unterstützung

    Hallo debrequ,
    wenn dann alles läuft, schreibe bitte im ersten Betreff erledigt rein Danke

    MfG
    EDV Oldi

  • Einige Termine werden Offline nicht angezeigt

    • edvoldi
    • 28. März 2014 um 22:24
    Zitat von "da_mcd"

    Zusätzlich habe ich bei der Einrichtung bei dem Punkt "Offline Unterstützung" ein Häkchen gesetz

    Entferne den Haken einmal und teste es dann.

    MfG
    EDV Oldi

  • Termine u. Aufgaben werden nicht mehr gezeigt

    • edvoldi
    • 28. März 2014 um 20:28
    Zitat von "debrequ"

    [Mache einen rechts Klick auf den Kalendernamen, dann auf Eigenschaften.
    Der Haken "Diesen Kalender aktivieren" sollte gesetzt sein.]

    Diesen Haken habe ich unter Eigenschaften nicht. Ich kann nur in der Kalenderliste Kalender an- oder abhaken. Das habe ich gemacht.


    Dann hast Du die Kalender falsch eingebunden.
    https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Lightning…zwerk_nutzen.3F

    MfG
    EDV Oldi

  • Veranstaltungskalender als ics Download anbieten

    • edvoldi
    • 28. März 2014 um 13:57

    Hallo Pausenclown,
    es gab vor ein paar Jahren einmal ein Makro das eine Excel Tabelle in eine ics Datei umwandeln konnte, leider funktioniert das nicht mehr.
    Was Du eventuell machen kannst, lege einen neuen Kalender als ics Datei an, speichere ein oder zwei Termin in diesen Kalender.
    Dann kannst Du die ics Datei mit einem Editor Deiner Wahl bearbeiten.

    MfG
    EDV Oldi

  • Einige Termine werden Offline nicht angezeigt

    • edvoldi
    • 28. März 2014 um 11:22
    Zitat von "da_mcd"

    ich habe heute die FTP-Synchronisation von Lightning eingerichtet


    Hallo da_mcd,
    was ist eine FTP-Synchronisation?
    Kalender in Lightning werden nur so eingerichtet:
    Wie lassen sich Kalender über das Internet oder ein Netzwerk nutzen?

    MfG
    EDV Oldi

  • Termine u. Aufgaben werden nicht mehr gezeigt

    • edvoldi
    • 28. März 2014 um 11:18
    Zitat von "debrequ"

    Aber: nach einem weiteren Neustart waren die Häkchen wieder weg


    Hallo debrequ,
    was sind das für Kalender, liegen die auf dem PC oder im Internet?
    Starte Thunderbird einmal im abgesichertem Modus , über Hilfe/Mit deaktivierten Add-ons neu starten.
    Aktiviere danach nur Lightning und teste es aus.
    Mache einen rechts Klick auf den Kalendernamen, dann auf Eigenschaften.
    Der Haken "Diesen Kalender aktivieren" sollte gesetzt sein.
    Der Haken "Offline Unterstützung" sollte nicht gesetzt sein.
    Wenn das alles nichts hilft, lösche einmal beim geschlossenen Thunderbird, die Datei " parent.lock ".

    MfG
    EDV Oldi

    Bilder

    • Zwischenablage02.jpg
      • 53,23 kB
      • 715 × 444
  • Termin nur Werkstags über mehrere Wochen [erl.]

    • edvoldi
    • 27. März 2014 um 20:06
    Zitat von "maddeo"

    ich kann ja aus einem solchen termin nicht das wochenende ausschliessen


    Du müssten dann jeden Termin einzeln löschen das geht auf jeden Fall.
    Aber mit dem Tipp vom FUX geht es noch einfacher.

    MfG
    EDV Oldi

  • Termin nur Werkstags über mehrere Wochen [erl.]

    • edvoldi
    • 27. März 2014 um 20:04
    Zitat von "FUX"

    Im sich öffnenden Fenster:
    Wiederhole täglich o Jeden Werktag
    oder wöchentlich o jede 1 Woche -> Tage auswählen


    Oh, das habe ich bisher übersehen, man lehrt immer noch etwas neues. :lol:

    MfG
    EDV Oldi

  • Termin nur Werkstags über mehrere Wochen [erl.]

    • edvoldi
    • 27. März 2014 um 19:47
    Zitat von "maddeo"

    Lightning version - find ich nirgens..


    Hallo maddeo,
    über Extras/Add-ons neben Lightning steht die Version.

    Zitat von "maddeo"

    wie kann ich den Termin nur an Wochentagen anzeigen lassen


    In dem Du die Termin am Samstag und Sonntag löschst.

    MfG
    EDV Oldi

  • Probleme mit Owncloud, Lightning und Syncen

    • edvoldi
    • 27. März 2014 um 14:48

    Bitte auch hier einmal lesen, vielleicht hilft das.
    https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…=361061#p361061

    MfG
    EDV Oldi

  • caldav icloud Kalender-Synchr. funktioniert nicht mehr

    • edvoldi
    • 27. März 2014 um 14:00

    Hallo zusammen,
    testet doch einmal ohne Gewähr den letzte nicht freigegeben Release Candidat Lightning 2.6.5.
    Bei mir läuft der ohne Probleme, aber trotzdem Datensicherung nicht vergessen.

    MfG
    EDV Oldi

  • Termine u. Aufgaben werden nicht mehr gezeigt

    • edvoldi
    • 27. März 2014 um 12:52
    Zitat von "debrequ"

    mir werden keine Termine und auch keine Aufgaben mehr angezeigt.


    Du bist schon in der Kalenderansicht??
    Stimmt die Zeitzone Lightning mit der Systemzeit überein??
    Was passiert beim Wechsel von der Wochen- auf die Monatsanzeige?
    Ein Screenshot wäre auch nicht schlecht.

    MfG
    EDV Oldi

  • Thunderbird - Prozeß gestartet aber nam Bildschirm nicht da

    • edvoldi
    • 26. März 2014 um 18:38

    Die Kollegen aus dem Thunderbird Forum haben da bestimmt gute Tipps.
    Die kennen sich mit so etwas besser aus als ich.
    Mache hier: https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewforum.php?f=36
    einen neuen Tread mit dem Verweis nach hier auf.

    MfG
    EDV Oldi

  • Thunderbird - Prozeß gestartet aber nam Bildschirm nicht da

    • edvoldi
    • 26. März 2014 um 15:42

    Hallo Michael12353,
    da ist meiner Meinung nach das Profil defekt, erstelle ein neues Profil und teste es aus.
    https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Profile_v…rofil_erstellen

    MfG
    EDV Oldi

  • Veranstaltungskalender als ics Download anbieten

    • edvoldi
    • 26. März 2014 um 14:17

    Hallo Pausenclown,

    Zitat von "Pausenclown"

    Thunderbird-Version: 17.0.5
    Lightning-Version: 1.9.1


    Das ist ja wohl Uralt, wir sind zur Zeit bei Thunderbird 24.4.0 und Lightning 2.6.4
    Aus Sicherheit gründen würde ich beides schnellsten aktualisieren.
    So neben bei, csv kann Lightning nicht, nur ics Dateien.

    MfG
    EDV Oldi

  • Erinnerungsfenster erscheint nicht mehr

    • edvoldi
    • 26. März 2014 um 09:52

    Hallo satti,
    hast Du noch andere Erweiterungen außer Lightning, wenn ja dann deaktiviere sie einmal.
    Ach so noch eine Frage was ist das für ein Kalender und wo liegt er, auf Deinem PC oder im Internet?
    Wenn alles nichts hilft, teste ein neues Profil.
    https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Profile_v…rofil_erstellen

    MfG
    EDV OLdi

  • Probleme mit Owncloud, Lightning und Syncen

    • edvoldi
    • 25. März 2014 um 17:26

    Kann es sein das Du die Offline Unterstützung aktiv hast?

    MfG
    EDV Oldi

  • Erinnerungsfenster erscheint nicht mehr

    • edvoldi
    • 25. März 2014 um 13:58

    Beende Thunderbird,
    lösche die Datei " parent.lock " und starte dann Thunderbird mit gedrückter Umschalttaste.
    Jetzt wird Thunderbird im abgesichertem Modus gestartet, starte dann Thunderbird wieder normal und teste.

    MfG
    EDV Oldi

  • Erinnerungsfenster erscheint nicht mehr

    • edvoldi
    • 25. März 2014 um 13:27

    Hallo satti,
    diese Haken hast Du alle gesetzt?

    Gruß
    EDV Oldi

    Bilder

    • Zwischenablage02.jpg
      • 57,85 kB
      • 675 × 518
  • CalDAV Kalender v. ownCloud werden nicht synchronisiert[erl]

    • edvoldi
    • 24. März 2014 um 18:32

    Hallo computerfan3,
    soviel ich weiß kennt rb sich am besten mit diesem Thema aus, darum habe ich ihn auch per PN angeschrieben.
    Leider hat rb nicht immer Zeit hier rein zuschauen.
    Wenn Du aber zur einer Lösung kommen solltest wäre es sehr nett sie uns hier mit zuteilen.

    MfG
    EDV Oldi

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 141.0 veröffentlicht

    Thunder 23. Juli 2025 um 06:15

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.1.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 5. August 2025 um 23:40

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.13.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 23. Juli 2025 um 08:10

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™