Thunderbird-Version: ThunderbirdPortable 24.4.0
Lightning-Version: Lightning 2.6.4 (disabled)
Betriebssystem + Version:Windows 7 Professional System type 32-bit Operating System
Add-Ons
.vcs Support 0.6.4
British English Dictionary 1.19.1
Duplicate Contact Manager 0.9.2
ImportExportTools 2.8.0.4
LookOut 1.2.13
Provider for Google Calendar 0.25
Remove Duplicate Messages 0.1.13
Test Pilot for Thunderbird 1.3.10
Hallo,
ich habe folgendes Problem. Ich habe vor wenigen Tagen einen fremden Google Kalender, welcher die Spieldaten fuer die Fussballweltmeisterschaft beinhaltet, in meinen Lightning Kalender importiert. Kurz nachdem der Kalender importiert wurde trat das Problem auf, dass beim Starten des Thunderbirds ein Fenster erscheint, dass sich "Google Calender Login" nennt. Allerdings ist das Fenster weiss/leer. Thunderbird haengt sich dann auf.
Ich bin in der Lage ueber den abgesicherten Modus meinen Thunderbird wieder zu starten. Ich habe dann alle Add-ons abgestellt. Auch kann ich bis auf den Lightning wieder alle Add-ons aktivieren und der Thunderbird laesst sich normal starten. Aktiviere ich den Lightning wieder, haengt sich Thunderbird bei Start erneut, wie bereits beschrieben, auf. Das Problem ist offensichtlich der Lightning-Add-On.
Und ich vermute, dass das Problem mit dem importierten Google Kalender zu tun hat. Gibt es eine Moeglichkeit diesen wieder zu entfernen ohne den Thunderbird zu starten?
Ich habe auch schon den Lightning-Add-On deinstalliert/entfernt und ihn anschliessend wieder installiert. Gleiches Problem: Er haengt sich bei Start mit dem "Google Calender Login"-Fenster wieder auf.
Was kann ich noch tun?
Vielen Dank und beste Gruesse,
TimRoth1975