1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. edvoldi

Beiträge von edvoldi

  • Terminerinnerungen nicht mehr löschbar [erl.]

    • edvoldi
    • 20. November 2013 um 14:26
    Zitat von "atrofent"

    ich habe einen neuen Netzwerkkalender angelegt, der dann auf einen Google Kalender zugreift. Angelect mit "ical".


    Google Kalender funktionieren nicht mit ical.
    So werden Google Kalender angelegt:
    https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?f=47&t=63846

    Das heißt den alten Kalender löschen und dann mit wie beschrieben den Google Kalender anmelden.
    Lese auch die Beschreibung nur dann nicht die alte Adresse nehmen.
    Beschreibung in deutsch:
    http://stadt-bremerhaven.de/google-kalende…isieren-webdav/

    MfG
    EDV OLdi

  • Terminerinnerungen nicht mehr löschbar [erl.]

    • edvoldi
    • 20. November 2013 um 13:47
    Zitat von "atrofent"

    Hinter dem Kalender in TH ist dann ein gelbes Dreieck mit Ausrufezeichen und in den Eigenschaften ist wieder ein Haken bei "schreibgeschützt".


    Was ist das für ein Kalender und wo liegt die Datei, auf Deinem PC oder wo?

  • Terminerinnerungen nicht mehr löschbar [erl.]

    • edvoldi
    • 20. November 2013 um 12:18

    Hallo atrofent,
    ist der Kalender schreibgeschützt?
    Das siehst Du an dem Schlosssymbol rechts neben dem Kalendernamen.

    MfG
    EDV Oldi

  • Wichtige Änderung im Google-Kalender Stand 25.10.13

    • edvoldi
    • 20. November 2013 um 12:16
    Zitat von "Crazy-Chris"

    Also zumindest gestern abend hat der Addon-Manager in TB 24.1.1 kein Update für Lightning gefunden, obwohl die neue Version 2.6.3 schon im Release-Zweig vom Mozilla-FTP lag.


    Hallo Crazy-Chris,
    siehe Beitrag 163 oder 164

  • Wichtige Änderung im Google-Kalender Stand 25.10.13

    • edvoldi
    • 20. November 2013 um 11:45
    Zitat von "graba"

    ganz einfach: Lightning


    ist die Frage was ist schneller, Datei herunterladen, abspeichern, in Thunderbird in den Add-ons-Mager gehen und über das Zahnrad installieren oder die direkte Installation in Thunderbird.
    Aber jeder wie er will und kann. :)

  • Wichtige Änderung im Google-Kalender Stand 25.10.13

    • edvoldi
    • 20. November 2013 um 11:28
    Zitat von "lotte67890"

    Servus, Oldi, Thunderbird 24.1.1 hätte ich aber Lightning 2.6.3 finde ich nirgends


    Leider ist diese Version noch nicht von AMO freigegeben.
    Öffne den Add-ons-Manager, klicke auf Add-ons suchen.
    Dann erscheint in der obersten Zeile Lightning, klicke darauf.
    Wenn oben nicht die gewünschte Version steht, dann auf mehr erfahren klicken.
    Auf die neu geöffnete Seite ganz nach unten gehen.
    In Versionshinweise auf "Die vollständige Versionsgeschichte ansehen klicken,
    jetzt findest Du die aktuelle Version 2.6.3 jetzt nur noch installieren.

    MfG
    EDV Oldi

  • Wichtige Änderung im Google-Kalender Stand 25.10.13

    • edvoldi
    • 19. November 2013 um 10:13

    Thunderbird 24.1.1 ist in der Vorbereitung,
    damit kommt auch Lightning 2.6.3 und wird hoffentlich alle Fehler beheben.

    MfG
    EDV Oldi

  • Einträge eines bestimmten Kalenders "festnageln".[erl.]

    • edvoldi
    • 18. November 2013 um 21:00
    Zitat von "Peter_Lehmann"

    Kannst du dir vorstellen, dass ich das bis jetzt noch nie bemerkt habe


    Kein Problem die KW Anzeige gibt es erst seit ca. einem Jahre :D

    MfG
    Fritz

  • Probleme mit Lightning nach Thunderbird Update

    • edvoldi
    • 18. November 2013 um 20:58
    Zitat von "Paul_rgb"

    arbeite nicht absichtlich mit beta


    Doch die kannst Du nur selber installiert haben.

    Zitat von "Paul_rgb"

    Lightning bietet mir kein Update


    doch klicke im Add-ons-Manager auf den Pfeil der sich rechts neben dem Zahnrand befindet und suche nach Update.

    Zitat von "Paul_rgb"

    hallo

    arbeite nicht absichtlich mit beta, keine Ahnung wie ich aus dem Beta Release rauskomme, gibt's da eine Einstellung


    Thunderbird deinstallieren und die aktuelle Version installieren, hier ist mit Datenverlust in Lightning zurechnen, muss aber nicht sein.

  • Probleme mit Lightning nach Thunderbird Update

    • edvoldi
    • 18. November 2013 um 20:47

    Wer mit Beta Versionen arbeitet sollte wissen was er macht, aktualisiere Lightning dann läuft wieder alles

  • Fälligkeit einer Aufgabe

    • edvoldi
    • 18. November 2013 um 17:35

    Hallo Ingo,
    Rentner brauchen so etwas nicht mehr.
    Aber Spaß beiseite, es hat alles seinen Zweck, wer es braucht soll damit arbeiten.

    MfG
    Fritz

  • Fälligkeit einer Aufgabe

    • edvoldi
    • 18. November 2013 um 16:10
    Zitat von "AndreasR"

    Was ist dann mit "Beginn" einer Aufgabe gemeint. Ab wann ich sie frühestens erledigen kann?


    Ich würde sagen wann Du mit dieser Aufgabe anfangen möchtest, mir erschließt sich der Zweck einer Aufgabe so wie so nicht.

    MfG
    EDV Oldi

  • Fälligkeit einer Aufgabe

    • edvoldi
    • 18. November 2013 um 16:05
    Zitat von "AndreasR"

    in der Anleitung finde ich nichts dazu, was die Fälligkeit einer Aufgabe bedeutet. Die Erinnerung kommt auch, wenn ich das Feld Fälligkeit nicht ankreuze...

    Hallo AndreasR,
    das ist mit ENDE in einem Termin gleich zu setzen.
    Also wann die Aufgabe erledigt werden soll, ist ungewiss wenn nichts in diesem Feld steht.

    MfG
    EDV Oldi

  • Einträge eines bestimmten Kalenders "festnageln".[erl.]

    • edvoldi
    • 18. November 2013 um 14:12
    Zitat von "Peter_Lehmann"

    Auch wenn dies kein "Problem" darstellt, sondern reine Ästhetik ist, schöner wäre es, wenn ich diese Kalendereinträge als ersten Eintrag "festnageln" könnte


    Hallo Peter,
    das ist ein Wunsch von vielen, bestimmt gibt es auch einen BUG darüber, aber leider keine Lösung. :(

    Aber eine Frage warum brauchst Du diesen Kalender noch?
    Die KW steht doch mittlerweile im Kalender mit drin.

    MfG
    EDV Oldi

    Bilder

    • Zwischenablage02.jpg
      • 10,94 kB
      • 391 × 103
  • Ändern der Wiederholungs-Einstellung bei Terminen [erl.]

    • edvoldi
    • 16. November 2013 um 14:37
    Zitat von "Harald 2013"

    Warum ist das so


    Das ist so gewollt.

    Zitat von "Harald 2013"

    was kann man da ggf. tun, um die Termine nicht neu eingeben zu müssen


    Nur Termine neu anlegen.

    EDV Oldi

  • Kalender auf Netzlaufwerk

    • edvoldi
    • 15. November 2013 um 18:05
    Zitat von "rum"

    EDIT: fein, da hat ja bereits EDV Oldi 30 Sekunden vor mir reagiert und hilft


    Manchmal sind auch Rentner schnell :lol:

  • Kalender auf Netzlaufwerk

    • edvoldi
    • 15. November 2013 um 18:02
    Zitat von "pleindespoir"

    Jetzt würde ich allzugern die Kalenderdaten kopieren und auf einem anderen Rechner weiternutzen..


    Soll das heißen Du willst den oder die Kalender nur noch auf dem anderen Rechner benutzen oder möchtest Du von zwei PCs auf die Kalender zugreifen?

    MfG
    EDV Oldi

  • Lightning Mobile Master

    • edvoldi
    • 15. November 2013 um 17:33
    Zitat von "rojann54"

    Seit dem neuesten TB Update schmiert MM beim Versuch den lightning Kalender auszulesen ab. Woran liegt das?


    Hallo rojann54,
    Willkommen im Forum,
    vielleicht wurde der Mobile Master für die aktuell Thunderbird/Lightning Version noch nicht angepasst.

    MfG
    EDV Oldi

  • Wichtige Änderung im Google-Kalender Stand 25.10.13

    • edvoldi
    • 15. November 2013 um 09:39
    Zitat von "rollo27"

    Schade drum! Vor allem, weil es jahrelang prima funktioniert hat und nun wegen einer "läppischen" Protokolländerung nicht mehr (das war jetzt ironisch gemeint).


    Vielleicht funktioniert aus diesem Grunde das alte Protokoll wieder :nixweiss:

    MfG
    EDV Oldi

  • Feature Request: Terminfenster minimieren

    • edvoldi
    • 14. November 2013 um 17:04

    Das ist ja schon etwas für Pfadfinder :D

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 141.0 veröffentlicht

    Thunder 23. Juli 2025 um 06:15

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.1.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 5. August 2025 um 23:40

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.13.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 23. Juli 2025 um 08:10

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™