1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. edvoldi

Beiträge von edvoldi

  • Erinnerungen abstellen

    • edvoldi
    • 20. Juni 2013 um 12:49

    Das habe ich gerade in der Hilfe von Microsoft gefunden
    Link abrufen

    Sie können beliebigen Personen einen Link senden, der diese ausschließlich zum Anzeigen Ihres Kalenders berechtigt. Dieser Link kann anschließend auch weitergegeben werden. Personen, die von Ihnen einen Link erhalten, können mit anderen Kalender-Apps auf Ihren Kalender zugreifen, z. B. Microsoft Outlook, Google Calendar, Mozilla Lightning oder iCal.

  • Erinnerungen abstellen

    • edvoldi
    • 20. Juni 2013 um 12:37

    Ich vermute das auf dem Kalender von Microsoft nicht geschrieben werden kann.
    Und auf https kann glaube ich nicht geschrieben werden.
    Lese bitte auch einmal das:https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Lightning…zwerk_nutzen.3F

  • Erinnerungen abstellen

    • edvoldi
    • 20. Juni 2013 um 12:14

    Hallo mgraeme,
    kann es sein das der Kalender schreibgeschützt ist?

  • GMX Kalender in Lightning integrieren?

    • edvoldi
    • 19. Juni 2013 um 10:52

    Hallo pinguin74 ,
    teste es bitte einmal nach diese Anleitung: https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Lightning…zwerk_nutzen.3F

    Ob das mit https geht kann ich nicht sagen.

  • Wiederherstellen von Terminen [erl.]

    • edvoldi
    • 18. Juni 2013 um 13:19

    Das ist schön und vielen Dank für den Lösungsweg.
    Wenn Du jetzt noch im ersten Beitrag unter Betreff erledigt schreibst ist alles Perfekt.

  • Wiederherstellen von Terminen [erl.]

    • edvoldi
    • 18. Juni 2013 um 09:48
    Zitat von "itsme"

    Im Profil-Ordner "calendar-data" gibt es bei mir keinen Backup-Ordner.


    Dieser Ordner sollte eigentlich automatisch angelegt werden, denn Lightning macht selber auch eine Datensicherung.
    Die ist nicht perfekt aber in einigen Fälle haben User dadurch ihre Daten wieder bekommen.

    Ich habe das gerade einmal getestet, den Back up Ordner gelöscht und Thunderbird wieder gestartet.
    Einen neuen Termin angelegt, nach dem beenden von Thunderbird wurde der Ordner erstellt.
    Wenn das bei Dir nicht funktioniert würde ich einmal ein neues Profil testen.


    Zitat von "itsme"

    (Ich Schlauberger habe irgendwann das Add-On "Automatic Export" deinstalliert, weil ich gemeint habe, ein Back-up würde ausreichen.)


    Diese Erweiterung verwende ich auch und beim testen von Add-ons mache ich immer noch eine manuelle Copy der Daten.
    Ja das sieht dann wohl noch 100% Datenverlust aus. :pale:

  • Wiederherstellen von Terminen [erl.]

    • edvoldi
    • 17. Juni 2013 um 19:59

    Hallo itsme,
    dann gehe einmal ins Thunderbird Profil unter calendar-data.
    Dort findest Du eine Ordner backup.
    Erstelle einen lokalen Kalender und in diesem Kalender versuche die unter backup gefundenen ics Datei zu importieren.

  • Wiederherstellen von Terminen [erl.]

    • edvoldi
    • 17. Juni 2013 um 11:10
    Zitat von "itsme"

    Aber leider nicht für meine Termine. - Kann es sein, dass durch die Synchronisation mit dem Google Kalender, Thunderbird/Lightning keine Termine selbst mehr abspeichert?


    Das kann ich nicht genau sagen.
    Aber wenn ein Kalender extern liegt ist es doch kein Problem die Verbindung nach Google neu aufbauen und schon sollten alle Daten wieder da sein.
    Ich habe nur Kalender als ics Dateien, wenn ich das Profil Kopieren sind sofort alle Termine wieder vorhanden.
    Voraussetzung ist natürlich das die Pfade zum Kalender richtig sind.
    Schaue doch einfach in den Google Kalender, wenn dort alle Daten drin sind baue die Verknüpfung wieder neu auf.

  • Wiederherstellen von Terminen [erl.]

    • edvoldi
    • 16. Juni 2013 um 17:13
    Zitat von "itsme"

    Zunächst hat mich das nicht allzu sehr beunruhigt, da ich täglich Back-ups mache. Aber nachdem ich den Profilordner mit dem Back-up überschrieben habe, waren die Termine trotzdem nicht wieder da. Nun geht es mir gar nicht mehr gut...


    Wie und womit hast Du das gemacht??

  • MinimizeToTray revived - ausgegraut

    • edvoldi
    • 15. Juni 2013 um 18:17

    Ich habe zur Zeit:
    Mozilla/5.0 (Windows NT 5.1; rv:17.0) Gecko/20130509 Thunderbird/17.0.6
    mit MinimizeToTray revived (MinTrayR)1.1.2 installiert.
    Von den bunten Icons lasse Dich nicht Irritieren, die sind per Style eingebunden.i

  • MinimizeToTray revived - ausgegraut

    • edvoldi
    • 15. Juni 2013 um 10:34
    Zitat von "Cut"

    Rechtsklick auf das Thunderbird-Icon im Tray (neben der Uhr)


    Das sieht bei mir so aus:

    Bilder

    • Zwischenablage02.jpg
      • 27,7 kB
      • 225 × 204
  • MinimizeToTray revived - ausgegraut

    • edvoldi
    • 15. Juni 2013 um 10:29
    Zitat von "Cut"


    Wie gesagt bei mri siehts so aus.


    Ich finde das nicht was Dein Bild anzeigt, in was für ein Menü ist das?

  • Schriftfarbe der inaktiven Aufgaben ändern

    • edvoldi
    • 14. Juni 2013 um 21:20
    Zitat von "Tim X"

    Thunderbird-Version: 2.0.0.24:
    Betriebssystem: Windows 7:
    Lightning-Version: 0.9:


    Tut mir Leid für so uralte Versionen leiste ich kein Hilfe.
    Installieren die aktuellen Versionen und dann sehen wir weiter.

  • ThunderBird 24.0a1 de

    • edvoldi
    • 13. Juni 2013 um 09:05
    Zitat von "MarcSenn"

    Ich ging davon aus er die addons auch automatisch update. ;-)


    Bei den Nightlys ist nichts normal.

  • ThunderBird 24.0a1 de

    • edvoldi
    • 12. Juni 2013 um 23:44
    Zitat von "MarcSenn"

    Hab da ein Problem mit der entwickler version.
    24.0a1 vom 12.06.13

    Also ich habe Lightning 2.5a2 de,


    Wenn Du schon mit nicht frei gegebenen Versionen arbeitest, sollten Thunderbird und Lightning schon zusammen passen.'
    Lightning 2.5a2 ist für Aurora also für Thunderbird 23.a2
    Für Comm-Central ist es die Kombination Thunderbird 24.a1 und Lightning 2.6a1 DE.
    Ich an Deiner stelle würde mit der aktuellen Version arbeiten die macht keine Probleme.

  • ThunderBird 24.0a1 de

    • edvoldi
    • 12. Juni 2013 um 09:31
    Zitat von "MarcSenn"

    weil Tb 23.0a2 immer einen error brachte beim updaten.


    Das kann bei Entwicklerversionen schon einmal passieren, dann muss man sich das Update manuell installieren.
    Ich persönlich habe dieses Jahr mit Thunderbird Entwicklerversionen noch keine Probleme gehabt.
    Aber ich persönlich würde nur mit Beta Versionen arbeiten, Aurora und besonders die Central Version sind immer noch sehr Bug anfällig.

  • Termin kopieren funktioniert nicht (mehr)[erl.]

    • edvoldi
    • 9. Juni 2013 um 10:45

    Hallo Ingo,
    was ist das für ein Kalender, intern oder extern?
    Deaktiviere alle Kalender lege einen internen Kalender neu an und teste es bitte einmal mit diese Kalender.
    Es ist bei mir egal wie ich kopiere es funktioniert über all bei mir.

    Oh, ich stelle gerade fest ich habe alles mit der Beta getestet, schauen wir einmal was die aktuelle Version macht.
    Auch in der aktuellen Version Lightning 1.9.1 funktioniert alles.

  • Termin kopieren funktioniert nicht (mehr)[erl.]

    • edvoldi
    • 8. Juni 2013 um 20:08

    Hallo schlingo,
    unter Win XP auch keine Probleme.
    Starte einmal im Abgesichertem Modus, das hilft schon mal.

  • sich wiederholende Termine suchen...

    • edvoldi
    • 5. Juni 2013 um 09:11

    Hallo michelbeck,
    willkommen im Forum.
    Wenn Du im Suchfeld " Alle Termine " eingestellt hast wird immer das Startdatum angezeigt.
    Wenn z.B. " Termine in diesem Kalendermonat " eingestellt ist werden alle gesuchten Termine für diesen Monat angezeigt.

  • Kategorien umbenennen, eigene zusätzlich einrichten [erl.]

    • edvoldi
    • 4. Juni 2013 um 11:01

    Hallo langerome,
    wenn Du schon die Kategorien gefunden hast, hättest Du auch sehen können das man diese ändern kann.
    Klicke auf eine Kategorie und schon wird der Bearbeitungs Button aktiv.
    Und wenn Du auf hinzufügen klickst kannst Du auch neue Kategorien anlegen.

    Bilder

    • Zwischenablage02.jpg
      • 99 kB
      • 672 × 474
  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.1.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 22. Juli 2025 um 19:50

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™