Hallo MarcusW,
Willkommen im Forum.
Lege doch einfach einen neuen Termin in Google ohne Ausnahme an, und teste ob es so funktioniert.
Ich hoffe Du hast auch ein Ende Termin eingetragen, also Beginn um 19 Uhr Ende um 20 Uhr.
Beiträge von edvoldi
-
-
Zitat von "guenhol"
Datei localstore-safe.rdf
Wie das Wort "safe" schon sagt, es ist eine Sicherung der Localstore.rdf Datei.
Was für Erweiterungen hast Du noch?
Starte doch einmal Thunderbird in dem abgesicherten Modus und deaktiviere alle Erweiterungen. Nach dem Neustart nur Lightning wieder aktivieren. Wie sieht es dann aus?? -
Zitat von "guenhol"
Bei "Standard wiederherstellen" werden sie aus der Hauptleiste entfernt, hab sie dann wieder zurück in die Hauptleiste geschoben.
Und diese Button sehen dann nicht so aus wie graba gepostet hat??
Wenn die Button nicht so aussehen wie bei graba, dann beende Thunderbird.
Gehe ins Thunderbird-Profil und benenne die localstore.rdf um nach z.B. localstore_alt.rdf .
Jetzt sollte die Button aber so aussehen wie bei graba. -
Hallo guenhol,
wenn Du direkt ein Screenshot eingestellt hättest wäre es schneller gegangen.
Die beiden Button kommen nicht von Lightning.
Hast Du sonst noch eine Erweiterung die Lightning Button anzeigen?
Wenn nicht mach einen rechts klick in die Hauptsymbolleiste und klicke unten rechts auf Standard wiederherstellen und richte die Button neu ein. -
Zitat von "guenhol"
der Button nicht richtig angezeigt wird.
Setze bitte einmal ein Screenshot hier rein, damit , man sehen kann was Dir nicht gefällt.
Ich habe Charamel installiert und so sieht es bei mir aus:Externer Inhalt www7.pic-upload.deInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Und diese Symbole kommen von Lightning und nicht von Charamel,
"bird" hat für diese Symbole keine eigene erstellt. -
Hallo guenhol,
Du kannst Endor ruhig glauben wenn er Dir erklärt woran das liegt. -
Den Punkt Termine und Aufgaben findest Du auch nicht in der Menüleiste??
Externer Inhalt www10.pic-upload.deInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
und diese Symbole sind nicht rechts in der TABbar zu finden??Externer Inhalt www10.pic-upload.deInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Ich meine nicht das Programm, sondern die oder den Kalender den Du angelegt hast, ich habe z.B. 10 Kalender.
Wenn Du schon nicht weißt was ich meine, so hast Du bestimmt nur einen Kalender und zwar den der automatisch angelegt wird. Oder irre ich mich?Externer Inhalt www10.pic-upload.deInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Man kopiert alle Kalender als ics Datei in einem Ordner in der Dropbox.
Dann löscht man alle Kalender in Lightning die später aus der Dropbox geöffnet werden sollen.
Wenn die Kalender gelöscht sind geht man über Datei/Öffnen/Kalenderdatei und such die zu öffnenden Kalender in der Dropbox, fertig.
Das macht man auf allen Rechnern die auf diese Kalender zugreifen sollen. -
Zitat von "Stups"
wie macht man das?
Du glaubst doch nicht das ich den ganze Thread durchlese um zu wissen was Du meinst.
Erläutere bitte was Du genau machen willst. -
Hallo kartal1984,
Dein Link im Screenshot ist auf jeden Fall nicht richtig.
Wenn Deine Kalender im Heimnetzwerk liegen, lösche bitte alle Kalender in Sunbird und verbinde die ics Dateien folgender Weise:
Gehe über Datei/Kalenderdatei öffnen und suche einen Kalender in Deinem Netzwerk, nach einem Klick auf öffnen, solltest Du den Kalender angezeigt bekommen. -
Hallo kartal1984,
wo liegen denn die Kalender?Teste bitte auch die letzte Version von Sunbird.
http://www.sunbird-kalender.de/mwiki/index.ph…e_Nightlybuilds -
Zitat von "Road-Runner"
Hast du überhaupt Thunderbird installiert?
Hallo Road-Runner,
er schreibt in Firefox Forum das er mit Firefox arbeitet und nicht mit Thunderbird.
Er schreibt auch:
Auf Google und IE funktioniert es.... -
Hallo rainerfotos,
gefallen Dir die Antworten im Firefox Forum nicht????? -
Hallo adlerauge,
Du kennst Du Forum regeln??
Dein Text ist, da alles in klein geschrieben ist, sehr schwer zu lesen.
Aber wenn ein Kalender Schreibgeschützt ist wie willst Du da etwas ändern????
Auch das bestätigen der Erinnerung ist ein schreib zu Griff und kann darum nicht durchgeführt werden. -
Ich würde mir das einmal durchlesen bevor Du alles in den Posteingang kopierst.
https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…=334353#p334353 -
Hallo Kokomiko,
auf Deinem Bild werden Termin und Aufgaben in einem Fenster angezeigt.
Bei so einem großen Versionswechsel kommt schon manchmal etwas durcheinander.
Beende Thunderbird und ändere die localstore.rdf im Thunderbird Profil nach z.B. localstore_alt.rdf um.
Dann starte Thunderbird, wenn alles richtig dargestellt wird brauchst Du nur das aussehen von Thunderbird wieder Deiner Vorstellung anpassen. -
Zitat von "TmoWizard"
Hallo Robert!
Der Provider wird schon seit einiger Zeit nicht mehr benötigt, den verwende ich also auch gar nicht mehr!
Aber wenn der Dienst eingestellt wird braucht man den Provider wieder. -
Es muss ja nicht immer Google sein :zustimm:
Ich habe meine Kalender in der Dropbox, oder in man benutzt TeamDrive statt Google. -
In Bugzilla habe ich einen interessanten Bug 573419 gefunden.
Mit folgendem Code kann man die Trennung zwischen "Heute", "Morgen" und "Bald" besser darstellen.Code/* Tagesplan in Lightning */ #today-header, #tomorrow-header, #nextweek-header { background-color: threedface; border-bottom: 1px solid threedshadow; }Wer will kann natürlich auch eine andere Farbe einsetzen, z.B.
Code/* Tagesplan in Lightning */ #today-header, #tomorrow-header, #nextweek-header { background-color: yellow; border-bottom: 1px solid threedshadow; }Und hier findet Ihr die passende Farbe .