1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. edvoldi

Beiträge von edvoldi

  • Ferien Kalender hinzufügen

    • edvoldi
    • 28. Januar 2013 um 16:32
    Zitat von "robili"

    http://www.sunbird-kalender.de/extension/kalender/


    Das hatte ich mir schon gedacht, aber welchen Kalender hast Du Dir auf Deinem PC kopiert?
    Ich wollte das gerne einmal testen.

  • Termin doppelt vorhanden nach Aktualisierung

    • edvoldi
    • 28. Januar 2013 um 14:43
    Zitat von "tumsi"

    Leider besteht es bei mir weiterhin (TB 16.0.2 und Lightning 1.8 )


    Aktuelle Versionen sind Thunderbird 17.0.2. und Lightning 1.9.
    Leider habe ich bis jetzt noch nichts von Deinem Problem gehört.

  • Ferien Kalender hinzufügen

    • edvoldi
    • 28. Januar 2013 um 14:40

    Hallo robili,
    von wo und was für einen Kalender hast Du Dir denn heruntergeladen??

  • thunderbird 18?

    • edvoldi
    • 26. Januar 2013 um 12:07

    Und was für viele bestimmt noch interessant ist.
    neues Thunderbird Adressbuch

  • thunderbird 18?

    • edvoldi
    • 26. Januar 2013 um 11:44
    Zitat von "Karl Marichal"

    ich kann dies wohl lesen aber nicht übersetzen


    Hallo Karl Marichal,
    dann lies das einmal klick
    und hier
    http://www.soeren-hentzschel.at/mozilla/thunde…bird-19-0-beta/

  • Lightning Ausdrucke

    • edvoldi
    • 26. Januar 2013 um 10:14

    Hallo Profilkiller,
    es sieht so aus das FG Printers 0.6.5 nicht mehr 100% kompatibel zur aktuellen Lightning Version ist.
    Der Jahreskalender wird vom 01.01. - 31.12.2013 Angezeigt, auch die Monatsübersicht wird für das aktuelle Jahr dargestellt, aber leider werden beim nicht alle Kalender angezeigt.

  • Lightning Ausdrucke

    • edvoldi
    • 25. Januar 2013 um 21:04

    Hallo Profilkiller,
    ich glaube die Erweiterung ist nicht mehr kompatibel.
    Werde sie morgen noch einmal testen.

  • Erinnerung weg nach 1 Jahr bei ganzjährigen Terminen

    • edvoldi
    • 25. Januar 2013 um 17:31
    Zitat von "otz"

    Nein. Warum soll Google eine Rolle spielen? Die Termine sind direkt in TB eingegeben.


    Das heißt also Du hast die Termine als Serientermin in Lightning erstellt?
    Sie kommen auch nicht von der Erweiterung ThunderBirthDay ?

  • Lightning Ausdrucke

    • edvoldi
    • 25. Januar 2013 um 14:55

    Hallo Profilkiller,
    Willkommen im Forum.
    Alle Erweiterungen für Lightning findest Du hier: klick
    Year view bittet eine Jahresansicht, aber Vorsicht diese Erweiterung macht schon einmal Probleme.
    Die Erweiterung FG Printers 0.6.5 ist zum Teil schon in Lightning eingearbeitet worden, sie hat aber noch einiger spezial Listen.

  • Aufgaben erstellen und Google Kalender

    • edvoldi
    • 25. Januar 2013 um 12:32

    Hallo RollerMan,
    so viel ich weiß unterstütz Google keine Aufgaben in Verbindung mit Lightning.

  • Erinnerung weg nach 1 Jahr bei ganzjährigen Terminen

    • edvoldi
    • 25. Januar 2013 um 12:27

    Was ist das für ein Geburtstags-Kalender?
    Liegt der bei Google?

  • Erinnerung weg nach 1 Jahr bei ganzjährigen Terminen

    • edvoldi
    • 25. Januar 2013 um 11:43
    Zitat von "otz"

    Aber mit der Übernahme des Kalenders in 2013


    Hallo otz,
    was meinst Du mit Übernahme in den Kalender 2013???
    Serientermine laufen doch immer weiter und sollten bis ans Ende der von Lightning vorgegeben Zeit laufen, also so bis ins Jahr 3000.

  • Alle (zukünftigen) Termine anzeigen

    • edvoldi
    • 23. Januar 2013 um 16:03
    Zitat von "hsproedt"


    Warum wird bei alle Termine und alle zukünftige Termine nur der erste Termin angezeigt?


    Ich schätze weil es der Programmierer so vorgesehen hat, oder willst Du alle Geburtstagstermine von 0 Jahre bis weit über 100 Jahre sehen?

  • Theme Silvermel 1.5.4 - Fensterverschieben nicht mögl.[erl.]

    • edvoldi
    • 23. Januar 2013 um 12:25

    Hallo RollerMan,
    teste bitte einmal die letzte dev Version

  • Erinnerung 1 Monat zu früh

    • edvoldi
    • 22. Januar 2013 um 21:52

    Hallo meAL,
    dann öffne bitte einmal einen Termin und schaue bitte einmal was rechts neben Beginn und Ende steht.
    Hier sollte eigentlich Europa/Berlin stehen.
    Wenn dort nichts steht, gehe in dem Termin auf Einstellungen und mache einen Haken vor Zeitzone anzeigen.
    Das gleiche machst Du bitte auch in den Einstellungen von Lightning.

  • Erinnerung 1 Monat zu früh

    • edvoldi
    • 22. Januar 2013 um 10:07
    Zitat von "meAL"

    nur der eine bringt sowohl die aktuellen Termina als auch die, welche exakt einen Monat später sein sollten.


    Hallo meAl,
    verstehe ich das richtig das dieser Kalender einige Termine richtig und die anderen zu früh anzeigt?
    Wo wurde diese Termine erstellt?
    Kontrolliere bitte alle Einstellungen in Google, dort gibt es sehr viele.

  • Lightning 1.3, Kalender momentan nicht verfügbar

    • edvoldi
    • 22. Januar 2013 um 09:52

    Hallo Markusman,
    wir sind jetzt bei Thunderbird 17.0.2 und Lightning 1.9
    Dieser Tread ist fast ein Jahr alt, mache bitte einen eigenen Tread auf und schildere Dein Problem bitte nach den Forum-Regeln.

  • Kalender sind beim Start von TB immer wieder aus

    • edvoldi
    • 21. Januar 2013 um 16:48
    Zitat von "Peter_Lehmann"

    Aber ich denke mal, unser Lightning-Spezi wird sich auch noch melden. Auf Fritz kann man sich doch verlassen


    Hallo Peter,
    User005 hatte noch ein Problem, dort habe ich auch geantwortet.
    https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?f=41&t=61706
    Er arbeitet mit einem Kerio-Server zusammen und mit dem hat es schon öfters Probleme gegeben.
    Ich vermute das Dein oben geschildertes Problem mit dem Zugriff auf den Server, auch diesen Server betrifft.

  • Lning zeigt Kalendereinträge in der Wochenansicht nicht an

    • edvoldi
    • 21. Januar 2013 um 14:57

    Falls Du die Offline Unterstützung eingeschaltet hast, bitte einmal deaktivieren.

  • Lning zeigt Kalendereinträge in der Wochenansicht nicht an

    • edvoldi
    • 21. Januar 2013 um 14:53
    Zitat von "User005"

    Es hadelt sich um CalDav-Kalenderdateien welche von einem Kerio-Server abgerufen werden


    Hallo User005, mit dem Kerio-Server gab es letztes Jahr des öfteren Probleme, ich weiß jetzt nicht ob die das Problem behoben haben.
    Schaue bitte einmal in das Forum vom Kerio-Server nach.
    Vielleicht hat Dein anderes Problem auch mit dem Kerio-Server zu tun.
    Siehe auch hier: klick

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.1.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 22. Juli 2025 um 19:50

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™