1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zum Arbeiten mit Kontakten, Aufgaben und Kalendern
  4. Kalender, Termin- und Aufgabenverwaltung (ehemals Lightning)
  5. Externe Kalender / Netzwerkkalender synchronisieren

Lightning, Termine verschwinden...[erl.]

  • wuehler
  • 4. Februar 2013 um 21:43
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • wuehler
    Mitglied
    Beiträge
    30
    Mitglied seit
    4. Aug. 2008
    • 4. Februar 2013 um 21:43
    • #1

    Thunderbird-Version: 17.0.2
    Betriebssystem + Version: Win 7
    Lightning-Version: 1.9

    Hallo,
    ich nutze seit einiger Zeit Lightning den ich mit dem Google-Kalender synchronisiert habe.
    Was mich in Thunderbird/Lightning stört, das die Terminvorschau rechts in TB regelmäßig nach..... ca 30 MInuten
    verschwindet! soll heißen, dann sind die Termine ausgeblendet. Erst nach einem Neustart von TB sind die Termine
    wieder sichtbar.

    Vieleicht habt Ihr eine Lösung?
    Wäre prima, weil der Terminkalender eine feine Sache ist.

    VG
    Wuehler
    ___________________________________________________________________
    Bekennender MOZILLA Fan

    Einmal editiert, zuletzt von wuehler (5. Februar 2013 um 13:23)

  • edvoldi
    Moderator
    Reaktionen
    266
    Beiträge
    7.540
    Mitglied seit
    23. Dez. 2005
    Hilfreiche Antworten
    32
    • 4. Februar 2013 um 21:57
    • #2
    Zitat von "wuehler"

    das die Terminvorschau rechts in TB regelmäßig nach..... ca 30 MInuten
    verschwindet! soll heißen, dann sind die Termine ausgeblendet


    Hallo wuehler,
    das habe ich noch nie gehört.
    Der Tagesplan ist aber weiter offen nur die Termine darin verschwinden?
    Kann es sein das Deine Kalender alle 30min aktualisiert werden?
    Es kann dann bei externen Kalendern schon einmal etwas länger dauern bis sie wieder geladen werden.

    WIN11 Home Version 24H2 (Build 26100.3915)

    Thunderbird 128.10.0esr (64-Bit)
    Thunderbird - Beta 139.0b2 (64-Bit)
    Thunderbird - Daily 140.0a1 (64-Bit)

    Firefox 138.0 (64-Bit)

    Thunderbird-Kalender: FAQ / Erweiterungen für den Kalender / Meine Erweiterungen

    Keine Forenhilfe per Konversation!

  • wuehler
    Mitglied
    Beiträge
    30
    Mitglied seit
    4. Aug. 2008
    • 4. Februar 2013 um 22:35
    • #3

    Hi Fritz,

    ja der Kalender ist weiter offen, nur die Termine sind dann ausgeblendet.
    Wie geschrieben, nach einem Neustart von TB baut sich der Kalender mit den Terminen wieder auf.

    Hmmm mit dem ...alle 30 Minuten aktualisieren? wo finde ich das, bzw die Einstellung dazu?

    VG
    Wuehler
    ___________________________________________________________________
    Bekennender MOZILLA Fan

  • edvoldi
    Moderator
    Reaktionen
    266
    Beiträge
    7.540
    Mitglied seit
    23. Dez. 2005
    Hilfreiche Antworten
    32
    • 5. Februar 2013 um 12:52
    • #4

    Hallo wuehler,
    Doppelklick auf einen Kalender Namen, was steht dann unter "Kalender aktualisieren?

    Das,
    https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…=321859#p321859
    kannst Du Dir auch einmal durchlesen.

    WIN11 Home Version 24H2 (Build 26100.3915)

    Thunderbird 128.10.0esr (64-Bit)
    Thunderbird - Beta 139.0b2 (64-Bit)
    Thunderbird - Daily 140.0a1 (64-Bit)

    Firefox 138.0 (64-Bit)

    Thunderbird-Kalender: FAQ / Erweiterungen für den Kalender / Meine Erweiterungen

    Keine Forenhilfe per Konversation!

  • wuehler
    Mitglied
    Beiträge
    30
    Mitglied seit
    4. Aug. 2008
    • 5. Februar 2013 um 13:29
    • #5

    Hi Fritz,

    da steht: "alle 30 MIn."

    Vieleicht sollte ich mich nochmal präzisieren: ich meine rechts in TB, die Spalte "Termine und Aufgaben"

    MG
    Wuehler

    VG
    Wuehler
    ___________________________________________________________________
    Bekennender MOZILLA Fan

  • edvoldi
    Moderator
    Reaktionen
    266
    Beiträge
    7.540
    Mitglied seit
    23. Dez. 2005
    Hilfreiche Antworten
    32
    • 5. Februar 2013 um 14:06
    • #6
    Zitat von "wuehler"

    Vieleicht sollte ich mich nochmal präzisieren: ich meine rechts in TB, die Spalte "Termine und Aufgaben"


    Ich schrieb ja oben schon von dem Tagesplan, das ist die Spalte in der E-Mail Ansicht.
    Auch die wird alle 30 min. aktualisiert.
    Wie sieht es denn in der Kalender Ansicht aus?
    Sind hier die Termine auch weg?

    WIN11 Home Version 24H2 (Build 26100.3915)

    Thunderbird 128.10.0esr (64-Bit)
    Thunderbird - Beta 139.0b2 (64-Bit)
    Thunderbird - Daily 140.0a1 (64-Bit)

    Firefox 138.0 (64-Bit)

    Thunderbird-Kalender: FAQ / Erweiterungen für den Kalender / Meine Erweiterungen

    Keine Forenhilfe per Konversation!

  • wuehler
    Mitglied
    Beiträge
    30
    Mitglied seit
    4. Aug. 2008
    • 5. Februar 2013 um 22:13
    • #7

    Nabend Fritz,

    ich glaube das Probelem ist behoben, habe deinen Link probiert, dort wird u.a. empfohlen in
    Google die Benachrichtigungen auszuschalten! Bis jetzt funzt es :mrgreen:

    Werde morgen nochmal berichten, will mich natürlich bei Dir recht herzlich Bedanken!! :hallo:

    Ne andere Frage: weißt Du wie man hier im Forum seine Mail-Adresse ändert? Finde dazu nichts, auch nicht in den PE

    MG
    Wuehler

    VG
    Wuehler
    ___________________________________________________________________
    Bekennender MOZILLA Fan

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    572
    Beiträge
    21.482
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 5. Februar 2013 um 23:47
    • #8

    Hallo,

    Zitat von "wuehler"


    Ne andere Frage: weißt Du wie man hier im Forum seine Mail-Adresse ändert? Finde dazu nichts, auch nicht in den PE


    nach 20 Beiträgen im Forum hast du selbst die Möglichkeit. Ansonsten sende einem Moderator eine PN mit deinem Wunsch.

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • wuehler
    Mitglied
    Beiträge
    30
    Mitglied seit
    4. Aug. 2008
    • 6. Februar 2013 um 17:20
    • #9

    Nabend,

    also der Terminkalender funzt seit der Umstellung! :zustimm:

    Vieln dank nochmal,

    Wuehler

    VG
    Wuehler
    ___________________________________________________________________
    Bekennender MOZILLA Fan

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:10

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™