1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. edvoldi

Beiträge von edvoldi

  • Nach neuem Update keine Möglichkeit mehr markierte Termine aus dem Kalender zu drucken TB 91.2.1

    • edvoldi
    • 27. Oktober 2021 um 14:54

    Hallo MSFreak,

    Zitat von MSFreak

    AddOn-Seite ein Print-AddOn aus was die gewünschte Funktion bietet.

    ich kenne keins das mit TB 91 kompatibel ist.

    Gruß

    EDV-Oldie

  • Nach Update auf TB 91.2.1 Probleme mit Kalender-Synchronisation

    • edvoldi
    • 27. Oktober 2021 um 14:17

    Hallo RollerMan,

    es passiert schon einmal das der Cache Speicher spinnt, dann

    bitte alle Google Kalender abbestellen und Thunderbird beende.
    Dann im Unterordner calendar-data des Thunderbird-Profils diese Dateien cache.sqlite und deleted.sqlite löschen.

    Thunderbird wieder starten und die Googlekalender wieder neu einrichten.
    Seit TB 91 braucht man nur seinen Google-Mailadresse angeben und dann sofort auf Kalender suchen klicken dann aus den angezeigten Kalender die aussuchen die Du abonnieren möchtest.

    Eine Sicherung des Profils vor solchen Aktionen, ist nie ein Fehler.

    Gruß

    EDV-Oldie

  • Nach Update auf TB 91.2.1 Probleme mit Kalender-Synchronisation

    • edvoldi
    • 27. Oktober 2021 um 13:22

    Hallo RollerMan,

    Zitat von RollerMan

    Ich habe fünf Google-Kalender eingebunden.

    WebDAV / CalDAV: nein

    wie hast Du denn die Kalender eingebunden, wenn Du kein Add-on und kein CalDAV benutzt?

    Gruß

    EDV-Oldie

  • Cardbook funktioniert nicht mehr nach TB-Update 91.2.1

    • edvoldi
    • 26. Oktober 2021 um 15:52

    Hallo thunderpede,

    Zitat von thunderpede

    Cardbook wird mit Google-Kontakte synchronisiert.

    ich war so frei und haben den Entwickler einmal angeschrieben.

    Gruß

    EDV-Oldie

  • Abonnierte Kalender werden nach update auf TB91 nicht mehr im Kalender Tab angezeigt

    • edvoldi
    • 26. Oktober 2021 um 12:44

    Hallo SmartMart,

    vielleicht ist die Erweiterung von generalsync etwas für Dich.

    GeneralSync: automatische Synchronisation ohne Cloud

    Gruß

    EDV-Oldie

  • Abonnierte Kalender werden nach update auf TB91 nicht mehr im Kalender Tab angezeigt

    • edvoldi
    • 25. Oktober 2021 um 11:23

    Hallo leibwaechter

    Zitat von leibwaechter

    ob ich die alte Thunderbird-Version nochmal installiert kriege.

    du kannst TB78 mit einem neuen Profil parallel installieren.

    Gruß

    EDV-Oldie

  • Abonnierte Kalender werden nach update auf TB91 nicht mehr im Kalender Tab angezeigt

    • edvoldi
    • 25. Oktober 2021 um 09:55

    Hallo,

    nein von dem Problem habe ich noch nichts gehört. Ob ftp mit TB 91 noch funktioniert kann ich nicht sagen.

    Normalerweise benutzt man heute https .

    Gruß EDV-Oldie getippt auf dem Smartphone

  • Cardbook nicht komplett kompatibel mit TB 91.2.1? Keine Adressanzeige beim Mailverfassen..

    • edvoldi
    • 23. Oktober 2021 um 17:56

    Hallo Boersenfeger,

    ich habe keine Probleme mit Cardbook.

    was hast Du hier eingestellt?

    Gruß

    EDV-Oldie

  • Add-ons ab Thunderbird 68 - Kurze Rückmeldung zu Kompatibilität und Vorschläge für alternative Add-ons

    • edvoldi
    • 23. Oktober 2021 um 13:43

    Printing Tools ist in Bearbeitung.

    Von den anderen habe ich keine Informationen.

    Gruß EDV-Oldie getippt auf dem Smartphone

  • Nach Neustart ist Kalender nicht mehr schreibgeschützt

    • edvoldi
    • 23. Oktober 2021 um 09:37

    So wie ich das verstanden habe, ist das Problem mit der Version 91.2.1 behoben worden.

    Artikel

    Thunderbird 91.2.1 veröffentlicht

    Version 91.2.1 behebt eine ganze Reihe von Problemen mit Kalendern, RSS-Feeds, beim Verfassen von Nachrichten und verbessert die Stabilität.
    Thunder
    21. Oktober 2021 um 10:49

    Gruß

    EDV-Oldie

  • Automatisches Update auf Thunderbird 91 wird bald aktiviert - früher als bisher gedacht!

    • edvoldi
    • 20. Oktober 2021 um 11:37

    Gerade gelesen:

    Topicbox

    Zitat

    78.15.0 wurde abgesagt. 78.14.0 ist die letzte Veröffentlichung im 78 Serie.


    Gruß

    EDV-Oldie

  • Übernahmeprobleme Termine/Aufgaben?

    • edvoldi
    • 19. Oktober 2021 um 12:53

    Hallo Wurzl,

    Zitat von Wurzl

    Ist es jetzt etwas klarer?

    ja.

    So wie ich das sehe ist der BUG behoben worden.

    1727938 - Importing ICS file with TODO items fails with JS error
    RESOLVED (bugzilla2007) in Calendar - Import and Export. Last updated 2021-10-15.
    bugzilla.mozilla.org

    Gruß

    EDV-Oldie

  • Adon Manager - Werkzeug Symbole

    • edvoldi
    • 18. Oktober 2021 um 21:42
    Zitat von Harff182

    91? Der is doch schon da...

    Das ist richtig, aber die offizielle Veröffentlichung und das Update von der 78 Version soll in ca. 2 Wochen erscheinen.

    Änderungen jeder Zeit möglich.

    Gruß EDV-Oldie getippt auf dem

  • Adon Manager - Werkzeug Symbole

    • edvoldi
    • 18. Oktober 2021 um 16:35

    Hallo bananovic,

    Zitat von bananovic

    Wie bekomme ich den grauen Hintergrund im obersten Eintrag weg?

    warte bis in ca. 2Wochen TB 91 kommt dann ist das weg.

    Gruß

    EDV-Oldie

  • ICS Kalender in NAS werden bei Neueinbindung nicht erkannt

    • edvoldi
    • 18. Oktober 2021 um 10:37

    Hallo Thunder&Fire und Willkommen im Forum.

    Zitat von Thunder&Fire

    Ich habe verschiedene ics Kalender auf der NAS

    Hier ist es erst einmal wichtig zu wissen wo und wie die Kalender dort erstellt wurden.
    Hast Du das Kalender Programm vom NAS (Synology Calendar) benutzt oder liegen die Dateien einfach als *.ics Dateien in einem Ordner auf dem NAS?

    Zitat von Thunder&Fire

    Diese Kalender hatte ich mit vorherigen Versionen von Thunderbird selbst erstellt.

    Das kann ich so richtig nicht glauben, wenn Du den Synology Calendar benutzt, kann man die Kalender nur auf dem NAS erstellen und diese dann im Thunderbird abonnieren. Ob man eine ics Datei direkt auf dem NAS mit Thunderbird erstellen kann glaube ich auch nicht.

    Zitat von Thunder&Fire

    Wenn bei "neuen Kalender erstellen" -> "Netzweradesse" ich die entsprechende Netzwerkadresse angebe erscheint die Meldung:

    Ich habe das gerade in TB 91 (Profil wurde neu erstellt) getestet.

    Den Benutzername und die Netzwerk Adresse https://192.168.x.x:5001 eingegeben, dann wurde nach dem Passwort gefragt.
    Da das Profil neu ist, musste ich das Zertifikat vom NAS als Ausnahme hinzufügen, dann wurde mir die im Synology Calendar erzeugtem Kalender angezeigt und ich konnte auswählen welche ich synchronisieren möchte.

    Gruß

    EDV-Oldie

  • Kein Zugriff auf UserChrome.css

    • edvoldi
    • 15. Oktober 2021 um 10:48

    Hallo smint32,

    ich benutze diesen Code für den"Aktueller Tag in mehrwöchiger und Monatsansicht"

    CSS
    /*   ---------------------------------------------------------------------------------   */
        
    /*   Aktueller Tag in mehrwöchiger und Monatsansicht   */ 
        .calendar-month-day-box-date-label[relation="today"] {
        color: red !important;
        font-weight: bold !important;   
        }
        .calendar-month-day-box-current-month[relation="today"],
        .calendar-month-day-box-day-off[relation="today"],
        .calendar-month-day-box-other-month[relation="today"] {
        border: 3px solid red !important; 
        }
        .calendar-month-day-box-current-month[relation="today"],
        .calendar-month-day-box-day-off[relation="today"],
        .calendar-month-day-box-other-month[relation="today"],
        .calendar-month-day-box-date-label[relation="today"] {
        background: silver !important; /* silver */
        }
        
    /*   ---------------------------------------------------------------------------------   */
    Alles anzeigen

    Farben muss Du natürlich bei Bedarf anpassen.

    Gruß

    EDV-Oldie

  • Kein Zugriff auf UserChrome.css

    • edvoldi
    • 15. Oktober 2021 um 09:17

    Hallo smint32,

    Hast Du Beitrag #2 gelesen?

    Gruß EDV-Oldie getippt auf dem Smartphone

  • Übernahmeprobleme Termine/Aufgaben?

    • edvoldi
    • 14. Oktober 2021 um 12:39

    Hallo Wurzl,

    Zitat von Wurzl

    gibt es eigentlich noch Übernahmeprobleme von bereits gespeicherten Terminen und Aufgaben beim Wechsel von TB 78 nach TB 91?

    ich habe keine Probleme gehabt, es kann natürliche Probleme geben, so etwas ist nie auszuschließen.

    Mach regelmäßig eine Datensicherung, dann geht nicht verloren.

    Gruß

    EDV-Oldie

  • Im Tray kein Menü mehr ?

    • edvoldi
    • 13. Oktober 2021 um 13:13
    Zitat von slengfe

    Wie kriegt Ihr das AddOn istalliert?

    Ich habe das nicht installiert, ich hatte das bis TB Version 78 installiert, ab da funktioniert es nicht mehr und ich habe die in TB eingebaute Version genommen.

    Gruß

    EDV-Oldie

  • Im Tray kein Menü mehr ?

    • edvoldi
    • 13. Oktober 2021 um 11:01
    Zitat von thosdmg

    OK, mit Erweiterung bei mir auch - aber das ist ja nicht TB sondern zusätzlich.

    Das ist richtig, TB kann das auch erst ab Version 78.x und dann ohne Menü.

    Gruß

    EDV-Oldie

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™