Öffne die Datei exportierte Datei einmal mit einem Editor, was steht den da drin?
Beiträge von edvoldi
-
-
Da steht aber alle importieren.
Was passiert, wenn Du die Termine einzeln importierst?Es kann sein das ein Termine defekt ist.
Gruß
EDV-Oldie
-
nochmals sorry... so mache ich es doch....
Das kann nicht sein, den diese Maske gibt es unter dem Menüpunkt Termine und Aufgaben nach dem import nicht.
Das sieht bei mir so aus.
Unter Extras/Import kommt das:Gruß
EDV-Oldie
-
alles importieren und nichts ist passiert
Dann hast Du den falschen Import Befehl genommen.
Wenn Du unter Termine und Aufgaben den Kalender exportierst oder mit rechts Klick auf den ausgewählten Kalender, muss Du den unter Termine und Aufgaben importieren.
Warum schreibe ich eigentlich das Du alles genau beschreiben sollst???Gruß
EDV-Oldie
-
auch den Privaten
Waren dort schon Termine drin?
Hast Du auch nachgeschaut ob die Termine importiert wurden?weil ein Import nicht möglich
Warum ist der Import nicht möglich, wer sagt das?
Gruß
EDV-Oldie
-
Den Privat.ics vom Desktoprechner
Hast Du den auf dem Laptop auch den Privaten-Kalender oder einen neu angelegten Kalender ausgewählt?
Gruß
EDV-Oldie
-
Den Privat.isc exportiert auf das Laptop und dann versucht diesen unter dem Tab unter Termine und Aufgaben zu importieren.
Welchen Kalender hast Du den ausgewählt zum importieren?
Gruß
EDV-Oldie
-
sorry.... aber ich möchte eben, wenn möglich den von Thunderbird der auch schon vorhanden ist.
Der Kalender bei WEB.de ist nur der Speicherort, verwaltet wird der oder die Kalender weiterhin auf Deinen beiden PCs.
Das heißt Du erstellst eine Verbindung zum WEB.de Kalender her.
Neuen Kalender erstellenim Netzwerk auswählen,
Deine WEB.de Mails Adresse eingeben und auf Kalender suchen klicken.
Dein Mail Passwort eingeben und den Kalender auswählen den Du abonnieren möchtest, in Deinem Fall dürfte das der Mein Kalender sein.
Fertig ist die Verbindung.Jetzt importierst Du den vorher exportieren Kalender von Privat in den neuen Kalender von WEB.de fertig.
Wenn die Daten alle übernommen wurden, kannst Du den lokalen Kalender in Thunderbird löschen.
Gruß
EDV-Oldie
-
Unter Termine und Aufgaben...Thunderbird
Privat.ics
geht das auch etwas genauer?
Bitte genau beschreiben wie Du das gemacht hast.Ich habe keinen Kalender in web.de.
Doch hast Du, Du muss nur Deine Termine mit diesem Kalender verwalten.
Gruß
EDV-Oldie
-
Hallo solar25,
wie hast Du den die Kalender exportiert?
Warum benutzt Du den nicht den Kalender von WEB.de, die kann man abonnieren und so hat man immer auf beiden PC die aktuellen Daten.Gruß
EDV-Oldie
-
Hallo milupo,
Du bist hier im Thunderbird-Forum und hier muss man das im Thunderbird machen und nicht im Firefox.

Gruß
EDV-Oldie
-
-
Hallo speedball2001,
gerade wurde bei mir das Add-on Mailbox Alert 0.28 aktualisiert.
Ich wollte gerade auf eine Mail Antworten und da funktionierte es bei mir auch nicht.Das Add-on deaktiviert, Thunderbird neu gestartet, jetzt konnte ich wieder auf eine Mail Antworten in dem ich auf den Button direkt in der Mail klickte.
Das Add-on wieder aktiviert und es funktionierte immer noch.
Das ist die Änderungsbeschreibung aus dem Add-on:ZitatZusammengeführte TB91-Kompatibilitätsupdates, die von jobisoft eingereicht wurden
Vielleicht hilft das
Gruß
EDV-Oldie
-
Hallo Wurzelknolle,
Wie muss man bei der Version 91.1.0 vorgehen?
da hat sich nichts geändert, die lokalen Kalender werden immer noch als .ics Datei exportiert und auch wieder importiert.
Gruß
EDV-Oldie
-
Hab eins installiert,aber keine Änderung
hatte ich eigentlich auch nicht erwartet, dann hätte es ohne Identity ja auch nicht funktioniert.
Ich habe den Entwickler auch angeschrieben, ich hoffe das er noch eine Idee hat.
Du könntest Thunderbird in der zwischen Zeit einmal im Fehlerbehebungsmodus starten und dann wieder normal.Gruß
EDV-Oldie
-
-
-
-
Hallo BC Editor und Willkommen im Forum.
Hat jemand Idee, wie ich in userChrome.css diesen Rand ausblenden kann? Vielleicht mit "border: transparent !important" oder ähnlicher Idee?
bitte testen:
CSS/* Rahmen um die Tagestermine löschen */ .calendar-month-day-box .calendar-month-day-box-item[allday="true"], .calendar-color-box { border-color: transparent !important; box-shadow: none !important; }Gruß
EDV-Oldie
-