1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. edvoldi

Beiträge von edvoldi

  • Kalender ics auf zweiten Computer

    • edvoldi
    • 15. September 2021 um 15:48

    Öffne die Datei exportierte Datei einmal mit einem Editor, was steht den da drin?

  • Kalender ics auf zweiten Computer

    • edvoldi
    • 15. September 2021 um 15:35

    Da steht aber alle importieren.
    Was passiert, wenn Du die Termine einzeln importierst?

    Es kann sein das ein Termine defekt ist.

    Gruß

    EDV-Oldie

  • Kalender ics auf zweiten Computer

    • edvoldi
    • 15. September 2021 um 15:28
    Zitat von solar25

    nochmals sorry... so mache ich es doch....

    Das kann nicht sein, den diese Maske gibt es unter dem Menüpunkt Termine und Aufgaben nach dem import nicht.

    Das sieht bei mir so aus.



    Unter Extras/Import kommt das:

    Gruß

    EDV-Oldie

  • Kalender ics auf zweiten Computer

    • edvoldi
    • 15. September 2021 um 15:11
    Zitat von solar25

    alles importieren und nichts ist passiert

    Dann hast Du den falschen Import Befehl genommen.
    Wenn Du unter Termine und Aufgaben den Kalender exportierst oder mit rechts Klick auf den ausgewählten Kalender, muss Du den unter Termine und Aufgaben importieren.
    Warum schreibe ich eigentlich das Du alles genau beschreiben sollst???

    Gruß

    EDV-Oldie

  • Kalender ics auf zweiten Computer

    • edvoldi
    • 15. September 2021 um 15:01
    Zitat von solar25

    auch den Privaten

    Waren dort schon Termine drin?
    Hast Du auch nachgeschaut ob die Termine importiert wurden?

    Zitat von solar25

    weil ein Import nicht möglich

    Warum ist der Import nicht möglich, wer sagt das?

    Gruß

    EDV-Oldie

  • Kalender ics auf zweiten Computer

    • edvoldi
    • 15. September 2021 um 14:54
    Zitat von solar25

    Den Privat.ics vom Desktoprechner

    Hast Du den auf dem Laptop auch den Privaten-Kalender oder einen neu angelegten Kalender ausgewählt?

    Gruß

    EDV-Oldie

  • Kalender ics auf zweiten Computer

    • edvoldi
    • 15. September 2021 um 14:48
    Zitat von solar25

    Den Privat.isc exportiert auf das Laptop und dann versucht diesen unter dem Tab unter Termine und Aufgaben zu importieren.

    Welchen Kalender hast Du den ausgewählt zum importieren?

    Gruß

    EDV-Oldie

  • Kalender ics auf zweiten Computer

    • edvoldi
    • 15. September 2021 um 14:47
    Zitat von solar25

    sorry.... aber ich möchte eben, wenn möglich den von Thunderbird der auch schon vorhanden ist.

    Der Kalender bei WEB.de ist nur der Speicherort, verwaltet wird der oder die Kalender weiterhin auf Deinen beiden PCs.

    Das heißt Du erstellst eine Verbindung zum WEB.de Kalender her.
    Neuen Kalender erstellen

    im Netzwerk auswählen,

    Deine WEB.de Mails Adresse eingeben und auf Kalender suchen klicken.
    Dein Mail Passwort eingeben und den Kalender auswählen den Du abonnieren möchtest, in Deinem Fall dürfte das der Mein Kalender sein.
    Fertig ist die Verbindung.

    Jetzt importierst Du den vorher exportieren Kalender von Privat in den neuen Kalender von WEB.de fertig.

    Wenn die Daten alle übernommen wurden, kannst Du den lokalen Kalender in Thunderbird löschen.

    Gruß

    EDV-Oldie

  • Kalender ics auf zweiten Computer

    • edvoldi
    • 15. September 2021 um 14:26
    Zitat von solar25

    Unter Termine und Aufgaben...Thunderbird

    Privat.ics

    geht das auch etwas genauer?
    Bitte genau beschreiben wie Du das gemacht hast.

    Zitat von solar25

    Ich habe keinen Kalender in web.de.

    Doch hast Du, Du muss nur Deine Termine mit diesem Kalender verwalten.

    Gruß

    EDV-Oldie

  • Kalender ics auf zweiten Computer

    • edvoldi
    • 15. September 2021 um 13:59

    Hallo solar25,

    wie hast Du den die Kalender exportiert?
    Warum benutzt Du den nicht den Kalender von WEB.de, die kann man abonnieren und so hat man immer auf beiden PC die aktuellen Daten.


    Gruß

    EDV-Oldie

  • Symbolleiste wird nicht mehr angezeigt

    • edvoldi
    • 13. September 2021 um 20:02

    Hallo milupo,

    Du bist hier im Thunderbird-Forum und hier muss man das im Thunderbird machen und nicht im Firefox.

    ;)

    Gruß

    EDV-Oldie

  • Problem beim Antworten auf Mails - Addon "Identity Chooser" und/oder "Adressbook Synchronizer" verursacht das Problem

    • edvoldi
    • 13. September 2021 um 12:43

    Hallo zusammen,

    ich habe gerade die Version Adressbooks Synchroniser 3.21 in einem Test Profil installiert.
    Das ist ein altes Profil was von der TB Verion 78.x übernommen wurde.
    Bei mir funktionieren beide Programme ohne Probleme zusammen.

    Gruß

    EDV-Oldie

  • Problem beim Antworten auf Mails - Addon "Identity Chooser" und/oder "Adressbook Synchronizer" verursacht das Problem

    • edvoldi
    • 12. September 2021 um 16:13

    Hallo speedball2001,

    gerade wurde bei mir das Add-on Mailbox Alert 0.28 aktualisiert.
    Ich wollte gerade auf eine Mail Antworten und da funktionierte es bei mir auch nicht.

    Das Add-on deaktiviert, Thunderbird neu gestartet, jetzt konnte ich wieder auf eine Mail Antworten in dem ich auf den Button direkt in der Mail klickte.

    Das Add-on wieder aktiviert und es funktionierte immer noch.
    Das ist die Änderungsbeschreibung aus dem Add-on:

    Zitat

    Zusammengeführte TB91-Kompatibilitätsupdates, die von jobisoft eingereicht wurden

    Vielleicht hilft das

    Gruß

    EDV-Oldie

  • Wie Kalender importieren?

    • edvoldi
    • 11. September 2021 um 16:41

    Hallo Wurzelknolle,

    Zitat von Wurzelknolle

    Wie muss man bei der Version 91.1.0 vorgehen?

    da hat sich nichts geändert, die lokalen Kalender werden immer noch als .ics Datei exportiert und auch wieder importiert.

    Gruß

    EDV-Oldie

  • Problem beim Antworten auf Mails - Addon "Identity Chooser" und/oder "Adressbook Synchronizer" verursacht das Problem

    • edvoldi
    • 10. September 2021 um 18:12
    Zitat von Girlie

    Hab eins installiert,aber keine Änderung

    hatte ich eigentlich auch nicht erwartet, dann hätte es ohne Identity ja auch nicht funktioniert.
    Ich habe den Entwickler auch angeschrieben, ich hoffe das er noch eine Idee hat.
    Du könntest Thunderbird in der zwischen Zeit einmal im Fehlerbehebungsmodus starten und dann wieder normal.

    Gruß

    EDV-Oldie

  • Problem beim Antworten auf Mails - Addon "Identity Chooser" und/oder "Adressbook Synchronizer" verursacht das Problem

    • edvoldi
    • 10. September 2021 um 17:50

    Eine Frage noch hast Du ein Wörterbuch installiert?

    Gruß

    EDV-Oldie

  • Problem beim Antworten auf Mails - Addon "Identity Chooser" und/oder "Adressbook Synchronizer" verursacht das Problem

    • edvoldi
    • 10. September 2021 um 17:37
    Zitat von Girlie

    BorderColors

    Hier hast Du auch die Version D 2021.4.1?

    Was genau passiert denn oder nicht?
    Wie gehst Du genau vor?

    Gruß

    EDV-Oldie

  • Problem beim Antworten auf Mails - Addon "Identity Chooser" und/oder "Adressbook Synchronizer" verursacht das Problem

    • edvoldi
    • 10. September 2021 um 15:49
    Zitat von Girlie

    Habs auch gerade nochmal probiert...wenn das Addon aktiv ist geht beantworten nicht

    Wie schon geschrieben bei mir funktioniert es.
    Was hast Du den noch für anderer Erweiterungen installiert?


    Gruß

    EDV-Oldie

  • AllDay event Border entfernen?

    • edvoldi
    • 10. September 2021 um 15:46

    Hallo BC Editor und Willkommen im Forum.

    Zitat von BC Editor

    Hat jemand Idee, wie ich in userChrome.css diesen Rand ausblenden kann? Vielleicht mit "border: transparent !important" oder ähnlicher Idee?

    bitte testen:

    CSS
    /*   Rahmen um die Tagestermine löschen   */
    
    .calendar-month-day-box .calendar-month-day-box-item[allday="true"],
    .calendar-color-box {
    border-color: transparent !important;
    box-shadow: none !important;
    }


    Gruß

    EDV-Oldie

  • Problem beim Antworten auf Mails - Addon "Identity Chooser" und/oder "Adressbook Synchronizer" verursacht das Problem

    • edvoldi
    • 10. September 2021 um 15:18

    Hallo Girlie,

    Zitat von Girlie

    Als ich das Addon wieder aktiviert hatte, ging nichts mehr.

    hast Du denn auch die aktuelle Version 3.1?
    Ich habe mit dem Add-on keine Probleme.

    Gruß

    EDV-Oldie

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 144.0.1 veröffentlicht

    Thunder 20. Oktober 2025 um 04:38

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.4.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 15. Oktober 2025 um 15:53

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 21. August 2025 um 15:04

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™