Die Datei findest Du im Profilordner unter calendar-data
Beiträge von edvoldi
-
-
Dann versuche aus dem alten Profil die lokale Kalenderdatei local.sqlite ins neue Profil zu kopieren, aber bitte Thunderbird beenden.
Gruß
EDV-Oldie
-
-
Dort steht dann "moz-storage-calendar://", also wohl ein lokaler Kalender.
Das war ja eigentlich schon vorher klar, das es sich nur um einen lokalen Kalender handeln kann, das sagt aber nicht aus das es früher auch ein lokalen Kalender war.
Aber ich gehe jetzt davon aus das es so war.
Wie sieht es mit einer Datensicherung aus, hast Du eine?Gruß
EDV-Oldie
-
Ist leider so, vielleicht wird es in 91.0.2 wieder möglich sein.
rolsch hat schon die Version 91.0.2

-
Ich würde es einmal im Fehlerbehebungsmodus testen, vielleicht ist es nur ein Add-on was stört.
Gruß EDV-Oldie getippt auf dem Smartphone
-
das ist mir allerdings noch nicht passiert.
Das war auch in einer Beta oder Daily Version
-
Das lässt sich doch ermitteln.
Nicht immer.
Wenn Thunderbird keinen Kalender erkennt,
wird automatisch ein neuer lokaler Kalender erstellt mit dem Namen Privat.
Das ist mir auch schon passiert und ich habe nur externe Kalender.
-
Thunderbird bietet zur Zeit kein automatisches Update an, da die Version 91 noch in der Testphase ist.
Wenn Du nicht weißt, was für Kalender Du hattest, kann ich Dir nicht weiter helfen.
-
Hallo schnecke61 und willkommen im Forum.
Seitdem die Version 91.0 auf dem Rechner ist, funktioniert der Kalender nicht mehr.
um was für Kalender handelt es sich, sind das lokale Kalender oder sind das CalDAV Kalender?
Da Du die Version 91 freiwillig installiert hast, gehe ich davon aus das Du das alte Profil gesichert hast um eventuell die Kalender wieder herzustellen.
Gruß
EDV-Oldie
-
Das ist eine einfache Lösung.
Deine Kalender Daten liegen ja bei Google und denen passiert nichts. Und Du löscht damit nur der Thunderbird Cache.
-
Hallo kastala und Willkommen im Forum.
Normalerweise hilft diese Aktion:bitte alle Google Kalender abbestellen, den Provider for Google deinstallieren und Thunderbird beende.
Dann im Unterordner calendar-data des Thunderbird-Profils diese Dateien cache.sqlite und deleted.sqlite löschen.
Thunderbird wieder starten, den Provider wieder installieren und die Kalender neu einrichten.
Eine Sicherung des Profils vor solchen Aktionen, ist nie ein Fehler.Gruß
EDV-Oldie
-
das das Script unter TB 91.* nicht funktioniert..
Wenn du das Restart Script meinst, musste das natürlich genau so wie im Firefox angepasst werden.
Bei mir funktioniert das Script, ich habe wenigsten bis jetzt noch keine Probleme gehabt nach einer Änderung.Gruß
EDV-Oldie
-
Hallo dharkness,
vielleicht war es etwas missverständlich, aber Du brauchst Deine alten Einträge nur passend ändern, das ↓ funktioniert hier ohne Probleme.
der Code funktioniert nicht, er färbt nur alle Termine des Kalenders Privat ein.
Hier geht es aber um Kategorie PrivatGruß
EDV-Oldie
.
-
Ich kenne keine.
-
über die gesamten Breite des jeweiligen Tages .
Das funktioniert ab Version 91 nicht mehr.
Ich habe schon immer kleine Symbole f
Gruß
EDV-Oldie
-
Sorry , hat sich nichts geändert.
Warum benutzt Du einen Code nur für die Farben der Kategorien?
Man kann doch jeder Kategorie eine Farbe vergeben.Gruß
EDV-Oldie
-
Habt Ihr zwischen durch auch einmal einen Neustart im Fehlerbehebungsmodus gemacht?
Damit wird ja auch der Cache gelöscht.
Gruß
EDV-Oldie
-
-
edvoldi, die Scripts funktionieren ja, nur die css.Codes nicht.
Die css Codes funktionieren bei mir auch.
Gruß
EDV-Oldie