Das hat bei mir, glaube ich, nur mit der Angabe des Providers funktioniert.
Aber das ist schon so lange her, das weiß der alte Mann nicht mehr.
Gruß
EDV-Oldie
Das hat bei mir, glaube ich, nur mit der Angabe des Providers funktioniert.
Aber das ist schon so lange her, das weiß der alte Mann nicht mehr.
Gruß
EDV-Oldie
Für die Mailansicht habe ich folgenden code in der userContent.css eingetragen.
/*** AGENT_SHEET *********************/
/*** Erstellt von EDV-Oldie **********/
/*** Letzte Änderung am 28.01.2022 ***/
@-moz-document domain("1und1.de"),
domain("gmx.de"),
domain("outlook.office365.com"),
domain("web.de"),
url-prefix(about:blank) {
/* Hintergrundfarbe im Mail - Vorschau- und Verfassenfenster */
html {
background: lightgrey !important;
}
/* Mailtext im Ansicht- und Verfassenfenster */
.moz-text-plain,
.moz-text-plain pre,
.moz-text-flowed,
body {
font-family: "Comic Sans MS" !important;
font-size: 16px !important;
background: gainsboro !important;
}
}
/* ENDE */
Alles anzeigen
Es muss ja nicht der gesamte Code verwendet werden.
Gruß
EDV-Oldie
wo finde ich das Hamburger-Menü?
Das sollte in der obersten Zeile als 3Striche Icon zu finden sein.
Gruß
EDV-Oldie
ich habe in der Statusleiste unten rechts den üblichen Schnellzugriff darauf.
Es geht nicht um das ein und ausschalten des Tagesplan, sondern um den Monatskalender den man oben im Tagesplan zur Ansciht bringen kann, wenn man will.
Gruß
EDV-Oldie
Der Screenshot stammt zwar aus meinem TB 102. Ich bin mir aber sehr sicher, dass das in 115 nicht anders ist.
Also ich finde diesen Punkt nicht im TB 115
Gruß
EDV-Oldie
Hallo,
so viel ich mich erinnere hat das nur mit dem Provider for Google funktioniert.
Ich bin leider nur mit dem Smartphone zur Zeit unterwegs.
Es muss auf jeden Fall eine Mail Adresse dem Kalender hinzugefügt werden und das ging bei Google früher nur mit dem PfG.
Ich habe aber festgestellt, das auch das anlegen eines Google Kalender Probleme bereitet, wenn man eine Mail Adresse eingerichtet hatte, die noch auf @googlemail endet. Wenn Du auch so einen alte Mail Adresse hast, versuche beim einrichten mit dem PfG die Adresse mit @googlemail einzutragen.
Gruß EDV-Oldie getippt auf dem Smartphone
Aber nicht vergessen, solange nichts Offiziell ist, sollte das alles in einem Testprofil getestet werden.
Läuft ImportExportToolsNG auch schon mit TB115?
es gibt eine Version 115, aber da ich dieses Add-on nicht benutze kann ich nicht sagen wie gut es funktioniert.
Die meisten Add-ons findet man auf GitHub
Wie können die Addons auf TB 115 "schon lange" funktionieren, wenn TB 115 jetzt gerade erst herauskam?
Ganz einfach, ich benutze TB 115 schon seit der Nightly Version, aber erst ab der Betaversion gab es schon einige Updates.
Da TB 115 noch nicht automatisch zum Update angeboten wird, werden die Add-ons meistens auch noch nicht angeboten. Die meisten funktionieren dann auch nur noch mit 115 und sind nicht Abwärts kompatibel.
Für beide Add-ons gibt es schon Updates, sie sind noch nicht perfekt, funktionieren bei mir schon lange.
Gruß EDV-Oldie getippt auf dem Smartphone
Hallo Reinhold Mahler,
ich habe auch ein WEB.de, allerdings ändere ich in dem selten Termine und wenn das funktioniert das sofort.
Ich beende TB und starte TB neu -> danach kann ich den Termin nicht mehr ändern
testes Du das sofort nach dem Start?
Warte doch einfach mal einige Zeit und versuche dann den Termin zu ändern.
Vielleicht hat Linux Benutzer noch eine Idee.
Gruß
EDV-Oldie
Hallo Reinhold Mahler,
entschuldige das ich so spät Antworte, ich bin in letzter Zeit sehr viel Unterwegs.
Ich hatte früher auch schon mal Probleme mit WEB.de und sporadisch auch Probleme mit der Synchronisation.
Es sieht nach einem Zeitproblem aus. Hast Du den schon einmal bei WEB.de nachgeschaut ob die Termine dort ankommen?
Gruß
EDV-Oldie
Hallo Reinhold Mahler,
bitte alle web.de Kalender abbestellen und Thunderbird beende.
Dann im Unterordner calendar-data des Thunderbird-Profils diese Dateien cache.sqlite und deleted.sqlite löschen.
Thunderbird wieder starten, und die Kalender neu einrichten.
Eine Sicherung des Profils vor solchen Aktionen, ist nie ein Fehler.
Gruß
EDV-Oldie
Hallo Reinhold Mahler,
Versuch es bitte einmal im Fehlerbehebungsmodus.
Das dient nur zum testen, und ist keine Lösung des Problems!
Über: Hilfe>Fehlerbehebungsmodus...
Oder starte Thunderbird im Fehlerbehebungsmodus, indem du gleichzeitig auf die Umschalttaste drückst, während du TB startest.
Im Fehlerbehebungsmodus ist mein Problem behoben. Was nun?
Gruß
EDV-Oldie