1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. edvoldi

Beiträge von edvoldi

  • Falsches Datum

    • edvoldi
    • 9. März 2021 um 17:17
    Zitat von Kolibri

    Und bei mir funktioniert es auch nicht.

    Dann weiß ich auch nicht weiter


    Gruß
    EDV-Oldi

  • Wie Adressbuch für CardDAV einrichten?

    • edvoldi
    • 9. März 2021 um 15:36
    Zitat von hamma

    Kann man die Funktion irgendwie freischalten?

    Ja das kann man, es wird aber auch gewarnt dass das alles noch nicht richtig funktioniert und mit Datenverlust zu rechnen ist.
    Im Thunderbird 88 scheint es jetzt so einigermaßen zu funktionieren. Hier funktioniert jetzt auch die Synchronisation.


    Gruß
    EDV-Oldi

  • Falsches Datum

    • edvoldi
    • 9. März 2021 um 15:30
    Zitat von Kolibri

    Und bei Dir funktioniert es? Hast Du es ausprobiert?

    Ja das habe ich getestet.


    Gruß
    EDV-Oldi

  • Wie Adressbuch für CardDAV einrichten?

    • edvoldi
    • 9. März 2021 um 15:21
    Zitat von hamma

    Wie richtet man das Adressbuch denn für CardDAV ein?

    Diese Funktion ist offiziell noch nicht freigegeben.


    Gruß
    EDV-Oldi

  • Falsches Datum

    • edvoldi
    • 9. März 2021 um 15:19
    Zitat von Kolibri

    Aber in dem von Dir verlinkten Beitrag steht ebenfalls, dass es nicht funktioniert.

    Du musst über Ordner und alle Unterordner gehen und dann das Konto auswählen, so mache ich das immer.


    Gruß
    EDV-Oldi

  • Add-ons ab Thunderbird 68 - Kurze Rückmeldung zu Kompatibilität und Vorschläge für alternative Add-ons

    • edvoldi
    • 9. März 2021 um 10:42

    Hallo thosdmg,

    schaue einmal hier nach ob Du da was findest.

    https://cleidigh.github.io/ThunderKdB/xal…-list-tbmx.html
    Gruß
    EDV-Oldi

  • Cardbook Einstellungen - Geburtstage - Liste Adressbücher - leere Einträge

    • edvoldi
    • 6. März 2021 um 18:48
    Zitat von Susi to visit

    Du könntest Cardbook entfernen, alle Cardbook-Einträge in der prefs.js löschen und zusätzlich die lokalen Caches unter storage/permanent.

    Ich würde das nicht machen. Am Ende entsteht aus einem kleinem Häufchen noch ein großer Misthaufen.

    genau aus diesem Grunde habe ich das nicht vorgeschlagen.

    Gruß

    EDV-Oldi

  • Cardbook Einstellungen - Geburtstage - Liste Adressbücher - leere Einträge

    • edvoldi
    • 6. März 2021 um 18:15

    Hallo K.Achim,

    starte Thunderbird bitte einmal im Abgesicherter Modus.
    Das dient nur zum testen, und ist keine Lösung des Problems!

    Über: Hilfe>Mit deaktivierten Add-ons neu starten ...

    Oder starte Thunderbird im abgesicherten Modus, indem du gleichzeitig auf die Umschalttaste drückst, während du TB startest.

    und dann sofort wieder normal, wenn das nicht hilft, teste ein neues Profil.


    Gruß
    EDV-Oldi

  • Cardbook Einstellungen - Geburtstage - Liste Adressbücher - leere Einträge

    • edvoldi
    • 6. März 2021 um 17:52

    Hallo K.Achim,

    ich habe das Problem nicht, hast Du nach dem Update von Cardbook Thunderbird einmal neu gestartet?


    Gruß
    EDV-Oldi

  • Cardbook-Einstellungen: IM-Adressen nicht gelistet

    • edvoldi
    • 6. März 2021 um 12:28

    Das Update ist auch gerade erst erschienen. ;)

  • Cardbook-Einstellungen: IM-Adressen nicht gelistet

    • edvoldi
    • 6. März 2021 um 12:20

    Hallo K.Achim,

    in der Version 56.9 ist das Problem behoben worden.


    Gruß
    EDV-Oldi

  • Problem beim Senden: Empfängeradresse im "An"-Feld erscheint automatisch mehrfach

    • edvoldi
    • 5. März 2021 um 09:20

    Hallo Bernd,

    Du weißt schon das die Beta Version Fehlerhaft sind und auch nicht für den aktiven Betrieb geeignet sind und zu Datenverlust führen können.

    Ja, die Version hatte den Fehler, in der Beta 2 ist der behoben worden

  • gemeinsamer Zugriff auf iCal-Kalender

    • edvoldi
    • 4. März 2021 um 10:45
    Zitat von Susi to visit

    Ich weiß nicht mehr, wie es ausging

    Die Synchronisation funktioniert nur noch mit CalDAV Kalender.


    Gruß
    EDV-Oldi

  • Grundsätzliche Frage zur Sychronisation der Kalenderdaten auf TB-Version 78

    • edvoldi
    • 3. März 2021 um 19:10
    Zitat von Werner_RJP

    Also könnte ich das Profil im LW c:\ auf ein Profile im Laufwerk H:\ >ph1< ändern?

    Ja.


    Gruß
    EDV-Oldi

  • Grundsätzliche Frage zur Sychronisation der Kalenderdaten auf TB-Version 78

    • edvoldi
    • 3. März 2021 um 18:24
    Zitat von Werner_RJP

    Sollte nicht das Profil vom Laufwerk c: dem des Laufwerk H: >ph1< gleichen?

    Es wird immer ein Profil im Laufwerk C: angelegt, Wenn Du Dein Profil auf einem anderen Laufwerk hast, steht im Laufwerk C: nur wo das Arbeitsprofil liegt.
    Wenn Du zwei Profile im Laufwerk D: hast, muss Du klären welches das Arbeitsprofil ist.

    Gruß
    EDV-Oldi

  • Grundsätzliche Frage zur Sychronisation der Kalenderdaten auf TB-Version 78

    • edvoldi
    • 3. März 2021 um 17:53
    Zitat von Werner_RJP

    Hilft eine Neuinstallation?

    Nein, es reicht ein neues Profil anzulegen.


    Wie erstelle ich ein neues Profil


    Gruß
    EDV-Oldi

  • Grundsätzliche Frage zur Sychronisation der Kalenderdaten auf TB-Version 78

    • edvoldi
    • 3. März 2021 um 17:49

    Wie sieht im abgesichertem Modus aus?
    Werden die Kalender angezeigt?

    Das dient nur zum testen, und ist keine Lösung des Problems!

    Über: Hilfe>Mit deaktivierten Add-ons neu starten ...

    Oder starte Thunderbird im abgesicherten Modus, indem du gleichzeitig auf die Umschalttaste drückst, während du TB startest.

    Im Safe-Mode ist mein Problem behoben. Was nun?


    Gruß
    EDV-Oldi

  • Grundsätzliche Frage zur Sychronisation der Kalenderdaten auf TB-Version 78

    • edvoldi
    • 3. März 2021 um 17:41
    Zitat von Werner_RJP

    dass die Datei local.sqlite nicht im Ordner zu finden ist.

    Diese Datei ist für lokale Kalender, wenn Du keinen hast, kann es sein das diese Datei nicht angelegt wird.


    Gruß
    EDV-Oldi

  • Lightning Termine im Goole Kalender anzeigen möglich?

    • edvoldi
    • 3. März 2021 um 17:25

    Hallo hai2003,

    Zitat von hai2003

    Es synchronisiert allerdings nur, wie zuvor, die Google Konto Einträge im Thunderbid und nicht meine Thunderbird Einträge im Google Kalender.

    es werde selbst verständlich nur die Google Kalender synchronisiert.
    Die lokalen Kalender können nicht mit Google synchronisiert werden.

    Das heißt dann für Dich, wenn Du unbedingt Google alle Termine mitteilen möchtest, das Du in Google noch weitere Kalender einrichten musst, diese dann mit Thunderbird synchronisieren und die lokalen Kalender dann in die Google Kalender kopieren. Danach kannst Du die lokalen Kalender löschen.


    Gruß
    EDV-Oldi

  • Grundsätzliche Frage zur Sychronisation der Kalenderdaten auf TB-Version 78

    • edvoldi
    • 3. März 2021 um 17:17

    Hallo Werner_RJP,

    Zitat von Werner_RJP

    Wieso ist ein derartiges Verfahren notwendig um die Kalenderdaten wieder herzustellen.

    ich hatte keine Problem, bei mir waren nach dem aktualisieren alle Add-ons die Kalender sofort wieder da.

    Bitte alle externen Kalender abbestellen und Thunderbird beende.
    Dann im Unterordner calendar-data des Thunderbird-Profils diese Dateien cache.sqlite und deleted.sqlite löschen.

    Thunderbird wieder starten und die Kalender neu einrichten.

    Eine Datensicherung vor solchen Aktionen, ist nie ein Fehler.


    Gruß
    EDV-Oldi

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.1.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 22. Juli 2025 um 19:50

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™