Beiträge von edvoldi
-
-
Ich weiß nicht mehr, wie es ausging
Die Synchronisation funktioniert nur noch mit CalDAV Kalender.
Gruß
EDV-Oldi -
-
Sollte nicht das Profil vom Laufwerk c: dem des Laufwerk H: >ph1< gleichen?
Es wird immer ein Profil im Laufwerk C: angelegt, Wenn Du Dein Profil auf einem anderen Laufwerk hast, steht im Laufwerk C: nur wo das Arbeitsprofil liegt.
Wenn Du zwei Profile im Laufwerk D: hast, muss Du klären welches das Arbeitsprofil ist.
Gruß
EDV-Oldi -
Hilft eine Neuinstallation?
Nein, es reicht ein neues Profil anzulegen.
Wie erstelle ich ein neues Profil
Gruß
EDV-Oldi -
Wie sieht im abgesichertem Modus aus?
Werden die Kalender angezeigt?Das dient nur zum testen, und ist keine Lösung des Problems!
Über: Hilfe>Mit deaktivierten Add-ons neu starten ...
Oder starte Thunderbird im abgesicherten Modus, indem du gleichzeitig auf die Umschalttaste drückst, während du TB startest.
Im Safe-Mode ist mein Problem behoben. Was nun?
Gruß
EDV-Oldi -
-
Hallo hai2003,
Es synchronisiert allerdings nur, wie zuvor, die Google Konto Einträge im Thunderbid und nicht meine Thunderbird Einträge im Google Kalender.
es werde selbst verständlich nur die Google Kalender synchronisiert.
Die lokalen Kalender können nicht mit Google synchronisiert werden.Das heißt dann für Dich, wenn Du unbedingt Google alle Termine mitteilen möchtest, das Du in Google noch weitere Kalender einrichten musst, diese dann mit Thunderbird synchronisieren und die lokalen Kalender dann in die Google Kalender kopieren. Danach kannst Du die lokalen Kalender löschen.
Gruß
EDV-Oldi -
Hallo Werner_RJP,
Wieso ist ein derartiges Verfahren notwendig um die Kalenderdaten wieder herzustellen.
ich hatte keine Problem, bei mir waren nach dem aktualisieren alle Add-ons die Kalender sofort wieder da.
Bitte alle externen Kalender abbestellen und Thunderbird beende.
Dann im Unterordner calendar-data des Thunderbird-Profils diese Dateien cache.sqlite und deleted.sqlite löschen.
Thunderbird wieder starten und die Kalender neu einrichten.
Eine Datensicherung vor solchen Aktionen, ist nie ein Fehler.
Gruß
EDV-Oldi -
Komisch, heute funktioniert der senden Button in der Beta 87.0b1
Gruß
EDV-Oldi -
Leider wird bei dem Serientermin nicht das Alter angezeigt, darum verwende ich keine Serientermine und das Alter ist mir wichtiger als der Termin der Geburt.
-
leider zu früh gefreut,
ja, wer mit Betas Versionen arbeitet muss mit Fehlern rechnen.
Wir warnen nicht umsonst, Thunderbird 87.0 Beta 1 veröffentlicht
Gruß
EDV-Oldi -
Der Sendebutton wird nur unterlegt
ich kann den Fehler in der Beta 87.0b1 bestätigen, da heißt es abwarten bis die Beta2 erscheint.
Gruß
EDV-Oldi -
Hallo zusammen,
Shrunked Image Resizer 5.0.2 ist da.Bitte testen ob der Fehler behoben wurde.
Gruß
EDV-Oldi -
Hallo K.Achim,
Cardbook scheint das ja nur "ab aktuellem Jahr" zu machen. Gibt's da irgendwo eine "Stellschraube"?
nein, die gibt es nicht, außer Du stellst das Systemdatum auf 1900 um.
Gruß
EDV-Oldi -
-
Hallo rainbowdrive,
Es gibt kein Kalender Add-on mehr.
Der Kalender ist fest im Thunderbird eingebaut.
-
nicht eh sofort in das ics-File schreiben, ebenso wie in einen lokalen Kalender?
richtig, nur wenn ein zweiter PC auch auf die selbe Datei zugreift, werden erst nach einem Neustart die geänderten Daten übernommen.
Früher war der Syncro. Button immer aktiv, jetzt nur wenn ein CalDAV Kalender abonniert wurde.
Gruß
EDV-Oldi -
Hallo acvolker,
ich sehe gerade in meinem Test Profil, dass das bei mir auch so ist, wenn ich keine CalDAV Kalender abonniert habe.
Was ja eigentlich auch logisch ist, da Du ja die Kalender direkt verbindest.
Gruß
EDV-Oldi -
Hallo acvolker,
da es sich bei den Kalender um externe Kalender handelt, kannst Du sie ja abbestellen und wieder neu anlegen.
Teste bitte einmal folgendes:Alle Kalender abbestellen und Thunderbird beende.
Dann im Unterordner calendar-data des Thunderbird-Profils diese Dateien cache.sqlite und deleted.sqlite löschen.
Thunderbird wieder starten und die Kalender neu einrichten.
Eine Datensicherung vor solchen Aktionen, ist nie ein Fehler.
Gruß
EDV-Oldi