Komisch, heute funktioniert der senden Button in der Beta 87.0b1
Gruß
EDV-Oldi
Komisch, heute funktioniert der senden Button in der Beta 87.0b1
Gruß
EDV-Oldi
Leider wird bei dem Serientermin nicht das Alter angezeigt, darum verwende ich keine Serientermine und das Alter ist mir wichtiger als der Termin der Geburt.
leider zu früh gefreut,
ja, wer mit Betas Versionen arbeitet muss mit Fehlern rechnen.
Wir warnen nicht umsonst, Thunderbird 87.0 Beta 1 veröffentlicht
Gruß
EDV-Oldi
Der Sendebutton wird nur unterlegt
ich kann den Fehler in der Beta 87.0b1 bestätigen, da heißt es abwarten bis die Beta2 erscheint.
Gruß
EDV-Oldi
Hallo zusammen,
Shrunked Image Resizer 5.0.2 ist da.
Bitte testen ob der Fehler behoben wurde.
Gruß
EDV-Oldi
Hallo K.Achim,
Cardbook scheint das ja nur "ab aktuellem Jahr" zu machen. Gibt's da irgendwo eine "Stellschraube"?
nein, die gibt es nicht, außer Du stellst das Systemdatum auf 1900 um.
Gruß
EDV-Oldi
Hallo rainbowdrive,
Es gibt kein Kalender Add-on mehr.
Der Kalender ist fest im Thunderbird eingebaut.
nicht eh sofort in das ics-File schreiben, ebenso wie in einen lokalen Kalender?
richtig, nur wenn ein zweiter PC auch auf die selbe Datei zugreift, werden erst nach einem Neustart die geänderten Daten übernommen.
Früher war der Syncro. Button immer aktiv, jetzt nur wenn ein CalDAV Kalender abonniert wurde.
Gruß
EDV-Oldi
Hallo acvolker,
ich sehe gerade in meinem Test Profil, dass das bei mir auch so ist, wenn ich keine CalDAV Kalender abonniert habe.
Was ja eigentlich auch logisch ist, da Du ja die Kalender direkt verbindest.
Gruß
EDV-Oldi
Hallo acvolker,
da es sich bei den Kalender um externe Kalender handelt, kannst Du sie ja abbestellen und wieder neu anlegen.
Teste bitte einmal folgendes:
Alle Kalender abbestellen und Thunderbird beende.
Dann im Unterordner calendar-data des Thunderbird-Profils diese Dateien cache.sqlite und deleted.sqlite löschen.
Thunderbird wieder starten und die Kalender neu einrichten.
Eine Datensicherung vor solchen Aktionen, ist nie ein Fehler.
Gruß
EDV-Oldi
Hallo acvolker,
Teste es bitte einmal im Abgesicherter Modus.
Das dient nur zum testen, und ist keine Lösung des Problems!
Über: Hilfe>Mit deaktivierten Add-ons neu starten ...
Oder starte Thunderbird im abgesicherten Modus, indem du gleichzeitig auf die Umschalttaste drückst, während du TB startest.
Im Safe-Mode ist mein Problem behoben. Was nun?
Gruß
EDV-Oldi
Hallo acvolker,
Zum Hintergrund: Ich greife von einem Netz-PC auf den Kalender
Wie machst Du das und wo liegen die Kalender?
Gruß
EDV-Oldi
Hallo Klingsor,
Philippe schaut sich das heute Abend einmal an, er spricht nur französisch oder englisch.
Gruß
EDV-Oldi
Es muss damit zusammehängen, dass ich das betreffende Adressbuch neu eingerichtet habe, da ist etwas schiefgelaufen.
Wenn Du das Adressbuch nicht löschen kannst sehe ich als alternative nur ein Test in einem neuen Profil.
Wie erstelle ich ein neues Profil
Gruß
EDV-Oldi
Es ändert sich leider nichts.
Dann schreib das dem Entwickler in dem anderen Beitrag mit Hinweis auf diesen Beitrag.
Gruß
EDV-Oldi
Siehe meinen letzten Beitrag
Das habe ich auch grad gelesen, danke... ich werde mal beobachten
Es gibt schon einen neue Version.
Gruß
EDV-Oldi
vielleicht hängt das auch mit diesem Problem zusammen:
RE: Kontakt in anderes Adressbuch verschoben und Synchronisation schlägt fehl
Gruß
EDV-Oldi
Gibt es keine Möglichkeit Cardbook einfach neu aufzusetzen? Gewissermaßen bei Null zu beginnen.
Selbst verständlich, Du muss nur alle Adressbücher löschen und da fängt schon das Problem an, da Du ja das Adressbuch nicht löschen kannst.
Aber siehe meinen Beitrag #6, vielleicht kannst Du in diesem Beitrag einen Hinweis auf diesen Beitrag geben.
Gruß
EDV-Oldi