1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. edvoldi

Beiträge von edvoldi

  • Grundsätzliche Frage zur Sychronisation der Kalenderdaten auf TB-Version 78

    • edvoldi
    • 3. März 2021 um 18:24
    Zitat von Werner_RJP

    Sollte nicht das Profil vom Laufwerk c: dem des Laufwerk H: >ph1< gleichen?

    Es wird immer ein Profil im Laufwerk C: angelegt, Wenn Du Dein Profil auf einem anderen Laufwerk hast, steht im Laufwerk C: nur wo das Arbeitsprofil liegt.
    Wenn Du zwei Profile im Laufwerk D: hast, muss Du klären welches das Arbeitsprofil ist.

    Gruß
    EDV-Oldi

  • Grundsätzliche Frage zur Sychronisation der Kalenderdaten auf TB-Version 78

    • edvoldi
    • 3. März 2021 um 17:53
    Zitat von Werner_RJP

    Hilft eine Neuinstallation?

    Nein, es reicht ein neues Profil anzulegen.


    Wie erstelle ich ein neues Profil


    Gruß
    EDV-Oldi

  • Grundsätzliche Frage zur Sychronisation der Kalenderdaten auf TB-Version 78

    • edvoldi
    • 3. März 2021 um 17:49

    Wie sieht im abgesichertem Modus aus?
    Werden die Kalender angezeigt?

    Das dient nur zum testen, und ist keine Lösung des Problems!

    Über: Hilfe>Mit deaktivierten Add-ons neu starten ...

    Oder starte Thunderbird im abgesicherten Modus, indem du gleichzeitig auf die Umschalttaste drückst, während du TB startest.

    Im Safe-Mode ist mein Problem behoben. Was nun?


    Gruß
    EDV-Oldi

  • Grundsätzliche Frage zur Sychronisation der Kalenderdaten auf TB-Version 78

    • edvoldi
    • 3. März 2021 um 17:41
    Zitat von Werner_RJP

    dass die Datei local.sqlite nicht im Ordner zu finden ist.

    Diese Datei ist für lokale Kalender, wenn Du keinen hast, kann es sein das diese Datei nicht angelegt wird.


    Gruß
    EDV-Oldi

  • Lightning Termine im Goole Kalender anzeigen möglich?

    • edvoldi
    • 3. März 2021 um 17:25

    Hallo hai2003,

    Zitat von hai2003

    Es synchronisiert allerdings nur, wie zuvor, die Google Konto Einträge im Thunderbid und nicht meine Thunderbird Einträge im Google Kalender.

    es werde selbst verständlich nur die Google Kalender synchronisiert.
    Die lokalen Kalender können nicht mit Google synchronisiert werden.

    Das heißt dann für Dich, wenn Du unbedingt Google alle Termine mitteilen möchtest, das Du in Google noch weitere Kalender einrichten musst, diese dann mit Thunderbird synchronisieren und die lokalen Kalender dann in die Google Kalender kopieren. Danach kannst Du die lokalen Kalender löschen.


    Gruß
    EDV-Oldi

  • Grundsätzliche Frage zur Sychronisation der Kalenderdaten auf TB-Version 78

    • edvoldi
    • 3. März 2021 um 17:17

    Hallo Werner_RJP,

    Zitat von Werner_RJP

    Wieso ist ein derartiges Verfahren notwendig um die Kalenderdaten wieder herzustellen.

    ich hatte keine Problem, bei mir waren nach dem aktualisieren alle Add-ons die Kalender sofort wieder da.

    Bitte alle externen Kalender abbestellen und Thunderbird beende.
    Dann im Unterordner calendar-data des Thunderbird-Profils diese Dateien cache.sqlite und deleted.sqlite löschen.

    Thunderbird wieder starten und die Kalender neu einrichten.

    Eine Datensicherung vor solchen Aktionen, ist nie ein Fehler.


    Gruß
    EDV-Oldi

  • Thunderbird 87.0 Beta 1 veröffentlicht

    • edvoldi
    • 2. März 2021 um 14:43

    Komisch, heute funktioniert der senden Button in der Beta 87.0b1


    Gruß
    EDV-Oldi

  • Cardbook Geburtstage rückwirkend in den Kalender eintragen

    • edvoldi
    • 2. März 2021 um 09:39

    Leider wird bei dem Serientermin nicht das Alter angezeigt, darum verwende ich keine Serientermine und das Alter ist mir wichtiger als der Termin der Geburt.

  • Thunderbird 87.0 Beta 1 veröffentlicht

    • edvoldi
    • 1. März 2021 um 17:11
    Zitat von Lionmum

    leider zu früh gefreut,

    ja, wer mit Betas Versionen arbeitet muss mit Fehlern rechnen.

    Wir warnen nicht umsonst, Thunderbird 87.0 Beta 1 veröffentlicht


    Gruß
    EDV-Oldi

  • Thunderbird 87.0 Beta 1 veröffentlicht

    • edvoldi
    • 1. März 2021 um 16:51
    Zitat von MSFreak

    Der Sendebutton wird nur unterlegt

    ich kann den Fehler in der Beta 87.0b1 bestätigen, da heißt es abwarten bis die Beta2 erscheint.


    Gruß
    EDV-Oldi

  • Seit Update kein Mailversand mit Shrunked Image Resizer mehr

    • edvoldi
    • 1. März 2021 um 15:21

    Hallo zusammen,
    Shrunked Image Resizer 5.0.2 ist da.

    Bitte testen ob der Fehler behoben wurde.


    Gruß
    EDV-Oldi

  • Cardbook Geburtstage rückwirkend in den Kalender eintragen

    • edvoldi
    • 1. März 2021 um 09:42

    Hallo K.Achim,

    Zitat von K.Achim

    Cardbook scheint das ja nur "ab aktuellem Jahr" zu machen. Gibt's da irgendwo eine "Stellschraube"?

    nein, die gibt es nicht, außer Du stellst das Systemdatum auf 1900 um.


    Gruß
    EDV-Oldi

  • Wochennummern im Kalender

    • edvoldi
    • 27. Februar 2021 um 10:30

    Hallo MikeyFFB,

    bitte testen.

    CSS
    /* Kalenderwoche anzeigen */
    
    .calendar-month-day-box-week-label.calendar-month-day-box-date-label,
    
    #calendarWeek {
    
    font-weight: bold !important;
    
    color: blue !important;
    
    text-decoration: underline !important;
    
    }
    Alles anzeigen


    Gruß
    EDV-Oldi

  • Kalender für Thunderbird 78.8.0 - Firefox 86.0

    • edvoldi
    • 26. Februar 2021 um 21:48

    Hallo rainbowdrive,

    Es gibt kein Kalender Add-on mehr.

    Der Kalender ist fest im Thunderbird eingebaut.

  • Kalender: Nach Update ist die Funktion "Synchronisieren" inaktiv

    • edvoldi
    • 25. Februar 2021 um 13:27
    Zitat von Susi to visit

    nicht eh sofort in das ics-File schreiben, ebenso wie in einen lokalen Kalender?

    richtig, nur wenn ein zweiter PC auch auf die selbe Datei zugreift, werden erst nach einem Neustart die geänderten Daten übernommen.

    Früher war der Syncro. Button immer aktiv, jetzt nur wenn ein CalDAV Kalender abonniert wurde.


    Gruß
    EDV-Oldi

  • Kalender: Nach Update ist die Funktion "Synchronisieren" inaktiv

    • edvoldi
    • 25. Februar 2021 um 12:33

    Hallo acvolker,

    ich sehe gerade in meinem Test Profil, dass das bei mir auch so ist, wenn ich keine CalDAV Kalender abonniert habe.

    Was ja eigentlich auch logisch ist, da Du ja die Kalender direkt verbindest.


    Gruß
    EDV-Oldi

  • Kalender: Nach Update ist die Funktion "Synchronisieren" inaktiv

    • edvoldi
    • 25. Februar 2021 um 11:39

    Hallo acvolker,

    da es sich bei den Kalender um externe Kalender handelt, kannst Du sie ja abbestellen und wieder neu anlegen.
    Teste bitte einmal folgendes:

    Alle Kalender abbestellen und Thunderbird beende.
    Dann im Unterordner calendar-data des Thunderbird-Profils diese Dateien cache.sqlite und deleted.sqlite löschen.

    Thunderbird wieder starten und die Kalender neu einrichten.

    Eine Datensicherung vor solchen Aktionen, ist nie ein Fehler.


    Gruß
    EDV-Oldi

  • Kalender: Nach Update ist die Funktion "Synchronisieren" inaktiv

    • edvoldi
    • 25. Februar 2021 um 11:22

    Hallo acvolker,

    Teste es bitte einmal im Abgesicherter Modus.
    Das dient nur zum testen, und ist keine Lösung des Problems!

    Über: Hilfe>Mit deaktivierten Add-ons neu starten ...

    Oder starte Thunderbird im abgesicherten Modus, indem du gleichzeitig auf die Umschalttaste drückst, während du TB startest.

    Im Safe-Mode ist mein Problem behoben. Was nun?


    Gruß
    EDV-Oldi

  • Kalender: Nach Update ist die Funktion "Synchronisieren" inaktiv

    • edvoldi
    • 25. Februar 2021 um 10:39

    Hallo acvolker,

    Zitat von acvolker

    Zum Hintergrund: Ich greife von einem Netz-PC auf den Kalender

    Wie machst Du das und wo liegen die Kalender?

    Gruß
    EDV-Oldi

  • Cardbook neu installieren

    • edvoldi
    • 21. Februar 2021 um 18:14

    Hallo Klingsor,
    Philippe schaut sich das heute Abend einmal an, er spricht nur französisch oder englisch.

    Gruß
    EDV-Oldi

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 144.0.1 veröffentlicht

    Thunder 20. Oktober 2025 um 04:38

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.4.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 15. Oktober 2025 um 15:53

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 21. August 2025 um 15:04

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™