Hallo Klingsor,
vielleicht hängt es auch mit diesem Problem zusammen:
RE: Kontakt in anderes Adressbuch verschoben und Synchronisation schlägt fehl
Gruß
EDV-Oldi
Hallo Klingsor,
vielleicht hängt es auch mit diesem Problem zusammen:
RE: Kontakt in anderes Adressbuch verschoben und Synchronisation schlägt fehl
Gruß
EDV-Oldi
Hallo Klingsor,
Heißt das, dass diese Kontakte defekt sind?
Das kann ich nicht sagen.
Ich kann keine Fehler finden.
Ich habe in meinem Kontakt auch kein Fehler gefunden, aber nach dem ich diesen Kontakt gelöscht hatte, war der Fehler weg.
Du kannst aber einmal testen ob ein einmaliger Start im abgesichertem Modus den Fehler behebt.
Das dient nur zum testen, und ist keine Lösung des Problems!
Über: Hilfe>Mit deaktivierten Add-ons neu starten ...
Oder starte Thunderbird im abgesicherten Modus, indem du gleichzeitig auf die Umschalttaste drückst, während du TB startest.
Gruß
EDV-Oldi
Nachtrag,
die Fehlerkonsole von Cardbook öffnest Du in dem Du unten, in der Cardbook Ansicht, auf Anzahl der Kontakte klickst.
Gruß
EDV-Oldi
Hallo Klingsor und willkommen im Forum.
Cardbook bleibt beim Synchronisieren hängen. Das Feld "Adressbuch löschen" ist angegraut und lässt sich nicht wählen
das hatte ich nach dem Update auf 55.6 auch gehabt, da war ein Kontakt fehlerhaft.
Bbei mir wurde dieser Kontakt in der Fehlerkonsole von Cardbook angezeigt.
Nach löschen des Kontakts hat wieder alles funktioniert.
Gruß
EDV-Oldi
Hallo Boersenfeger,
Hi, seit einigen Tagen habe ich im TB 78.8.0build1 eine Einblendung im Addonsmanager, die ich nicht benötige und ausblenden möchte.
Teste bitte einmal diesen Code.
Gruß
EDV-Oldi
Hallo Philippe,
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Hello Philippe,
thank you very much for the quick reply.
Gruß
EDV-Oldi
Hallo erikafuchs,
kann es sein, dass höhere Versionen nur in 64 Bit existieren?
nein. Thunderbird 78.7.1 gigt es für 32 und 64 Bit.
Gruß
EDV-Oldi
Mache als erstes mal das Update auf die aktuelle Version.
Aber unbedingt vorher das Profil sichern.
Gruß
EDV-Oldi
Hallo erikafuchs, willkommen im Forum.
Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer):60.9.0
das ist doch ein Irrtum oder?
Gruß
EDV-Oldi
Hallo Andrea,
Ich kann nicht glauben, dass so eine wichtige Funktion nicht einfach bei TB integriert ist
vielleicht ist sie für Dich wichtig, ich brauche so etwas nicht.
Bisher haben wohl nur sehr wenige danach gefragt, sonst hätte ich mich auch besser dar ab erinnert.
Gruß
EDV-Oldi
Hallo Andrea,
Dass mir also die Mail oder eine Erinnerung daran zu einem bestimmten Termin nochmal gezeigt wird.
Thunderbird dürfte das von sich aus nicht können.
Ich meine das einmal gehört zu habe das es dafür eine Erweiterung gibt.
Vielleicht kann ein anderer dazu etwas sagen.
Gruß
EDV-Oldi
Hallo Andrea,
Ist wenigstens Wiedervorlage möglich?
was genau meinst Du damit?
Gruß
EDV-Oldi
Hatte ich schon im September letzten Jahre gemacht wegen dieses Problems, habe aber keine Antwort bekommen.
Das passiert aber sehr selten.
Gruß
EDV-Oldi
Hallo zusammen,
da ich zur Zeit nur mit Cardbook arbeite kann ich zu dem Thunderbird-Adressbuch nicht viel sagen.
Beim Cardbook wird automatisch die Adresse als erstes angezeigt die am meisten benutzt wird.
Es kann natürlich auch an TbSync liegen. hier müsste jobisoft etwas dazu sagen können.
Schickt im einfach eine PN mit dem Link von diesem Beitrag und er wird sich dann bestimmt melden.
Gruß
EDV-Oldi
Hallo Andrea und willkommen im Forum.
Muss ich das irgendwie anders machen oder gibt es diese Möglichkeit etwa gar nicht?
so wie ich das sehe geht das nicht.
Gruß
EDV-Oldi
Hallo stefan327,
sind diese Probleme mit Google eigentlich häufig?
es gibt sporadisch Probleme mit Google, es kommt auch immer darauf an was Du alles mit Google machst.
Da ich nur Kalender benutze, habe ich seit der letzten Änderung (2014) von Google keine Probleme.
Ich benutze aber auch meistens die direkte Verbindung nach Google.
Egal welche Erweiterung, ob der Provider for Google oder TbSync, nach der Umstellung vom Thunderbird haben beide Probleme.
jobisoft hat ja auch die Entwicklung für Google eingestellt.
Gruß
EDV-Oldi
Ich kenne nur diese Einstellung:
"Einstellungen > Erweitert > Allgemein > Konfiguration" bearbeiten ... und suche nach "javascript.enabled".
Vermutlich steht dieser Parameter auf "false". Durch Doppelklick kannst du ihn auf "true" umstellen.
Gruß
EDV-Oldi